Antworten

FC Bayern München

Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 81 von 643
2.225 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Als Bayern das letzte Mal ein Bundesligaspiel gewinnen konnte, gab es in Deutschland noch Atomkraftwerke 😂🤣

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 82 von 643
2.199 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

So still hier seit Freitag ...... 😉

Moe1
Beleuchter
Posts: 106
Post 83 von 643
2.195 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Planungen für die "Meisterfeier" (oder keine Ahnung wie man das nennt, was die

da seit einigen Jahren nach der Saison machen😉) laufen.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 84 von 643
2.169 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Am 1. Mai waren sicherlich sämtliche Spieler des FC Bayern bei Gewerkschaftsdemos, um für besseres Gehalt der relevanten Branchen zu demonstrieren! 😁😜💰

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 85 von 643
2.165 Ansichten

Betreff: FC Bayern München


@cabanossi51  schrieb:

Am 1. Mai waren sicherlich sämtliche Spieler des FC Bayern bei Gewerkschaftsdemos, um für besseres Gehalt der relevanten Branchen zu demonstrieren! 😁😜💰


Welche Branche hast du denn unterstützt am 1. Mai? Also bei mir waren es die Brauer .... 😉

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 86 von 643
2.162 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

@tom75  Ich habe nicht nur die Brauer unterstützt, sondern auch noch die Bäcker und Fleischer! 😁

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 87 von 643
2.079 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Die PK war interessant .... Tuchel redet genauso wie Nagelsmann, was eine Verteilung der Torabschlüsse auf mehrere Spieler in der nächsten Saison angeht. Heisst wohl, dass Brazzo u/o. Kahn auf den Trainer eingewirkt haben. In der Theorie möglich, in der Praxis ging das Anfang der Saison gut und dann kam die WM  und das wars dann. 

 

Mia san mia + ein  25 Tore plus Torjäger = FCB. Nagelsmann und Tuchel hatten/haben als Toptrainer natürlich den Ehrgeiz, den "Ersatz" zu schaffen, Nagelsmann hat es den Job gekostet. Tuchel - ob er das besser machen kann? Mit einem Bank-Müller hat er doch schon ein heftiges Thema. 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 88 von 643
2.074 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Auf jeden Fall schauen sich die Bayern nach einem neuen Torjäger um. Warum wohl? 😉

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 89 von 643
2.074 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

@miika 

Ich habe tatsächlich mal gepflegt etwas auf Schalke gesetzt 😂😂 - Das wäre mal was, wenn der FCB zu Hause gegen Schalke verliert/unentschieden spielt 😂

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 90 von 643
2.049 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

@cabanossi51  die Frage ist ja,  ob ein passender (garantierte Tore) zu finden ist. Klingt eher nicht danach,  es wird   dafür vorgebaut.  

 

@MrBvöllig ok 😁 die Bayern gehen in solchen Spielen davon aus, dass sie sowieso irgendwie gewinnen ...

Trau ihnen solchen Fußballspaß wie letzthin der BVB nicht zu.

jack661
Maskenbildner
Posts: 497
Post 91 von 643
2.041 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Bayern hatte mit Lewandowski gefühlte 150.000 mal hintereinander den Toschützenkönig der Saison, sein Rekord waren 41 Tore, mindestens 30 Tore waren es immer.  Der aktuelle Torschützenkönig hat 16 Tore und kann froh sein, wenn er auf 20 kommt. Das sagt alles über die Stürmersituation in Deutschland aus. Zum Vergleich: Haaland hat aktuell 32 Tore bei ManCity. Ein echter "Ausnahme-Knipser" lässt sich fürstlich bezahlen und kostet mindestens 120 Mio., solche werden wir so schnell in der BuLi nicht mehr sehen, da die dahin gehen, wo das wirklich grosse Geld ist und Scheich Mohamad mit der Geldbörse winkt. Selbst Bayern stösst hier schnell die Grenzen, da man mit einem vergleichweise begrenzten Budget und nem Audi als Dienstfahrzeug bei jungen, talentierten Fussballprofis nur bedingt punkten kann.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 92 von 643
2.001 Ansichten

Betreff: FC Bayern München


@jack661  schrieb:

Bayern hatte mit Lewandowski gefühlte 150.000 mal hintereinander den Toschützenkönig der Saison, sein Rekord waren 41 Tore, mindestens 30 Tore waren es immer.  Der aktuelle Torschützenkönig hat 16 Tore und kann froh sein, wenn er auf 20 kommt. Das sagt alles über die Stürmersituation in Deutschland aus. Zum Vergleich: Haaland hat aktuell 32 Tore bei ManCity. Ein echter "Ausnahme-Knipser" lässt sich fürstlich bezahlen und kostet mindestens 120 Mio., solche werden wir so schnell in der BuLi nicht mehr sehen, da die dahin gehen, wo das wirklich grosse Geld ist und Scheich Mohamad mit der Geldbörse winkt. Selbst Bayern stösst hier schnell die Grenzen, da man mit einem vergleichweise begrenzten Budget und nem Audi als Dienstfahrzeug bei jungen, talentierten Fussballprofis nur bedingt punkten kann.


