Antworten

Geschäftsanregungen für Sky Deutschland

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1 von 16
1.038 Ansichten

Geschäftsanregungen für Sky Deutschland

TelTarif hat vorgestern folgende Meldung veröffentlicht:

 

Streaming: Wo bleiben die Mobile-Only-Tarife?

Im Kern werden darin Streamingangebote angeregt, die nur auf Smartphone/Tablet genutzt werden können, dafür aber preiswerter angeboten werden.

 

Zwar vermarktet Sky bereits WOW, aber vielleicht ließen sich mit solch einem Streamingangebot zusätzliche Kundenschichten erschließen, zu denen man sonst keinen Zugang findet.

 

Anderswo sah ich vor ein paar Monaten eine Samsung-Anzeige (USA? Ich weiß nicht mehr, wo), in der damit geworben wurde, daß mit dem Erwerb eines Samsung-Smartphones Käufer automatisch Disney+ zeitlich befristet ohne eigene Kosten nutzen können:

 

Vielleicht wäre eine Kooperation in Deutschland von Sky mit einem Android-Smartphone-Hersteller eine weitere Option, um über vorinstallierte Apps weitere Kunden auf sich aufmerksam zu machen.

Alle Antworten
Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 2 von 16
1.016 Ansichten

Betreff: Geschäftsanregungen für Sky Deutschland

Serien und Filme, die eigentlich für die Kinoleinwand gedacht sind, auf Smartphone oder Tablet zu "genießen" wäre nicht mein Ding. Das ist doch nur Zeit totschlagen.

Vielleicht bin ich für so etwas schon zu alt, aber ich gucke Filme und auch Serien auf einem möglichst großen Bildschirm. Und das Ganze ohne Werbepausen!

jack661
Maskenbildner
Posts: 497
Post 3 von 16
978 Ansichten

Betreff: Geschäftsanregungen für Sky Deutschland

Ich auch, aber die Kids heute sind da anders drauf, die schauen auch Filme und Serien im Schnelldurchlauf, um Zeit zu sparen. Wieder ein Beweis dafür, dass die Welt heute total verrückt ist. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 16
955 Ansichten

Betreff: Geschäftsanregungen für Sky Deutschland

Die Kids von heute sind da schwerzfrei. Die gucken auch das Marvel Endgame aufm Handy und brechen mitten drin ab und schauen ne Woche später weiter.

 

Wäre doch voll was für Sky, auf 5 bis 10 Zoll kann noch weit stärker komprimieren.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 5 von 16
861 Ansichten

Betreff: Geschäftsanregungen für Sky Deutschland

Gibt es doch schon ewig. Nett sich Skygo und ist sogar kostenlos 😄

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 6 von 16
849 Ansichten

Betreff: Geschäftsanregungen für Sky Deutschland

@uwe96:

 

Der Punkt des TelTarif-Artikels ist, ein Streaming-Abo rein auf Mobilgeräte zu beschränken, was im Gegenzug dafür günstiger angeboten werden könnte. Ein solches Abo bietet Sky nicht an. Daß mit Sky Go eine Streaming-App vorhanden ist, ändert daran nichts. 😉

 

Ob die Anregung von TelTarif in Deutschland wirtschaftlich erfolgreich vermarktbar wäre, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht würden Skys Verträge mit den Rechteinhabern so ein Abomodell auch gar nicht zulassen.

 

Man sieht aber zum Beispiel anhand des werbegestützten Angebots von Netflix oder auch den in dem Artikel beschriebenen außereuropäischen Tests von Paramount, daß Streaminganbieter nach Wegen suchen, ihre Dienste parallel auch günstiger anbieten zu können, indem sie sie dafür auf die ein oder andere Weise einschränken. Bei Netflix bedeutet dies Werbung und Zugriff nur auf einen eingschränkten Katalog, Paramount versucht es durch eine Hardware-bezogene Restriktion.

 

Ich bin kein Fachmann, aber der Markt, in dem Sky aktiv ist, scheint mir beständigen und essentiellen Umwälzungen unterworfen, und die Konkurrenz ist groß und finanzkräftig:

 

Möglicherweise ist derjenige am besten für diese Herausforderungen aufgestellt, der es versteht, dynamisch und flexibel auf die Markterfordernisse zu reagieren, auch durch das Ausloten neuer Vertragsformen, anstatt stur an den immergleichen Angeboten festzuhalten.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 7 von 16
835 Ansichten

Betreff: Geschäftsanregungen für Sky Deutschland

Mobil schaue ich immer, wenn etwas kommt was ich (live) sehen will und ich nicht at home bin oder eben beim Auto fahren 😁 (Radio höre ich kaum noch ...) Pro Arbeitsweg eine Folge von irgendwas ist immer drin. Das ist dann allerdings meist Doku oder irgendwas zum nebenher, nichts worauf man sich konzentrieren müsste. Das schaue ich dann lieber wieder at home auf dem großen Bildschirm 🙂 Ein reines Mobiles Abo wäre nix für mich. Die Kiddies heutzutage ticken da aber anders - das stimmt wohl.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 8 von 16
810 Ansichten

Betreff: Geschäftsanregungen für Sky Deutschland

Beim Autofahren fernsehen. Alter Schwede! Ist ja schlimmer, als telefonieren 🤪

Da reicht mir mein USB-STICK mit aufgenommener Musik. Irgendwie sollte man sich ja auch noch auf den Verkehr konzentrieren. Und das nicht nur Zuhause 😉

Mobile Abos wären nix für mich. Ist wohl tatsächlich eine Frage des Alters.

