23.06.2020 09:14
Das Problem mit falschen Informationen habe ich jetzt auch.
Eine Mitarbeiterin rief mich an und bot mir eine Änderung meines Vertrages an. Es sollte günstiger werden und ich sollte ab nächstem Jahr monatlich kündigen können.
Im Schreiben stand dann folgendes:
"In Ihrem Abonnement hat sich aus Versehen ein Fehler eingeschlichen. ... Selbstverständlich haben wir Ihren Vertrag korrigiert."
Keine Information was geändert wurde. Was mir aufgefallen ist, das ich plötzlich das Sportpaket habe. Welches nicht gebucht wurde und der Preis 59,99 beträgt.
Also Anruf bei Sky (Dauer ca. 30 Minuten...) der Mitarbeiter buchte das Paket wieder raus und versprach eine schriftliche Bestätigung das der Preis 49,99 beträgt.
Heute bekam ich das zugehörige Schreiben. 59,99 monatlich, Sky Sport taucht nicht mehr auf.
Also noch ein Anruf bei Sky. Aussage der Hotline: "Pakete können nur zum Ende der Laufzeit heraus genommen werden."
Das ist für mich Betrug.
Beantwortet Zur Antwort.
24.06.2020 16:15
23.06.2020 09:22
@Gunni01 schrieb:Das Problem mit falschen Informationen habe ich jetzt auch.
Eine Mitarbeiterin rief mich an und bot mir eine Änderung meines Vertrages an. Es sollte günstiger werden und ich sollte ab nächstem Jahr monatlich kündigen können.
.....
Weicht die schriftliche Vertragsbestätigung vom telefonisch Vereinbarten ab ist es dringend angeraten am Ende der Widerrufsfrist (Sky zählt ab Telefonat) das Thema mit Nachweis geklärt oder den Widerruf rausgeschickt zu haben. Wenn da bei Dir noch Zeit ist lass der hiesigen Moderation die Chance das geradezurücken.
Bei Betrug wäre aber die Polizei der richtige Ansprechpartner und nicht Mitarbeiter des Betrügers.
23.06.2020 09:42
Mir würde es schon reichen wenn sich jemand um die Sache kümmert, der die ausreichenden Rechte besitzt. Betrug ist nur der Hinweis und wäre für mich der Grund für eine außerordentliche Kündigung.
Aber soweit sind wir noch nicht.
24.06.2020 09:47
Geschätzt Morgen / Übermorgen wird ein Mod hier aufschlagen.
Der schaut sich das dann mal an.😁
24.06.2020 12:37
Kein Problem. Ich habe das Widerrufsformular online abgeschickt um die Fristen zu waren. So hat das Problem auch mehr Zeit.
Danke für die Info!
24.06.2020 16:15