Antworten

Filme bei iTunes = Apple TV+?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 1 von 11
1.119 Ansichten

Filme bei iTunes = Apple TV+?

Hi,

 

ich habe mir vor kurzem einen Apple TV 4K (2022) mit WiFi+ Ethernet gekauft.

Nun würde ich gerne die Harry Potter-Filme in 4K sehen und habe gemerkt, dass es die in 4k nur bei Apple zu geben scheint. Bei Amazon "nur in Full HD".

Die Filme sollen bei Apple im Angebot sein, könnte das jemand für mich überprüfen, der bei Apple schon eine ID oder einen iTunes-Zugang hat?

Bisher kam ich zeitlich noch nicht zum Einrichten des Gerätes.

 

Zudem würde ich gerne wissen, was der Unterschied zwischen Apple TV+ und iTunes ist?

 

Lassen sich alle Inhalte auf dem Apple TV anschauen oder wie sieht es damit aus?

 

Bin leider völlig fremd im Apple-Universum, daher meine vielleicht auf den ersten Blick etwas seltsam zu lesenden Fragen. 🙂

 

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 11
1.116 Ansichten

Betreff: Filme bei iTunes = Apple TV+?

Apple TV+ ist ein Streamingangebot über das die Apple Eigenen Produktionen laufen. 
Über iTunes hingegen gibt es alle möglichen Filme und Serien von diversen Anbietern zum Kauf oder/und Leihe.

Beides kannst du natürlich über das Apple TV nutzen.

Ich empfehle dir die CheapCharts App, die dir anzeigen kann, welche Filme gerade im Angebot sind.

Standardpreis je Film ist eigentlich 9,99 €. Bei aktuellen Filmen kann es auch das Doppelte sein oder, wenn sie im Angebot sind dann 2,99 € - 5,99 €.

Harry Potter sehe ich gerade nicht im Angebot. 
Besorg dir also die CheapCharts App und warte besser noch auf ein guten Preis.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 3 von 11
1.084 Ansichten

Betreff: Filme bei iTunes = Apple TV+?

Danke für den Tipp mit der App. Ist ja cool 🙂

Dann warte ich ggf. nochmal, bis es die Filme dort gibt. Für den aktuellen Preis könnte ich sie ja fast auch auf BluRay kaufen. 😛

jogi1986
Beleuchter
Posts: 128
Post 4 von 11
1.062 Ansichten

Betreff: Filme bei iTunes = Apple TV+?

@borussiabvb2020 

Harry Potter im iTunes Store:

 

8Film Collection (Teil 1-7.2 + 20th Anniversary) kostet aktuell 69,99€

 

11Film Collection (Teil 1-7.2 + alle 3 Tierwesen Filme) aktuell 99,99€ 

 

alle Filme können in 4K mit HDR und Dolby Vision angeschaut werden. 
Einzig schade in diesen Paketen:

Teil 1 und 2 da nur Kinoversion und keine extended Versionen.
In der Blu-ray Gesamtbox (welche ich habe) sind beide Versionen von Teil 1 und 2 enthalten 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,212
Post 5 von 11
1.058 Ansichten

Betreff: Filme bei iTunes = Apple TV+?

@borussiabvb2020  Die Filme gibt es bei Apple TV in 4K zu kaufen, oder leihen. Ein Paket mit 8 Filmen in 4K wird zum kaufen für 69,99€ angeboten.

jack661
Tontechniker
Posts: 537
Post 6 von 11
1.017 Ansichten

Betreff: Filme bei iTunes = Apple TV+?

Oder alle 4 Wochen im Sky Popoup-Channel kostenlos ansehen.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 7 von 11
1.001 Ansichten

Betreff: Filme bei iTunes = Apple TV+?

@jack661 😄 Wie richtig du liegst.

 

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 868
Post 8 von 11
975 Ansichten

Betreff: Filme bei iTunes = Apple TV+?

Wenn man bei Sky Extra ist, kriegt man Apple+ für 6 Monate umsonst. Hat schon jemand dieses Angebot genutzt? Ich finde Apple+ sehr gut. Zwar haben sie jetzt nicht die riesige Auswahl von Netflix oder Disney Plus, dafür ist das was sie haben, aber in den allermeisten Fällen sehr hochwertig produziert.  Schade das der Dienst in der öffentlichen Wahrnehmung so wenig wahrgenommen wird. 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 9 von 11
957 Ansichten

Betreff: Filme bei iTunes = Apple TV+?

@bigthing2 

Guten Morgen und schönen Feiertag! 🙂

 

Ich habe bereits bei Sky Extra teilgenommen und mir auch den Link zukommen lassen. Vermehrt gibt es hier aber Meldungen, das der Login nur mit Kreditkarte möglich ist.

Werde mir für das Angebot die Kreditkarte meines Bruders oder meiner Mutter leihen und dann aber rechtzeitig kündigen. Bedenke nämlich, dass sich das Angebot ohne Kündigung dann in ein monatlich kündbares, aber zahlungspflichtiges Abo verwandelt.