Ich muß nicht in jeder freien Minute etwas sehen, hören oder am Telefon hängen.

Das Gehirn braucht auch mal eine Auszeit!

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 9 von 16
801 Ansichten

Betreff: Geschäftsanregungen für Sky Deutschland


@cabanossi51  schrieb:

[...]

Ich muß nicht in jeder freien Minute etwas sehen, hören oder am Telefon hängen.

Das Gehirn braucht auch mal eine Auszeit!


@cabanossi51  Absolut! Das mache ich bspw. bei den Gassirunden oder beim angeln - da ist absolutes Handyverbot 😂 - außer - um mal das ein oder andere Foto zu machen 🙂

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 10 von 16
786 Ansichten

Betreff: Geschäftsanregungen für Sky Deutschland


@cabanossi51  schrieb:

 

Ich muß nicht in jeder freien Minute etwas sehen, hören oder am Telefon hängen.

 


Meine "Lieblingskunden" auf Arbeit sind die Kunden, die sogar während des Kassiervorgangs am Handy hängen und quasseln, Ihre Bank - Pin falsch eingeben und dann noch den Becher Kaffee umwerfen und das alles nur, weil telefoniert werden muss. 

 


@cabanossi51  schrieb:

 

Das Gehirn braucht auch mal eine Auszeit!


 

Böse Zungen behaupten:

"Ist das Hirn auch noch so klein, ein bisschen Stroh passt immer rein." 🤣

 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 11 von 16
780 Ansichten

Betreff: Geschäftsanregungen für Sky Deutschland


@Anonym  schrieb:

TelTarif hat vorgestern folgende Meldung veröffentlicht:

 

Streaming: Wo bleiben die Mobile-Only-Tarife?

Im Kern werden darin Streamingangebote angeregt, die nur auf Smartphone/Tablet genutzt werden können, dafür aber preiswerter angeboten werden.

 

 


Ich habe zwar ein 12,9 Zoll großes Tablett, aber für mich käme es niemals in Frage, mir darauf einen Film anzusehen. Mein erster LED - Fernseher war 2008 ein 32 Zoller. Jetzt habe ich einen 34 Zoll großen Monitor für meinen PC und sage mir, auf so einen "kleinen" Bildschirm habe ich mal Fernsehen geguckt.

 

Ich halte es da wie @cabanossi51 , für einen schönen Kinofilm muss es für mich ein großer Bildschirm sein, mindestens 65 Zoll, sonst wäre für mich die Gemütlichkeit und der Filmgenuss dahin. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 12 von 16
776 Ansichten

Betreff: Geschäftsanregungen für Sky Deutschland

Ich "bewundere" manche Frauen. Die schieben einen Kinderwagen, haben noch einen Hund an der Leine und in der "freien" Hand einen Becher mit einem Getränk.

Irgendwie haben die auch noch ein Handy am Ohr und quatschen die ganze Zeit dabei. Für den ganzen Kram müsste ich 4 Hände haben. 😉

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 13 von 16
764 Ansichten

Betreff: Geschäftsanregungen für Sky Deutschland

@cabanossi51 

Das nennt man dann wohl Multitasking. 🤣Ich meiner Jugendzeit bzw. Sturm- und Drangzeit gab es keine Handys oder großartig Telefon. Da gab es den sogenannten Brief, ein Ding was die Post reich gemacht hat. 😁🤣Aber seltsam, wir waren damals glücklich und zufrieden. Weniger war mehr.

Während der Arbeit und auch nachts habe ich mein Smartphone ganz aus. Ich muss das Ding nicht ständig anhaben und ich muss auch nicht ständig erreichbar sein. Früher waren wir es auch nicht. 

Die gute alte Zeit, ich vermisse sie manchmal, denn es war nicht alles schlecht. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 14 von 16
759 Ansichten

Betreff: Geschäftsanregungen für Sky Deutschland

@satansbrut Mein erster LED TV war ebenfalls ein 32 Zoller. Dann bekam meine Frau eine neue Schrankwand und ich einen 55 Zoller Curved 3D 😁

Die Schrankwand war gleich auf Zuwachs gekauft und jetzt steht da ein 65 Zoller auf dem Board. 

Kleiner zu sehen würde mir jetzt kaum noch Spaß machen.

Für die nächste Größe müsste allerdings wieder eine neue Schrankwand her. 🤪 Unsere Tochter bekommt immer den Vorgänger. Von daher hätte ich also Unterstützung!😇

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 15 von 16
754 Ansichten

Betreff: Geschäftsanregungen für Sky Deutschland

@cabanossi51 

Aktuell habe ich auch einen 65 Zoller, der mein Haupt TV ist, aber ich habe auch noch einen 55 Zoller, den ich nicht hergebe, denn es ist ein 3D Fernseher, die es nicht mehr gibt. 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 16 von 16
721 Ansichten

Betreff: Geschäftsanregungen für Sky Deutschland

@satansbrut 3D hat eigentlich Spaß gemacht, wenn ich da an Avatar denke!

Habe noch diverse 3D Blu Rays Zuhause stehen. Wollte die Tochter schon abstauben, quasi als Futter für den TV, aber die Filme kann man ja auch "normal" sehen 😉Von manchen Schätzen kann man sich eben nicht so leicht trennen!

Antworten