Antworten

Einfach "Nur Witze"

Antworten
taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 2821 von 3.140
2.077 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Mal sehen wie alt dieser Witz wird, bevor die Polizei zuschlägt.......

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 2822 von 3.140
2.077 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Der Countdown läuft.... 16:24 eingestellt

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2823 von 3.140
2.077 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Es wurde noch lange nicht alles gesagt, keine Sorge. In Zukunft bitte ich Dich, dass du Dir etwas mehr Mühe gibst, mehr logisches und rationales Denken walten zu lassen.

Dann klappt’s auch mit der Netiquette, die gilt meines Wissens nämlich auch für Moderatoren.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 2824 von 3.140
2.077 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Männerwitz

343F237F-8404-4E88-96B1-549EBF8C3798.jpeg

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2825 von 3.140
2.077 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Feministisch

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 2826 von 3.140
2.077 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

taifun666 schrieb:

Da haben sie ja scheinbar einen ganz wilden augebuddelt.

Frisch von der Moderatorenschule......

Eher aus dem Bällebad.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 2827 von 3.140
2.077 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

marc_roemer schrieb:

Und ZACK ! - Wieder zensiert ... oh Verzeihung, hier wird ja nicht zensiert, sondern nur alles wegmoderiert.

Lass ihm seinen Spass......

An die Moderation: was ist daran jetzt wieder verkehrt?

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 2828 von 3.140
2.077 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

bigthing schrieb:

peterb. schrieb:

Hallo jonnycash,

ich denke, dass dazu nun alles gesagt wurde. In Zukunft bitte ich Dich, dass Du Dir wieder etwas mehr Mühe gibst auf die Nettiquette zu achten.

Viele Grüße,

Peter

MOD-EDIT: Den Ursprungsbeitrag habe ich entfernt.

Darf ich mal fragen, was dieser Ton soll?

Du hättest mal den Ursprungspost lesen sollen!

Der war so richtig unverschämt....

AN DIE MODERATION: Der Ursprungbeitrag war unverschämt und unangemessen!

Warum sonst hat euer Moderator ihn denn sonst so schnell entfernt?

andreasr
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 35
Post 2829 von 3.140
2.077 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Hallo zusammen,


erlaubt mir dazu einige Anmerkungen. Hier werden in der Diskussion aktuell einige Themen und Aspekte vermischt.

Wir Moderatoren gewinnen kein Vergnügen aus der Moderation von Beiträgen. Es liegt jedoch in unserer Verantwortung, Beiträge, die von Usern zur Moderation gemeldet werden, zu überprüfen und anhand der, für die Community definierten/geltenden Grundsätze, zu bewerten. Wir sind uns bewusst, dass die Moderation eines Beitrags und die Bitte an den Verfasser, diesen zu überarbeiten oder gar zu entfernen, für den Verfasser immer in einer Form enttäuschend ist, da der Beitrag ja stets aus einem bestimmten Grund verfasst wurde. Um hier so transparent wie möglich zu sein, kommentieren wir unsere Moderationen sowie die Aufforderung nach Änderung/Entfernen des Beitrags.

Auch wenn es für die Verfasser, die persönlich durch eine Moderation betroffen sind, so wirken mag als würden wir das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht respektieren oder gar Zensur walten lassen, so entspricht dies nicht den Tatsachen. Dafür, dass wir das Recht auf freie Meinungsäußerung respektieren, gibt es unzählige Beispiele in unserer Community, in denen teilweise mit entsprechender Härte über Themen aller Art diskutiert wird und werden kann. Daran möchte auch keiner der Moderatoren oder Community-Verantwortlichen etwas ändern.

Wir sehen uns jedoch auch dazu verpflichtet den Einzelnen in dieser Community gegenüber anderen Usern oder Gruppen von Usern zu schützen. Beleidigung, Diskriminierung und Verleumdung haben hier in unserer Community keinen Platz und stellen für uns auch eine klare Überschreitung der freien Meinungsäußerung dar.

Dass der Großteil der User hier in der Community Kunden von Sky sind, haben wir keinesfalls vergessen - für unsere Kunden und alle an Sky Interessierten existiert letztlich auch dieses Forum. Wir sind hier, um Kunden, die Hilfe suchen oder Fragen haben, zu helfen. Dies gelingt uns leider nicht immer so zeitnah wie wir es uns selbst wünschen würden.

