Antworten

Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

Antworten
cabanossi51
Kamera
Posts: 2,734
Post 61 von 95
2.031 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

@uwe96 Sky macht den gleichen Fehler, wie auch Vodafone oder die Telekom.

Diese Unternehmen glauben, unbedingt ihren Kunden Hardware vorschreiben zu müssen, um ihre Angebote vermeintlich durch Pairing fälschungssicher zu machen.

Das bedeutet aber auch potentielle Kunden zu vergraulen, die lieber in eigene, hochwertige Hardware investieren möchten.

Natürlich gibt es auch Abonnenten, die mit billigen Receivern zufrieden sind. Für solche Kunden könnte man diese Gerät zum Abo anbieten.

Aber ***** zum Abo werden irgendwann nicht mehr akzeptiert werden.

Zumal, wenn das Programm nicht mehr halten sollte, was Sky verspricht und Werbung weiterhin überhand nehmen wird.

P.S. das ausgepixelte Wort ist Z-wangs Receiver!

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 62 von 95
2.017 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

@kleines23 

Ich habe mich als (eventuell falsch) Altuser bezeichnet! 2018!

"Warum bezahlt ein Neukunde nur einen geringen Preis, den ich als Bestandskunde nicht mehr erreichen werde?

Wo bleibt der Anreiz für den Bestandskunden?"

Und ich kann es, für mein Abo, auch einschätzen.

Und für die Abos meiner Bekannten auch.

Liegen in den gleichen Zeiträumen. Ich habe da mit SKY angefangen.

Ramschangebote hatte ich zu keinem Zeitpunkt.

 

Du traust mir eine genaue Rechnung doch zu?

Ich habe noch fünf Geräte SKY Go, prima...

Also schreib doch nicht, es ist falsch.

Ich schreibe doch meine Meinung und Erfahrung.

Freue mich für dich, dass du scheinbar bessere Konditionen hast, ehrlich!

 

Ergänzung:

Ich komme mit der Hardware ja klar, mit der Software auch.

Allerdings habe ich auch weitere Hardware mit ganz anderen Möglichkeiten.

Wenn ich darauf SKY hätte buchen können...

Und die Privaten kosten noch extra Geld, nur für den Q. Ständig umschalten ist nicht meins.

Sonst habe ich von meinen Provider 4 Cards!

 

Wollte SKY nicht mit dem RAMSCHEN aufhören, Grundlage neue Preisstruktur?

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,734
Post 63 von 95
2.019 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

@kleines23  Die Transparenz bezüglich der Preise ist eine von Sky propagierte Geschichte, die doch bisher in keinster Weise vollzogen wurde.

Wenn ich so mitbekomme, wie man mit Sky immer noch verhandeln kann, sehe ich da noch keinerlei Fortschritte!

Egal, ob mit oder ohne Preisanpassung.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 64 von 95
1.993 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

@digoAuch Du kannst zu dem Neukunden Angebot kommen wenn Du meinst es ist günstiger, einfach Kündigen und gleich wieder ein Neukunden Angebot machen, ist ja jetzt möglich, mein Abo hat einen Wert von ca. 80€ nach der neuen Preis Struktur und da kann ich ich mit meinem Preis Leben. 😉 Das ist die  Möglichkeit die jeder hat, wird sogar an der Hotline empfohlen. 🤣 Neukundenangebot für 35€ für komplett, und zu Buchung von Multiscrem und UHD bist Du auch schon bei 50€ darum ist das für mich kein Ramsch Angebot. 😉

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,656
Post 65 von 95
1.966 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

Die Bittsteller, die bei Sky ca. 50 Euro pro Monat oder mehr spenden, müssen genügsam sein und sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen. Oder halt' schmollen und keine Formel-1 und Fußball-Bundesliga schauen!

 

Und neben Pairing kommt natürlich ab 01.06. auch noch die jährliche Preiserhöhung (bei einigen Kunden fast 10%). Ja, es wird wieder für jeden Kunden eine andere Summe ausgewürfelt. Go woke, go broke. 😃

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 66 von 95
1.953 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

@kleines23 

"Warum bezahlt ein Neukunde nur einen geringen Preis, den ich als Bestandskunde nicht mehr erreichen werde?

