Antworten

Fehlender Kommentator Ton bei WOW App und Apple TV

Zuschauer2022
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 15
10.733 Ansichten

Fehlender Kommentator Ton bei WOW App und Apple TV

Hallo zusammen,

 

bin neu im Forum und habe ein Problem was ich hoffe mit euch gelöst zu bekommen. 

seit ca 2 Wochen funktioniert bei der WOW App und Apple TV kein Kommentator Ton bei Fußballübertragungen. Bei der App auf dem Smartphone ist alles vorhanden. 

Kennt jemand das Problem und kann eine Lösung vorschlagen?

 

viele Grüße Matthias 

Alle Antworten
Antworten
berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 2 von 15
10.717 Ansichten

Betreff: Fehlender Kommentator Ton bei WOW App und Apple TV

Obwohl Sky Ticket, jetzt WOW, auch wenn das offenbar nicht mehr so schnell erkennbar sein soll immer noch zu Sky gehört, können und dürfen die Mods dir hier nicht mehr helfen. 
Man will offensichtlich beim Service sparen...

Hilfe gibt es nur noch hier:

https://www.wowtv.de/hilfe

 

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 3 von 15
10.680 Ansichten

Betreff: Fehlender Kommentator Ton bei WOW App und Apple TV

Hallo,

ich habe vmtl. die gleichen Bedingungen wie Du, also A-TV 4K und WOW. Ich habe bei mir aktuell keine  fehlenden Tonprobleme feststellen können. Treten diese nur bei Live-Übertragungen auf oder auch sonst?...

Zuschauer2022
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 15
10.674 Ansichten

Betreff: Fehlender Kommentator Ton bei WOW App und Apple TV

Servus,

 

das Problem ist bei Live Übertragungen wie Bundesliga und gestern DFB Pokal. 

bei Formel 1 ist es kein Problem da gibt es einen Kommentator 

Gruß Matthias 

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 5 von 15
10.639 Ansichten

Betreff: Fehlender Kommentator Ton bei WOW App und Apple TV

Na, da kann ich heute ja mal schauen...

Zuschauer2022
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 15
10.633 Ansichten

Betreff: Fehlender Kommentator Ton bei WOW App und Apple TV

Servus,

 

das wäre cool. Leider finde ich über die Apple TV auch keine Möglichkeit den Ton zu ändern. 

Gruß Matthias 

mungo4711
Beleuchter
Posts: 108
Post 7 von 15
10.602 Ansichten

Betreff: Fehlender Kommentator Ton bei WOW App und Apple TV

So  Matthias,

ich habe heute Konferenz geschaut ohne irgendwelchen Probleme. Es tut mir leid aber ich vermute, der Fehler liegt mehr in Deiner Richtung. Hast Du von WOW mehr als SS? Wenn ja, sind tontechnisch dort schon Fehler aufgefallen? Hast Du noch eine andere Box zum Testen (FireTV 4K o.ä)? ...

Zuschauer2022
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 15
10.596 Ansichten

Betreff: Fehlender Kommentator Ton bei WOW App und Apple TV

Servus

 

danke für deine Mühe, ich hab nur das Apple TV. werde am Wochenende mal schauen wo das Problem noch liegen könnte. Ob eventuell an der TV Einstellung. 

werde nochmal berichten was ich rausgefunden habe. 

Gruß Matthias 

nk222
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 15
9.978 Ansichten

Betreff: Fehlender Kommentator Ton bei WOW App und Apple TV

Hey, hab's dazu mittlerweile eine Lösung? Bei mir herrscht leider das gleiche Problem.

 

Liebe Grüße und vielen Dank

Jonny1
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 15
4.808 Ansichten

Betreff: Fehlender Kommentator Ton bei WOW App und Apple TV

Moin, ich nutze einen USB-Stick für Sky/Wow (habe nur das Sportabo), auch da läuft seit mehreren Wochen kein Kommentar bei Live-Fussball.

Originalton Stadion ist vorhanden, nur das Gesabbele nicht. Ehrlich gesagt: Kein Verlust ! Ich habe sowieso meist den Kommentarton leise gestellt und Musik laufen lassen, weil die meisten Kommentatoren nicht so premium sind.

Jonny1
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 15
4.813 Ansichten

Betreff: Fehlender Kommentator Ton bei WOW App und Apple TV

Moin, gerade erst gesehen, dass der Post von 2022 ist. Bei mir ist das ca. seit August 2023 so, davor war Kommentar drauf.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,455
Post 12 von 15
4.809 Ansichten

Re: Betreff: Fehlender Kommentator Ton bei WOW App und Apple TV

Guten Abend @Jonny1

 

bitte wende dich mit deinem Anliegen einmal direkt an WOW: https://www.wowtv.de/hilfe

 

Viele Grüße

Katja

heiko-anger
Special Effects
Posts: 1
Post 13 von 15
4.412 Ansichten

Betreff: Fehlender Kommentator Ton bei WOW App und Apple TV

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit dem Sky Stick (jetzt WOW) von Roku.

Anscheinend wurde irgendwie die Spracheinstellungen auf Englisch geändert. Ich vermute bei einem Update.

Lösung im Stick: Sternchen-Taste dann auf  Barrierefreiheit und Untertitel - Audiospur auf Deutsch stellen.

PS: der Stick ist sch.... Ich nutze nur noch Fire TV-Stick

Carlton54
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 15
4.346 Ansichten

Betreff: Fehlender Kommentator Ton bei WOW App und Apple TV

Vielen Dank! Hat das Problem für mich gelöst!

Zeroka21
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 15
1.169 Ansichten

Betreff: Fehlender Kommentator Ton bei WOW App und Apple TV

Hi zusammen,

 

bei mir war es genau das gleiche. Sowohl auf dem iPad, als auch auf dem Laptop und auch dem Fernseher hatte ich plötzlich (letzte Woche ging es noch, diese Woche nicht) keinen Kommentator mehr in der WOW App bzw. Website.

 

Habe dann aber auch gesehen, dass man bei allen Kanälen die Audiospur umstellen kann und auch bei mir waren alle auf "Englisch" eingestellt. Einfach Umstellung auf "Deutsch" hat gereicht, damit die Kommentatoren wieder zu hören sind.

Antworten