04.06.2020 20:01
Guten Abend,
um das Thema verpasste Kündigungsfrist geht es hier nicht. Das Versäumnis habe ich mir selbst zuzuschreiben.
Im Rahmen dieser Zwangsverlängerung habe ich aber gem. AGB das Recht meine gebuchten Paktete zu reduzieren.
Dies habe ich über Chat auch angefragt und dort wurde mir angeboten auf das Starter-Paket zu wechseln.
Diesem Wechsel habe ich zugestimmt. Er wurde aber seitens Sky nicht umgesetzt.
Telefonisch lässt sich ja bei Sky nichts mehr regeln. 1. unverschämte Wartezeiten und zweitens, wenn der Bearbeiter keine Lust mehr hat wird die Verbindung getrennt oder man wird weitergeleitet und dann ist die Verbindung weg.
Service klappt hier nur beim Verkaufen.
Ich bin immernoch an einer längerfristigen Lösung interessiert. Falls es irgendmanden bei Sky interessiert.
Das was ich allerdings bisher vom sogenannten Kundenservice erlebt habe sagt mir, ich sollte es besser nicht tun.
Vielleicht findet sich ja hierüber noch eine Lösung.
04.06.2020 20:17
@csi72 schrieb:Das was ich allerdings bisher vom sogenannten Kundenservice erlebt habe sagt mir, ich sollte es besser nicht tun.
Naja, was bleibt Dir denn andere übrig, als es hier zu versuchen?
Den Vollpreis zahlen?
@csi72 schrieb:Vielleicht findet sich ja hierüber noch eine Lösung.
Hier ist es eigentlich ganz einfach,
kann der Moderator Deine Reduzierung nachvollziehen, sieht er das irgendwo,
dann wird er die auch umsetzen/einbuchen können.
Sieht er gar nichts werden im die Hände gebunden sein.
Dein Abo hat sich ja schon verlängert, oder?
04.06.2020 20:26
Ein screenshot wäre eine gue Unterstützung deines Anliegens.
Bei der Hotline gibts keinen Nachweis und mails sind inzwischen auch sinnlos, weil das Formular keine Kopie der Nachricht zurücksendet. Etwas, was bei großen Firmen selbstverständlich ist.
Abgesehen von Vertragsabschlüssen, am besten alles über das Forum abwickeln. Da ist alles schriftlich nachzuverfolgen.
04.06.2020 20:44
Wo habe ich gesagt, dass ich es nicht dokumentiert habe. Die Frage ist doch, wo kann man bei Sky noch was vernüpftig klären. Per Telefon nicht, per Chat versucht sich zumindest jemand Mühe zu geben. Ist aber kein Verlass drauf.
Das einzige was verlässlich klappt ist die Aufforderung per Mail, den Service zu bewerten.
Für mich gibt es eigentlich nur noch eine gescheite langfristige Lösung oder der feststehende Kündigungstermin ist erreicht.
Wo ich drauf reingefallen bin, ist, dass die Kündigungsfrist sich nicht auf das Vertragsabschlussdatum bezieht, sondern um einen Monat vorverlegt wird, da ja im laufenden Monat der Service genutzt werden kann.
Mir hilft es nicht mehr, aber vielleicht anderen.
Wie gesagt, vielleicht findet sich eine Lösung, ansonsten kann ich auch gut ohne Sky leben in knapp 12 Monaten.
04.06.2020 21:30
nun warte doch einfach auf einen Mod. das sind die Einzigen im ganzen Verein Sky, die dir noch helfen können....
alles andere kann man vergessen.....
05.06.2020 09:25
Ist interessant. Ich wusste nicht mal, das es Sky Starter noch gibt. Wenn dem so ist, hätte ich zu meinem neuen Vertrag auch mal eine Frage. Welchem Mod darf ich eine PN schicken?
05.06.2020 09:41
@yup schrieb:Ist interessant. Ich wusste nicht mal, das es Sky Starter noch gibt. Wenn dem so ist, hätte ich zu meinem neuen Vertrag auch mal eine Frage. Welchem Mod darf ich eine PN schicken?
erst, wenn sich ein Mod. gemeldet hat.....dann diesen Mod. per PN eine Nachricht senden....ca. 2 - 4 Tage Wartezeit
05.06.2020 11:53
@yup schrieb:Ist interessant. Ich wusste nicht mal, das es Sky Starter noch gibt.
Du kannst auch Neukundenangebote mit Starter buchen:
05.06.2020 12:03
Die Reduktion der Pakete funktiniert nur zum Start der automatischen Verlängerung. Wenn der Kündigingtermin verstrichen ist, kann man noch bis Laufzeitende des Bereiches vor der automatischen Verlängerung ein "downgrade" ausführen (dies gilt dann aber erst ab dem Zeitpunkt der Verlängerung - des Beginns der nächsten 12 Monate)
Vorher sieht man das nicht.
Hast du denn ne eMail bekommen? Wenn du zugestimmt hast, sollte das dann auch genau so da drin stehen. Kontrolliere mal lieber. Wenn nicht, dann lieber das angesprochenen downgrade gem. noch gültigen AGBs am besten schriftlich bis zum Ende der aktuellen LZ (danach ist rumm) einfordern. Da gibt es kein Nein. das Recht steht dir definitiv (noch) zu.
Zusatzinformation: Noch ist dies möglich, mit den neuen AGBs ab August fällt auch dieser Punkt weg.
08.06.2020 12:45
08.06.2020 14:00
08.06.2020 15:55
Hallo Jano,
Angebot lautete "MagentaTV mit Ihrem Sky Wunschpaket". Sky Starter + 1 Premium (Fußball-Bundesliga, Cinema oder Sport) 12 Monate für 0€, Sky Go inklusive, Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Es sollte dazu ein Sky Voucher geben (nie bekommen) stattdessen gleich Sky AB mit Sky Entertainment plus Cinema als Pakete. Dachte ich, es gibt kein Sky Starter mehr 😆. Ich sehe auch nicht wirklich Unterschied zu Sky Entertainment? Außer das Starter 0€ und Entertainment 5€ mtl. kostet. Aber ich lass jetzt einfach so.