10.11.2019 12:17
Habe es spät dann gewagt die EPG Aktualisierung. Wie erwartet, aufgehangen. Über nacht nur auf Stand-By gelassen. Heute morgen kam dann die Meldung Pin Daten erforderlich. Das erste mal diese Anzeige. Alles neu eingegeben. Aber dennoch funktioniert Demand kaum. Also keinerlei Veränderung.
Jetzt mal ne andere Frage. Wie soll man jemanden SKY anbieten bzw. verkaufen, wenn man selber ein Problem hat und seit Tagen nichts produktieves passiert???? Seit Jahren sind Demand und EPG Fehler bekannt und eure Techniker sind nicht in der Lage dieses zu beheben, so wie man liesst. Man bezahlt Geld für etwas was man auf einmal nicht mehr bekommt. Ihr könnt mich löschen oder ignorieren aber meine Aussage war immer das das Gerät defekt ist. Ich bin seit 25 Jahren R+F-Techniker aber habe wohl keine Ahnung??!!
LG Thomas
11.11.2019 20:01
So habe heute morgen mit dem Gebietsverkaufsleiter telefoniert und ihm das Problem geschildert.
Gerät soll getauscht werden!!!!! Es liegt ein defekt vor!!!
Die Aussage des Servicemitarbeiter zwecks Zuständigkeit ist eine Frechheit!!!!
Werde berichten und erstmal an die mir genannte Mail Adresse mein Anliegen weiterleiten.
LG THomas
19.11.2019 18:43
Ich möchte mich recht herzlich für deine Hilfe und Bemühungen bedanken.
22.12.2019 18:26
Bekommen schon immer mal wieder die Meldung 420.Bei Filmen die bei Top Highlights aufgelistet werden gehen die meisten Filme ohne probleme .Bei Filmen oder Serien die ich spezifisch in einer Kategorie Suche bekomme ich meistens immer die Fehlermeldung 420.Bitte um Hilfe!!!!Anrufen braucht man ja nicht bei der hotline ,geht eh niemand ran.
23.12.2019 00:56
Der alte Receiver oder der SkyQ?
Mit dem neuen kenne ich mich nicht aus.
Beim alten mal nen kompletten Reset machen. Stromlos für ca. 3 Minuten machen.
Router neu starten. Wenn das nicht hilft, leider in der Warteschleife warten oder hier nen Moderator anschreiben.
LG Thomas
23.12.2019 16:10
Hab ich schon alles probiert.Muss ich wohl mal jemanden anschreiben.
29.12.2019 16:12
14.04.2021 19:52
Bekomme seit ca. 2 Tagen immer wieder den Hinweis 420, wenn ich im On Demand Bereich eine Episode schaue. Habe hier bisher keine Info zur Fehlerursache / Fehlerbehebung gefunden
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
15.04.2021 17:17
Hallo @Hoetzel95,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
28.04.2021 22:09
Hallo,
habe seit Monaten das Problem, das Filme die ich streame maximal bis zur Hälfte laufen, und dann habe ich eine Unterbrechung und es kommt Hinweis 420. Dieser kommt auch wenn ich den Film zu 100% vorlade.
Energiesparmodus und Proxy ist aus, muss ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen ?
29.04.2021 09:02
Welcher Internetanschluss besteht?
29.04.2021 09:03
LAN, alle anderen Geräte laufen problemlos
29.04.2021 09:03
Wenn mit Fritzbox dann
Probleme mit der WLAN Verbindung beheben!
Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!
Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.
Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis >Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.
Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ?
LG puhbert
29.04.2021 09:04
Kannst du mal die Verbindung mit WLAN probieren, ob es dann funktioniert
29.04.2021 09:05
Ja, das könnte ich machen, aber ich kann 100% vorladen, und dann startet der Film trotzdem nicht. Ich habe keinen Q, habe noch den alten .
29.04.2021 09:37
Ich habe kein Wlan Modul? Aber komme trotzdem irgendwie zu der Filme Auswahl, jedoch bräuchte ich ein Wlan Modul zum schauen. Es scheint so als wäre ein Spar Wlan eingebaut.
29.04.2021 09:44
Es ist Filme abhängig. Hatte mir gestern wie schon erwähnt einen geladen, ging ca. bis zur Hälfte dann hat es herumgezickt, und seitdem geht der Film nicht mehr. Habe soeben nocheinmal probiert, Werbung will erscheinen, es geht aber auf den blauen Bildschirm zurück und Hinweis 420. Andere Filme starten.
Was soll ich jetzt machen ?
29.04.2021 09:44 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2021 09:51
@Gery123 schrieb:Ich habe kein Wlan Modul? Aber komme trotzdem irgendwie zu der Filme Auswahl, jedoch bräuchte ich ein Wlan Modul zum schauen. Es scheint so als wäre ein Spar Wlan eingebaut.
Wenn du kein WLAN Modul dran hast, dann kannst du auch kein WLAN Passwort eingegeben haben. Und ohne gibt es keine WLAN Verbindung zum Router und demzufolge auch keine Internetverbindung über das WLAN, denn der altbewährte Sky+ Receiver hat kein WLAN eingebaut.
Das sich ein Gerät ohne das WLAN Passwort einfach ins heimische WLAN einloggt, gibt es nicht. Außer es ist, wie es in manchen Geschäften gemacht wird, eine Internetverbindung über WLAN, aber ohne Passwortabfrage. Ich glaube nicht, dass du bei dir zu Hause das Internet über WLAN so eingerichtest hast, dass man, um über WLAN ins Internet zu kommen, kein Passwort eingeben muss.
Gruß, Sonic28
29.04.2021 09:46
Nein, ohne Passwort gehts bei mir normalerweise nicht. Dann muss es so sein, das Die Filmeauswahl zwischengespeichert ist.
29.04.2021 09:48 - Zuletzt bearbeitet: 29.04.2021 09:52
Im alten Receiver ist kein WLAN Modul eingebaut!Geht nur über extern.
Du kannst aber jedes x beliebige Modul dran hängen!
Funktioniert super.
Möglicherweise ist aber auch der Receiver doch defekt!
Nur..... hier wird generell in einen Q getauscht.... Der auch WLAN integriert hat.
Einen kostenlosen Wechsel kannst du in deinem Servicebereich selbst anstoßen!