Antworten

Ich wurde gestern bei meiner Lieblins Medien Seite gestern nach 22 Jahren gesperrt!!!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 1 von 18
2.003 Ansichten

Ich wurde gestern bei meiner Lieblins Medien Seite gestern nach 22 Jahren gesperrt!!!

Hallo liebe Mit User, ich wollte hier nur mal meinen Frust los werden....tja, ich bin tatsächlich gestern Abend nach ca. 22 Jahren Schreiben's bei "Quotenmeter" gesperrt worden.😑

 

Das hat natürlich auch einen Grund.....da muß ich aber etwas aus holen....

 

 

Ich bin dort, seit ich dort Schreibe, schon desöfteren all die Jahre gemobbt worden, und IMMER gnadenlos und knallhart!

 

Der letzte, der mich gemobbt hat, hat sich IMMER über meine Postings amüsiert, nie darauf geantwortet, bis ich ihm per email dann mal ein oder 2 saftige "Antworten" geschrieben habe, die er aber erst gestern (!!!) gelesen hat, nachdem ich ihm die bestimmt schon vor 1,5 Jahren (!!!) geschrieben hatte!!

 

 

Da ist er regelrecht aus getickt, wie ich mit meinen 55 Jahren so unreif sein kann! Tja, und, wie ich leider immer so bin, ich bin leider Choleriker, habe ich ihn mit Ausdrücken beschimpft....in 3 emails! Mit denen hatte er sich dann SOFORT bei der Readaktion beschwert - ich muß dazu sagen: mit dem Mobben zu meiner Person hatte es dann aus unerfinlichen auf einmal aufgehört.....dann fing es aber ca. im Winter an, dass er der Redaktion fast tagtäglich die Rechtschreibung tadelte. Bis sogar viele User ihm sagten, warum er überhaupt noch auf diese Seite gehen würde, wenn er nur meckert und ihm nichts Recht ist!!!

 

 

Er hat gemeckert, dass die "Wände gewackelt" haben....

 

Tja, und dann kam der gestrige Tag: erst motzt er monatelang gegen die Rechtschreibung derr Readaktion, dann ist die Redaktion auf einmal gut genug, dass er sich über einen User (ich) beschwertz, den er monatelang gemobbt hatte!!

 

 

Und, was war das Ergebnis dessen, ich wurde tatsächlich OHNE Vorwarnung gesperrt!!!!!!

 

 

In all den 22 Jahren, wo ICH gemobbt worden bin, habe ich mich immer und immer wieder an die Redaktion gewandt, Sie sollten mir bitte helfen...NICHTS!! Null Hilfe!!! Dann kommt ein User daher, der mich und die Redaktion gemobbt hat, beschwert sich dann bei der Redaktion und ich werde innerhalb von nur Stunden gesperrt!!! Ich verstehe die Welt nicht mehr!!

 

 

Das sind anscheinend sone User, die stark und gnadenlos  andere Mobben aber nicht einstecken können!!!

 

 

....24000 Postings für den Müll... es ist so unfassbar!!😶

 

 

 

Im übrigen hatte ich mich noch heute Nacht bei der Redaktion mit sogar 2 mails entschuldigt....nichts, null Reaktion!!

 

 

Ich kann mich erinnern, dass diese Redaktion sehr schnell ist in Sachen lebenslanger Sperre sogar!!!

 

 

Ich spekuliere mal, dass ich jetzt auch lebenslang gesperrt bin, nur, dass ich nicht, wie ein User der zuvor gesperr🙂t wurde, nicht reches Gedanken Gut verbreitet habe!!

Alle Antworten
Antworten
Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 375
Post 2 von 18
1.911 Ansichten

Betreff: Ich wurde gestern bei meiner Lieblins Medien Seite gestern nach 22 Jahren gesperrt!!!

Und mit welcher Begründung wurdest du gesperrt?

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 3 von 18
1.825 Ansichten

Betreff: Ich wurde gestern bei meiner Lieblins Medien Seite gestern nach 22 Jahren gesperrt!!!

