Antworten

Erfahrungen nach Receiveraustausch

Goffy19
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
1.472 Ansichten

Erfahrungen nach Receiveraustausch

Dies ist mein erster Beitrag und vielleicht auch mein Letzter zu Erfahrungen mit Sky.
Ich habe am 28. November im Chat den Tausch meines Receiver gegen einen SkyQ-Receiver kostenlos vereinbart. Neuen Vertrag mit bestehenden Vertragsbedingungen, Laufzeit, monatliche Gebühren und monatliche Kündigungsfrist, einzige Kosten: Logistikpauschale, keine Servicepauschale erhaltenen.
SkyQ erhalten mit falscher Smartcard. 5mal mit Hotline telefoniert um richtige Smartcard(V15) zu bekommen. Ergebnis: wieder falsche Smartcard zugeschickt bekommen. Wieder 2 Telefonate geführt. Nach 5 Tagen endlich funktionierende Smartcard erhalten.
Mittwochabend in MySky geschaut. In Abrechnung Dezemberbetrag incl. Logistikpauschale korrekt abgebucht. Aber noch offene Forderung in Höhe von 19,99€ eingestellt. Für was? Heute morgen versucht es telefonisch zu klären. Nach 30 Minuten Wartezeit endlich ein freundlicher Mitarbeiter der Hotline verfügbar. Ergebnis des Gespräches keine Klärung keine Rücknahme der 19.99 € möglich.
Meine Reaktion fristgemäße Kündigung des Vertrages zum 31.01.21. Fazit: soviel freundliche Inkompetenz an der Hotline ist nicht nachvollziehbar oder es ist Strategie langjährige Kunden (über 10 Jahre) loszuwerden.

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
1.462 Ansichten

Betreff: Erfahrungen nach Receiveraustausch

@Goffy19 

das ist natürlich ärgerlich, wenn an der Hotline keiner Ahnung hat......

da haben diese MA gestern einen ganzen Tag eine Schulung gehabt, und was ist........................nichts........alles von gestern bis heute vergessen.......

so, warum hast du denn nun gekündigt? das kann doch ein Mod. hier klären, und wenn nicht, hättest du immer noch kündigen können........

das mit deinen 19,99 ist ein Systemfehler, das wird doch geklärt......

nun warte hier ca. 5 - 7 Tage auf einen Mod., der sieht sich dann deinen Vertrag an, und klärt es.....wenn du dann möchtest, kannst du auch deine Kündigung bei diesen Mod. zurücknehmen.......

immer schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat...dann per PN deine Daten senden...

Goffy19
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 6
1.412 Ansichten

Betreff: Erfahrungen nach Receiveraustausch

Vielleicht habe ich mit meiner Kündigung überreagiert, aber, wenn man ca. 5 Stunden zur Lösung eines kleinen Problems ( dem Austausch von 2 falsch gelieferten Smartcards) aufwenden muss und ein "offizieller Vertreter" von Sky aus dem Vertrags- und Abrechnungsbereich, auch wenn es an der Hotline ist keine ordnungsgemäße Begründung nennt und auch keine Prüfung im Hause Sky zusagt. Was soll man dann machen?

Ich vermute,  dass die offene Forderung kein Systemfehler ist. Der Mitarbeiter an der Hotline hatte zur "Klärung"  mich wieder in die Warteschleife versetzt und nach Wiederaufnahme  des Gesprächs mitgeteilt, dass die Forderung bestehen bleibt (ohne fundierte Begründung ). Ich gehe mal davon aus, dass er bei seinem Teamleiter nachgefragt hat, wie der Vorgang zu händeln  ist.

Ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem mit Sky,  wo ungerechtfertigt Beträge von meinem Konto abgebucht worden sind. Die Klärung hat Zeit und Nerven gekostet. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 6
1.410 Ansichten

Betreff: Erfahrungen nach Receiveraustausch

@Goffy19 

dann warte auf einen Mod.

schaue mal in deine Nachrichten.....

Goffy19
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 6
1.366 Ansichten

Betreff: Erfahrungen nach Receiveraustausch

Eigentlich würde mich noch interessieren, was passiert, wenn ich meine telefonische Kündigung zurücknehmen würde, wird mein Abo fortgeführt bis zum Ende der Laufzeit 20 21 und welche Kosten entstehen mir durch die Zurücknahme. Vielleicht nimmt ein Moderator sich meiner Probleme mal an.

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 6 von 6
1.322 Ansichten

Erfahrungen nach Receiveraustausch

Guten Morgen @Goffy19,

entschuldige die späte Reaktion und die Schwierigkeiten mit deiner Smartcard. Ich sehe mir das gerne einmal an.

Schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco
Antworten