Wo bleibt der Anreiz für den Bestandskunden?"

Du hast geschrieben, es ist falsch!

Was ich kann und was nicht, kenne ich recht gut, oder?

 

Du kannst meine Konditionen auch wissen:

Normales "Werbe"angebot von SKY angenommen, Ende 2017.

Grundpaket, incl. HD , SKY Sport und SKY Sport- Bundesliga.

Und dieses Angebot hat sich nicht geändert. Keine Zusätze!

Filme und Serien haben mich nicht interessiert!

Rest schaue ich über meinen Provider und meine sonstigen Möglichkeiten.

 

Gedacht für Bundesliga, Champions Leauge, Handball Bundesliga!

Mehr brauche ich nicht!

Davon habe ich nur noch einen Teil Bundesliga, keine Champions League und bald den Handball nicht mehr.

Abopreis 47,99 €

Und das bezahle ich auch dann, wegen der 2. Bundesliga und mehrfach SKY GO.

 

Und das sind die Normaluser, denke ich, zumindest mein Bekantenkreis.

Klar der eine hat noch Cinema oder Netflix dazu. Auch in der normalen Zusatzpreislage.

 

Ich hatte mich auf die Gleichbehandlung der User, mit der neuen Kostenstruktur gefreut!

Ich wollte nichts ändern!

Scheinbar zahlen wir für dich mit? Oder es ist schon ein guter Preis? Möglich!

Und dann kann ich bestimmte "Angebote " hochrechnen. Teilweise immer noch verhandelt.

 

Klar , ICH verstehe dein Lachen schon...


@kleines23  schrieb:

@digoAuch Du kannst zu dem Neukunden Angebot kommen wenn Du meinst es ist günstiger, einfach Kündigen und gleich wieder ein Neukunden Angebot machen, ist ja jetzt möglich, mein Abo hat einen Wert von ca. 80€ nach der neuen Preis Struktur und da kann ich ich mit meinem Preis Leben. 😉 Das ist die  Möglichkeit die jeder hat, wird sogar an der Hotline empfohlen. 🤣 Neukundenangebot für 35€ für komplett, und zu Buchung von Multiscrem und UHD bist Du auch schon bei 50€ darum ist das für mich kein Ramsch Angebot. 😉


Wir hatten/ haben diese Basis nicht!

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 67 von 95
1.851 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel


@digo  schrieb:

@kleines23 

Du kannst meine Konditionen auch wissen:

[...]

Scheinbar zahlen wir für dich mit?


Kunden mit Vollpreis-Abos ohne Nachlässe zahlen m. E. immer für Kunden mit [dauerhaft] rabattierten Verträgen mit (Mischpreiskalkulation) 🙂 Aber nicht scheinbar [¹], sondern tatsächlich 😉

 

Nachdenklich stimmt mich eher, daß @kleines23 seinen Paketpreis, den viele Kunden wohl auch gerne hätten, als "Arschkriecherei" bezeichnet:

 

@kleines23  schrieb:

Sky will von Dir jetzt 5€ mehr haben, und da gibt es nur Kündigen oder akzeptieren, die Arschkrischerei von Sky ist doch schon lange vorbei, ist aber leider noch nicht bei allen Kunden angekommen


Auf der anderen Seite:

 

Daß man Neukunden ködert, indem man sie über einen befristeten Zeitraum einen Vertrag zu einem günstigeren Preis nutzen läßt, bevor später der reguläre höhere Betrag abgerufen wird, ist gängige Praxis auch in anderen Branchen. Ebenso sind Kunden-individuelle Preisabsprachen zulässig:

 

Warum wird dies bei Sky von einigen abschätzig und wiederkehrend als "Ramsch"- und "Basar"-Verhalten kritisiert? So wie ein Kunde doch abwägen darf, wie viel er bereit ist, für eine bestimmte Leistung zu zahlen, darf ein Unternehmen doch abwägen, bis zu welcher Untergrenze es einem bestimmten Kunden preislich individuell entgegenkommen kann und will: Also warum diese Abschätzigkeit gegenüber Sondervereinbarungen bei Sky?