Ich habe bis heute keine Information dazu bekommen, nichts, null, nada!!

 

Hatte ja der Redaktion sogar 3 (!!) Mails noch Sonnabend früh geschrieben, mich darin entschuldigt, und, gefragt, wielange die Sperrung geht, NULL Reaktion bis heute!

 

 

Ich werde mal gucken, habe inzwischen schon eine Anwältin angeschrieben, die für mich wegen einer Rückzahlung ans Jobcenter tätig war! Ich lasse mir diese Sperrung auf keinen Fall gefallen!

 

 

Ich finde es eine riesige Sauerei, dass die sich zur Sperrung nicht äußern!😑

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 4 von 18
1.811 Ansichten

Betreff: Ich wurde gestern bei meiner Lieblins Medien Seite gestern nach 22 Jahren gesperrt!!!

@sentinel2003 

 


Ich werde mal gucken, habe inzwischen schon eine Anwältin angeschrieben, die für mich wegen einer Rückzahlung ans Jobcenter tätig war!
Ich lasse mir diese Sperrung auf keinen Fall gefallen!

 

Kampf gegen Windmühlenflügel

 

verwundert 1.gif

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 5 von 18
1.794 Ansichten

Betreff: Ich wurde gestern bei meiner Lieblins Medien Seite gestern nach 22 Jahren gesperrt!!!

Hallo @sentinel2003 !

 

Ich kann dich sehr gut vestehen. In der Vegangenheit habe ich schlimme Erfahrung mit Mobbing gemacht.

 

Ich kann verstehen, dass du dir ein solches Verhalten nicht einfach gefallen lassen möchtest. Die Frage ist, ob es in dem Fall wirklich sinnvoll ist, sich dagegen zu wehren. Wie die Chancen bei so etws stehen, weiß ich nicht. Aber mal angenommen, du schaffst es gegen deine Sperre vorzugehen. Könnte es dann nicht zu einer viel schlimmeren Schikane von Usern und Mods gegen dich kommen? Wenn da solch unangenehme Zeitgenossen sind, werden die sich sicher ärgern, wenn du wieder da bist und richtig loslegen. Die Mods werden dir wahrscheinlich nicht helfen und dich dann vielleicht wieder sperren, oder für den Ärger verantwortlich machen, den es dann gibt. Ich habe schon so viel erlebt und weiß, wie weit einige Leute gehen.

 

Überlege dir, ob du dir das antun möchtest und ob es wert ist, mit solchen Leuten zu kommunizieren.

 

Lass dich nicht fertig machen!

 

Viele Grüße

grauerwolf

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 6 von 18
1.721 Ansichten

Betreff: Ich wurde gestern bei meiner Lieblins Medien Seite gestern nach 22 Jahren gesperrt!!!


@grauerwolf  schrieb:

Hallo @sentinel2003 !

 

Ich kann dich sehr gut vestehen. In der Vegangenheit habe ich schlimme Erfahrung mit Mobbing gemacht.

 

Ich kann verstehen, dass du dir ein solches Verhalten nicht einfach gefallen lassen möchtest. Die Frage ist, ob es in dem Fall wirklich sinnvoll ist, sich dagegen zu wehren. Wie die Chancen bei so etws stehen, weiß ich nicht. Aber mal angenommen, du schaffst es gegen deine Sperre vorzugehen. Könnte es dann nicht zu einer viel schlimmeren Schikane von Usern und Mods gegen dich kommen? Wenn da solch unangenehme Zeitgenossen sind, werden die sich sicher ärgern, wenn du wieder da bist und richtig loslegen. Die Mods werden dir wahrscheinlich nicht helfen und dich dann vielleicht wieder sperren, oder für den Ärger verantwortlich machen, den es dann gibt. Ich habe schon so viel erlebt und weiß, wie weit einige Leute gehen.

 

Überlege dir, ob du dir das antun möchtest und ob es wert ist, mit solchen Leuten zu kommunizieren.

 

Lass dich nicht fertig machen!

