11.04.2023 09:18
"Warum muss man eigentlich immer Sky Mitarbeiter sein wenn man mal etwas bei Sky verteidigt?"
Der Verdacht besteht, weil Du SKY häufiger verteidigst.
Daher nimm es nicht persöhnlich. Es war halt nur eine Vermutung.
Ich selbst kann SKY verstehen. Es ist ein Gewinn orientiertes Unternehmen.
Nur als zahlender Kunde lasse ich mir nicht gerne alles Vorschreiben.
Daher auch meine Kündigung. SKY selbst hat einen Balanceakt mit dem Abwägen eigener
Interessen mit den Kundeninteressen. Kündigen zu viele Kunden sieht es schlecht aus.
Nur wird das nicht so schnell passieren. Es gibt genug Sport und Fussballsüchtige. Zu denen
ich zum Glück nicht zähle. Die Kuh(Q) habe ich selbst für einen Kunden eingerichtet.
Daher will ich das Teil nicht einmal geschenkt haben. Dann sind da ja auch noch Gesetze
an die sich Sky halten muss. Daher meine Bedenken mit dem Kartellamt.
Unter CDU Zeiten wäre es auch egal. Da galt je größer ein Konzern um so mehr Freiheiten.
Aber es sollte mir egal sein. Ich bin da jetzt (bis auf meine Restzeit) raus.
Eigendlich ist es traurig. Mit Premiere hatte ich früher gerne zusammen gearbeitet.
Alles hat einmal ein Ende🙄
Sirius01😊
11.04.2023 09:46
@kleines23 schrieb:Millionen Kunden sind zufrieden, klar wirst Du die hier nicht finden, warum auch😉Und ich bin auch kein Sky Mitarbeiter😉
Mal abgesehen davon, dass du gar nicht wissen kannst, wieviele Kunden wirklich zufrieden sind, gehe ich mal davon aus, dass der Großteil keine Alternativen kennengelernt hat und nur den blumigen Werbeversprechen auf den Leim gegangen ist...
Ich würde nicht unbedingt jeden, der was positives über Sky postet gleich als Mitarbeiter "outen", allerdings ist es schon merkwürdig, wenn bestimmte Aussagen immer wieder von der gleichen Gruppe kommen.
Woran das liegt, kann ich aber schwer beurteilen. Wenn es aber soweit geht, dass Kunden daran gehindert werden sollen hier ihre Probleme melden zu dürfen, werde ich mich auch dazu äußern.
11.04.2023 09:55
@berlin69er: Dir ist schon klar, das der Anbieter, in dem fall Sky vorgibt, welche Hardware der Kunde nutzen kann.
Auf Deutsch, der Anbieter bestimmt und nicht der Kunde und das war schon immer so.
11.04.2023 09:59
@berlin69erLeider sind es auch immer die gleichen Gruppen die alles widerlegen wollen, Kunden die angeblich gar kein Abo mehr haben, nur weil Sie mal schlechte Erfahrungen mit Sky hatten, eventuell sollte man sie einfach ignorieren, schönen Tag noch.
11.04.2023 10:05 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2023 10:28
@sirius01 schrieb:Die Kuh(Q) habe ich selbst für einen Kunden eingerichtet.
Daher will ich das Teil nicht einmal geschenkt haben. Dann sind da ja auch noch Gesetze
an die sich Sky halten muss. Daher meine Bedenken mit dem Kartellamt.🙄
Ich hatte mal vor vielen Monaten / Jahren, vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere Sky Kunde daran, an verschiede Behörden und der Verbraucherzentrale und diverse Fernsehsendungen, die sich mit sowas befassen, angeschrieben. Ich bekam nicht von allen eine Antwort, d. h. darauf warte ich heute noch. Und wo ich eine Antwort bekam, fragte man mich, ob gewisse Dinge, die man bei einem vernünftigen Sat-Receiver erwartet, aber bei dem Sky Q Sat-Receiver nicht (mehr) gibt, beim Vertragsabschluss mit vereinbart wurden. Wenn dem so sei, dann könne man was machen. Sonst müsse man mit dem leben, wie es halt ist. So die Aussage von den Antworten, die ich damals bekam.