 

Den einzigen Nachteil, den ich darin entdecken kann, ist, daß bei Bekanntwerden solcher Preisnachlässe mancher Kunde mit seinem eigenen Vertrag unzufrieden werden könnte, doch auch er hat die Möglichkeit, bei dem nächsten Mal selbst individuelle Absprachen auszuhandeln oder eben zu kündigen, sofern man sich nicht auf einen von beiden Seiten akzeptablen Kompromiss einigen kann. Insofern hat @kleines23 wieder recht: Angebot prüfen, ggf. verhandeln, ggf. kündigen. Und nicht sich ungerecht behandeln fühlen, weil andere Kunden einen Vertrag haben, der aktuell so nicht mehr angeboten wird oder der sie im Verhältnis zu sich selbst besser stellt.

 

Oder übersehe ich etwas?

 

Spoiler
[¹] "Scheinbar" (im Gegensatz zu "anscheinend") bedeutet, daß etwas anders ist, als es aussieht: Die Sonne dreht sich scheinbar um die Erde.

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 68 von 95
1.837 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

Und wer Sky noch günstigr haben möchte oder will, der bestellt sein Abo einfach über corporate benefits.

 

Voraussetzung: corporate benefits sind über den Arbeitgeber verfügbar

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 69 von 95
1.796 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

@Anonym 

Mein Vertrag enthält sogar Rabattanteile, wie auch die anderen, mir bekannten Verträge.

Das ist noch nicht der Vollpreis.

 

Mit der Kôderung von Neukunden ist es doch allg. so.

Geschrieben: " Es ist nicht nur ein SKY Problem" Allgemein üblich.

Nur hatte SKY dieses System ablegen wollen.

Verkündung neue Preisstruktur!


Zum Ramschangebot: Ich habe nur in Zusammenhang von Usern (Info) über Ramschangebote geschrieben.

Die hatten es bei sich ja als Basis, . "Wir hatten doch alle Ramschangebote, sinngemäß..) am Anfang, so verstanden. Also der Einstieg...

Ich:

"Wir hatten diese Basis nicht"

Wir sind sicherlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt eingestiegen. SKY Q

Daher habe ich die Neuangebote auch nicht als Ramsch bezeichnet. War so nicht gemeint...

Nur im Zusammenhang mit der Nachverhandlung "Ramschen"!

 

Ergänzung:

Ich habe mich nicht über meinen Preis beschwert, nur über die fehlende Gleichbehandlung.

Ich zahle es schon...

Dazu habe ich die Befürchtung, ich bekomme für meine Preis bald keine Leistung mehr... nur Sportkunde

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,734
Post 70 von 95
1.752 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

@Anonym  Der springende Punkt ist doch, daß Sky mit der neuen Preisstruktur jegliche Ungerechtigkeiten und Unterschiede bei den Preisen ein für alle Mal ausschalten wollte.

Das könnte evtl. noch ein günstiges Einstiegsmodell beinhalten, was nach einer gewissen Zeit ausläuft, so daß dann jeder Kunde für das selbe Paket den selben Preis bezahlen würde.

Doch davon ist Sky noch weit entfernt!

Es werden Kunden, die nicht bereit sind, den "festen Preis" zu zahlen, verbilligte Angebote gemacht, die nicht der Preisstruktur entsprechen.

Es lohnt sich immer noch zu kündigen, um durch gute Rueckholangebote nicht in die propagierte Preisstruktur zu rutschen.

Sky handelt also entgegen den eigenen Richtlinien und somit hat sich im Preissektor immer noch nichts geändert.

Der Kunde, der an die gerechte Preisstruktur glaubt, ist immer noch der Dumme und bezahlt für die Rabatte der anderen mit!

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 71 von 95
1.751 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel


@cabanossi51  schrieb:

@Anonym  Der springende Punkt ist doch, daß Sky mit der neuen Preisstruktur jegliche Ungerechtigkeiten und Unterschiede bei den Preisen ein für alle Mal ausschalten wollte.


Wo hat Sky geschrieben, daß man mit der neuen Preisstruktur "jegliche Ungerechtigkeiten und Unterschiede bei den Preisen ein für alle Mal ausschalten" wolle? Das sind doch nicht Skys Formulierungen, sondern Deine.