 

Viele Grüße

grauerwolf


Nee, stimmt nicht ganz, es gibt nur 2 User momentan, die ein Hass auf mich haben! Und, bei Quotenmeter gibt es einen Ignorier Button, bei dem du selbst User, due du nicht leiden kannst, dann deren Posts nicht zu lesen sind, zumindest für mich!

 

 

Ich würde ja auch meinen Nick ändern lassen, sowas haben in all den Jahren auch schon andre User gemacht!

 

 

Was am meissten schmerzt, dasss diese Sperre ein paar Wochen nach dem Tod meiner Mutter gekommen ist, Sie ist am 29. Juni der Krankheit ALS erlegen!

 

 

Ich durfte noch einen Post am Freitag absenden - konnte ja nicht ahnen, dasss ich unmittelbar danach gesperrt werde, da haben ich den Usern den Tod meiner Mutter mitgeteilt......ich habe eine Reihe netter Beileid Bekundungen erhalten....tja, und kann mich mit meinem alten Nick nicht mal dafür bedanken!! Unfassbar!

 

 

Noch immer fasse ich es nicht, dass ausgerechnet der User, der erst mich über Monate gemobbt hat, nun  über Monate der Redaktion ihre Rechtschreibung um die Ohren geknallt hat, diese nun dafür gebraucht hat, um mich zu sperren!!!

 

 

Ich weiß, dass ich höchstwahrscheinlich auch mit einem Anwalt null Chancen habe, gegen die Sperre vor zu gehen....keine Ahnung, ob ich überhaupt durch den Tode meiner Mutter jetzt überhaupt die Nerven dafür habe.....aber, es schmerzt so tierisch, diese 24000 Postings verloren zu haben....ich meine, mein Profil wurde ja nicht gelöscht, es ist ja noch da, aber, ich muß halt mit 0 Postings von vorne beginnen und darauf habe ich null Bock!

 

 

Da ich ja, wie schon gesagt, vor fast genau 10 Jahren schon einmal wegen Mobbings zurück "geschlagen" habe und auch damals den User beleidigt hatte, der mich damals knallhart auch über Monate gemobbt hatte, habe ich 1 Jahr eine Abmahnung bekommen.....damals war die "Strafe" zu solchen Beleidigungen vielleicht doch noch etwas harmloser, heute kriegst du eben eine lebenslange Sperre, ohne  Kommentar dazu!!

MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 7 von 18
1.708 Ansichten

Betreff: Ich wurde gestern bei meiner Lieblins Medien Seite gestern nach 22 Jahren gesperrt!!!

@sentinel2003 

Erst einmal mein aufrichtiges Beileid und Dir ganz viel Kraft!!

 

Zu QM: ... komm erst einmal runter - atme tief durch und warte ein bis zwei Tage. Vielleicht erfolgt noch eine Reaktion. Spamme die jetzt bloß nicht zu (3 Mails etc.). Gib Dir und QM die Zeit, vielleicht kommt da ja noch etwas. BTW.: "zurückmobben" oder "zurückbeleidigen" ist nie eine gute Lösung. Ignorieren oder sachlich zu agieren ist HIER sinnvoller - wobei irgendwann das Ignorieren die bessere Lösung ist. Ich drück Dir jedenfalls die Dauemn, dass es doch noch wieder in die Bahnen kommt.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 8 von 18
1.676 Ansichten

Betreff: Ich wurde gestern bei meiner Lieblins Medien Seite gestern nach 22 Jahren gesperrt!!!

@sentinel2003 

 

Auch ich möchte dir und deiner Familie mein herzliches Beileid aussprechen und wünsche euch ganz viel Kraft.

 

Ich würde es auch so machen wie @MrB sagt. Warte nochmal ab. Manchmal dauert es etwas, bis es zu einer Reaktion kommt.

Sollte da wirklich nichts kommen, würde ich einfach mal versuchen über deinen Rechtsanwalt ein klärendes Gespräch mit den Verantwortlichen dieses Forums zu erreichen. Es sollte doch möglich sein zu erfahren, warum du gesperrt wurdest und du solltest auch die Möglichkeit bekommen, dich zu alledem mal zu äußern. Du warst schließlich 10 Jahre in diesem Forum aktiv und hast an die 24000 Postings abgesetzt. Damit warst du schon ein fester Teil dieses Forums, genauso wie hier bei uns.

