15.02.2020 09:15
Hallihallo,
Ende letzten Jahres hatte ich ja das Problem das Sky mir nach 7 Monaten einfach aus dem nichts 59,99€ abgebucht hat. Ich habe dazu weder postalisch noch als Email irgendwas bekommen. Ich hab das Geld von der Sparkasse zurückbuchen lassen weil ich ja dachte das wäre wohl nur ein Fehler gewesen. Die darauffolgenden 2 Monate das gleiche, nur mit steigender Summe. Immer noch keine Äußerung von Sky. Jetzt habe ich vor 4 Tagen wieder aus dem nichts einen Brief von der Infoscore Inkasso im Briefkasten in der steht ich hätte Geräte nicht zurückgeschickt und dann im nächsten Satz wird die Wechselpauschale für Geräte in Rechnung gestellt. Dazu noch Mahngebühren, obwohl ich nie irgendeine Mahnung erhalten habe, und die Kosten für das zurückbuchen der Lastschriften soll ich auch bezahlen.
Der Vertrag wurde fristlos sondergekündigt. Die Bestätigung der Kündigung hab ich bekommen. Die Geräte wurden zurückgeschickt und auch dazu gab ich eine Email bekommen in der stand sie hätten sie erhalten.
Fällig werden jetzt bis morgen übrigens knapp 145€.
Irgendeinen Tipp was ich jetzt machen soll?
Liebe Grüße, erneut verärgerter Stefan
15.02.2020 09:23
du kannst zwar auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tage hier warten, aber da das Inkasso-Büro schon eingeschaltet ist, wird dieser auch nichts mehr machen können.....evtl. noch eine Mail z.Hd. der GL service@sky.de
aber es wird wohl ohne Anwalt nicht gehen....
15.02.2020 09:35
Der Forderung des Inkassounternehmens , zusammen mit deinen Belegen, wieder sprechen.
Hilft das nicht, such Dir dann einen Anwalt.
15.02.2020 09:49
@swilson schrieb:
Ende letzten Jahres hatte ich ja das Problem das Sky mir nach 7 Monaten einfach aus dem nichts 59,99€ abgebucht hat.
Der gebuchte Empfangsartwechsel hat sich selbständig gemacht....
15.02.2020 10:04
hattest du denn nun denn einen Empfangswechsel? wenn ja, das sind dann ja die 59,99, die Sky natürlich möchte....
15.02.2020 10:15
@adler wir sind Anfang letzten Jahres umgezogen und uns wurde fälschlicherweise vom Vormieter erzählt es gäbe einen Kabelanschluss. Also prompt den Wechsel der Empfangsart beauftragt. Nach dem Umzug ist uns von der Vermieterin erklärt worden dass das Gebäude nicht am Kabelnetz angeschlossen ist. Also hin und her, der letzte Beitrag den ich verfasst habe handelte auch davon. Sky war wohl kulant, hat die Sonderkündigung angenommen und geschrieben dass alle Abbuchungen zurück gebucht werden sollte schon was belastet worden sein. Das war am 13.02.2019. Es gab noch eine Erinnerung die Hardware müsse zurück, also prompt verschickt und ein paar Tage später die Bestätigung bekommen dass es eingetroffen ist. Dann war über ein halbes Jahr lang Ruhe. Und jetzt das.
15.02.2020 10:30
wenn du alles schriftlich hast, mache doch Kopien, und schicke diese zum Inkasso-Dienst....auch eine Mail. z.Hd. der GL service@sky.de mit diesen Kopien schicken, gebe deine Tel.- Nr. gleich mit an....evtl. ruft dann ein MA bei dir an, und ihr könnt es dann klären....ansonsten, bleibt wirklich nur noch ein Anwalt......
16.02.2020 12:02
16.02.2020 12:47
@axels Hab grade eine PN geschickt.