Antworten

Kündigungsquote steigt auf 14,2%

dinotow
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 1 von 50
4.138 Ansichten

Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Laut Statista ist die Kündigungsquote für Sky Deutschland und Österreich von 9,6% im 2.Quartal 15/16 über 10,6% im 2. Quartal 16/17 auf nunmehr 14,2% im 2. Quartal 17/18 gestiegen. Scheinbar zeigt die Entwicklung bei Sky doch langsam Früchte. Was meint ihr, steigt die Quote noch weiter oder bringt Sky Q die Wende?

Alle Antworten
Antworten
cybermann27
Tiertrainer
Posts: 31
Post 2 von 50
2.041 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Meine Kündigung ist wegen Sky Q jetzt raus, und da können mich auch die noch so günstigen Rückholversuche nicht davon abhalten ..... Wenn man wenigstens den receiver wechseln könnte ......  Und wie von den Mods hier bestätigt  wird es definitiv dabei bleiben das home nicht abzustellen geht......

michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 3 von 50
2.041 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Ich traue keiner Statistik

cogan
Tontechniker
Posts: 517
Post 4 von 50
2.042 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

naja...wenn man sie selbst gefälscht hat

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 5 von 50
2.042 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Also alle Abonnenten werden sicherlich nicht weglaufen, das wegen der technischen Unzulänglichkeiten von SkyQ Kunden kündigen ist durchaus wahrscheinlich.

Wenn ich nicht schon zum 30.09.18 gekündigt hätte, spätestens wegen SkyQ auf dem Sky+ Pro hätte ich auf jeden Fall gekündigt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 6 von 50
2.042 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Aktuell gibt es von keinem Sky Mitarbeiter verbindliche Auskünfte.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 7 von 50
2.042 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Ich werde wegen SkyQ bestimmt nicht weglaufen,

solange es keinen negativen Einfluß auf meine Haupt- und Zweitkarte in den Sky CI+ Modulen hat.

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 8 von 50
2.042 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Da Sky nach wie vor das Modul anbieten muss, besteht für dich keine Gefahr

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 9 von 50
2.042 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Eher beschleunigt Sky Q noch die Abwanderung....

...es sei denn, Sky liefert noch die verschwundenen Funktionen nach und baut die vorhandenen Fehler zeitnah aus. Da Sky das aber bei der älteren Sky+ Pro Software schon von Oktober 2016 bis heute nicht geschafft hat, glaube ich nicht daran, dass es bei Sky Q besser laufen wird.

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 10 von 50
2.042 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

SkyQ wird softwaretechnisch bestimmt soweit eingeschränkt das eben idealerweise Sky läuft.

Wie nannte es onzlaught​ doch "Vertragserfüllungsgerät".

michl88
Kostümbildner
Posts: 203
Post 11 von 50
2.041 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

warum seht ihr nur alles so negativ vielleicht wendet sich das Blatt noch. Positives denken bewirkt sehr viel

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 12 von 50
2.041 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

michl88 schrieb:

warum seht ihr nur alles so negativ vielleicht wendet sich das Blatt noch. Positives denken bewirkt sehr viel

Weil wir Sky eben nicht erst seit gestern kennen

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 13 von 50
2.040 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

dinotow schrieb:

Laut Statista

Wirklich seriöse Quelle

Ich glaube, nur an Statistiken die ich selbst gefälscht habe

Mit Statistiken kann ich alles beweisen, nur nicht die Wahrheit

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 14 von 50
2.041 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Man müsste erst mal wissen was von den gesammelten "Mängeln"

Sky überhaupt als Mangel/ Bug in die Bearbeitung aufnimmt und was ein neues Feature darstellt

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 15 von 50
2.041 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Auch dazu wird es sicherlich Null Auskunft geben

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 16 von 50
2.040 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Ja ja die lieben Statistiken.

Wie lange redet man schon vom Untergang von PREMIERE/SKY?

Meine Meinung solange der Löwenanteil, der Bundesligs gezeigt werden kann, wird es irgendwie weiter gehen.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass man in naher Zukunft, als Online Dienst rumdümpelt.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 17 von 50
2.039 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

raver76 schrieb:

Ja ja die lieben Statistiken.

Wie lange redet man schon vom Untergang von PREMIERE/SKY?

Bis 2021 bleiben sie ja gerettet

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 18 von 50
2.040 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Es dreht sich im Moment zwar alles um Sky Q, aber deswegen werden die Kündigungszahlen wohl nicht so gravierend ansteigen.

Da wird sich im Laufe der nächsten Jahre wohl eher der Wegfall diverser Sportrechte bemerkbar machen. Vor allem, wenn die neuen Sky Eigenproduktionen nicht so einschlagen sollten, wie erhofft.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 19 von 50
2.040 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Ich glaube nicht, das die Leute zum großen Teil wegen der neuen Software kündigen würden. Ich vermute, die hohe Kündigungsquote liegt an den verlorenen Rechten in der letzten Zeit. Sky Q gibt nur einen kleinen Rest dazu. Der Trend wird sich fortsetzen, wenn die Sportrechte immer weiter ausgedünnt werden ( Film und Serien sind sowieso schon tot und dafür werden kaum noch Leute bei Sky abschließen, wenn sie Netflix und Co. haben können und das für einen, für Skyverhältnisse, unschlagbaren Preis ).

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 20 von 50
2.041 Ansichten

Re: Kündigungsquote steigt auf 14,2%

Ich weiß nun nicht wie lange du schon Pay TV Kunde bist?! Ich lang genug und egal wie sich der Verein auch gerade schimpfte, positive Veränderungen wurden entweder nur durch Zwang oder gaaaanz Schleppend durchgeführt.

Aber selbst da wo es mal was positives gab, wurde anderswo wieder eine Kehrtwende vollzogen!

Nur mal kleines Beispiel: Hatte zu PREMIERE Zeiten mal die HUMAX Festplatten Box. Damit konnte ich Sender sortieren, Sender löschen, Aufnahmen bearbeiten und schneiden, Bild in Bild. Das war ein zertifizierter Premiere Kasten.

Was ist im laufe der Zeit davon übrig geblieben? Nix!

Antworten