Ich hatte das ganze auch hier in der Sky Community in einem Thread dokumentiert, aber den Thread finde ich nicht mehr. Ist wohl von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen so verschoben worden, dass man als normaler User nicht mehr dran kommt. Vielleicht auch komplett gelöscht.
Ich glaube, dass das heute immer noch so beantwortet wird, wenn man denen noch einmal schreiben würde.
Gruß, Sonic28
11.04.2023 10:54
@sonic28 Als dieses Forum vor einigen Jahren neu konzipiert wurde, sind hier auch viele interessante Themen nicht mit übernommen worden.
Da hat Sky anscheinend sein Hausrecht ausgeübt!
Was Anfragen an Zeitungen oder Fernsehsender betrifft, so sind diese Unternehmen anscheinend heutzutage alle viel zu sehr verflochten, um da tätig zu werden.
11.04.2023 11:07 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2023 11:27
@cabanossi51 schrieb:@sonic28 Als dieses Forum vor einigen Jahren neu konzipiert wurde, sind hier auch viele interessante Themen nicht mit übernommen worden.
Da hat Sky anscheinend sein Hausrecht ausgeübt!
Den Thread, den ich damals geschrieben hatte, war etliche Monate nach der Einführung der SkyQ Gerätesoftware von mir erstellt worden. Also weit nach der Umstellung von der vorherigen zur jetzigen Forensoftware. Also kann das schon mal nicht sein, warum man als normaler User meinen Thread, z. B. über die Suchfunktion der Sky Community, nicht mehr finden kann.
Hätte Sky die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, die es vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf dem gleichen Receiver gab, draufgelassen und nur um Dinge, wie die Apps erweitert, dann wären (fast) alle Sky Kunden zufrieden gewesen und selbst ich hätte die ganzen Behörden und internetseiten und Fernsehsendungen etc. nicht anschreiben müssen.
Gruß, Sonic28
11.04.2023 11:11
@sonic28 Wenn jemand deinen thread finden sollte, dann du als Ersteller 😉
11.04.2023 11:23 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2023 11:25
@cabanossi51 schrieb:@sonic28 Wenn jemand deinen thread finden sollte, dann du als Ersteller 😉
Ich hab mal einen anderen Thread hier in der Sky Community durchgeblättert, wo ich den besagten Thread verlinkt habe. Ich hab ihn gefunden. Hier der Link
Gruß, Sonic28
11.04.2023 11:28 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2023 11:29
@sonic28 schrieb:
@cabanossi51 schrieb:@sonic28 Wenn jemand deinen thread finden sollte, dann du als Ersteller 😉
Ich hab mal einen anderen Thread hier in der Sky Community durchgeblättert, wo ich den besagten Thread verlinkt habe. Ich hab ihn gefunden. Hier der Link
Gruß, Sonic28
Dein Link führt in irgendeinen "geheimen Bereich" für den zumindest ich nicht freigeschaltet bin .... 😉
11.04.2023 11:48
Ich bekomme diese Meldung auch.
In der Regel kommt diese Meldung, wenn von den Mods der verlinkte Post gelöscht, oder in Quarantäne geschoben wurde.
Viele Grüße
grauerwolf
11.04.2023 11:53
@grauerwolf schrieb:Ich bekomme diese Meldung auch.
Genau, wie bei mir.
@grauerwolf schrieb:In der Regel kommt diese Meldung, wenn von den Mods der verlinkte Post gelöscht, oder in Quarantäne geschoben wurde.
Das meine ich doch die ganze Zeit, denn über die normale Suchfunktion hier in der Sky Community bzw. über Google bekommt man den Thread nicht mehr angezeigt. Also auf normalem Wege nicht mehr zu finden.
