Antworten

Fehler 420

Antworten
thommyX
Special Effects
Posts: 9
Post 21 von 43
3.080 Ansichten

Betreff: Fehler 420

Habe es spät dann gewagt die EPG Aktualisierung. Wie erwartet, aufgehangen. Über nacht nur auf Stand-By gelassen. Heute morgen kam dann die Meldung Pin Daten erforderlich. Das erste mal diese Anzeige. Alles neu eingegeben. Aber dennoch funktioniert Demand kaum. Also keinerlei Veränderung.

 

Jetzt mal ne andere Frage. Wie soll man jemanden SKY anbieten bzw. verkaufen, wenn man selber ein Problem hat und seit Tagen nichts produktieves passiert???? Seit Jahren sind Demand und EPG Fehler bekannt und eure Techniker sind nicht in der Lage dieses zu beheben, so wie man liesst. Man bezahlt Geld für etwas was man auf einmal nicht mehr bekommt. Ihr könnt mich löschen oder ignorieren aber meine Aussage war immer das das Gerät defekt ist. Ich bin seit 25 Jahren R+F-Techniker aber habe wohl keine Ahnung??!!

 

LG Thomas

thommyX
Special Effects
Posts: 9
Post 22 von 43
2.036 Ansichten

Betreff: Fehler 420

So habe heute morgen mit dem Gebietsverkaufsleiter telefoniert und ihm das Problem geschildert.

Gerät soll getauscht werden!!!!! Es liegt ein defekt vor!!!

 

Die Aussage des Servicemitarbeiter zwecks Zuständigkeit ist eine Frechheit!!!!

 

Werde berichten und erstmal an die mir genannte Mail Adresse mein Anliegen weiterleiten.

 

LG THomas

thommyX
Special Effects
Posts: 9
Post 23 von 43
2.016 Ansichten

Betreff: Fehler 420

So neuen Sky Receiver erhalten und alles funktioniert. Mit Hilfe der Moderatorin habe ich ein neues Gerät.
Heisst also in Zukunft vlt. doch mal auf die Leute hören! Diese Störungen sind bekannt und nicht mit Updates oder online Versprechen zu lösen. Hierzu muss das Gerät entweder repariert oder getauscht werden, da das ein internes Problem ist und nicht des Kunden.
 
LG an alle Thomas

KaisaClown
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 24 von 43
1.972 Ansichten

Betreff: Fehler 420

Bekommen schon immer mal wieder die Meldung 420.Bei Filmen die bei Top Highlights aufgelistet werden gehen die meisten Filme ohne probleme .Bei Filmen oder Serien die ich spezifisch in einer Kategorie Suche bekomme ich meistens immer die Fehlermeldung 420.Bitte um Hilfe!!!!Anrufen braucht man ja nicht bei der hotline ,geht eh niemand ran.

thommyX
Special Effects
Posts: 9
Post 25 von 43
1.963 Ansichten

Betreff: Fehler 420

Der alte Receiver oder der SkyQ?

 

Mit dem neuen kenne ich mich nicht aus.

 

Beim alten mal nen kompletten Reset machen. Stromlos für ca. 3 Minuten machen.

 

Router neu starten. Wenn das nicht hilft, leider in der Warteschleife warten oder hier nen Moderator anschreiben.

 

LG Thomas

KaisaClown
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 43
1.947 Ansichten

Betreff: Fehler 420

Hab ich schon alles probiert.Muss ich wohl mal jemanden anschreiben.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 27 von 43
1.884 Ansichten

Betreff: Fehler 420

Hallo KaisaClown,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gruß, Jule
Hoetzel95
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 28 von 43
1.446 Ansichten

Hinweis 420

Bekomme seit ca. 2 Tagen immer wieder den Hinweis 420, wenn ich im On Demand Bereich eine Episode schaue. Habe hier bisher keine Info zur Fehlerursache / Fehlerbehebung gefunden

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 29 von 43
1.439 Ansichten

Re: Hinweis 420

Hallo @Hoetzel95,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Gery123
Special Effects
Posts: 13
Post 30 von 43
1.598 Ansichten

Hinweis 420

Hallo,

 

habe seit Monaten das Problem, das Filme die ich streame maximal bis zur Hälfte laufen, und dann habe ich eine Unterbrechung und es kommt Hinweis 420. Dieser kommt auch wenn ich den Film zu 100% vorlade.

