10.12.2020 18:35
Ich muss mich generell einmal beschweren über den Umgang der Sky Mitarbeiter zu den Kunden.
ich wollte ein Sky Abonnement abschließen, welches explizit an die Übertragung der F1 gekuppelt ist. Da in Deutschland ab nächstem Jahr leider F1TV keine Übertragungsrechte mehr hat, bin ich gezwungen SKy zu schauen. Nun sind bei uns 2 Leute englischsprachig, weshalb Formel 1 stets mit dem Kommentar der britischen Sky-Kollegen geschaut wird. Deshalb fragte ich den Sky Mitarbeiter, ob ich das Audio hier von deutsch auf Englisch stellen kann, welches er bejahte. Darauf fragte ich noch zwei Mal nach, ob dies denn auch wirklich geht, da ich mein Abo hauptsächlich nur deshalb abschließen werde. Darauf sagte der Mitarbeiter mir, dass er eben einmal nachfragt um sich sicher zu sein... Auch nach seinen "Nachforschungen" versicherte er mir, dass bei der F1-Übertragung das Audio auch auf english zu schauen ist.
Also schloss ich einen relativ Basic Sky-Vertrag ab mit Sport und Entertainmet für meine Freundin. WIe ich natürlich herausfinden musste, lässt sich das Audio NICHT auf englisch stellen...
Dies ist eine absolute Frechheit. Ich hätte das Sky Abo nicht abgeschlossen, wenn ich das vorher gewusst hätte. Ihr Mitarbeiter hat mich wissentlich angelogen. So etwas ist nicht zu entschuldigen und einfach nur eine pure Schande!
Nun zur zweiten Sache: Nachdem ich also den Sky Receiver aufbaute und alles installierte, musste ich feststellen, dass die Privaten Programme nicht in HD empfangbar sind, trotz integriertem HD+. Nachdem ich mehrmals versuchte die Hotline zu erreichen, aber stets 30 min in der Warteschleife hängen musste und selbstverständlich 50c pro Minute obendrauf zahlen sollte, gab ich es nach mehreren Versuchen auf. Als letzte Instanz versuchte ich nun also den Sky Chat mal wieder zu erreichen, was auch nach 20 min gelang, allerdings musste ich mich dafür abmelden, denn nur so bekam ich eine Anfrage. Der Mitarbeiter beendete einfach so den Chat noch während ich geschrieben habe und konnte mir keine Auskunft darüber geben. Also hänge ich jetzt immernoch hier - mit so einem Hals auf diesen Laden und bin am überlegen, von meinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen. Kann mir trotzdem hier in der Community einer helfen?
Wäre sehr nett.
Vielen Dank und LG,
Joel
11.12.2020 15:54 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2020 15:59
@Wollcott schrieb:Nachdem ich mehrmals versuchte die Hotline zu erreichen, aber stets 30 min in der Warteschleife hängen musste und selbstverständlich 50c pro Minute obendrauf zahlen sollte, gab ich es nach mehreren Versuchen auf.
Ich persönlich kann dir zwar nicht helfen, aber eines kann ich dir sagen: Man bezahlt, egal ob über das deutsche Festnetz oder über Mobilfunk, für ein ganz normales Festnetzgespräch nach München, nämlich Vorwahl 0 89, keine 50 €-Cent pro Minute, um mit Sky zu kommunizieren. Hättest du z. B. auf diese Seite Impressum - Telefonnummer auf der Sky Homepage geschaut, dann wäre dir aufgefallen, dass die Telefonnummer der Sky Hotline die 0 8 9 / 99 72 79 - 00 ist. Diese Nummer kostet mit einer Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz keinen €-Cent extra. Selbst wenn man keine Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz hat, ist es pro Minute trotzdem um einiges billiger.
Gruß, Sonic28
20.12.2020 08:04