11.07.2018 14:52
So berichtet heute dwdl.de
https://www.dwdl.de/nachrichten/67777/skymediachef_martin_michel_verlaesst_den_vermarkter/
11.07.2018 14:56
Naja...
Er sei auf eigenen Wunsch gegangen, um beruflich neue Wege zu beschreiten, heißt es weiter. Michel war seit 2011 für Sky Media tätig und führte den Vermarkter gemeinsam mit Thomas Deissenberger, der nun als alleiniger Geschäftsführer fungiert.
Martin Michel selbst sagt: "Meine sieben Jahre bei Sky waren im positivsten Sinne immer von Spannung, Herausforderung und Wandel geprägt - vor allem haben sie mir sehr viel Spaß gemacht. Mit dem gesamten Team ist es uns gelungen, Sky Media als wirklich relevante Größe im Markt zu etablieren. Besonders stolz blicke ich darauf zurück, dass wir Sky äußerst erfolgreich in der Bundesliga weiter entwickeln und vermarkten konnten. Zudem wurde die Digitalvermarktung mit Sky Go und Sky On Demand zukunftsweisend aufgebaut und wir konnten die Branche für die Bedeutung einer realitätsgetreuen Reichweitenmessung nachhaltig sensibilisieren. Zudem ist die umfassende Ausweitung unserer Partnersendervermarktung auf mittlerweile 25 Sender für mich ein genauso großartiger Erfolg wie das überproportionale Umsatzwachstum von Sky Media. Ich wünsche dem Team für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg."
11.07.2018 15:04
garffield schrieb:
Zudem ist die umfassende Ausweitung unserer Partnersendervermarktung auf mittlerweile 25 Sender für mich ein genauso großartiger Erfolg wie das überproportionale Umsatzwachstum von Sky Media. Ich wünsche dem Team für die anstehenden Aufgaben viel Erfolg."
Hat er tatsächlich die Begriffe Partnersender und Ausweitung in einem Satz genannt ?
11.07.2018 15:11
Ich habs so von Dirk´s Link kopiert. Käme nie auf die Idee so etwas zu erfinden
11.07.2018 15:51
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...… vorgestern erst hat Constanze Gilles ja auch schon Sky verlassen!!!
11.07.2018 15:56
martinast schrieb:
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...… vorgestern erst hat Constanze Gilles ja auch schon Sky verlassen!!!
Jupp und da sieht man mal wieder, wie sich Sky gegenseitig widerspricht:
"Constanze Gilles, die sich seit 2009 als Vice President um die Partnersender bei Sky Deutschland gekümmert hat, hat das Pay-TV-Unternehmen verlassen. Zuletzt war das Partnersender-Portfolio Stück für Stück ausgedünnt worden."
11.07.2018 16:03
Wer als Sky-Mitarbeiter nicht jetzt schon neue Bewerbungen schreibt, ist selber Schuld.
11.07.2018 16:50
Nur, damit das nicht falsch eingeordnet wird:
Sky Media ist die Agentur, die zur Sky Gruppe gehört und folgende Aufgaben hat (Zitat von info.sky.de😞
"Werbezeitenverkauf von über 36 exklusiven TV-Sendern – darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von Sky auch 20 Partnerkanäle – und die Vermarktung des mobilen Service Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der Onlineplattform sky.de."
Beteiligungsstruktur:
11.07.2018 22:45
Das sind völlig normale Strukturen... mthehell Ist im ÖR nicht anders (ARD werbung&Sales, Degeto und Co.) Das ist schon klar
11.07.2018 23:45
Und da geht er?
Karrierechancen können ja wohl nicht der Grund sein! Wo findet er denn einen größeren Wachstumsmarkt als bei der Werbezeitenvermarktung bei Sky?
12.07.2018 00:31
Ich wollte nur verdeutlichen, dass der gute Mann nicht direkt mit der TV-Geschichte hier zu tun hat.
12.07.2018 06:01
wenn er die Werbung zu verantworten hat ....
12.07.2018 12:05
mal die Bewertung von allesaussersport.de
Sky Deutschland – der Letzte macht das Licht aus. Derzeit scheint im Wochentakt Führungspersonal bei Sky Deutschland das Unternehmen zu verlassen.
- Mitte Juni verließ „Programmstratege“ Peter Schulz, Senior Vice President Programming & Planning, nach sieben Jahren den Sender.
- Anfang der Woche verließ Partnersender-Chefin Constanze Gilles, Vice President Partner Channels, nach neun Jahren den Sender.
- Gestern wurde bekannt, dass zum 1ten Juli Vermarkter Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media, nach sieben Jahren die Sky‘sche Vermarktungstochter verließ.
Na ja, ganz so ist es nicht. Anfang April ist bei Sky Deutschland ein neuer Posten geschaffen worden, Executive Vice President Sports & Advertising, und mit Jacques Raynaud von Sky Italia besetzt worden. Auf diesem Posten ist bzw. war Raynaud der Vorgesetzte von Michel und Sportchef Roman Steuer.
Aber apropos Sport: die Wimbledon-Rechte laufen aus. Die neue HBL- und Bundesliga-Saison wird geplant. Die Champions League wird dank Pay-TV-Exklusivität neu aufgestellt. Die Einschaltquoten bei SKY Sport News stellen neue Limbo-Rekorde auf. Und trotzdem ist die Stelle des Sport-Chefredakteurs seit dem Abgang des unbeliebten Burkhard Weber im Februar, weiterhin nur kommissarisch mit Roman Steuer besetzt. Man frägt sich schon, nach der Notwendigkeit einer Neubesetzung, wenn die Stelle erst dann ausgefüllt wird, wenn alle Weichen schon gestellt sind.
12.07.2018 22:12
12.07.2018 22:18
Da ist es wieder die Lügenstory vom bösen Kartellamt bei 1:13 Baron Skyhausen Lügenbär Martin Michel
12.07.2018 22:20
er ist in der Werbung - es kommt überaus glaubhaft rüber
12.07.2018 22:45
So dumm ist er nicht, dass er definitiv liegt.
Er sagt dass Sky die Bundesliga nicht mehr im vollen Umfang zeigt liegt am Kartellamt und der No Single Buyer Rule. Dass stimmt ja. Wegen dieser Regel hat Sky freiwillig auf die Freitagsspiele verzichtet, um das Topspiel Monopol zu behalten.
Garniert mit dem Gerede von "im vollen Umfang". Damit meinte er ja die Rechte für Streaming parallel zum TV, welche sonst einige im OTT Paket verschwunden wären. Also würde er im Notfall behaupten.
Das ist ja das perfide. Sie lügen so dass, die falsch-Verstanden-Notausrede bleibt.
Ich spare mit jetzt einfach mal Politikervergleiche.
13.07.2018 00:44
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff....