Antworten

Keine Apps auf neuem Sky Q

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
FlorianHH
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
1.560 Ansichten

Keine Apps auf neuem Sky Q

Hallo

Ich bin seit heute Besitzer eines neues Sky Q Recivers. 

Unter Apps finde ich nur den Sky Store, Netflix (bin kein Kunde) und 18+. Man sagte mir das es.wohl Spotify, YouTube und viele andere Apps wie Mediatheken geben soll. Wie kann ich diese aktivieren bzw installieren?

Ich habe selbstredend schon hier in der Community die Suchfunktion bemüht, aber da finde ich nur Dinge wie "... in Erweiterte Einstellungen dann auf Apps..." 

Ich finde in diesem Reciver nicht mal die Erweiterten Einstellung! 

Es ist der große Reciver mit der Karte an der an der Seite, nicht der Q Mini.

Der Chat konnte mir leider nicht weiter helfen und riet mir mich an den technischen Support zu wenden.

Aber vielleicht kann ja hier bereits jemand helfen.

 

Gruß 

Florian 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 931
Post 6 von 11
1.509 Ansichten

Betreff: Keine Apps auf neuem Sky Q

Dort gibt es ein Video, wo es erklärt wird:

 

https://youtu.be/gbjKI_aEulU 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 11
1.555 Ansichten

Betreff: Keine Apps auf neuem Sky Q

Aktualisiere mal deinen receiver 

Kannst du vorher mal kurz bescheid sagen, welche Software Version du hast?

FlorianHH
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 11
1.551 Ansichten

Betreff: Keine Apps auf neuem Sky Q

Bin jetzt grade am aktualisieren. Kann im Anschluss die aktuelle Version mitteilen.

FlorianHH
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 11
1.528 Ansichten

Betreff: Keine Apps auf neuem Sky Q

Software-Version 

Q140.000.29.02L(58j9mja)

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 931
Post 5 von 11
1.473 Ansichten

Betreff: Keine Apps auf neuem Sky Q

Richtige Antwort
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 931
Post 6 von 11
1.510 Ansichten

Betreff: Keine Apps auf neuem Sky Q

Dort gibt es ein Video, wo es erklärt wird:

 

https://youtu.be/gbjKI_aEulU 

Alexandros
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 11
1.462 Ansichten

Betreff: Keine Apps auf neuem Sky Q

Hallo nach einem Software Update müsste es funktionieren so war es bei mir zumindest. Hab den 2 oder 3 mal suchen lassen und sämtliche Apps waren da.

FlorianHH
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 11
1.455 Ansichten

Betreff: Keine Apps auf neuem Sky Q

Danke Euch für die schnellen Antworten.

Ja, die Apps sind nach 24Std und zweimalige aktualisieren nun alle da.

Was mir jetzt allerdings noch auffällt, das bei ganzen vielen Sendern "derzeit keine Programm Informationen" zur verfügen stehen.

ARD, ZDF, NDR und "FAST" alle Sky Sender haben noch die Programm Informationen, aber sonst findet man nicht mehr viel. Ich bin der festen Überzeugung das es beim alten Reciver noch weit aus mehr Sender mit Informationen gegeben hat.

Sender ohne Programm Infos:

SAT.1 , RTL, Pro7, Kabel1, Vox, RTL2, Dmax, GoTV, Jukebox, DeluxeMusik, MTV, TNT Film HD, TNT Comedy HD, Nitro, Sat.1 Gold, Pro7Maxx, RTLPlus, ArteHD, 3SatHD, KinoweltTV, Tele5, HistoryHD, SpiegelTVWissen, ZDFNeoHD, PhoenixHD, Welt, Euronews, KIKA HD, Nick, Disney, Toggo.

ARTE zum Beispiel oder 3Sat ist das Problem nur bei den HD Sendern, bei den normalen Sendern ist die Programminfo verfügbar.

 

Gibt es dafür auch Abhilfe?

 

Aktuelle Software-Version

Q140.000.29.02L(58j9mja)

Alexandros
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 11
1.446 Ansichten

Betreff: Keine Apps auf neuem Sky Q

Hi,wenn da mal auf info gehst steht aus rechtlichen Gründen keine Information möglich. 

Denke urheberrechtlich oder so irgendwie. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 11
1.322 Ansichten

Keine Apps auf neuem Sky Q

Hallo @ FlorianHH ,

bitte entschuldige die Verzögerung. Mittlerweile hat es mit den APPS geklappt, richtig?
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Sky Q Receiver und den tollen Möglichkeiten 🙂

Viele Grüße, Melanie
FlorianHH
Special Effects
Posts: 5
Post 11 von 11
1.315 Ansichten

Betreff: Keine Apps auf neuem Sky Q

Hallo @Anonym 

 

Ja, das mit den Apps hat geklappt.

Wenn jetzt noch der EPG wieder so funktionieren würde wie bei meinem alten Reciver, dann wäre die SKY Welt für mich wieder in Ordnung.

Aber ich vermute mal da man mir diesbezüglich hier nicht helfen kann, oder?!

Antworten