 

Wenn diese Leute zu einem ganz einfachen und klärenden Gespräch nicht bereit sind, weißt du, was für Menschen dort sitzen. Auch wenn es dir angesichts deiner langjährigen Mitgliedschaft dort sicher sehr schwer fällt, ist es dann wohl am besten, sich zurückzuziehen.

 

Ich wünsche dir ganz viel Glück

 

Viele Grüße

grauerwolf

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 9 von 18
1.657 Ansichten

Betreff: Ich wurde gestern bei meiner Lieblins Medien Seite gestern nach 22 Jahren gesperrt!!!

So, jetzt isses tatsäxhlich paasiert, ich hatte mich mit einem neuen nick neu angemeldet....das haben die raus bekommen!!

 

 

Jetzt haben die sogar mein IP Adresse gesperrt!! Tja, wenn dann dann eben richtig!!🙄

 

Ich glaube, ich bin im total falschen Film!! Ich komme mir so vor, als hätte ich einen Menschen umngebracht und muß lebenslang in den Knast!!

 

 

 Ich habe keine Ahnung, was ich verbrochen habe!!

 

Wegen 2 Fäkal Wörtern lebenslang gesperrt!! Ich kann es nicht fassen!!

 

 

Ich hatte einer Userin vorhin geschrieben, dass ich ein Kumpel von "Sentinel2003" bin und Sie möchte Kontakt zu ihm auf nehmen mit meiner 2. emaíl Adresse!!! Anscheinend dachte die, ich bin ein Faken und hat auch das weiter geleitet!! Unfassbar!!

 

Ich komme mir vor, als hätte mir jemand mein Herz raus geissen!! Es ist einfach nicht zu fassen!!

 

 

@MrB: , nee, das hat sich jetzt entgültig erledigt!!

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

 

Gibt es hier vielleicht Leute, die auch auf Quotenmeter Schreiben??

 

 

@grauerwolf: ja, das hatte ich eh vor, einen Anwalt ei zu schalten!!! Wenn überhaupt kann ich nur noch über einen Anwalt was ausrichten!!

 

 

Ich kann es einfach nicht glauben, dass ich wirklich LEBENSLANG mit diesem Nick dort gesperrt bin, für 2 Fäkal Wörter!! Da zählt null, dass ich in diesen 22 (!!!) Jahren mehrfach gemobbt wurde!!! Ich rufe über Jahre die um Hilfe, das kümmert die einen Dreck und dann kopmmt ein User, der knallhart alles und jeden mobbt, was dem vor die Flinte kommt, der beschwert sich über mich und dann reagieren die mit einer von IHM gefortderten, SOFORTIGEn und lebenslangen Sperrung!!! Unfaßbar!!

 

 

So, und es kommt noch dicker, die haben mich gesperrt für das ganze Forum!😡! Die müßen derart sauer sein auf mich, dass ist ja schon fast Mobbing von denen!!! Sehr nett, dass ich nur noch die Startseite sehen darf!!

 

Am liebsten würde ich JETZT die ganze Redaktion plus diesem User verklagen!!

 

 

Ich könnte mir sogar vorstellen, bei diesem krassen und gnadenlosem Verhalten dieser Redaktion, dass die sogar mein Profil mit allen 24000 Postings gelöscht haben oder es löschen werden!! Die wollen mit der Brechstange den Nick in die Wüste schicken!!

 

 

@schütz: ich selbst werde wohl keine Antwort mehr bekommen, warum ich gesperrt wurde! Das kann dann wohl nur noch ein Anwalt raus bekommen!

serbaelish
Beleuchter
Posts: 105
Post 10 von 18
1.628 Ansichten

Betreff: Ich wurde gestern bei meiner Lieblins Medien Seite gestern nach 22 Jahren gesperrt!!!