 

 


@cabanossi51  schrieb:

Es lohnt sich immer noch zu kündigen, um durch gute Rueckholangebote nicht in die propagierte Preisstruktur zu rutschen.


Und was ist daran schlimm? Kunden sollten doch dankbar sein, daß sie noch die Möglichkeit haben, Abos unter aktuellem "Listenpreis" abzuschließen.

 

 


@cabanossi51  schrieb:

Der Kunde, der an die gerechte Preisstruktur glaubt, ist immer noch der Dumme und bezahlt für die Rabatte der anderen mit!


Es ist das gute Recht eines Unternehmens, jenseits seiner offiziellen Preislisten individuelle Angebote zu unterbreiten.

 

Wenn sich daraus tatsächlich ein Moralversagen ableiten läßt (der von Dir eingeführte Begriff der Preisgerechtigkeit ist ein moralischer), müßte Dein Vorwurf mindestens in gleichem Maße an jene Kunden gerichtet sein, die trotz der Tatsache, daß Vollzahler ihre rabattierten Verträge mitfinanzieren, an ihren vergünstigten Abos festhalten.

 

Deine Verklärung gängiger marktwirtschaftlicher Mechanismen ins romantische hinein (Preise haben "gerecht" zu sein, Preise für die gleiche Leistung haben unterschiedslos für alle zu gelten, der über den Tisch gezogene arglose Kunde, der gutgläubig auf Skys Preisgerechtigkeit vertraute usw.) bleibt für mich eine weltfremde Träumerei, die mit dem realen Markgeschehen wenig zu tun hat, und die in dieser Form noch nicht einmal wünschenswert sein muß - weder für Sky noch für seine Kunden.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,734
Post 72 von 95
1.732 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

@Anonym  Ist doch egal, ob es meine Formulierung ist, oder die von Sky. Der Kern der Aussage ist doch der selbe. Sky ist damit hausieren gegangen, daß die Preise durch die neue Preisstruktur transparenter und gerechter sein würden.

Ist aber scheinbar nur Augenwischerei gewesen, um von Rabatten, Rueckholangeboten etc. abzulenken. Viele Kunden haben sich ja schon immer darüber beschwert, daß für gleiche Leistungen jeder einen unterschiedlichen Preis bezahlt und diesen Vorwürfen wollte man etwas entgegensetzen - die neue Preisstruktur.

Außer schönen Ankündigungen und Worten ist da aber nicht viel passiert, denn wenn es darauf ankommt, werden Kunden lieber durch satte Rabatte gehalten, um die Abozahlen stabil zu halten. Die sind nämlich maßgeblich für die Werbeeinnahmen..

Du kannst mir glauben, daß ich mich in der freien Marktwirtschaft nicht so schlecht auskenne, wie du annimmst. Und blauäugig bin ich auch nicht, um anzunehmen, daß im Endeffekt jeder den gleichen Preis zahlen wird. So etwas wird es nicht einmal in der Planwirtschaft von Sozialisten und Kommunisten geben 😆

Heile Welt mag das Ziel einiger Gutmenschen sein, zu denen ich mich aber in keinster Weise zähle. So vermessen bin ich nicht!

Ich mahne nur an, daß die so transparente, neue Preisstruktur von Sky eigentlich kaum etwas bewirkt hat und viel heiße Luft war.

Jeder Sky Abonnent ist immer noch eine Art Einzelkämpfer, wenn es um seinen Preis geht!

 

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 73 von 95
1.716 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

Also ich habe ganz andere Erfahrungen/ Erinnerungen!

https://www.finanztip.de/blog/sky-etwas-billiger-dafuer-wohl-kein-feilschen-mehr/
Mal ein Beispiel von vielen SKY Argumentationen.

siehe "nicht verhandelbar"

Zitat: "Uns gegenüber erklärte Sky, man mache zwar noch Rückholangebote, auf die neuen Monatspreise aber gebe es keine Rabatte mehr. Und man werde zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit auf seine Kunden zugehen und sie über die neuen Tarife informieren."

Und genau so wurde es auch von SKY kommuniziert! Könnte sicherlich noch weiter suchen. Brauche ich sicher nicht?