Energiesparmodus und Proxy ist aus, muss ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen ?

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 31 von 43
1.591 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Welcher Internetanschluss besteht? 

Gery123
Special Effects
Posts: 13
Post 32 von 43
1.589 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

LAN, alle anderen Geräte laufen problemlos

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 33 von 43
1.588 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Wenn mit Fritzbox dann

 

Probleme mit der WLAN Verbindung beheben!
Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!
Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.
Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis >Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.
Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ?
LG puhbert

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 34 von 43
1.586 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Kannst du mal die Verbindung mit WLAN probieren, ob es dann funktioniert 

Gery123
Special Effects
Posts: 13
Post 35 von 43
1.583 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Ja, das könnte ich machen, aber ich kann 100% vorladen, und dann startet der Film trotzdem nicht. Ich habe keinen Q, habe noch den alten .

Gery123
Special Effects
Posts: 13
Post 36 von 43
1.567 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Ich habe kein Wlan Modul? Aber komme trotzdem irgendwie zu der Filme Auswahl, jedoch bräuchte ich ein Wlan Modul zum schauen. Es scheint so als wäre ein Spar Wlan eingebaut.

Gery123
Special Effects
Posts: 13
Post 37 von 43
1.564 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Es ist Filme abhängig. Hatte mir gestern wie schon erwähnt einen geladen, ging ca. bis zur Hälfte dann hat es herumgezickt, und seitdem geht der Film nicht mehr. Habe soeben nocheinmal probiert, Werbung will erscheinen, es geht aber auf den blauen Bildschirm zurück und Hinweis 420. Andere Filme starten.

 

Was soll ich jetzt machen ?

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 38 von 43
1.561 Ansichten

Betreff: Hinweis 420


@Gery123  schrieb:

Ich habe kein Wlan Modul? Aber komme trotzdem irgendwie zu der Filme Auswahl, jedoch bräuchte ich ein Wlan Modul zum schauen. Es scheint so als wäre ein Spar Wlan eingebaut.


Wenn du kein WLAN Modul dran hast, dann kannst du auch kein WLAN Passwort eingegeben haben. Und ohne gibt es keine WLAN Verbindung zum Router und demzufolge auch keine Internetverbindung über das WLAN, denn der altbewährte Sky+ Receiver hat kein WLAN eingebaut.

 

Das sich ein Gerät ohne das WLAN Passwort einfach ins heimische WLAN einloggt, gibt es nicht. Außer es ist, wie es in manchen Geschäften gemacht wird, eine Internetverbindung über WLAN, aber ohne Passwortabfrage. Ich glaube nicht, dass du bei dir zu Hause das Internet über WLAN so eingerichtest hast, dass man, um über WLAN ins Internet zu kommen, kein Passwort eingeben muss.

 

Gruß, Sonic28

Gery123
Special Effects
Posts: 13
Post 39 von 43
1.559 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Nein, ohne Passwort gehts bei mir normalerweise nicht. Dann muss es so sein, das Die Filmeauswahl zwischengespeichert ist.

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 40 von 43
1.559 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Im alten Receiver ist kein WLAN Modul eingebaut!Geht nur über extern. 

Du kannst aber jedes x beliebige Modul dran hängen!

Funktioniert super.

Möglicherweise ist aber auch der Receiver doch defekt!

Nur..... hier wird generell in einen Q getauscht.... Der auch WLAN integriert hat.

Einen kostenlosen Wechsel kannst du in deinem Servicebereich selbst anstoßen! 

Antworten