Antworten

Frauen WM

Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 21 von 144
1.423 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Wie auch in entsprechenden Berichten erwähnt wurde, sind für das mangelnde Interesse der Sender wohl die für Europa ungünstigen Anstoßzeiten Schuld.

Wer kann da schon zusehen oder hat so früh bereits Interesse an Gruppenspielen?

Ich jedenfalls nicht. Ich werde erst einsteigen, wenn die deutschen Frauen das Viertelfinale erreichen sollten.

Falls jemand übertragen sollte 😉

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 22 von 144
1.412 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@cabanossi51 

So ist es und dafür sind die Rechte einfach zu "teuer". Deswegen wird man sich nicht einig. Die Refinanzierung durch Werbung etc. wird da eher schwierig.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,655
Post 23 von 144
1.390 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Ich behaupte jetzt mal, die öffentlich rechtlichen haben kein Geld! Man meldet ja schon "Mehrbedarf" an. 😁 Warum sollen die soviel Geld verschwenden?

 

... Pro7 hat aber ein Notfallprogramm: Die Wok-WM... Z-Promis, die sich lustig gegenseitig Ohrfeigen und mit einer Schüssel einen Eiskanal hinunterrasen! 👍
bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 24 von 144
1.375 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Die frühen Spiele sind bei uns meist nur als Re-Live oder Highlights interessant weil viele zu diesen Zeiten am schlafen, auf der Arbeit oder in der Schule sind wenn man nicht gerade Urlaub hat oder Schulferien sind.

 

Selbst wenn man Urlaub hat, macht man morgens meist etwas anderes als schon vor dem TV zu hocken.

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 25 von 144
1.360 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@Schnippelmann  Wok WM auf Pro7!

Da würde ich mir lieber nochmal die deutschen Spiele der WM von 1954 ansehen!

Das hatte noch Stil, mit Krawatte und Hut ins Stadion zu gehen! 😁

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,655
Post 26 von 144
1.348 Ansichten

Betreff: Frauen WM

TV, Fußball-Weltmeisterschaft 1954 - Wie alt seid ihr alle? 😂 Im Morgengrauen sollte der Dachdecker oder der Maurer mit 69, freudestrahlend seine Herztropfen nehmen und sich für die Gesundheit auf' s Gerüst schwingen, damit der steuerfinanzierte Neubau auch noch vor dem Winter fertig sein wird. 😝 Das entlastet nicht nur die Rentenversicherung, sondern auch den angespannten Wohnungsmarkt... 😱

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 27 von 144
1.305 Ansichten

Betreff: Frauen WM


@MrB  schrieb:

Derzeit äußern sich ARD und ZDF allerdings zum Verhandlungspoker mit dem Fußball-Weltverband genauso wenig wie die RTL-Gruppe und ProSiebenSat.1. oder die zuletzt im Frauensport besonders aktiven Pay-Anbieter Sky und DAZN. “

 

[2023-04-18]

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/letztes-jahr-noch-quoten-hit-kein-tv-sender-will-frauen-...


Mittlerweile gibt es eine Stellungnahme des ZDF zum aktuellen Stand:

 

Frauen-WM: ZDF äußert sich zu Rechte-Verhandlungen mit der Fifa

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 28 von 144
1.289 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Richtig so! Alle sollen knausern und die Fifa kriegt den Hals nicht voll. Hoffentlich bleiben die TV/Streamer standhaft. Dass die Fifa mit dem Preis runter geht, wage ich fast zu bezweifeln.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 29 von 144
1.275 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Sollen die ruhig auf ihren Rechten sitzen bleiben! Auch andere wichtige europäische Nationen sind sich mit der FIFA noch nicht einig geworden und nicht bereit, deren finanzielle Forderungen zu erfüllen.

Denke daher, die FIFA wird am Ende doch etwas nachgeben, denn sonst würde halb Europa nicht zusehen! 