Ich kann schon ein wenig nachvollziehen, dass man wegen einer Sperrung seines Accounts auf seiner „Stammseite“ sehr verärgert und ich will jetzt auch nicht werten, was dort genau vorgefallen ist. Ich glaube aber kaum, dass ein Anwalt etwas ausrichten wird, denn das, was die Seitenbetreiber von „Quotenmeter“ gemacht haben, ist ihr virtuelles Hausrecht auszuüben. Und wenn von deiner Seite aus Beleidigungen an einen anderen User dieser Seite gegangen sind, sehe ich es als recht schwierig an, dass du dort wieder aktiv werden kannst. Stichwort NetzDG.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 11 von 18
1.622 Ansichten

Betreff: Ich wurde gestern bei meiner Lieblins Medien Seite gestern nach 22 Jahren gesperrt!!!


@serbaelish  schrieb:

Ich kann schon ein wenig nachvollziehen, dass man wegen einer Sperrung seines Accounts auf seiner „Stammseite“ sehr verärgert und ich will jetzt auch nicht werten, was dort genau vorgefallen ist. Ich glaube aber kaum, dass ein Anwalt etwas ausrichten wird, denn das, was die Seitenbetreiber von „Quotenmeter“ gemacht haben, ist ihr virtuelles Hausrecht auszuüben. Und wenn von deiner Seite aus Beleidigungen an einen anderen User dieser Seite gegangen sind, sehe ich es als recht schwierig an, dass du dort wieder aktiv werden kannst. Stichwort NetzDG.


Verstehe ich ALLES!! Glaube mir, aber, es ist eben nICHT zu verstehen, dass ich wegen ganzer 2 Fäkal Wörter LEBENSLANG gespertt bin!! Weiß du, wenn die mir sagen würden, okay, dass ist jetzt innherhalb von 10 Jahren das 2. mal passiert, du bekommst eine Bewährungfszeit über 1 Jahr, wir gucken uns 1 volles Jahr deine Postings an, bevor diese dann abgeschickt werden können!!

 

Aber, nichts zu sagen, null, keine Antwort geben finde ich schon unter aller Sau!! Vor allem dem User Recht geben, derr Sie wegen der Rechteibung Monatelang knallhart gemobbt hat!!

 

Und, wenn ich davon aus gehe, wie oft und wieviel User mich gemobbt haben und ich gefordet hätte deren Sperrung, dann wären zig User gespertt worden!! Da ich aber noch nie ein Schwein gewesen bin, habe ich nie einen Mobber angezeigt, ich habe IMMER nur um deren Hilfe gebeten, was aber NIE passiert ist!!!

 

 

 

 

 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 12 von 18
1.515 Ansichten

Betreff: Ich wurde gestern bei meiner Lieblins Medien Seite gestern nach 22 Jahren gesperrt!!!

Im Grund genommen kann ich es schon verstehen, wenn man verärgert ist, wenn man von seiner Lieblingsseite gesperrt wird. 

 

Es gibt im Internet eine Seite, bei dieser bin ich jetzt seit über 13 Jahren sehr aktiv. Ich mobbe dort keinen, schreibe aber sehr kritisch auf dieser Seite, kritischer als ich es hier tu oder hier darf. Man hat sich dort auch schon über mich beschwert und gebeten, man möge mich sperren. Erfolglos, denn bis heute schreibe ich dort, was nicht jedem gefällt, denn was in Deutschland das Problem ist, es verträgt niemand die Wahrheit. Die Schuld wird stets bei anderen gesucht. 

Einmal wurde die Seite umgestellt und plötzlich war mein Nickname fort. Ich schrieb die Redaktion an und sofort wurde mein Nickname wieder freigeschaltet. 

 

Ich käme aber nie auf den Gedanken einer Seite nachzuweinen, wenn sie mich sperren würden, denn das Leben geht weiter und es gibt noch andere schöne Internetseiten. Irgendwie hätte ich dann auch meinen Stolz. 

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 13 von 18
1.467 Ansichten

Betreff: Ich wurde gestern bei meiner Lieblins Medien Seite gestern nach 22 Jahren gesperrt!!!

