20.01.2020 18:03
Dafür müßte auf den Smartcards Nagra getunnelt werden oder so ähnlich.
20.01.2020 18:24 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2020 18:27
Hallo an alle,
ich hab gerade mal einen neuen Sendersuchlauf bei meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht. Jetzt ist der "Kabel Eins Doku HD"-Sender nicht mehr auf einem Programmplatz ab 1000, sondern richtig einsortiert bei dem Block mit den Doku-Sendern, d. h. auf Programmplatz 467. Bis jetzt ist dieser Sender immer noch nicht für die Sky Kunden sichtbar.
Gruß, Sonic28
20.01.2020 19:32
Jup, nach wie vor verschlüsselt.
21.01.2020 06:17
Der Sender ist noch nicht für HD+ über Sky freigeschaltet
21.01.2020 06:24
Mein (nicht Q) Receiver kann auch nur eine Nagra Verschlüsselung feststellen und so lange bleibt es auf dem Q dunkel.
21.01.2020 06:59 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 07:00
Dass die Info des Moderator am gestrigen Tag nicht gestimmt hat überrascht mich nicht. Nicht grundlos schrieb ich, dass ich gespannt bin ob das stimmt.
21.01.2020 07:43 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 07:47
Aktuell kann man das Programm auf Kabel 1 Doku HD nicht schauen, aber man kann im EPG schauen was gesendet wird und ist natürlich mit der SD-Version identisch.
Beim steckt die HD-Version auf Programmplatz 467.
21.01.2020 09:35
21.01.2020 09:38 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 09:39
@Schnappi schrieb:Dass die Info des Moderator am gestrigen Tag nicht gestimmt hat überrascht mich nicht. Nicht grundlos schrieb ich, dass ich gespannt bin ob das stimmt.
Selbst die Aussage vom Support der HD+ Sender auf Facebook, die man hier in meinem Beitrag Kabel Eins Doku KD startet am 27. Januar bei HD+ sehen kann, hat demzufolge nicht gestimmt.
Gruß, Sonic28
21.01.2020 09:40
😂😂😂War ja klar das sich das verzögert und und wielange verzögert sich es um Stunden Tage oder Jahre???😂😂🤣
21.01.2020 09:50 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 09:55
@Schnappi schrieb:Es gibt wichtigeres im Leben.
Das stimmt schon und stört mich auch nicht weiter, denn man kann den Sender ja weiterhin über Satellit in SD sehen. Dabei ist es ja dasselbe Programm. Wenn man die HD+ Sender bei Sky dazu buchen kann, wenn man Sky über Satellit sieht, und selbst die HD Plus GmbH, das ist der Betreiber der HD+ Sender, damit kommt, das man den Sender auch mit Sky eigener Hardware (Sat-Receiver oder CI+ Modul) sehen kann, dann sollte das meiner Meinung nach auch für die Sky Kunden ab dem Zeitpunkt funktionieren, wo die HD Plus GmbH dieses für die eigenen HD+ Kunden freischaltet, was aber, wie man mittlerweile sehen kann, nicht passiert ist. Und das ist das, was die Leute hier verärgert.
Gruß, Sonic28
21.01.2020 10:23 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 10:26
Gesagt wird viel und glauben kann man nur sehr selten etwas.
Es ist für Sky und den Moderatoren ratsam erst dann etwas zu sagen, wenn man weiß wann es passiert. Ansonsten kommt zwangsläufig der Zeitpunkt wo der Kunde nichts mehr glaubt. Und bei Sky arbeitet man täglich daran.
Ich kenne kein Unternehmen dass sich im Kundenservice derart schlecht präsentiert wie Sky und frage mich warum.
21.01.2020 10:51
Das macht nichts denn der Sender wird zeitnah freigeschaltet werden.
Natürlich erst für die Vollzahler 😎
21.01.2020 11:28
21.01.2020 12:45 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 13:41
@georgk schrieb:
wir kommunizieren im Regelfall immer erst dann, wenn wir wissen, wann was passiert. Das war auch gestern der Fall. Nur kann es vorkommen, dass bei solchen Umstellungen etwas nicht klappt, wie man sich es vorgestellt hat oder es zu Verzögerungen kommt.
