Antworten

Fristgerechte Kündigung vergessen

konsolenking
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 11
1.961 Ansichten

Fristgerechte Kündigung vergessen

Hallo. 

Hab mich hier angemeldet weil ich auf Hilfe hoffe. 

Mein Abo hat sich automatisch um ei Jahr verlängert, weil ich den Überblick über die Vertragslaufzeit verloren, und vergessen habe fristgerecht zu kündigen.

Klares Verschulden meinerseits. 

Nun läuft mein aktueller Vertrag noch bis zum 31.05.2020 zum alten Preis von 36,99€ monatlich.

Ab dann sollen es 76,99€ monatlich sein.

Telefonisch konnte man mir nur 56,99€ monatlich für 2 Jahre Laufzeit anbieten. Kommt unter dem Strich natürlich noch teurer,weshalb ich erstmal ablehnte. 

Ich hatte dazu bereits einen Moderator(@DorinaN) angeschrieben worauf ich aber den Hinweis bekam, dass man erst nach Aufforderung eine persönliche Nachricht schreiben soll, da sonst nicht geantwortet wird.

Hatte über den Sky Chat auch schon nach einer Paketreduzierung gefragt, weil ich hier gelesen hatte, dass dies zum Ende einer Vertragslaufzeit noch möglich sei. Mir wurde allerdings vom Chatpartner mitgeteilt dass dies nicht möglich sei. Nun hoffe ich hier Hilfe zu finden. Mir würde schon reichen es zum alten Preis zu behalten. Auch gerne für 24 Monate. 

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 11
1.955 Ansichten

Betreff: Fristgerechte Kündigung vergessen

Ja, Moderatoren melden sich wenn sie Zeit haben, einfach einen anschreiben führt meist nicht zum Erfolg.

Auch machen die Moderatoren hier keine Angebote oder nehmen Vertragsverlängerungen vor.

 

Du kannst noch vor dem Monatsende ein Downgrade (Pakete abgeben) machen und so verbilligen.

Das machen Moderatoren hier, wenn es für Dich in Frage kommt.

 

Aber Deinen alten Preis wirst Du nicht bekommen, auch weil es schlicht keinen Mitarbeiter gibt, der die Befugnis hat das zu machen und es vom Unternehmen auch nicht vorgesehen ist.

 

Du wirst bei der Hotline oder im Chat immer wieder mal nachfragen müssen (mit dem Wissen, der alte Preis ist nicht möglich), oder eben Pakete abgeben um so zu verbilligen.

konsolenking
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 11
1.947 Ansichten

Betreff: Fristgerechte Kündigung vergessen

Vor 2 Jahren hatte ich schon das gleiche "Problem", da war es mir aber zumindest möglich zum alten Preis Dan neue Abo vorzeitig zu verlängern, dann aber für 24 Monate. Deshalb habe ich es auch dieses Jahr versäumt fristgerecht zu kündigen, weil ich dachte, dass der Vertrag mit den alten Konditionen noch bis 2021 läuft 🙄

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 11
1.940 Ansichten

Betreff: Fristgerechte Kündigung vergessen


@konsolenking  schrieb:

Vor 2 Jahren hatte ich schon das gleiche "Problem", da war es mir aber zumindest möglich zum alten Preis  zu verlängern, dann aber für 24 Monate.


Für 36,99 war das schon Glück, vermute, dass wird jetzt nicht mehr klappen😚

konsolenking
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 11
1.938 Ansichten

Betreff: Fristgerechte Kündigung vergessen

Wie sagt man so schön. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Bin ja auch bereits viele Jahre Kunde und bisher hat das Ganze mit kündigen, verlängern, neues Angebot usw.  immer gut geklappt. Nur dadurch dass sich der zuletzt um 2 Jahre verlängert hatte, bin ich da irgendwie aus dem ganzen Rhythmus gekommen 🤷‍♂️

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 11
1.929 Ansichten

Betreff: Fristgerechte Kündigung vergessen


@konsolenking  schrieb:

Wie sagt man so schön. Die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Ja😘

Ein Moderator meldet sich Heute oder Morgen, der kann es Dir erklären wie es im Moment ist.

 

Nur solltest Du Pakete abgeben wollen und so das Abo verbilligen,

immer daran denken, dass muss vor dem Monatsende passieren.

konsolenking
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 11
1.922 Ansichten

Betreff: Fristgerechte Kündigung vergessen

Ja das hatte ich hier schon gelesen, und wollte es über den Chat bei Sky schon machen, aber die sagte dass das nicht möglich sei.

Daher habe ich mich mal hier angemeldet. 

 

Danke erstmal für deine Erläuterungen. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 11
1.918 Ansichten

Betreff: Fristgerechte Kündigung vergessen

@konsolenking 

einfach auf das Basis-Paket reduzieren......und dann für 12 Monate ein Neukunden-Abo machen, für deine Pakete, da gibt es doch gute Angebote....dann hast du alles und ist viel preiswerter, als dann Vollpreis zahlen....
oder mit Sky-Ticket überbrücken…ein Weg findet sich immer.....evtl. deinen Händler deines Vertrauens fragen, was er dir für 12 Mon. anbieten kann....

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 9 von 11
1.788 Ansichten

Fristgerechte Kündigung vergessen

Hallo @konsolenking,

man, was für ein User-Name. Wie viele besitzt du denn von diesen Teilen?

Okay, nun zu deinem Anliegen. Dafür benötige ich deine Kundennummer. Diese sendest du mir bitte ein einer privaten Nachricht. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
konsolenking
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 11
1.778 Ansichten

Betreff: Fristgerechte Kündigung vergessen

Hi Mayk, 

 

also aktuell sind es insgesamt 8 verschiedene Konsolen die ich besitze. Ps1 und XBox habe ich aber jeweils zweimal. 😉

 

Ich schreiben dir eine Pn. 

 

Gruß 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 11 von 11
1.774 Ansichten

Betreff: Fristgerechte Kündigung vergessen

Was macht man damit?
Übrigens, ich habe auf deine private Nachricht geantwortet.
Antworten