Gruß, Sonic28
11.04.2023 12:05
"Zugriff verweigert!" Das klingt für mich nach Zensur von unbequemen Inhalten.
@sonic28 Muss da ja ordentlich vom Leder gezogen haben.
Ganz übler Bursche! 😁
11.04.2023 12:19 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2023 12:26
Schon mal mit Wayback Machine versucht ?? und damit auf eine ältere Version von Webseiten zugreifen...
11.04.2023 13:10 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2023 13:22
@kleines23 schrieb:@uwe96Obwohl ich für die Kabel Kunden volles Verständnis habe was da gerade los ist, darum hab ich schon vor 12 Jahre auf Sat gewechselt, weiß kann nicht jeder, aber es gibt Kunden die können es nicht verstehen das es auch zufriedene Kunden gibt, hab Sky wegen dem Sport, aber im alt Vertrag mit gutem Preis hat man ebend noch komplett. Millionen Kunden sind zufrieden, klar wirst Du die hier nicht finden, warum auch😉Und ich bin auch kein Sky Mitarbeiter😉
Also diesen Spruch "Millionen Kunden sind zufrieden" hat sich ein Altuser patentieren lassen!
Und ich war damals schon damit nicht einverstanden.
Warum aus meiner Sicht:
Klar, im Forum melden sich meist Kunden mit Problemen. Warum auch sonst?
Da kann ich nichts (kaum etwas) ableiten, obwohl die Meldungen scheinbar (gefühlt) geringer werden.
Hier sind positiv bestimmt die "neuen" SKY Hilfe Seiten eingeschlagen?
Sind die anderen "Millionen" Kunden zufrieden, die sich nicht melden?
Denke es ist leider nur noch ein geringer Anteil.
Richtig zufriedene Kunden halten sich, aus meiner Einschätzung, im einstelligen Prozentbereich.
Das ist ja nicht nur das Problem von SKY?
Und diese Kunden haben auch nicht die Lust etwas zu schreiben.
Die Abos sind die verbliebende Möglichkeit bestimmte Inhalte (Sport) zu empfangen.
Was hörst du bei den Kunden:
- Das wird immer teurer, aber was soll ich machen? Schauen wir mal wohin die Reise geht.
- Ich benötige weitere Abos um meine Inhalte zu sehen.
- Grundverträge haben sich in den Inhalten/ Angebot stark verschlechtert.
- Mir wird einen bestimmte Hardware aufgedrückt, obwohl ich über Jahre einen guten Bestand habe.
- Die Kosten steigen, aber die Hardware ist nicht entwicklungskonform.
- Die schnelle Serviceleistung (Hotline/ Telefon) ist teilweise unterirdisch. Scheinbar sind die Kosten für geschultes Personal zu hoch?
- Warum bezahlt ein Neukunde nur einen geringen Preis, den ich als Bestandskunde nicht mehr erreichen werde?
Wo bleibt der Anreiz für den Bestandskunden?
Nicht vollständig!
Sind das die zufriedenen Kunden?
Der Kunde fühlt sich dem ausgesetzt und gegängelt.
Und es wird schlimmer?
Das sind FÜR MICH keine wirklich zufriedenen Kunden, also die mit Lust und guter Laune, durch das Preis/ Leistungsangebot.
Es bleibt ein hartes ABER?
Verzicht macht dann auch keine gute Laune!
Und ich beziehe es auf die Branche, nicht nur auf SKY, bis mal der Knall kommt....
Kommt der Knall?
11.04.2023 13:39
@digo schrieb:
Also diesen Spruch "Millionen Kunden sind zufrieden" hat sich ein Altuser patentieren lassen!Und ich war damals schon damit nicht einverstanden.
Auch ich bin damit nicht einverstanden.
Ich sehe es genauso, wie du: Es melden sich hier in der Sky Community nur die Sky Kunden, die ein Problem haben. Selten bis gar nicht, dass sich mal einer meldet, der mit allem zufrieden ist, was Sky macht und wie der Sky Q Receiver so ist.
