Antworten

Kündigungsfrist verpasst, Reduzierung der Pakete wurde nicht durchgeführt.

csi72
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
1.785 Ansichten

Kündigungsfrist verpasst, Reduzierung der Pakete wurde nicht durchgeführt.

Guten Abend,

 

um das Thema verpasste Kündigungsfrist geht es hier nicht. Das Versäumnis habe ich mir selbst zuzuschreiben.

Im Rahmen dieser Zwangsverlängerung habe ich aber gem. AGB das Recht meine gebuchten Paktete zu reduzieren.

Dies habe ich über Chat auch angefragt und dort wurde mir angeboten auf das Starter-Paket zu wechseln.

Diesem Wechsel habe ich zugestimmt. Er wurde aber seitens Sky nicht umgesetzt.

Telefonisch lässt sich ja bei Sky nichts mehr regeln. 1. unverschämte Wartezeiten und zweitens, wenn der Bearbeiter keine Lust mehr hat wird die Verbindung getrennt oder man wird weitergeleitet und dann ist die Verbindung weg.

Service klappt hier nur beim Verkaufen.

Ich bin immernoch an einer längerfristigen Lösung interessiert. Falls es irgendmanden bei Sky interessiert.

Das was ich allerdings bisher vom sogenannten Kundenservice erlebt habe sagt mir, ich sollte es besser nicht tun.

Vielleicht findet sich ja hierüber noch eine Lösung.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 12
1.780 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist verpasst, Reduzierung der Pakete wurde nicht durchgeführt.


@csi72  schrieb:

Das was ich allerdings bisher vom sogenannten Kundenservice erlebt habe sagt mir, ich sollte es besser nicht tun.


Naja, was bleibt Dir denn andere übrig, als es hier zu versuchen?

Den Vollpreis zahlen?

 


@csi72  schrieb:

Vielleicht findet sich ja hierüber noch eine Lösung.


Hier ist es eigentlich ganz einfach,

kann der Moderator Deine Reduzierung nachvollziehen, sieht er das irgendwo,

dann wird er die auch umsetzen/einbuchen können.

Sieht er gar nichts werden im die Hände gebunden sein.

 

Dein Abo hat sich ja schon verlängert, oder?

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 3 von 12
1.767 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist verpasst, Reduzierung der Pakete wurde nicht durchgeführt.

Ein screenshot wäre eine gue Unterstützung deines Anliegens.

Bei der Hotline gibts keinen Nachweis und mails sind inzwischen auch sinnlos, weil das Formular keine Kopie der Nachricht zurücksendet. Etwas, was bei großen Firmen selbstverständlich ist.

Abgesehen von Vertragsabschlüssen, am besten alles über das Forum abwickeln. Da ist alles schriftlich nachzuverfolgen.

csi72
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 12
1.754 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist verpasst, Reduzierung der Pakete wurde nicht durchgeführt.

Wo habe ich gesagt, dass ich es nicht dokumentiert habe. Die Frage ist doch, wo kann man bei Sky noch was vernüpftig klären. Per Telefon nicht, per Chat versucht sich zumindest jemand Mühe zu geben. Ist aber kein Verlass drauf.

Das einzige was verlässlich klappt ist die Aufforderung per Mail, den Service zu bewerten.

 

Für mich gibt es eigentlich nur noch eine gescheite langfristige Lösung oder der feststehende Kündigungstermin ist erreicht.

 

Wo ich drauf reingefallen bin, ist, dass die Kündigungsfrist sich nicht auf das Vertragsabschlussdatum bezieht, sondern um einen Monat vorverlegt wird, da ja im laufenden Monat der Service genutzt werden kann.

Mir hilft es nicht mehr, aber vielleicht anderen.

 

Wie gesagt, vielleicht findet sich eine Lösung, ansonsten kann ich auch gut ohne Sky leben in knapp 12 Monaten.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 12
1.729 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist verpasst, Reduzierung der Pakete wurde nicht durchgeführt.