Und, wo wir wieder bei der Kohle sind!! WARUM zum Geier werden Fußballer eigentlich mit solch irren Rekord Summen bezahlt??? Warum bekommt eine Krankenschwester, die oft das Leben eines Patienten rettet, viel weniger Kohle??? Ein Fußballer arbeitet NUR mit einem blöden Ball....😐Mir völlig unverständlich!!! Die sind doch keine Götter oder vom anderen Stern, oder etwa doch?? Kein Mensch ist 120 Mio. oder mehr wert!! Es gibt andere gute, bzw. auch gleichwertige Knipser wie Haaland die wesentlich weniger Kohle verdienen!😶

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 93 von 643
1.994 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Das ist bedingt durch eine allgemeine Veränderung in der Gesellschaft. Man könnte schon fast von Verrohung sprechen. Das ein Patient gerettet wurde, ist nicht von allgemeinem Interesse.......solange, bis man selbst auf der Intensivstation liegt!

Fußball dagegen sieht man eben gern und fühlt sich außerdem zumeist mit einem Verein verbunden. So etwas ist von allgemeinem Interesse und interessiert eben nicht nur einem kleinen Personenkreis.

Das Volk will unterhalten werden und Sportler sind da die Gladiatoren der Neuzeit.

Wir sind da doch alle keine Ausnahme, sonst würde von uns keiner PayTV abonniert haben!

Gibt natürlich noch weitere Gründe, aber das würde hier wohl den Rahmen und den thread sprengen 😉

jack661
Maskenbildner
Posts: 497
Post 94 von 643
1.989 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Zu Bayern zurück: Sie werden nicht ins Mittelmass abrutschen, aber künftig nicht an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen können. Solange man keinen Ausnahmespieler  wie Lewi oder Haaland hat, wird es schwierig, sich von der nationalen Konkurrenz so deutlich zu distanzieren wie die letzten Jahre, international erst recht. Für DFB Pokal wird es wohl reichen, evtl. auch Meisterschaft, aber nicht mehr mit grossem Vorsprung. Viertelfinale der CL sollte immer drin sein, viel mehr aber auch nicht. Dafür sind die anderen zu stark aus den genannten Gründen. 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 95 von 643
1.983 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Lewandowski wollte einen Zweijahresvertrag, die Anerkennung seiner besonderen Leistung auf dem Platz.. Was machte die (sportliche) Leitung? Haaland-Poker, der realistisch gesehen nicht zu gewinnen war. Clever ist anders. 

 

 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 96 von 643
1.976 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

6:0 - Tuchel versteht etwas von seinem Job 😄

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 97 von 643
1.945 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Irgendwie sind die Spieler auch daran beteiligt 😉

Egal, ob sie gewinnen oder verlieren.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 98 von 643
1.911 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Tuchel hat die Mannschaft stabilisiert,  wie nachhaltig wird man sehen.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,736
Post 99 von 643
1.897 Ansichten

Betreff: FC Bayern München

Mal sehen, wie nachhaltig sich nächste Saison eine neu zusammengestellte Mannschaft zeigen wird. Und, ob Tuchel die Spieler bekommen wird, die er sich vorstellt. Jetzt kann er ja an der Kaderplanung mitbasteln.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 100 von 643
1.895 Ansichten

Betreff: FC Bayern München


@cabanossi51  schrieb:

Mal sehen, wie nachhaltig sich nächste Saison eine neu zusammengestellte Mannschaft zeigen wird. Und, ob Tuchel die Spieler bekommen wird, die er sich vorstellt. Jetzt kann er ja an der Kaderplanung mitbasteln.


So "neu zusammengestellt" wird die Mannschaft im nächsten Jahr nicht aussehen .... Ein neuer 9er, Ergänzungsspieler im Mittelfeld "aussortieren" und vielleicht noch in der Defensive was machen .... Der Kader ansich steht für nächstes Jahr ...

Antworten