Antworten

Mc Donalds macht jetzt auch vegane Burger

Antworten
bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 101 von 113
1.260 Ansichten

Re: Mc Donalds macht jetzt auch vegane Burger

bridget8888 schrieb:

danke für die Info - ist nicht so einfallsreich, was sie sich da ausgedacht haben.Ein fast normaler Burger - nur das Fleisch weggelassen .....

Da ich kein Veganer bin, werde ich das Teil wohl nicht probieren. Aber vielleicht, sollte ein Veganer hier im Forum sein, kann er ja, wenn er will mal schreiben, ob es geschmeckt hat. Mir haben sogar Veganer oder Vegetarier abgeraten vegetarische oder vegane Fleischersatzprodukte zu probieren, weil es mir als Fleischkonsument wohl nicht schmecken würde.

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 102 von 113
1.260 Ansichten

Re: Mc Donalds macht jetzt auch vegane Burger

probier einfach mal was aus wenn du z.B. Tomatensauce stat mit Hack mit Tofuhack machst, wirst du nichts Nachteiliges bemerken, wenn es gut abgeschmeckt ist.

Es gibt einen Mettwurst- und einen Leberwurstersatz, die ich manchmal kaufe. Allen anderen Fleischerastz durcprobiert und stehengelassen. Lieber leckere Brotaufstriche selbermachen.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 103 von 113
1.260 Ansichten

Re: Mc Donalds macht jetzt auch vegane Burger

bridget8888 schrieb:

probier einfach mal was aus wenn du z.B. Tomatensauce stat mit Hack mit Tofuhack machst, wirst du nichts Nachteiliges bemerken, wenn es gut abgeschmeckt ist.

Tofu schmeckt absolut lecker, wenn es vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt wird!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,393
Post 104 von 113
1.260 Ansichten

Re: Mc Donalds macht jetzt auch vegane Burger

das sind auch sachen die ich nicht verstehe wenn ich kein Fleisch essen will OK, aber Ersatzfleisch ist doch Schwachsinn

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 105 von 113
1.264 Ansichten

Re: Mc Donalds macht jetzt auch vegane Burger

bridget8888 schrieb:

probier einfach mal was aus wenn du z.B. Tomatensauce stat mit Hack mit Tofuhack machst, wirst du nichts Nachteiliges bemerken, wenn es gut abgeschmeckt ist.

Es gibt einen Mettwurst- und einen Leberwurstersatz, die ich manchmal kaufe. Allen anderen Fleischerastz durcprobiert und stehengelassen. Lieber leckere Brotaufstriche selbermachen.

Ich habe mir mal einmal Veganes Hackfleisch angesehen. Sei mir nicht  böse, aber danach war mein Bedarf an diesem Produkt absolut vorbei. Sah einfach nur mist aus. Ich habe auch schon durchs Fernsehen gehört, das diese Ersatzprodukte  für Fleisch, egal ob Vegetarisch oder Vegan , doch nicht so gesund sind, wie man im ersten Moment meinen würde. Wenn du so willst hatte ich heute ein vegetarisches Mittagessen. Linsensuppe und Kartoffelpuffer. Linsensuppe natürlich ohne Würstchen oder Kassler.

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 106 von 113
1.264 Ansichten

Re: Mc Donalds macht jetzt auch vegane Burger

ich seh das sow wie klausi67 - keinen Fleischersatz. Lieber alle paar Monante ein echtes Stück Biofleisch.

Inzwischen ist der Trend ja einmal die Woche Fleisch.

Linsensuppe ist eine gute Idee

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 107 von 113
1.264 Ansichten

Re: Mc Donalds macht jetzt auch vegane Burger

Im veganen Patty, den McDonald’s von der Nestlé-Tochter Garden Gourmet bezieht, befinden sich: Wasser, ***, Pflanzenöle (Raps, Kokos), ***, Speiseessig, natürliche Aromen, ***, ***, Salz, ***, ***, *** und Methycellulose. Letzteres dient als Stabilisator und ist im Grunde baugleich mit Tapetenkleister.

didi
Regie
Posts: 5,975
Post 108 von 113
1.264 Ansichten

Re: Mc Donalds macht jetzt auch vegane Burger

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Maler oder den Chemiker ihres Vertrauens!

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 109 von 113
1.264 Ansichten

Re: Mc Donalds macht jetzt auch vegane Burger

herbst schrieb:

im Grunde baugleich mit Tapetenkleister.

Geschmacklich ist das doch bei dem Zeugs von McDonalds doch schon immer so.....

didi
Regie
Posts: 5,975
Post 110 von 113
1.264 Ansichten

Re: Mc Donalds macht jetzt auch vegane Burger

Das kommt darauf an, welchen Tapetenkleister man benutzt!

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 111 von 113
1.264 Ansichten

Re: Mc Donalds macht jetzt auch vegane Burger

Veganer.PNG

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 112 von 113
1.267 Ansichten

Re: Mc Donalds macht jetzt auch vegane Burger

herbst schrieb:

Im veganen Patty, den McDonald’s von der Nestlé-Tochter Garden Gourmet bezieht, befinden sich: Wasser, ***, Pflanzenöle (Raps, Kokos), ***, Speiseessig, natürliche Aromen, ***, ***, Salz, ***, ***, *** und Methycellulose. Letzteres dient als Stabilisator und ist im Grunde baugleich mit Tapetenkleister.

Es geht doch nix über gesunde Ernährung.

perfi
Tiertrainer
Posts: 10
Post 113 von 113
1.261 Ansichten

Re: Mc Donalds macht jetzt auch vegane Burger

Vieleicht gibt es dann gleich noch die Pillen mit dazu, die die fehlenden Spurenelemente ausgleichen.

Gruss Perfi

Antworten