29.07.2018 15:06
es hilft ja schon, wenn gesagt wird: da kenne ich mich nichtgenau genug aus, da frage ich kurz mal jemand anderen. Das war - obwohl keine Lösung gefunden werden konnte - völlig ok.
Aber wahrscheinlich trauen sich das nicht alle, weil Zeit Geld ist (ganz kurz gedacht, weil der Kunde dann unwiderruflich weg ist)
29.07.2018 15:13
Geb ich dir vollkommen recht. Besser informieren als falsche Aussagen treffen.
Mir ging's eher um Fälle, in denen eine Lösung gefunden wird, der Kunde aber nicht damit einverstanden ist.
"Um wieder schauen zu können, überweisen Sie bitte Betrag XY an folgende IBAN mit folgendem Verwendungszweck. Leider erhalten Sie von uns keine weitere Kurzfreischaltung, da dies bereits das zweite mal in Folge ein Zahlungsverzug ist"
Ist selten eine Aussage, auf die der Kunde sagt "Danke für die freundliche Beratung und die Informationen. Habe ich verstanden und setze ich so um. Die kann sonstwiefach korrekt sein. Ist natürlich nur ein Beispiel. Ich würde wohl zig mehr theoretische Fälle finden, in dem ich nur mal Threads der letzten zwei Wochen hier durchforste
29.07.2018 15:16
Man muss sich ja nur mal die Eröffnungsbeiträge und Ausdrucksweise mancher Kunden hier im Forum anschauen,
Beleidigungen, Unterstellungen, Drohungen mit Anwalt, Verbraucherschutz usw.
wenn man so in ein Telefongespräch geht, kann man sich ausrechnen, was dabei rauskommt.
Natürlich waren sie da höflich und freundlich
Und manche Kunden geben ja hier auch zu, dass sie selbst einfach aufgelegt haben.
Und man sieht ja selbst in Ämtern, Jobcentern, Infoschaltern usw.
Die Beleidigungen die Zugbegleiter, Schaffner, usw, von Ihren Kunden ertragen müssen,
Ich sehe da einen Durchschnitt durch alle gesellschaftlichen Bereiche, mir braucht keiner erzählen,
dass Kunden immer freundlich und höflich sind und eine Ausnahme sind.
29.07.2018 15:33
hallo kasalla06,
prima wenn du ein CCA bist und du spaß hast.
du schreibst,du wärst für alles offen????
ok..dann frage ich dich mal, warum zb hier im forum kein thread ist,der von einem wirklichen SKY-mitarbeiter geführt wird um neuigkeiten von SKY zu erfahren??
hier im forum findet man Mods ,die prima arbeit leisten, aber wenn es um neuigkeiten um SKY geht wissen diese meist auch nicht mehr wie wir.
frage doch mal die SKY verantwortlichen,woher sie dies haben " aus deinem wünschen gemacht" ??? uns hat niemand gefragt .... denn wir haben andere wünsche
29.07.2018 15:38
Dann ist ja alles gut
29.07.2018 15:38
es gibt so wunderbare Werbung - reicht Dir das etwa nicht ?
29.07.2018 15:48
Da gebe ich Dir bedingt recht, aber da ich gut erzogen wurde, bin ich zu den CCAs immer freundlich. Und wenn man sich hier im Forum so umsieht, gibt es ja durchaus mehr solcher Faelle. Da koennen nicht immer die Kunden schuld sein.
29.07.2018 18:54
Ein Callcenter Agent
29.07.2018 19:08
curiousity schrieb:
Ein Callcenter Agent
Auf Mission: Impossible
29.07.2018 19:40
30.07.2018 02:34
Du erwartest dich nicht etwa eine ernsthafte Antwort oder?
Und wer weiss ob der Typ überhaupt echt ist und sich nicht nen Ast lacht....
Ausserdem wird er wohl öffentlich nichts negatives über Sky etc sagen (dürfen)
30.07.2018 07:57
was wäre so schlimm, wenn er nicht "echt" wäre (was ich nicht glaube) - seine Positionen entsprechen der Realität, unsere auch. Alles gut.
30.07.2018 15:08
na sicher erwarte ich eine antwort von ihm aber es könnten sich auch andere mods beteiligen.
ob er ein mod ist oder nicht lassen wir mal dahingestellt...es komt mir nur etwas komisch vor,weil er etwas auf den pudding haut
30.07.2018 15:14
wir machen das auch - mit dem Pudding - und wir sind echt
30.07.2018 17:45
Kann er ja, da er hier als Privatperson unterwegs ist. In seinem Profil steht auch, dass seine Ansichten nicht mit denen seines Arbeitgebers übereinstimmen müssen. Kann auch von keinem Unternehmen verboten werden. Einschränkungen hinsichtlich Datenschutz gibt's logischerweise trotzdem.
12.06.2020 14:36
Es gibt solche und solche. Sowohl bei Kunden als auch bei CCA. Ich ärgere mich manchmal auch mit meinen Kunden, weil du auch einfach Pfosten unter den eigenen Kollegen hast. Wenn ich höre, dass Kunden erklärt wird, Reciever werden zwangsläufig abgeschaltet, KD schließen am Telefon nichts mehr ab, weil sie in der Vergangenheit übern Tisch gezogen wurden, platzt mir selbst auch die Hutschnur. Diese "Kollegen" machen mir selbst und sich wohlgemerkt auch, den Job schwer. Natürlich ist es umgekehrt auch oft schon vorgekomen, dass KD sagten, sie teilten wollten nichts, obwohl ich selbst zuvor anrief und anderes gesagt wurde, platzt mir genauso die Hutschnur. Oftmals ist es auch so, dass KD sich nicht trauen, wollen oder was auch immer Nein zu sagen und dann einen RR erbitten, welchen sie nie wahrnehmen. Ist auch nicht schön. Gibt auch Kollegen, die bei einem Nein auch solange rumreiten, bis die KD es doch nehmen. Keine Reaktion, ohne Aktion.
Manchmal sinds auch einfach Systhemfehler, die zu ungewollter Inkompetenz oder Ungereimtheiten führen.
Wofür ich kein Verständnis habe ist, wenn ich freundlich und so kompetent wie möglich ein Angebot unterbreite, es dem KD nicht passt und ich mir dann anhören muss was ich mir einbilde, einem Loyal so ein schlechtes Angebot zu unterbreiten nur, um mir dann fluchend den Hörer auf zu knallen.
Ich bzw wir machen die Angebote nicht. Wir bekommen die im OB zumindest vorgesetzt und finden sie oftmals auch lächerlich. Nur was sollen wir machen? Das wird oftmals vergessen. Auch, dass man nicht jeden CCA über einen Kamm scheren darf.
Es gibt von beiden Seiten die "Guten" und die "Bösen". Die Schwierigkeit für KD und CCA ist, jeden nicht mit jedem zu vergleichen.
Mir persönlich reichts schon, wenn ein KD sagt, ich könne ja nichts dafür und sich dann auskotzt. Da sind für mich die schönsten Gespräche, weil dann merken beide Seiten auch mal, dass sie mit Menschen sprechen.
sarnos | 23.04.2024 21:15 | ||
Jacquesgelee | 23.04.2024 15:10 | ||
Alfons59 | 23.04.2024 13:41 | ||
Davidbvb09 | 23.04.2024 13:34 | ||
sonic28 | 23.04.2024 11:38 |