Antworten

Inkasso Forderung aus dem nichts?!

swilson
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 9
1.595 Ansichten

Inkasso Forderung aus dem nichts?!

Hallihallo, 

Ende letzten Jahres hatte ich ja das Problem das Sky mir nach 7 Monaten einfach aus dem nichts 59,99€ abgebucht hat. Ich habe dazu weder postalisch noch als Email irgendwas bekommen. Ich hab das Geld von der Sparkasse zurückbuchen lassen weil ich ja dachte das wäre wohl nur ein Fehler gewesen. Die darauffolgenden 2 Monate das gleiche, nur mit steigender Summe. Immer noch keine Äußerung von Sky. Jetzt habe ich vor 4 Tagen wieder aus dem nichts einen Brief von der Infoscore Inkasso im Briefkasten in der steht ich hätte Geräte nicht zurückgeschickt und dann im nächsten Satz wird die Wechselpauschale für Geräte in Rechnung gestellt. Dazu noch Mahngebühren, obwohl ich nie irgendeine Mahnung erhalten habe, und die Kosten für das zurückbuchen der Lastschriften soll ich auch bezahlen. 

Der Vertrag wurde fristlos sondergekündigt. Die Bestätigung der Kündigung hab ich bekommen. Die Geräte wurden zurückgeschickt und auch dazu gab ich eine Email bekommen in der stand sie hätten sie erhalten.

 

Fällig werden jetzt bis morgen übrigens knapp 145€.

 

Irgendeinen Tipp was ich jetzt machen soll?

 

Liebe Grüße, erneut verärgerter Stefan

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
1.588 Ansichten

Betreff: Inkasso Forderung aus dem nichts?!

@swilson 

du kannst zwar auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tage hier warten, aber da das Inkasso-Büro schon eingeschaltet ist, wird dieser auch nichts mehr machen können.....evtl. noch eine Mail z.Hd. der GL service@sky.de

aber es wird wohl ohne Anwalt nicht gehen....

blumenfreund
Kostümbildner
Posts: 136
Post 3 von 9
1.581 Ansichten

Betreff: Inkasso Forderung aus dem nichts?!

Der Forderung des Inkassounternehmens , zusammen mit deinen Belegen, wieder sprechen. 

Hilft das nicht, such Dir dann einen Anwalt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 9
1.573 Ansichten

Betreff: Inkasso Forderung aus dem nichts?!


@swilson  schrieb:

 

Ende letzten Jahres hatte ich ja das Problem das Sky mir nach 7 Monaten einfach aus dem nichts 59,99€ abgebucht hat.


Der gebuchte Empfangsartwechsel hat sich selbständig gemacht....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 9
1.560 Ansichten

Betreff: Inkasso Forderung aus dem nichts?!

@swilson 

hattest du denn nun denn einen Empfangswechsel? wenn ja, das sind dann ja die 59,99, die Sky natürlich möchte....

swilson
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 9
1.555 Ansichten

Betreff: Inkasso Forderung aus dem nichts?!

@adler wir sind Anfang letzten Jahres umgezogen und uns wurde fälschlicherweise vom Vormieter erzählt es gäbe einen Kabelanschluss. Also prompt den Wechsel der Empfangsart beauftragt. Nach dem Umzug ist uns von der Vermieterin erklärt worden dass das Gebäude nicht am Kabelnetz angeschlossen ist. Also hin und her, der letzte Beitrag den ich verfasst habe handelte auch davon. Sky war wohl kulant, hat die Sonderkündigung angenommen und geschrieben dass alle Abbuchungen zurück gebucht werden sollte schon was belastet worden sein. Das war am 13.02.2019. Es gab noch eine Erinnerung die Hardware müsse zurück, also prompt verschickt und ein paar Tage später die Bestätigung bekommen dass es eingetroffen ist. Dann war über ein halbes Jahr lang Ruhe. Und jetzt das.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 9
1.540 Ansichten

Betreff: Inkasso Forderung aus dem nichts?!

@swilson 

wenn du alles schriftlich hast, mache doch Kopien, und schicke diese zum Inkasso-Dienst....auch eine Mail. z.Hd. der GL service@sky.de mit diesen Kopien schicken, gebe deine Tel.- Nr. gleich mit an....evtl. ruft dann ein MA bei dir an, und ihr könnt es dann klären....ansonsten, bleibt wirklich nur noch ein Anwalt......

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 8 von 9
1.476 Ansichten

Inkasso Forderung aus dem nichts?!

Hallo @swilson,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
swilson
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 9
1.466 Ansichten

Betreff: Inkasso Forderung aus dem nichts?!

@axels Hab grade eine PN geschickt.

Antworten