Selbst in unserer persönlichen Diskussion wurde die Vermeidung von Ungerechtigkeiten als ein Hauptargument der neuen Preisstruktur angeführt. 
Klare Angaben, um dem User eine korrekte Auswahl zu ermöglichen.
Das es ein nicht erfüllbarer Traum ist, war uns eigentlich klar.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 74 von 95
1.689 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel


@cabanossi51  schrieb:

Ich mahne nur an, daß die so transparente, neue Preisstruktur von Sky eigentlich kaum etwas bewirkt hat und viel heiße Luft war.


Na, Du tust schon etwas mehr als das, und für einige heiße Luft sorgst Du außerdem.

 

Und was liegt dem zugrunde? Eine Firma hat neue Preise vorgestellt. Und das war's. Mehr nicht. Alles andere sind Spekulationen (neue Preise, um von dem Beibehalten angeblich umstrittener individueller Preisnachlässe abzulenken), Übertreibungen ("Hausieren"-Gehen von Sky), und das Versagen oder der Unwille, zwischen Fakten und deren Interpretation erkennbar zu unterscheiden.

 

 


@cabanossi51  schrieb:

wenn es darauf ankommt, werden Kunden lieber durch satte Rabatte gehalten, um die Abozahlen stabil zu halten. Die sind nämlich maßgeblich für die Werbeeinnahmen..


Wenn die auf diese Weise generierbaren Werbeeinnahmen höher sind als ein Einnahmeverlust aus individuell eingeräumten Abo-Rabatten, wäre das Zulassen solcher Preisnachlässe betriebswirtschaftlich doch die richtige Entscheidung, oder nicht?

 

 


@cabanossi51  schrieb:

Du kannst mir glauben, daß ich mich in der freien Marktwirtschaft nicht so schlecht auskenne, wie du annimmst.


Ich glaube, Du irrst Dich in dem, was ich diesbezüglich von Dir annehme. 🙂

 

Ich finde einfach nur, daß hier eine einfache Änderung eines Preismodells übertrieben zu einem Popanz gemacht wird, der sich aus der Sache nicht ableiten läßt.

 

Aber vielleicht siehst Du die Angelegenheit ja nicht zu kritisch, sondern ich zu unkritisch.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,734
Post 75 von 95
1.672 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

@Anonym  politisch ausgedrückt könnte man sagen, wir sind über die Sondierungsgespräche nicht hinausgekommen und werden keine Koalitionsverhandlungen aufnehmen. 😉

Belassen wir es dabei.

sirius01
Beleuchter
Posts: 80
Post 76 von 95
1.652 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

Wenn mich nicht alles täuscht, geht es

hier um "Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel".

Nicht aber um Preise😉.

 

Sirius01😊

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 77 von 95
1.587 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

Was ist denn eigentlich mit @Caruso2022  alias Surfer2020 passiert, für den das Pairing nur eine Verschwörungstheorie war? 😜

sirius01
Beleuchter
Posts: 80
Post 78 von 95
1.566 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

"Was ist denn eigentlich mit @Caruso2022  alias Surfer2020 passiert, für den das Pairing nur eine Verschwörungstheorie war? 😜"

 

Wer weiß, vielleicht ist er bei den Querdenkern oder bei den Ufo Anbetern gelandet🤣😂.

 

Sirius01😊

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,734
Post 79 von 95
1.538 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

Hat sich mit seiner Smartcard am Receiver festgeklebt 😁

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 80 von 95
1.507 Ansichten

Betreff: Exklusiv: Sky startet Smartcard-Pairing im Vodafone-Kabel

Hallo @sirius01 , @cabanossi51 !

 

Der Account des Users "Caruso2022" wurde damals von der Moderatorin Sanny für 14 Tage gesperrt. Danach ist er nicht mehr aufgetaucht.

Er hat sich also offensichtlich aus dem Forum zurückgezogen. Das ist auch besser so. Er war extrem aggressiv und hat für viel Ärger gesorgt.

 

Daher ist es am besten, ihn wieder zu vergessen. Einen solchen Ärger wie damals müssen wir hier nicht noch einmal haben.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten