Antworten

Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
AnnaHanebuth
Tiertrainer
Posts: 27
Post 1 von 26
3.947 Ansichten

Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit echt Probleme mit dem Service von Sky! Zu guter Letzt habe ich im März meine Freunde dazugebracht, Sky zu abonieren. Die Freunde haben den Vertrag bereits mit Ermäßigung abgeschlossen und wir haben gefragt, ob wir dieses nachträglich als Freundschaftswerbung laufen lassen können. Hier hat auch jeder SKY-Mitarbeiter mal eine andere Meinung gehabt. Erst musste der Geworbene sich melden, dann doch der Werbende. Natürlich immer der, der gerade nicht am Telefon war und bereits minutenlang gewartet hat... Irgendwann hat es uns gereicht und wir haben zusammen bei Sky angerufen.

SKY MItarbeiter:

Alles kein Problem, die 100 Euro Freundschaftswerbung bekommen wir. Wird jetzt bearbeitet und dauert ca 6-8 Wochen. Spätestens zum Juni bekomme ich die ersten 10 Euro Gutschrift und dann geht das so 10 Monate weiter.

Sache erledigt- dachten wir....

Im Juni wurde wieder der normale Monatsbeitrag abgebucht. Also rief ich dort wieder an. Wir bekommen keine 100 Euro, da wir beide einen ermäßigten Vertrag haben. Schön und gut- verstehen wir. Aber seit März hält man uns hin, wir haben Zeit in Telefonate und Mails gesteckt und bekommen leere Versprechungen. So langsam ist genug, SKY! Wir wollen wieder als Kunde wahrgenommen und geschätzt werden!!! 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 26
3.895 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Eine Antwort hast du bekommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 26
3.909 Ansichten

Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Hallo @AnnaHanebuth,

entschuldige bitte diesen verkorksten Werdegang. Das war ja wirklich ein hin und her.

Bei einer Freundschaftswerbung verhält es sich so, dass im Nachgang der Geworbene den Werber angibt. Dabei sieht man, welche Prämie für den Neukundenvertrag möglich wäre.

Ich möchte gern einmal in dein Abonnement schauen. Schreibe mich diesbezüglich bitte privat an und sende mir deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk
AnnaHanebuth
Tiertrainer
Posts: 27
Post 3 von 26
3.901 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Hallo Mayk,

Privatnachricht ist raus.

VG Anna

Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 4 von 26
3.896 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Eine Antwort hast du bekommen.
AnnaHanebuth
Tiertrainer
Posts: 27
Post 5 von 26
3.888 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Hallo,

Wahnsinn. Ich weiß gerade nicht wie viele Telefonate und Mails ich zu diesem Thema hatte. 1 Beitrag hier und man wird als Kunde wieder geschätzt! Mein Problem hat sich erledigt. Danke an Mayk!

ph_meyer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 26
3.518 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Hallo zusammen,

auch ich habe jetzt bereits 6 Telefonate geführte. Jedes Mal wurde mir versprochen, dass ich meinen Link jetzt erhalte und somit meine freundschaftswerbung beziehen kann. Bisher kam noch nichts an. Wirklich super, wenn man damit wirbt (sogar im TV) und Kunde wie ich jetzt bereits 6 Monate auf die Prämie wartet. Das ist Betrug in meine Augen!! 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 7 von 26
3.456 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Hallo @ph_meyer, bitte entschuldige die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten. Leider können wir aktuell nicht binnen weniger Tage antworten. 😕

Für die Prüfung benötige ich per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Glatzedingeling
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 26
3.349 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Hab das gleiche Problem, leider bewegt sich nichts bei der Freunschaftswerbung.

Sehr schade , wieso muss ich jetzt Zeit investieren um dem Artikel zu bekommen.

Aber typisch Sky bin kein bisschen verwundert das, dass so läuft der Service war schon immer ...

RMR85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 26
3.324 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Servus, auch ich warte auf eine bestätigung meiner Trikot Bestellung. Habe das Abo abgeschlossen mit dem Bundesliga Trikot. Bisher aber keinerlei Informationen bezüglich des trikots erhalten.

Der reciver kam kuriose Weise schon an. Aber vom rrikot habe ich noch nix gehört??? Bitte um Antwort. Lg 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 26
3.266 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Hallo @Glatzedingeling und @RMR85,

@Glatzedingeling: Der Versand der Prämie erfolgt in der Regel ca. 6 Wochen nach Vertragsaufnahme. Sofern du bereits länger wartest, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, damit ich das genauer prüfen kann. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

@RMR85: Der Gutschein-Code für das Trikot wird etwa 6 bis 8 Wochen nach Vertragsabschluss per E-Mail verschickt.

