Antworten

Lizensvertragliche Gründe

sommer1956
Kostümbildner
Posts: 163
Post 1 von 4
821 Ansichten

Lizensvertragliche Gründe

Hallo Sky Gemeinde,weiß denn jemand wie lange dem Skykunden,Programminfos einiger Privatsender,aus lizensvertraglichen Gründen,noch vorenthalten werden? Schönen Sonntag. 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 4
817 Ansichten

Betreff: Lizensvertragliche Gründe

Bis Sky die Tasche aufmacht und die Lizenz bezahlt.

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 3 von 4
789 Ansichten

Betreff: Lizensvertragliche Gründe


@sommer1956  schrieb:

Hallo Sky Gemeinde,weiß denn jemand wie lange dem Skykunden,Programminfos einiger Privatsender,aus lizensvertraglichen Gründen,noch vorenthalten werden?


Die Informationen im EPG / TV Guide gibt es auf dem Sky Q Sat-Reciver auch bei den Sendern der RTL Gruppe. Sie werden nur nicht im EPG / TV Guide angezeigt. Da heiß es immer noch:

Aus lizenzvertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar

Warum ich darauf komme, das es die Infos im EPG / TV Guide gibt, ist ganz einfach herauszufinden:

 

Nimm mal einen Sender, der nicht zu den HD+ Sendern gehört, wo dieser Hinweis beim EPG angezeigt wird. Kannst du den Sender aufnehmen, dann nimm diesen Sender mal auf. Muss nicht lange sein. Einige Sekunden reichen. Danach gehst du zu der Aufnahme, als wenn du diese ansehen wolltest. Und was bekommst du jetzt bei der Aufnahme, ohne diese zu starten, angezeigt? Richtig. Jetzt siehst du den vollständigen EPG Text zu dieser Sendung. Somit sagt uns das, dass es auf dem Sky Q Receiver auch den vollständigen EPG Text gibt. Nur wird dieser nicht im Live Betrieb des Senders angezeigt. Wieso das so ist, kann ich dir nicht sagen.

 

Damit Sky nicht doof dasteht und selber zugibt, dass das ein Fehler der SkyQ Gerätesoftware ist, wird halt der Hinweis mit den lizenzvertraglichen Gründen angegeben.

 

Gruß, Sonic28

sommer1956
Kostümbildner
Posts: 163
Post 4 von 4
780 Ansichten

Betreff: Lizensvertragliche Gründe

Hallo Sonic28! Die Sache mit der Aufnahme ist bekannt, aber Danke. Also wieder mal ein Sky typisches Problem. 

Antworten