Antworten

Magenta TV / Telekom

Antworten
tom75
Kamera
Posts: 2,440
Post 601 von 656
671 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@uwe96  schrieb:

Jeder 4K TV skaliert jedes Signal auf 4k hoch. Sonst wäre das Bild nämlich viel zu klein 😉

 


Dem AppleTV 4k ist völlig egal wie groß das Bild ist .... 😉

 

Aber ich lasse die zwei Helden jetzt einfach weiter davon träumen, dass man für ein hochscaliertes UHD Bild der EM unbedingt ein "Zusatzgerät der Telekom" benötigt. ... 😎

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,118
Post 602 von 656
561 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

UHD- Unheimlich Heiße Diskussionen 😜

Ich gucke gleich mit der TV One Box 2.0 ein Spiel in hochskaliertem UHD

und freue mich über ein super Bild.

Wo und wie das herkommt ist mir dabei ziemlich wurscht, denn ich habe Zusätzliche Hardware der Telekom 😄 

Nur noch eine Sache: auch wenn ich bei der Box die Bildausgabe auf UHD statt auf HD stelle, so ist bei den Fußball Sendern kein Unterschied zu erkennen.

Entweder brauche ich eine neue Brille, oder es gibt dabei tatsächlich keinen Unterschied .

Mein TV zeigt mir generell beim Einschalten der Box an, das ein UHD Signal anliegt. Mal in 50p, dann wieder in 60p.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,390
Post 603 von 656
503 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Wo kann ich denn die alten Spiele von früheren WMs und EMs schauen. Gibt's da bei magenta tv ein Archiv?

Und nich was: Ich schaue auf Chromecast 4K und Apple TV 4K. Das Bild ist, auch wenn ich nicht bei Telekom auf UHD Stellen kann, schärfer und klarer als bei ARD und ZDF Satellit über den Sky Q.

RTL kann man sowieso in der Pfeife rauchen.

uwe96
Produzent
Posts: 3,323
Post 604 von 656
502 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ist ja auch logisch. ARD/ZDF 720p

Magenta 1080p 😉

MrB
Regie
Posts: 4,165
Post 605 von 656
483 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom


@uwe96  schrieb:

Ist ja auch logisch. ARD/ZDF 720p

Magenta 1080p 😉


So ist es 🙂

20240619_204609.jpg

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,118
Post 606 von 656
455 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Gestern war das Bild wirklich knackig bei Magenta.

Großer Unterschied zur ARD.

Auch die Kommentatoren und ihre COs sind meistens gut.

EM nur noch bei Magenta 😁

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,390
Post 607 von 656
1.005 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Aktuell sehr verwaschene Bildqualität auf Chromcast 4K mit Google TV und Magenta TV-App auf allen Sendern.

Gleiches gilt für den Apple TV 4K (2022).

Alle Sender in verwaschen RTL-SD-Qualität 😛

didi
Regie
Posts: 6,224
Post 608 von 656
972 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Gucke gerade auf Magenta Live UHD Fußball. TV1.

Harry Kane vor 1 Minute für England getroffen. 

Super Bild über die One Box 😁

sentinel2003
Kamera
Posts: 2,625
Post 609 von 656
949 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020

 

Hast du immer ein verwaschenes Bild auf deiner Apple TV App?? 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,390
Post 610 von 656
918 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@sentinel2003 Hallo! Nein, bis gestern nicht. Kann aber auch daran gelegen haben, dass das Mittagsspiel nur auf Magenta lief und deswegen der Stream aus- bzw. überlastet war.

MrB
Regie
Posts: 4,165
Post 611 von 656
915 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@borussiabvb2020 

Hier war auch alles toppy ... Was mir aber aufgefallen ist, dass die mobile App (Smartphone) mit Netzabdeckung, wenn diese mal nicht so dolle ist, ordentlich zu tun hat ... das meistern Netflix, waipu etc. um Welten besser ... Telekom halt 😂

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,390
Post 612 von 656
905 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

@MrB Guter Tipp, werde ich Montag mal probieren, wenn rein Magenta TV alles überträgt.

Noch etwas: Die Telekom bietet ab 2. Juli extra Glasfaser-Tarife an. Geht los bei 150 Mbit/s, Upload ist immer die Hälfte des Downloads. Bei 150 Mbit/s Download also 75 Mbit Upload. Preise bleiben gleich. Vermarktung aber nur für Glasfaserkunder oder solche, die es werden wollen und bei denen ausgebaut wird.

 

Eine Telefonie-Flat, die sonst in alle Netze, auch auf Mobilfunk normalerweise 20 € kosten würde, gibt es dort gratis mit dazu. 😊

 

Sorry für das bisschen OT. Aber für den Einzelnen hier, wie mich, vielleicht interessant. 😎

didi
Regie
Posts: 6,224
Post 613 von 656
901 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Die Telekom will natürlich noch mehr Glasfaserkunden gewinnen und bietet auch gerade während der EM einige Sonderangebote an. 

Bezüglich Magenta TV möchten die zum Jahresende die TVKunden sämtlich auf Magenta TV 2.0 umgestellt bekommen. 

Auch dafür wird es noch reichlich Angebote geben. 

Aussage eines Telekom Mitarbeiters. 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,118
Post 614 von 656
825 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Schaue jetzt das Spiel Österreich gegen Polen in der ARD.

Bild bei Magenta TV zwar besser, aber die Dame, die kommentiert, hat mich schnell an C. Neumann erinnert.

Wenn Frauen laut und schnell sprechen, werden die Stimmen schnell schrill und nerven.☹️

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,118
Post 615 von 656
722 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Gutes Beispiel 😃 

Das Spiel Holland - Frankreich gestern Abend wieder auf Magenta TV gesehen. Der Kommentator hat aber auch ganz schön genervt.

Der redete ohne Pause und musste sich einige Male korrigieren, weil er Personen verwechselte.

Kann passieren, aber manchmal sollte der Kommentar schon etwas dosierter ausfallen.

 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,118
Post 616 von 656
642 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Spiel Türkei - Portugal bei Magenta TV mit Patrick Ittrich, ehemaliger Schiedsrichter, als Co-Kommentator.

Sehr interessant Einblicke ins Schiri-Wesen zu bekommen.

Kann wiederkommen.

miika
Regie
Posts: 25,966
Post 617 von 656
576 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

 

"mein Hund, mein SUV, meine Glasfaser" 😄

Sind die wenigsten, die Glasfaser aktuell wirklich brauchen.

 

 

didi
Regie
Posts: 6,224
Post 618 von 656
562 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Neid der Faserlosen! 😁

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,118
Post 619 von 656
543 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Ihre Hass-Liebe gehört Sky Sport News HD 😁

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,731
Post 620 von 656
529 Ansichten

Betreff: Magenta TV / Telekom

Mein Kater, mein Golf VII R Performance & mein MZH 1000.... 😁

Antworten