Antworten

Ergebnisdienst

depeschewamo23
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 7
988 Ansichten

Ergebnisdienst

Als SKY-Kunde vermisse ich im Nachrichten-Programm einige Sportarten in der Berichterstattung. Die Verantwortlichen in der Redaktion können doch einmal ihre netten und freundlichen Moderatorinnen, die teilweise früher selbst aktiv waren, fragen ob sie Frauen-Handball oder Leichtathletik in Deutscheland überhaupt kennen. Diese Sportarten werden nicht einmal erwähnt.

Auch wenn dies nur "Randsportarten" sind, könnte ein so beliebter Sender außer den Großen auch ab und zu über den Schatten springen und ein paar Ergebnisse der Kleinen verkünden.

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 7
979 Ansichten

Betreff: Ergebnisdienst

@depeschewamo23

Da kann ich mich nur anschließen. Immerhin:  in der letzten Zeit ein bisschen Frauenfußball (1.Liga, Länderspiele), ein bisschen Exremsport. Aber wie auch in den Interviews - wenig Frauen in Aktion.

Champions Corner öfter nur unter Männern, die Sendungen um die Topspiele ebenso.

Frauentennis ist auch fast nie im Bild. außer der Bundestrainerin fällt mir keine Kommentatorin ein. Armutszeugnis für einen Konzern, der sich zeitgemäß zu präsentieren meint. Frau Pooth schätze ich als toughe Geschäftsfrau, aber als role model eine Fehlbesetzung.

Unter dem Aspekt "Vorbilder für Kids" wird bei Sky oft die falsche Weichenstellung gewählt.

TG72
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 3 von 7
924 Ansichten

Betreff: Ergebnisdienst

Nee das muss nicht sein.Wenn dann müssten man ja über alle Sportarten berichten.Reicht völlig so wie es jetzt gerade ist.

depeschewamo23
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 7
792 Ansichten

Betreff: Ergebnisdienst

Mein Beitrag ist zwar schon eine Weile her. Mittlerweile hatte doch die Programmdirektion von SKY die Möglichkeit gehabt, auf meinen Wunsch einzugehen. Die neue Saison der Handballbundesliga der Frauen startet ja bald.

Wie wärs, wenn wenigstens am Wochenende die Ergebinsse verkündet würden. Leider ist diese Sport art ja nicht so werberelewant wie Auto-Rennsport, Golf oder Fußball.

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 5 von 7
779 Ansichten

Betreff: Ergebnisdienst

Wird eher nicht passieren, weil es ja auch bei den Sportsendern von ARD, ZDF usw nie von Tischtennis Bundesliga,

Hockey Liga, Damenbasketball, American Football, Kajak fahren, Bogenschießen oder Sportschützen, ja nicht mal über nationale Turnwettbewerbe und selbst nationale Schwimmwettbewerbe usw. berichten.

Da es einfach zu wenig Interessenten dafür gibt, da interessieren sich halt mehr für ein Trainingsergebnis der

2 Mannschaft des FC Bayern München.

Ist halt so, die Fans dieser Sportarten müssen sich leider andere Wege suchen wo darüber berichtet wird.😍

depeschewamo23
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 7
759 Ansichten

Betreff: Ergebnisdienst

das stimmt leider. es geht nur ums Geld.

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 7 von 7
731 Ansichten

Betreff: Ergebnisdienst

Bei Sky definitiv. Worum sollte es denn sonst gehen bei einem Börsen Unternehmen?

Antworten