Es bleibt schon vor Anpfiff spannend.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 30 von 144
1.273 Ansichten

Betreff: Frauen WM


@cabanossi51  schrieb:

Sollen die ruhig auf ihren Rechten sitzen bleiben! Auch andere wichtige europäische Nationen sind sich mit der FIFA noch nicht einig geworden und nicht bereit, deren finanzielle Forderungen zu erfüllen.

Denke daher, die FIFA wird am Ende doch etwas nachgeben, denn sonst würde halb Europa nicht zusehen! 

Es bleibt schon vor Anpfiff spannend.


So ist es. Schade zwar, dass es auf dem Rücken der Frauen WM ist, aber besser ein kleines Zeichen, als gar keins.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 31 von 144
1.157 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Gerade heute in der Zeitung gelesen, daß die Übertragung immer noch völlig unklar ist. Die FIFA besteht wohl immer noch auf ca. 10 Millionen Euro pro Sender und Land, während ARD und ZDF nur die Hälfte bezahlen wollen.

Auch die anderen europäischen Nachbarn wollen diese Summe nicht zahlen.

Werden die sich noch irgendwie einigen, oder bleiben die Frauen auf der Strecke?

Es bleibt spannend........ leider, für die Frauen!

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 32 von 144
1.150 Ansichten

Betreff: Frauen WM


@cabanossi51  schrieb:

Gerade heute in der Zeitung gelesen, daß die Übertragung immer noch völlig unklar ist. Die FIFA besteht wohl immer noch auf ca. 10 Millionen Euro pro Sender und Land, während ARD und ZDF nur die Hälfte bezahlen wollen.

Auch die anderen europäischen Nachbarn wollen diese Summe nicht zahlen.

Werden die sich noch irgendwie einigen, oder bleiben die Frauen auf der Strecke?

Es bleibt spannend........ leider, für die Frauen!


@cabanossi51 

...und sogar unsere Außenministerin hat sich eingeschaltet und die ÖRR angebettelt, sie sollten es doch tun 😁 - unfassbar. Die Fifa soll mal schön drauf sitzen bleiben oder eben mit dem "Preis" runtergehen - basta! 👿

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 33 von 144
1.147 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Selbst die Pay-TV Anbieter halten sich zurück und wollen dafür nicht so viel Geld ausgeben, bei uns gäbe es ja viele Kandidaten im Pay-TV die auch Spiele im Free-TV zeigen könnten:

 

  • Sky -> einige Spiele kostenlos auf YouTube oder temporäre Aufhebung der Verschlüsselung*
  • DAZN -> einige Spiele kostenlos auf DAZN Rise*
  • Magenta Sport -> einige Spiele kostenlos auf deren Plattform*

* Darunter alle Spiele mit deutscher Beteiligung.

 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 34 von 144
1.135 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Es wird einen Aufschrei der Feministinnen geben, falls die Sender hart bleiben 😉

Aber der Geldgier des Sportfreundes Infantino muss mal die Grenze angezeigt werden.

Es ist WM und keiner schaut zu! Eigentlich undenkbar!

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 35 von 144
1.106 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@cabanossi51

 

Einerseits wird immer Druck gemacht dass die öffentlich Rechtlichen Sender sparen sollen und auf der anderen soll man jeden Preis der Fifa mitgehen, das passt irgendwie nicht.

 

Wir haben genug frei empfangbare private Sender, von denen will aber auch keiner so viel bezahlen falls die überhaupt Interesse haben.

 

Die Prosieben Sat. 1 Gruppe zum Beispiel könnte alle Spiele auf ran.de Live zeigen und Re-Live auch mal bei Prosieben Maxx, die Spiele mit deutscher könnten alle Live bei Prosieben Maxx laufen. 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 36 von 144
1.097 Ansichten

Betreff: Frauen WM


@cabanossi51  schrieb:

Es wird einen Aufschrei der Feministinnen geben, falls die Sender hart bleiben 😉

Aber der Geldgier des Sportfreundes Infantino muss mal die Grenze angezeigt werden.

Es ist WM und keiner schaut zu! Eigentlich undenkbar!