@sentinel2003 

 

Solltest du versuchen über einen Rechtsanwalt etwas zu erreichen, kannst du ja mal mitteilen, wie es ausgegangen ist. Das würde mich mal interessieren.

 

Auch wenn die Chancen nicht so gut stehen, drück ich dir die Daumen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 14 von 18
1.446 Ansichten

Betreff: Ich wurde gestern bei meiner Lieblins Medien Seite gestern nach 22 Jahren gesperrt!!!

@sentinel2003: Ich würde einen Freund bitten, sich bei QM zu registrieren, um nachzufragen, wie lange die Verbannung gelten soll, und um ggf. die Rücknahme einer entgültigen Sperre mit der Forenleitung für Dich zu verhandeln. Die Einschaltung eines Anwaltes sparte ich mir, sie würde die Fronten zusätzlich verhärten.

Deine jahrzehntelange Treue zu dem QM-Forum und Deine vielen tausend Beiträge dort im Einklang mit den Nutzungsbedingungen sprechen für Dich. Ich glaube auch nicht, daß jemand, der Deine Posts liest, auf die Idee käme, es bei Dir mit einem Unruhestifter zu tun zu haben, der irgendeine Sperre erfordert (ich habe ein paar quergelesen).

Vielmehr befindest Du Dich seit Monaten wegen des Schicksals Deiner Mutter in einem emotionalen Ausnahmezustand, der Dich im Affekt auf Attacken anderer User reagieren lassen hat, was Du längst selbst bedauerst. Du hast dafür um Entschuldigung gebeten und wärst bei einer Aufhebung der Sperre auch damit einverstanden, daß Deine Posts vorübergehend erst nach Freigabe durch einen Moderatoren (Moderator-Preview) veröffentlicht werden.

Der Forenbetreiber sollte sich dieser Sichtweise eigentlich anschließen können und imstande sehen, Deine Sperre aufzuheben, zumindest sie nicht dauerhaft zu setzen.

Ansonsten wäre es vielleicht ohnehin Zeit, dem Quotenmeter-Forum den Rücken zu kehren. 😉

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 15 von 18
1.396 Ansichten

Betreff: Ich wurde gestern bei meiner Lieblins Medien Seite gestern nach 22 Jahren gesperrt!!!

Meine Sperre wurde auf 2 Monate reduziert...nochmal Glück gehabt....

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 16 von 18
1.390 Ansichten

Betreff: Ich wurde gestern bei meiner Lieblins Medien Seite gestern nach 22 Jahren gesperrt!!!

Das freut mich für dich😀

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 17 von 18
1.345 Ansichten

Betreff: Ich wurde gestern bei meiner Lieblins Medien Seite gestern nach 22 Jahren gesperrt!!!


@grauerwolf  schrieb:

Das freut mich für dich😀


Danke!! Vielleicht war es ja ein Grund, dass ich mich in all den Jahren immer defensiv verhalten habe....nur, wenn ich eben "angemacht" werde, dann werde ich sehr schnell , auch im Schreiben ein  Choleriker und beleidige aus Frust und starker Wut.....genau DAS, sagte der Chef, darf eben nicht wieder passieren.....🤔

serbaelish
Beleuchter
Posts: 105
Post 18 von 18
1.328 Ansichten

Betreff: Ich wurde gestern bei meiner Lieblins Medien Seite gestern nach 22 Jahren gesperrt!!!


@sentinel2003  schrieb:
...nur, wenn ich eben "angemacht" werde, dann werde ich sehr schnell , auch im Schreiben ein  Choleriker und beleidige aus Frust und starker Wut.....

Ich habe da einen Tipp, der mir in Foren und SNs, aber auch in Kommentarbereichen diverser Seiten sehr hilfreich ist: Sei einfach emotionslos. Wenn ein anderer User der Meinung ist den Tastaturrambo spielen zu müssen, ignoriere es. So kann man es auch im realen Leben machen, getreu dem Motto: "Ich kann auch mit meinen Augen den Mittelfinger zeigen". 😉😎

Antworten