@csi72 

nun warte doch einfach auf einen Mod. das sind die Einzigen im ganzen Verein Sky, die dir noch helfen können....

alles andere kann man vergessen.....

yup
Tiertrainer
Posts: 29
Post 6 von 12
1.707 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist verpasst, Reduzierung der Pakete wurde nicht durchgeführt.

Ist interessant. Ich wusste nicht mal, das es Sky Starter noch gibt. Wenn dem so ist, hätte ich zu meinem neuen Vertrag auch mal eine Frage. Welchem Mod darf ich eine PN schicken?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 12
1.705 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist verpasst, Reduzierung der Pakete wurde nicht durchgeführt.


@yup  schrieb:

Ist interessant. Ich wusste nicht mal, das es Sky Starter noch gibt. Wenn dem so ist, hätte ich zu meinem neuen Vertrag auch mal eine Frage. Welchem Mod darf ich eine PN schicken?


erst, wenn sich ein Mod. gemeldet hat.....dann diesen Mod. per PN eine Nachricht senden....ca. 2 - 4 Tage Wartezeit

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 12
1.691 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist verpasst, Reduzierung der Pakete wurde nicht durchgeführt.


@yup  schrieb:

Ist interessant. Ich wusste nicht mal, das es Sky Starter noch gibt.


Du kannst auch Neukundenangebote mit Starter buchen:

 

unbenannt.JPG

 

 

DouglasNoel
Tiertrainer
Posts: 25
Post 9 von 12
1.686 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist verpasst, Reduzierung der Pakete wurde nicht durchgeführt.

Die Reduktion der Pakete funktiniert nur zum Start der automatischen Verlängerung. Wenn der Kündigingtermin verstrichen ist, kann man noch bis Laufzeitende des Bereiches vor der automatischen Verlängerung ein "downgrade" ausführen (dies gilt dann aber erst ab dem Zeitpunkt der Verlängerung - des Beginns der nächsten 12 Monate)

 

Vorher sieht man das nicht.

 

Hast du denn ne eMail bekommen? Wenn du zugestimmt hast, sollte das dann auch genau so da drin stehen. Kontrolliere mal lieber. Wenn  nicht, dann lieber das angesprochenen downgrade gem. noch gültigen AGBs am besten schriftlich bis zum Ende der aktuellen LZ (danach ist rumm) einfordern. Da gibt es kein Nein. das Recht steht dir definitiv (noch) zu.


Zusatzinformation: Noch ist dies möglich, mit den neuen AGBs ab August fällt auch dieser Punkt weg.


Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 10 von 12
1.625 Ansichten

Kündigungsfrist verpasst, Reduzierung der Pakete wurde nicht durchgeführt.

Hallo csi72,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 11 von 12
1.615 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist verpasst, Reduzierung der Pakete wurde nicht durchgeführt.

Hallo yup,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du darfst mir gerne eine private Nachricht schicken.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
yup
Tiertrainer
Posts: 29
Post 12 von 12
1.601 Ansichten

Betreff: Kündigungsfrist verpasst, Reduzierung der Pakete wurde nicht durchgeführt.

Hallo Jano,

 

Angebot lautete "MagentaTV mit Ihrem Sky Wunschpaket". Sky Starter + 1 Premium (Fußball-Bundesliga, Cinema oder Sport) 12 Monate für 0€, Sky Go inklusive, Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.  Es sollte dazu ein Sky Voucher geben (nie bekommen) stattdessen gleich Sky AB mit Sky Entertainment plus Cinema als Pakete. Dachte ich, es gibt kein Sky Starter mehr 😆. Ich sehe auch nicht wirklich Unterschied zu Sky Entertainment? Außer das Starter 0€ und Entertainment 5€ mtl. kostet. Aber ich lass jetzt einfach so.

Antworten