Antworten

Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 21 von 74
2.739 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

...anonym.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 22 von 74
2.739 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 74
2.739 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

Mondfinsternis: So wie heute Abend sehen Sie den Mond nie wieder - WELT

Am Ende der Mondfinsternis steht der Erdtrabant im bayerischen Oberstdorf 16 Grad und auf Sylt zehn Grad über dem Horizont. In jedem Fall ist es den Experten zufolge unabdingbar, sich einen Beobachtungsplatz mit freiem Blick in südöstlicher Richtung zu suchen.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 24 von 74
2.739 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

Blick in südöstlicher Richtung

Das müsste dann passen. Das Dach vom Nachbarn ist eher in südwestlicher Richtung.

oliverb​: Wie wäre es mit einem Live-Stream vom Blutmond? Oder ist der "aus lizenzrechtlichen Gründen"...?

Wobei, die meisten könnten ihn ja eh nicht sehen. TicketApps laufen nicht, QApp kann noch nicht...

Kommt denn eigentlich die letzte Sonnenfinsternis noch mal in die BoxSets? Oder erst wieder zur Auffrischung kurz vor der nächsten am 3.9.2081..? Dann müssten ja auch die Updates da sein...

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 25 von 74
2.740 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

wehe, wwenn du losgelassen

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 26 von 74
2.740 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

Eigentlich echt eine super Idee, das wäre mal was gewesen. Hier habe ich gerade nicht das richtige Equipment. Hey, thomasg​, könnte man doch mal machen?

Hmmm, so als Sommervariante zum "Kaminfeuer"?

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 27 von 74
2.740 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

oliverb: Wie wäre es mit einem Live-Stream vom Blutmond? Oder ist der "aus lizenzrechtlichen Gründen"...?

Mit den lizenzrechtlichen Gründen ist das so 'ne Sache. Wenn ich ein Video vom Blutmond mache, baue ich die Restriktion ein, dass man das Video nur bis 90 Minuten nach dem Spektakel ansehen kann. Kommt euch das irgendwie bekannt vor?

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 28 von 74
2.740 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

Ja, stimmt: "Vlog Spezial: Interview mit dem Mann im Mond."

PS: Ich freue mich auf den Satz: "Ach, und hier kommen unsere Preise her..?"

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 29 von 74
2.740 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

Wie war das noch? Aus lizenzrechtlichen Gründen leider keine EPG Daten verfügbar

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 30 von 74
2.740 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

Bei uns stehen sie alle auf der Strasse und suchen den Mond. Man sieht ihn leider nicht, es sind zu viele Häuser und Bäume im Weg.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 31 von 74
2.743 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

Bei uns in Herzberg ist leider nichts zu sehen. Schade.   Böser Mond !

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 32 von 74
2.743 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

In Berlin Steglitz leider Fehlanzeige - Wolken...

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 33 von 74
2.746 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

Ich lach mich schief. mthehell....

icho
Kulissenbauer
Posts: 65
Post 34 von 74
2.746 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

In Stuttgart leider auch Dunst, aber immerhin schwach zu sehn. Hatte aber wenigstens Glück und durfte bei einer russischen Familie durch's Teleskop den Mars sehn

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 35 von 74
2.746 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

Heute zur Hauptzeit gegen 22:22 Uhr konnten wir ihn aus dem Dachfenter im Gästezimmer unterm Dach sehen:

bm22.jpg

und gegen 22:55 Uhr vom Balkon:

bm55.jpg

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 36 von 74
2.742 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

Bei mir (Ö, Großraum Wien) gab's leider Wolken aber zum Glück ein paar eindrucksvolle Blitze am Horizont

Da werde ich mich also morgen mit eindrucksvollen Mond-Bildern von anderswo begnügen müssen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 37 von 74
2.742 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

Ich musste gefühlt 2 km laufen und aus den Wäldern hat ein Werwolf gerufen ....

Super Sicht und mäßiges Bild leider...

Mars und Mond.JPG

Mond.JPG

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 38 von 74
2.742 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

Eins von gerade eben. "Doppelpack" und der Mond bekommt eine helle linke Seite:

bm3.jpg

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 39 von 74
2.742 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

Eher böse Wolken, denn der Mond hat sich ordentlich bemüht, wie man bei mthehell unten gut sehen kann

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 40 von 74
2.757 Ansichten

Re: Heute abend die Mondfinsternis als Erlebnis

Und weil es so schön ist: Wirkt fast schon wie "Halb-Vollmond":

bm4.jpg

Antworten