11.12.2020 14:10
Dies ist mein erster Beitrag und vielleicht auch mein Letzter zu Erfahrungen mit Sky.
Ich habe am 28. November im Chat den Tausch meines Receiver gegen einen SkyQ-Receiver kostenlos vereinbart. Neuen Vertrag mit bestehenden Vertragsbedingungen, Laufzeit, monatliche Gebühren und monatliche Kündigungsfrist, einzige Kosten: Logistikpauschale, keine Servicepauschale erhaltenen.
SkyQ erhalten mit falscher Smartcard. 5mal mit Hotline telefoniert um richtige Smartcard(V15) zu bekommen. Ergebnis: wieder falsche Smartcard zugeschickt bekommen. Wieder 2 Telefonate geführt. Nach 5 Tagen endlich funktionierende Smartcard erhalten.
Mittwochabend in MySky geschaut. In Abrechnung Dezemberbetrag incl. Logistikpauschale korrekt abgebucht. Aber noch offene Forderung in Höhe von 19,99€ eingestellt. Für was? Heute morgen versucht es telefonisch zu klären. Nach 30 Minuten Wartezeit endlich ein freundlicher Mitarbeiter der Hotline verfügbar. Ergebnis des Gespräches keine Klärung keine Rücknahme der 19.99 € möglich.
Meine Reaktion fristgemäße Kündigung des Vertrages zum 31.01.21. Fazit: soviel freundliche Inkompetenz an der Hotline ist nicht nachvollziehbar oder es ist Strategie langjährige Kunden (über 10 Jahre) loszuwerden.
11.12.2020 14:33
das ist natürlich ärgerlich, wenn an der Hotline keiner Ahnung hat......
da haben diese MA gestern einen ganzen Tag eine Schulung gehabt, und was ist........................nichts........alles von gestern bis heute vergessen.......
so, warum hast du denn nun gekündigt? das kann doch ein Mod. hier klären, und wenn nicht, hättest du immer noch kündigen können........
das mit deinen 19,99 ist ein Systemfehler, das wird doch geklärt......
nun warte hier ca. 5 - 7 Tage auf einen Mod., der sieht sich dann deinen Vertrag an, und klärt es.....wenn du dann möchtest, kannst du auch deine Kündigung bei diesen Mod. zurücknehmen.......
immer schauen, ob sich ein Mod. gemeldet hat...dann per PN deine Daten senden...
13.12.2020 16:17
Vielleicht habe ich mit meiner Kündigung überreagiert, aber, wenn man ca. 5 Stunden zur Lösung eines kleinen Problems ( dem Austausch von 2 falsch gelieferten Smartcards) aufwenden muss und ein "offizieller Vertreter" von Sky aus dem Vertrags- und Abrechnungsbereich, auch wenn es an der Hotline ist keine ordnungsgemäße Begründung nennt und auch keine Prüfung im Hause Sky zusagt. Was soll man dann machen?
Ich vermute, dass die offene Forderung kein Systemfehler ist. Der Mitarbeiter an der Hotline hatte zur "Klärung" mich wieder in die Warteschleife versetzt und nach Wiederaufnahme des Gesprächs mitgeteilt, dass die Forderung bestehen bleibt (ohne fundierte Begründung ). Ich gehe mal davon aus, dass er bei seinem Teamleiter nachgefragt hat, wie der Vorgang zu händeln ist.
Ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem mit Sky, wo ungerechtfertigt Beträge von meinem Konto abgebucht worden sind. Die Klärung hat Zeit und Nerven gekostet.
13.12.2020 16:19
17.12.2020 14:24
Eigentlich würde mich noch interessieren, was passiert, wenn ich meine telefonische Kündigung zurücknehmen würde, wird mein Abo fortgeführt bis zum Ende der Laufzeit 20 21 und welche Kosten entstehen mir durch die Zurücknahme. Vielleicht nimmt ein Moderator sich meiner Probleme mal an.
21.12.2020 08:40