Antworten

Melden von [Profil-] Bildern scheitert

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 1 von 5
572 Ansichten

Melden von [Profil-] Bildern scheitert

Mir sind gestern zwei Bilderuploads eines neuen Mitgliedes aufgefallen; beide Bilder wurden nicht in einem Beitrag verwendet, sondern sind als Profilbild kategorisiert:

 

1_Alle Bilder.png

 

Bei den Bildern handelt es sich um zwei Versionen eines Firmenlogos, hochgeladen in einer Bildgröße, wie es sonst nur bei Pressematerial oder Druckvorlagen üblich ist. Abgebildet sind ein Firmenname, die Angabe zur Tätigkeit dieser Firma sowie, beim zweiten Bild, ihre Homepage-URL. Die Bilder-Dateinamen enthalten den Firmennamen. Das erste Bild wird von dem Mitglied als Profilbild verwendet.

 

 

Weil ich vermutete, daß solche Uploads gegen die Forum-Nutzungsbedingungen verstoßen, die Inhalte zum Zweck der Eigenwerbung verbieten ["5. Verfassen von Beiträgen und Einstellen von sonstigen Inhalten"], wollte ich die Bilder melden, was aber scheitert:

 

Nach Auswahl eines Bildes und Klicken auf > Bildoptionen > Bild zur Überprüfung mit Merker versehen

 

2_Bild zur Überprüfung mit Merker versehen.png

 

erhalte ich die Fehlermeldung:

 


Zugriff verweigert
Du bist für diese Funktion nicht freigeschaltet.
Klicke hier um zur Community Startseite zu gelangen.

3_Zugriff verweigert.png

 

Ist die Forumsoftware an dieser Stelle vielleicht nicht richtig eingestellt?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
grauerwolf
Regie
Posts: 4,103
Post 2 von 5
518 Ansichten

Betreff: Melden von [Profil-] Bildern scheitert

Hallo @Anonym !

 

Wenn jemand ein eigenes Bild als Profilbild nutzen möchte, muss das erst von einem Mod freigegeben werden.

 

Ich wollte mal eins von mir nutzen, da habe ich gleich die Meldung derhalten, dass das Bild erst von den Mods überprüft und freigegeben werden müsste. Da ich nicht wusste, wie lange das dauert, habe ich dann mein altes Bild behalten.

 

Die von dir erwähnten BIlder müsste daher ein Mod schon freigegeben haben, sonst könnte der User sie nicht nutzen. Möglicherweise wurde auf diese Links nicht geachtet.

 

Es wäre gut, wenn sich ein Mod dazu äußern könnte.

Solche Werbung sollte natürlich nicht sein.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
grauerwolf
Regie
Posts: 4,103
Post 2 von 5
519 Ansichten

Betreff: Melden von [Profil-] Bildern scheitert

Hallo @Anonym !

 

Wenn jemand ein eigenes Bild als Profilbild nutzen möchte, muss das erst von einem Mod freigegeben werden.

 

Ich wollte mal eins von mir nutzen, da habe ich gleich die Meldung derhalten, dass das Bild erst von den Mods überprüft und freigegeben werden müsste. Da ich nicht wusste, wie lange das dauert, habe ich dann mein altes Bild behalten.

 

Die von dir erwähnten BIlder müsste daher ein Mod schon freigegeben haben, sonst könnte der User sie nicht nutzen. Möglicherweise wurde auf diese Links nicht geachtet.

 

Es wäre gut, wenn sich ein Mod dazu äußern könnte.

Solche Werbung sollte natürlich nicht sein.

 

Viele Grüße

grauerwolf

schütz
Regie
Posts: 15,466
Post 3 von 5
501 Ansichten

Betreff: Melden von [Profil-] Bildern scheitert

@grauerwolf 

Echt?

Ich habe es einfach hochgeladen und sofort beutzen können.

Hat sich da was geändert?🤔

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,103
Post 4 von 5
492 Ansichten

Betreff: Melden von [Profil-] Bildern scheitert

@schütz 

 

Es sieht ganz danach aus.

 

Ich gehe davon aus, das man die Bilder jetzt zur Sicherheit überprüft.

Dafür wird es wohl verschiedene Gründe geben.

 

1. Es sind hier schon unangebrachte Bilder aufgetaucht, über die sich andere geärgert, oder geekelt haben.

 

2. Anhand eines Bildes, kann man in einigen Fällen schon die Gesinnung eines Users erkennen und den direkt aus dem Verkehr ziehen, ehe der hier richtig aktiv wird. Ich nenne mal als Bsp. rechtsradikale Symbole usw.. Dann wird sicher sofort gesperrt.

 

3. Ausschlaggebend wird sicher vor allem auch die Spamaktivität hier im Forum gewesen sein. Auch da waren schon unangebrachte Profilbilder aufgetaucht.

 

Daher haben die sich wohl aus Sicherheitsgründen dazu entschieden, die Bilder zu kontrollieren.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 5 von 5
389 Ansichten

Betreff: Melden von [Profil-] Bildern scheitert


@schütz  schrieb:

@grauerwolf 

Ich habe es einfach hochgeladen und sofort beutzen können.

Hat sich da was geändert?🤔



@grauerwolf  schrieb:

@schütz 

Es sieht ganz danach aus.

Ich gehe davon aus, das man die Bilder jetzt zur Sicherheit überprüft.


Unter Einstellungen > Avatare > Aus meinen Alben findet sich ein Hinweis dazu:

 

Dies sind Ihre genehmigten Bilder. Wenn keine Bilder angezeigt werden, bedeutet dies, dass Sie noch keine genehmigten Bilder zur Verfügung haben. Falls erforderlich, gehen Sie zur Seite "Meine Bilder" (der Link befindet sich auf Ihrer Profilseite) und laden Sie ein neues Bild hoch. Nachdem Sie ein Bild hochgeladen haben, müssen Sie warten, bis es von einem Moderator genehmigt wurde, bevor Sie es als Ihren Avatar verwenden können.

Antworten