Ich meine, das viele Sky Kunden sich mit dem zufrieden geben, wie es aktuell bei Sky ist und wie der Sky Q Receiver so ist, auch wenn es nicht gefällt. Die meisten Sky Kunden, die sich hier nicht melden, obwohl sie nicht mit Sky zufreden sind, stehen wohl auf dem Standpunkt: "Warum soll man sich beschweren? Das bringt ja doch nichts. Man kann ja doch nichts gegen einen so großen Konzern, wie Sky, ausrichten.".
So gesehen kann man halt nicht hochrechnen und sagen, dass alle Sky Kunden, die sich hier in der Sky Community nicht melden, mit Sky zufrieden sind.
Die wahre Zahl der wirklich zufriedenen Kunden bzw. aller Kunden, die nicht zufrieden sind, wird man wohl nie in Erfahrung bringen, weil viele sich nicht bei Sky deswegen melden.
Gruß, Sonic28
11.04.2023 14:07
@sonic28Gut denn sind es eventuell keine Millionen, aber Du hast recht es bringt nichts, ich weiß aber was ich bei Sky bekomme, keiner will nur einen Cent mehr zahlen aber wünsche sind groß was Sky alles bieten soll. Ich werde nichts wieder legen, aber wenn geschrieben wird das Neukunden besser gestellt sind, stimmt doch alles nicht, und das wir alle Mal mit einem Ramsch Abo angefangen haben vergessen ja die meisten, und wenn ich noch unter 40€ bezahle für Sky komplett steht ich noch besser da, brauch kein UHD oder Multiscrem dazu buchen, klar könnte es Verbesserungen geben, aber was nicht ist, ist ebend nicht. Und jeder weiß doch wie es zur Zeit um Sky steht, da wird es keine Änderungen geben. 😉
11.04.2023 14:12
Sind wir doch mal ehrlich. Der Q macht das was er soll. Bei 90 % der Kunden läuft der ohne Probleme. So wie bei mir auch.
VT brauchen die meisten nicht.
Das Einzige was wohl die meisten stören könnte ist die fehlende Programierung.
Die meisten wollen halt nur TV gucken. Und das macht der Q doch sehr gut.
Auch die APPs funktionieren anscheinend. Nutze ich wie schon gesagt nicht.
24p/25p Ruckler sehen auch nur die wenigsten.
Sky wird nicht wegen einigen wie wir hier neue Hardware auf den Markt bringen. Zumal die Hardware beim Q ja nicht das Problem ist.
Macht es doch einfach wie ich. Den Q für Sky nutzen für alles andere gibt es bessere Hardware.
11.04.2023 14:15
@kleines23 Es ist nicht korrekt, daß wir alle einmal mit einem Ramschabo angefangen haben. Ich habe seit Teleclub Zeiten bis weit in Premiere Zeiten immer den vollen Preis bezahlt, bis mich mal jemand darauf aufmerksam gemacht hat, daß ich einfach mal kündigen solle, um dann ein preiswertes Rueckholangebot zu erhalten.
Es soll Kunden geben, die viele Jahre Vollzahler sind und somit heutige Ramschabos mitfinanzieren, obwohl es das offiziell eigentlich nicht mehr geben soll!
11.04.2023 14:26
@cabanossi51Da hast Du recht, aber was hat es bei Premiere gekostet, Neukunden Angebote gab es bei Sky schon immer, Du hast es erfahren das man Kündigen soll, und immer mehr Kunden sind durch die Medien aufmerksam geworden, und es gab immer weniger Vollzahler, darum musste die neue Preis Struktur gemacht werden. So ging es für Sky nicht mehr weiter, und Preis Anpassung wurde die AGB geändert, um auch die letzten alt Kunden auf einen Preis zu bekommen wie Sky sich das vorstellt. 😉