 

Früher fand ich Netflix gut. Heute wird man vom Angebot erschlagen.

Auch wenn ich kein Apple-Freund bin, habe ich mir vor kurzem einen Apple TV 4K gekauft, auf dem ich Apple TV+ dann nutzen möchte.

Wie dir @bigthing2 , ist es mir lieber, weniger Auswahl an Inhalten zu haben, dafür aber qualitativ hochwertige, statt viel mit mieser Qualität, weil Massenware...

 

Zudem soll die Streamingqualität, was die Bitrate betrifft,  bei Apple ja exzellent sein. Verglichen mit Sky liegen da bestimmt Welten dazwischen 🙂

bigthing2
Synchronsprecher
Posts: 868
Post 10 von 11
942 Ansichten

Betreff: Filme bei iTunes = Apple TV+?

@borussiabvb2020 : Auch dir einen schönen Feiertag. Ich hatte schon ein Account bei Apple Plus. Deshalb gings bei mir relativ problemlos. Bis auf  kurze Bildsteher bei Apple Plus bin ich zufrieden mit den Streamingservice. Oft sind bei den Filmen oder Serien viele bekannte Schauspieler dabei. 

 

Mal was Off-Topic: Bereitest du dich auf die mögliche Meisterfeier vor?

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,286
Post 11 von 11
926 Ansichten

Betreff: Filme bei iTunes = Apple TV+?

Danke für deine Infos bzgl. Apple TV+. Ich werde mich überraschen lassen, wie es bei mir läuft.

hahaha @bigthing2  😂

Zur (möglichen) Meisterschaft des BVB kann ich dir folgendes sagen:

 

Man sollte sich gerade als Dortmund-Fan nicht zu früh freuen und in (falscher) Sicherheit wiegen.

In der eigenen Hand hat es Dortmund ohnehin nicht. Und....das ist jetzt kein Neid....irgendwie habe ich das Gefühl, dass am Ende alles so "hingerückt" und "gedreht" wird, dass es für Bayern nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht" zum Vorteil gedreht wird.

Ohne irgend jemanden anschwärzen zu wollen, lassen mich Saison für Saison die Schiedsrichterleistungen eines Felix Zwayer, Harm Osmers und Sascha Stegemann fragwürdig und ratlos zurück. Sicher wurde auch der BVB beim Hinspiel in Frankfurt bevorteilt, als Adeyemi im Strafraum nach Regel einen Elfmeter pro Frankfurt verursacht hat (damals war Stegemann Schiedsrichter und entschied pro Dortmund).

Wenn man sich damit abfindet, dass der Fußball einfach auch ein dreckiges Geschäft ist, dann ist es erträglicher.

Um auf deine Frage zurück zu kommen:

Ich plane keine Meisterschaftsfeier, weil ich seit einiger Zeit glaube, der Fußballgott sei ein Bayer 🙂

Aber was solls. Ich denke irgendwie immer: "It´s not over until Bayern wins..."

 

Felix Zwayer dürfte dem ein oder anderen hier in Bezug auf den Hoyzer-Wettskandal ja auch ein Begriff sein...

Fußball-Fans müssen nun mal leider damit leben oder es eben nicht mehr schauen. Für mich ein Vergehen an den Fans und vor allem an Kindern, die doch ihren Idolen auf dem Platz nacheifern. 😣

 

Zu guter Letzt: Mit Dortmund habe ich schon alles erlebt. Oft stellen die sich ja, wie auch in dieser Saison ihr eigenes Bein und stolpern darüber 🤧

 

Ich hoffe für den gesamten Fußball und alle in Deutschland ansässigen Vereine, dass der Fußballgott in dieser Saison einfach mal ein Dortmunder ist und es bei ihm dort oben nicht etwa so aussieht wie auf dem Bild hier....

 

Zum Thema: 

https://www.ardaudiothek.de/sendung/hoyzer-verrat-am-fussball/12513513/

 

https://fussball.news/a/graefe-wittert-bayern-bonus-unter-schiedsrichtern

 

https://www.spiegel.de/sport/fussball/felix-zwayer-diskussionen-ueber-umstrittenen-schiedsrichter-a-...

 

https://www.spiegel.de/sport/fussball/schiedsrichter-felix-zwayer-soll-schmiergeld-angenommen-haben-...

 

https://www.zeit.de/sport/2014-12/felix-zwayer-urteil-dfb-hoyzer-schiedsrichterutm_referrer=https%3A...

 

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2021/12/schiedsrichter-felix-zwayer-und-seine-rolle-i...

 

 

Viel Spaß beim Lesen @bigthing2  und an alle anderen hier. 🐝🖤💛

 

Abschließend noch: Ein Verein alleine kann die Bayern nicht bezwingen, deshalb müssen sich dieses Mal alle Vereine gegen die Bayern stemmen. 😎

 

 

Antworten