Viele Grüße,
Benni
RMR85
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 26
3.266 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Darf man fragen aus welchen Grund man dafür solange braucht? Man lockt die Leute damit, und bekommt dann sein Trikot wenn die Saison fast rum. Ist. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 12 von 26
3.258 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Zum einen warten wir natürlich erstmal ab, da der Neukunde ja noch von seinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen kann. Zum anderen erfolgt die Abwicklung nicht direkt über uns sondern über einen externen Dienstleister, weshalb dies etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Glatzedingeling
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 26
3.248 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Sorry in der Bestätigungs Email schreibt Sky 4-6 Wochen und Sie schreiben hier auf einmal 6-8 Wochen!

Das die Kunden verärgert sind liegt doch an dem Umgang mit dem Kunden!

MaxG94
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 26
2.721 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Hallo @Sanny_G @BenjaminM 

 

ich habe das selbe Problem. Beide Parteien warten seit Ende Dezember auf den Bonus der Freundschaftswerbung. Kannst du mir helfen?

LG Max

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 15 von 26
2.672 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Hallo MaxG94,

ist es dir bereits möglich, eine direkte Nachricht zu senden? Wenn ja, lass mir deine Daten bitte per Privatnachricht zukommen, damit ich mir dies anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
hwk77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 26
2.426 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Hallo

 

auch bei mir seit 2 Monaten nix passiert?

Bin auf der Suche nach Hilfe 😉

 

Mfg Hwk

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 17 von 26
2.410 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Hallo @hwk77,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich schaue mir das gerne mal genauer an.

Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
Jogifuchs
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 26
2.345 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Hallo zusammen,

 

leider mache ich zur Zeit auch diese Odysse durch. Ich habe Ende Dezember meine Schwiegermutter geworben und in dem Telefonat für sie alle Angaben gemacht. Der Anschluss und alles ging ratz fatz. Da ich nichts bezüglich einer Bestätigung meiner Werbung gehört habe, habe ich telefonisch Ende Januar bei Sky nachgefragt. Man sagte mir ich müsse schon 4-6 Wochen abwarten. Anfang März habe ich nochmals nachgefragt und bekam als Antwort, man könne meine Werbung sehen aber es läge ein technisches Problem bei der Verrechnung meines 70€ Gutscheines vor. Man wünschte mir ironischerweise viel Glück füer die bevorstehende Abbunchung. Natürlich wurde in voller Höhe abgebucht. Letzten Samstag 20.03.2021 habe ich nochmals nachgefragt. Der Mitarbeiter meinte er könne mein letztes Telfonat gar nicht sehen und müsse den Fall weitergeben. Sonntagmorgen bekam ich dann eine Mail, dass unter meinen Daten gar keine Werbung hinterlegt sei und dass dies nur 4 Wochen nachträglich möglich sei.

Daraufhin habe ich mich schriftlich an Sky gewandt und meinen Fall nochmals geschildert und um eine Rückmeldung gebeten. Ausserdem habe ich gesagt, dass ich die beiden Verträge zeitnah kündigen würde. Hierauf habe ich bis jetzt keine Reaktion erhalten. Zufriedene Kunden scheinen Sky egal zu sein. Hauptsache ein zahlender Neukunde mit sehr wenig Aufwand....

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 19 von 26
2.331 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Hallo @Jogifuchs,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Das bekommen wir schon geregelt. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Kundennummer von deiner Schwiegermutter zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
hwk77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 26
2.253 Ansichten

Betreff: Freundschaftswerbung- leere Versprechungen!?

Tut mir Leid, aber dieser Sky-Haufen ist die Kundenunfreundlichste Firma die ich je erlebt habe. Sobald der Vertrag geschlossen ist geht man dem Verein vollig am ***** vorbei, Hauptsache jeden Monat schön blechen!

 

Anfang Januar nen Bekannten geworben, soweit alles gut , auch das es min 6 Wochen dauert zwecks Rücktrittsrecht, alles kein Thema.  BIS JETZT......Nichts!!!!!!!

Wir haben April. Als Lachnummer  häng ich mal die Email von Sky an...Du haust dich weg 😉

 

Guten Tag

 

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

 

Für den Versand Ihres Trikotgutscheins aus der Freundschaftswerbung wurde bereits am 8. Februar 2021 ein Auftrag erstellt und an unseren Dienstleister übermittelt. Aufgrund eines technischen Problems ist der Versand leider noch nicht erfolgt. Unsere Fachabteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Sobald der Fehler behoben wurde, sendet Ihnen unser Dienstleister den Trikotgutschein umgehend per Brief zu. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.

 

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr Sky Team

Antworten