11.12.2023 09:54
Braucht die Bundesliga bzw DFL einen Investor oder braucht die Bundesliga bzw DFL keinen Investor?
Ich persönlich sage Ja um international mithalten zu können!
200 Millionen Euro pro Jahr bekommt die DFL in Sachen Bundesliga-Vermarktung aus dem Ausland.
2 Milliarden Euro pro Jahr bekommt die Premier League für die Vermarktung aus dem Ausland.
Da kann die Bundesliga nicht mithalten und kann sich warm eingepacken.
11.12.2023 11:54
Aber die sogenannten Ultras sind doch dagegen ! Ich wäre auch dafür.Wenn jemand mit seinen Milliarden nicht weiß wohin und in den Fußball stecken will, warum nicht.
11.12.2023 14:10
Komplexes Thema, was Außenstehende kaum differenziert beurteilen können.
Geld ist nicht schlecht, aber zu viel Mitsprache eines Investors in die Vereins Internas möchten viele Vereine dann auch nicht.
Warum eigentlich eine neue Abstimmung? War die letzte Sitzung nicht erst im Mai diesen Jahres?
Oder wurde das so beschlossen, daß jetzt erneut abgestimmt werden soll?
11.12.2023 14:44 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2023 14:47
Na nun ist es ja durch.
"Die Liga will das Geld vornehmlich für den Ausbau von Infrastruktur nutzen. Dazu zählen eine weitere Digitalisierung und Internationalisierung sowie der Aufbau einer eigenen Streamingplattform."
11.12.2023 15:16
11.12.2023 18:27
Wenn die "eigene Streamingplattform" kommt, sieht es für das bisherige Geschäftsmodell von Sky düster aus, nur mit Filmen und Serien ist Schicht im Schacht. Man muss sich bei Sky also bewegen, es wird spannend...
11.12.2023 19:36
Eine eigene Streaming Plattform würde evtl. bedeuten, daß die Fußball-Lizenzen nicht mehr versteigert werden müssten.
Auch das Aus für DAZN und Co.
Sämtliche Spiele auf einer Plattform? Vermarktet und betrieben von der DFL?
Warum nicht? Wenn der Preis für das Abo stimmt.
11.12.2023 20:32 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2023 20:33
Ich denke, die DFL wird dann Sublizenzen verkaufen, sodass Sky dann evtl. doch irgendwie zum Zug kommt, wenn auch mit erheblich weniger Einnahmen. So oder so wird sich dann bei Sky einiges ändern müssen. Da wird aber wohl kurzfristig nix passieren, die Versteigerung für die Rechte an der Saison 25/26 steht ja erstmal an.
12.12.2023 07:28
@cabanossi51 schrieb:Eine eigene Streaming Plattform würde evtl. bedeuten, daß die Fußball-Lizenzen nicht mehr versteigert werden müssten.
Auch das Aus für DAZN und Co.
Sämtliche Spiele auf einer Plattform? Vermarktet und betrieben von der DFL?
Warum nicht? Wenn der Preis für das Abo stimmt.
... oder Pässe (Ligapässe, Mannschaftspässe, Wettbewerbspässe usw.). Würde mir gefallen. Aber warten wir mal die ersten vier Jahre ab, wenn der Profit beim "Investor" nicht so ist, wie er sich das gerne vorstellt und die DFL dann ggf. "etwas" von ihren "roten Linien" abweichen muss, damit "Investi" zufrieden ist/wird. 😊
12.12.2023 07:36
Na mit neuen innovativen Ideen schafft man es doch bestimmt das schlummernde Potential zu wecken das Sky/ Premiere die letzten Jahrzehnte nicht aufwecken konnte 🙂
12.12.2023 09:53
Lass Sky mal lieber weiter schlummern. Wenn die mal aufwachen sollten, würden die nur noch mehr Unfug machen 😜
12.12.2023 23:09
INVESTOREN SIND VERBRECHER
13.12.2023 08:15
@Anonym 🙄
13.12.2023 08:48
@Anonym schrieb:INVESTOREN SIND VERBRECHER
Was bist du denn für einer? Ich bin auch Investor. Also bezeichnest du mich als Verbrecher?
Mal gucken was mein Anwalt dazu sagt!
13.12.2023 10:00
Ich bin mir sicher, daß er nicht den Privatmann sondern die "Heuschrecken" gemeint hat.
13.12.2023 10:19
Wüste jetzt auch nicht jemand der in den Fußball inverstiert ein Verbreche sein soll?
Erklärst du mir da bitte?
13.12.2023 11:04 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2023 11:06
Investoren sind Abzocker, sind keine Menschen und bereichern sich in die eigene Tasche und von Hilfe weit und breit keine Spur. Für mich sind das alles widerliche, kranke Verbrecher die ganze Familien, Firmen zerstören. Und das weiß ich aus eigener Erfahrung. Wartet nur ab. In ein paar Jahren ist der Deutsche Fußball tot
13.12.2023 15:56
@uwe96 Du drohst jetzt hier nicht ernsthaft mit dem Anwalt, oder? Wie lächerlich ist das denn?
13.12.2023 18:29
Wir haben doch Meinungsfreiheit, wenn " Anonym" glaubt das Investoren Verbrecher sind, dann ist es seine Meinung. Hier soll es aber nur um Fußball gehen. Vielleicht hat er schlechte Erfahrung mit einem Investor gemacht? Wir wissen es ja nicht.😕
15.12.2023 16:25 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 16:26
Windhorst...Matteschitz...Hopp...von den ganzen Scheichclubs auf der Insel mal ganz zu Schweigen.
Aber da wird die Blase wohl als erstes Platzen. Hoffentlich kommt es hier nicht auch noch soweit. Allerdings sehe ich einen Investoreinstieg in der DFL schon sehr Problematisch und wenn die einmal den Fuss in der Tür haben und Werbekonstrukte wie der Österreicher Getränkehersteller sowieso schon durchgewunken werden(auf Kosten eines Vereines der tatsächlich Wirtschaften muss), dann ist für mich schon eine Stufe erreicht wo ich mir denke: Was kommt als nächstes? 50+ 1 ist ja dann schon am wackeln und wenn das so weitergeht ist der Fussball den ich kenne und liebe weit nicht mehr meins.