Antworten

Link springt nicht mehr zum eigentlichen Beitrag im Blockartikel

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,656
Post 1 von 8
810 Ansichten

Link springt nicht mehr zum eigentlichen Beitrag im Blockartikel

Hallo an alle,

 

wenn ich auf meinem Desktop PC mit Windows 10 Home Version 21H2 zu einer Antwort eine E-Mail Benachrichtigung bekomme und den Link zum Beitrag anklicke, um dahin zu kommen, dann wird mir in einem Thread der dahinterstehende Beitrag angezeigt.

 

Ist der verlinkte Beitrag in einem Blockartikel, dann wird beim anklicken vom Link nicht zum eigentlichen Beitrag  gesprungen. Man sieht dann den Eröffnungsbeitrag vom Blockartikel. Da man dann auf der entsprechenden Unterseite ist, wo der verlinkte Beitrag zu finden ist, muss man solange runterscrollen, bis man bei diesem Beitrag ist.

 

Gleiches passiert auch, wenn man auf der Startseite von der Community ganz unten die Rubrik Neueste Beiträge anklickt, und dort auf die Betreffzeile von dem einzelnen Beitrag klickt, um dahin zu kommen. Ist der Beitrag in einem Thread, dann wird dieser Beitrag angezeigt. Ist das aber ein Beitrag in einem Blockartikel, dann sieht man stattdessen den Eröffnungsbeitrag und man muss runterscrollen, bis zu dem eigentlich verlinkten Beitrag.

 

Genauso verhällt es sich, wenn man rechts oben auf das eigene Avatar-Bild klickt und danach auf die Glocke klickt um den Benachrichtigungs-Feed zu öffnen, um dort dann die einzelnen Beiträge zu öffnen.

 

Gruß, Sonic28

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,656
Post 8 von 8
637 Ansichten

Re: Link springt nicht mehr zum eigentlichen Beitrag im Blockartikel


@Sanny_G  schrieb:

Wenn ich mich nicht irre, ging das über die alte Community, aber nicht mehr seit es die neue gibt. Schauen wir mal, ob man daran was ändern kann. Stand bisher und aktuell, ist es aber so, wie es ist. 😕 


Ich hab es gerade durch diverse Beiträge, die ich z. B. unter Neueste Beiträge gefunden habe bzw. die bei mir per E-Mail Benachrichtung angekommen sind, bemerkt, dass man jetzt wieder zu dem verlinkten Beitrag innerhalb eines Blockartikels geleitet wird. Also direkt zu dem Beitrag. So, wie man es auch von normalen Threads kennt.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 2 von 8
802 Ansichten

Re: Link springt nicht mehr zum eigentlichen Beitrag im Blockartikel

Hi @sonic28

 

das mit den Blockartikeln ist anders so leider nicht möglich. Ich lasse es aber gern einmal prüfen.

 

VG, Sanny

sonic28
Regie
Posts: 8,656
Post 3 von 8
800 Ansichten

Re: Link springt nicht mehr zum eigentlichen Beitrag im Blockartikel


@Sanny_G  schrieb:

Hi @sonic28

 

das mit den Blockartikeln ist anders so leider nicht möglich. Ich lasse es aber gern einmal prüfen.


Ich meine mich zu erinnern, dass es auch bei den Blockartikeln so funktioniert hat, wie bei einem normalen Thread. Wenn man den Link, z. B. im Benachrichtigungs-Feed oder bei Neueste Beiträge oder in der E-Mail, anklickt, dann kommt man auch beim Blockartikel direkt zu dem verlinkten Beitrag.

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4 von 8
792 Ansichten

Re: Link springt nicht mehr zum eigentlichen Beitrag im Blockartikel

Wenn ich mich nicht irre, ging das über die alte Community, aber nicht mehr seit es die neue gibt. Schauen wir mal, ob man daran was ändern kann. Stand bisher und aktuell, ist es aber so, wie es ist. 😕 

sonic28
Regie
Posts: 8,656
Post 5 von 8
782 Ansichten

Re: Link springt nicht mehr zum eigentlichen Beitrag im Blockartikel


@Sanny_G  schrieb:

Wenn ich mich nicht irre, ging das über die alte Community, aber nicht mehr seit es die neue gibt. Schauen wir mal, ob man daran was ändern kann. Stand bisher und aktuell, ist es aber so, wie es ist. 😕 


Man kann ja im Thread, wenn man beim einzelnen Beitrag rechts oben auf die drei Punkte klickt, den Punkt Kennzeichnen anklicken. Somit hab ich dann beim Browser in der Adresszeile den direkten Link zu diesem Beitrag im Thread. Dieser Link wird ja auch automatisch, z. B. beim Benachrichtigungs-Feed oder bei Neueste Beiträge oder in der E-Mail Benachrichtigung, verwendet. Das ganze geht auch bei den einzelnen Beiträgen im Blockartikel. Was für einen Sinn sollte dann der Link an den verschiedenen Stellen haben, wenn man durch anklicken von diesem Link nicht direkt zu dem verlinkten Beitrag innerhalb des Blockartikels kommt?

 

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 6 von 8
768 Ansichten

Re: Link springt nicht mehr zum eigentlichen Beitrag im Blockartikel

Wie du ja weißt, betrifft dies nur die Blockartikel und nicht die anderen, die durch einen User verfasst wurden. Ich lasse das entsprechend gern einmal prüfen. 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 7 von 8
744 Ansichten

Re: Link springt nicht mehr zum eigentlichen Beitrag im Blockartikel

@sonic28 


Ich meine mich zu erinnern, dass es auch bei den Blockartikeln so funktioniert hat, wie bei einem normalen Thread. Wenn man den Link, z. B. im Benachrichtigungs-Feed oder bei Neueste Beiträge oder in der E-Mail, anklickt, dann kommt man auch beim Blockartikel direkt zu dem verlinkten Beitrag.

 


Echt?

Ich kann mich daran nicht erinnern.😊

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,656
Post 8 von 8
638 Ansichten

Re: Link springt nicht mehr zum eigentlichen Beitrag im Blockartikel


@Sanny_G  schrieb:

Wenn ich mich nicht irre, ging das über die alte Community, aber nicht mehr seit es die neue gibt. Schauen wir mal, ob man daran was ändern kann. Stand bisher und aktuell, ist es aber so, wie es ist. 😕 


Ich hab es gerade durch diverse Beiträge, die ich z. B. unter Neueste Beiträge gefunden habe bzw. die bei mir per E-Mail Benachrichtung angekommen sind, bemerkt, dass man jetzt wieder zu dem verlinkten Beitrag innerhalb eines Blockartikels geleitet wird. Also direkt zu dem Beitrag. So, wie man es auch von normalen Threads kennt.

 

Gruß, Sonic28

Antworten