@cabanossi51 

"Wegen der noch nicht vergebenen TV-Rechte für die Frauen-Weltmeisterschaft im Sommer in Australien und Neuseeland hat Alexandra Popp FIFA-Präsident Gianni Infantino scharf kritisiert. „Bei Herrn Infantino hat man das Gefühl, dass es nur noch um das Geld geht und wer der Mächtigste auf der Welt ist“, sagte die Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft dem SID."

.

.

"Ähnlich hart wie Popp war Almuth Schult mit Infantino ins Gericht gegangen. "Man sollte einen Konsens finden, anstatt die Schuld bei anderen zu suchen und die Gier nach Geld sprechen zu lassen", schrieb die Nationaltorhüterin in einer Kolumne für das RedaktionsNetzwerk Deutschland."

https://www.sport1.de/news/fussball/frauen-wm/2023/05/tv-rechte-fur-frauen-wm-popp-ubt-kritik-an-inf...

 

Ich hoffe das alle standhaft bleiben! Wenn die TV-Anstalten einknicken, wäre das letztendlich ein noch größerer Schaden, als einmal knallhart zu bleiben.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,655
Post 37 von 144
1.080 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Was will Frau Baerbock? Gibt es eigentlich irgendwas, in das sich Frau Baerbock nicht einmischt? Gebührenzahler für Geschlechterpolitik? Außerdem handelt es sich um ein Sache der Wirtschaft und nicht der Außenpolitik. "Schuster*in, bleib bei deinem Leisten!" Vielleicht hat ja auch der Clan um Graichen eine Lösung? 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 38 von 144
1.070 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@MrB Es ist völlig klar, daß sich ehemalige, aktuelle Fußballerinnen und natürlich die Bundestrainerin dafür stark machen, daß die Spiele übertragen werden.

Der Frauenfußball in Europa würde ansonsten ziemlichen Schaden erleiden.

Trotzdem sollte der Geldgier der FIFA ein Riegel vorgeschoben werden, zumal die Anstoßzeiten nicht gerade einen Zuschauerrekord in Aussicht stellen.

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,731
Post 39 von 144
1.064 Ansichten

Betreff: Frauen WM

@Schnippelmann Frau Baerbock möchte feministische Außenpolitik eben auch nach innen tragen und dieses Thema für sich beanspruchen. Sie sollte lieber aufpassen, daß sie nicht in die grüne Clanpolitik ihres Freundes Habeck verstrickt wird. Ist doch eigentlich für sie eine gute Gelegenheit, Robert endgültig loszuwerden!

Für den Sport ist aber wohl ihre Ampelkollegin Faeser zuständig, die sich als Frau natürlich auch einmischen könnte. Vielleicht können die Damen ja zusammen ein kleines Sondervermögen beisteuern, um die FIFA zu bezahlen! 😁

 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 855
Post 40 von 144
1.006 Ansichten

Betreff: Frauen WM

Die FIFA sollte mal dringend ihre Vergabepolitik  überdenken. Wie kann ich denn eine Frauen-Fussball-WM nach Australien und Neuseeland vergeben, wenn ich weiß wie unattraktiv die Übertragungszeiten für Europa ist. Denn Europa ist beim Frauenfussball der wichtigste Markt. Das wusste man aber schon vorher. Wenn schon der Männerfussball weder in Australien noch in Neuseeland zu den beliebsten Sportarten gehört, da kann man sich vorstellen wie groß das Interesse am Frauenfussball ist. Ich kann die Sender durchaus verstehen, das sie nicht sofort die Börse öffnen, wenn sie dann dafür die Rechte bezahlen sollen. Ausbaden müssen es jetzt die Sportlerinnen.  Weder Australien noch Neuseeland stellen nun wirklich Weltklasse im Frauenfussball dar. Wobei Australien noch ein wenig besser als Neuseeland ist. In Asien sind China und Japan die stärksten Mannschaften. So sehr ich Frauenfussball gerne ansehe, aber früh aufstehen nur um mir die Spiele anzusehen würde ich nicht. 

Antworten