Ich will jetzt nicht meckern, aber das etwas nicht klappt, wie man es sich eigentlich vorgestellt hat, gibt es bei Sky zu hauf. Das liest man hier im Sky Forum so gut wie jeden Tag. Ich hab noch nie einen Tag erlebt, wo man sagen kann, jetzt ist alles in Ordnung und keiner hat was zu meckern bzw. zu kritisieren. Aktuell ist es die Fehlermeldung 16120, die hier stark aufschlägt. Da weiß man als Sky Kunde, der davon betroffen ist, im Endefekt nicht, wie das endgültig zu lösen ist. Der eine Kunde probiert was aus und danach geht es wieder. Der andere Kunde probiert das gleiche aus, und bei ihm klappt es danach immer noch nicht. Und die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen wissen dann ebenfalls nicht, was sie dem betroffenen Kunden erzählen sollen, damit dieser erst einmal zufrieden ist. Und dann ist da die Sache, dass man sich einen Film oder eine Serie im "Sky on Demand"-Bereich oder in die "Sky Go"-App bzw. "Sky Q"-App bzw. über Sky Ticket oder Sky X ansehen will, und es klappt nicht, wegen technischen Problemen, die bei Sky liegen und nicht beim Kunden. Dann muss die Technik das ganze wieder versuchen in Ordnung zu bringen. Oder es klappt nicht, sich bei Sky Ticket rechtzeitig zu registrieren bzw. anzumelden, um das gewünschte Fußballspiel sehen zu können. Auch schon oft passiert bei einigen Kunden, das man sich einen Film oder eine Serie im "Sky on Demand"-Bereich ansehen will, aber es frustriert, weil das ganze, trotz schneller Internetleitung von z. B. 100 MBit/s im Download, stockt. Oder man kann sich plötzlich nicht mehr beim Extra Programm einloggen, wobei keiner weiß, woran es liegt. Und die Sky Kunden, die zum Extra Programm berechtigt sind, werden Wochen / Monate hingehalten, weil der Zugang nicht klappt. Und bei den Kunden, die wegen einer Kündigung nicht zum Extra Programm berechtigt sind, bekommen das nicht korrekt angezeigt, sondern nur eine Fehlermeldung, das man sich gedulden soll und mit Hochdruck an der Behebung des Fehlers gearbeitet wird, damit der Zugang wieder klappt. Das es aber mit der Kündigung zusammenhängt, und man deswegen keinen Zugang zum Extra Programm hat, wird dort nicht angezeigt. Das sind jetzt nur einige von vielen Dingen, wo es bei Sky hakt bzw. nicht so funktioniert, wie bei anderen Anbietern.
Nimm es bitte nicht persönlich, denn du und deine Kollegen / Kolleginnen hier im Sky Forum können sehr wahrscheinlich am wenigsten was dafür, wenn es mal das eine oder andere Problem gibt.
@georgk schrieb:
Die Alternative wäre, dass wir immer erst dann kommunizieren, wenn es bereits passiert ist. Das machen wir oft genug. Dann weißt du es als Kunde auch schon. Das finde ich auch nicht ideal und wird uns auch oft genug hier in der Community zu Recht vorgeworfen.
Stimmt, das wäre eventuell auch nicht toll, wenn ein(e) Sky Moderator(in) mit gewissen Infos erst dann ankommt, wenn die Sache, um die es geht, bereits vollzogen ist, bzw. wenn bereits andere Internetseiten, wie z. B. teltarif.de oder inside-digital.de etc., mit der Info angekommen sind und ein User es dann hier im Sky Forum erzählt, was er da gelesen hat. Wie sagt man so schön? "Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann".
Gruß, Sonic28
21.01.2020 15:49
Kabel eins doku hd läuft jetzt, auch für sky Kunden.
21.01.2020 15:52
Liebe Community,
der Sender sollte nun für Sky Kunden mit Satelliten Empfang freigeschaltet sein.
Viele Grüße
Georg
21.01.2020 15:55 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 16:02
@StephanS11 schrieb:Kabel eins doku hd läuft jetzt, auch für sky Kunden.
Danke für den Hinweis, was ich bereits selber bemerkt habe.
Gruß, Sonic28
21.01.2020 15:59
@georgk schrieb:Liebe Community,
der Sender sollte nun für Sky Kunden mit Satelliten Empfang freigeschaltet sein.
Du hast recht, da ich dort gerade was ansehe. 😎
Trotzdem sollte solch eine Freischaltung bei den HD+ Sendern in Zukunft schneller gehen, d. h. zur gleichen Zeit, wo die HD Plus GmbH, den Sender für die eigenen Kunden, die eine originale HD+ Smartcard haben, freischaltet.
Gruß, Sonic28
21.01.2020 16:01
Ja Kabel Eins Doku HD ist jetzt hell.