Antworten

Mehrmals weicht der Vertrag vom abgesprochenen mit der Hotline ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Gunni01
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 6
2.047 Ansichten

Mehrmals weicht der Vertrag vom abgesprochenen mit der Hotline ab

Das Problem mit falschen Informationen habe ich jetzt auch.

Eine Mitarbeiterin rief mich an und bot mir eine Änderung meines Vertrages an. Es sollte günstiger werden und ich sollte ab nächstem Jahr monatlich kündigen können.

Im Schreiben stand dann folgendes:

"In Ihrem Abonnement hat sich aus Versehen ein Fehler eingeschlichen. ... Selbstverständlich haben wir Ihren Vertrag korrigiert."

Keine Information was geändert wurde. Was mir aufgefallen ist, das ich plötzlich das Sportpaket habe. Welches nicht gebucht wurde und der Preis 59,99 beträgt.

 

Also Anruf bei Sky (Dauer ca. 30 Minuten...) der Mitarbeiter buchte das Paket wieder raus und versprach eine schriftliche Bestätigung das der Preis 49,99 beträgt.

Heute bekam ich das zugehörige Schreiben. 59,99 monatlich, Sky Sport taucht nicht mehr auf.

 

Also noch ein Anruf bei Sky. Aussage der Hotline: "Pakete können nur zum Ende der Laufzeit heraus genommen werden."

 

Das ist für mich Betrug.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 6
1.959 Ansichten

Mehrmals weicht der Vertrag vom abgesprochenen mit der Hotline ab

Hallo Gunni01,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben. Ich muss mir den Fall genauer ansehen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 6
2.041 Ansichten

Betreff: Mehrmals weicht der Vertrag vom abgesprochenen mit der Hotline ab


@Gunni01  schrieb:

Das Problem mit falschen Informationen habe ich jetzt auch.

Eine Mitarbeiterin rief mich an und bot mir eine Änderung meines Vertrages an. Es sollte günstiger werden und ich sollte ab nächstem Jahr monatlich kündigen können.

.....

Weicht die schriftliche Vertragsbestätigung vom telefonisch Vereinbarten ab ist es dringend angeraten am Ende der Widerrufsfrist (Sky zählt ab Telefonat) das Thema mit Nachweis geklärt oder den Widerruf rausgeschickt zu haben. Wenn da bei Dir noch Zeit ist lass der hiesigen Moderation die Chance das geradezurücken.

 

Bei Betrug wäre aber die Polizei der richtige Ansprechpartner und nicht Mitarbeiter des Betrügers.

Gunni01
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 6
2.027 Ansichten

Betreff: Mehrmals weicht der Vertrag vom abgesprochenen mit der Hotline ab

Mir würde es schon reichen wenn sich jemand um die Sache kümmert, der die ausreichenden Rechte besitzt. Betrug ist nur der Hinweis und wäre für mich der Grund für eine außerordentliche Kündigung.

 

Aber soweit sind wir noch nicht.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 6
1.977 Ansichten

Betreff: Mehrmals weicht der Vertrag vom abgesprochenen mit der Hotline ab

Geschätzt Morgen / Übermorgen wird ein Mod hier aufschlagen.

Der schaut sich das dann mal an.😁

Gunni01
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 6
1.972 Ansichten

Betreff: Mehrmals weicht der Vertrag vom abgesprochenen mit der Hotline ab

Kein Problem. Ich habe das Widerrufsformular online abgeschickt um die Fristen zu waren. So hat das Problem auch mehr Zeit.

Danke für die Info!

Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 6 von 6
1.960 Ansichten

Mehrmals weicht der Vertrag vom abgesprochenen mit der Hotline ab

Hallo Gunni01,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben. Ich muss mir den Fall genauer ansehen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Antworten