Es ist für mich jedoch eine sehr krude Argumentation einiger User (u.a. hier im Thread) zu fordern, dass man sich doch lieber um die Belange anderer User kümmern solle und selbst durch bewusste oder unbewusste Provokationen die Aufmerksamkeit auf sich zieht und indirekt einfordert.


Wir wollen einen Austausch mit Euch hier oder den anderen SoMe-Kanälen auf Augenhöhe - dazu gehört auch ein Maß an gegenseitigem Respekt. Bei aller Schärfe und sachlich berechtigter Kritik würde ich mir wünschen, wenn wir auch hier wieder zu einem respektvollen Umgang zurückkehren könnten.

Danke Euch und viele Grüße

Andreas

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,346
Post 2830 von 3.140
2.077 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

wurden jetzt schon wieder Beiträge Weg Moderiert ?

bigthing
Tontechniker
Posts: 519
Post 2831 von 3.140
2.077 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

andreasr. schrieb:

Hallo zusammen,

erlaubt mir dazu einige Anmerkungen. Hier werden in der Diskussion aktuell einige Themen und Aspekte vermischt.

Wir Moderatoren gewinnen kein Vergnügen aus der Moderation von Beiträgen. Es liegt jedoch in unserer Verantwortung, Beiträge, die von Usern zur Moderation gemeldet werden, zu überprüfen und anhand der, für die Community definierten/geltenden Grundsätze, zu bewerten. Wir sind uns bewusst, dass die Moderation eines Beitrags und die Bitte an den Verfasser, diesen zu überarbeiten oder gar zu entfernen, für den Verfasser immer in einer Form enttäuschend ist, da der Beitrag ja stets aus einem bestimmten Grund verfasst wurde. Um hier so transparent wie möglich zu sein, kommentieren wir unsere Moderationen sowie die Aufforderung nach Änderung/Entfernen des Beitrags.

Auch wenn es für die Verfasser, die persönlich durch eine Moderation betroffen sind, so wirken mag als würden wir das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht respektieren oder gar Zensur walten lassen, so entspricht dies nicht den Tatsachen. Dafür, dass wir das Recht auf freie Meinungsäußerung respektieren, gibt es unzählige Beispiele in unserer Community, in denen teilweise mit entsprechender Härte über Themen aller Art diskutiert wird und werden kann. Daran möchte auch keiner der Moderatoren oder Community-Verantwortlichen etwas ändern.

Wir sehen uns jedoch auch dazu verpflichtet den Einzelnen in dieser Community gegenüber anderen Usern oder Gruppen von Usern zu schützen. Beleidigung, Diskriminierung und Verleumdung haben hier in unserer Community keinen Platz und stellen für uns auch eine klare Überschreitung der freien Meinungsäußerung dar.

Dass der Großteil der User hier in der Community Kunden von Sky sind, haben wir keinesfalls vergessen - für unsere Kunden und alle an Sky Interessierten existiert letztlich auch dieses Forum. Wir sind hier, um Kunden, die Hilfe suchen oder Fragen haben, zu helfen. Dies gelingt uns leider nicht immer so zeitnah wie wir es uns selbst wünschen würden.

Es ist für mich jedoch eine sehr krude Argumentation einiger User (u.a. hier im Thread) zu fordern, dass man sich doch lieber um die Belange anderer User kümmern solle und selbst durch bewusste oder unbewusste Provokationen die Aufmerksamkeit auf sich zieht und indirekt einfordert.


Wir wollen einen Austausch mit Euch hier oder den anderen SoMe-Kanälen auf Augenhöhe - dazu gehört auch ein Maß an gegenseitigem Respekt. Bei aller Schärfe und sachlich berechtigter Kritik würde ich mir wünschen wenn wir auch hier wieder zu einem respektvollen Umgang zurückkehren könnten.


Danke Euch und viele Grüße

Andreas

Zum Respekt gehört auch, das man kritische Beiträge nicht löscht. Zum Respekt gehört, das man auf Fragen die an Sky gestellt werden, zeitnah antwortet. Zum Respekt gehört , das man nicht im Witze Thread den Moralapostel spielt und die vielen, vielen, vielen Beschwerden endlich ernst nimmt und auch mal darauf reagiert. Ich erwarte, das mindestens ein Beitrag von mir ohne Änderungen wieder freigeschaltet wird. Sonst kann Sky gerne auf mein Geld verzichten.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 2832 von 3.140
2.077 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

andreasr. schrieb:

Hallo zusammen,


. Um hier so transparent wie möglich zu sein, kommentieren wir unsere Moderationen sowie die Aufforderung nach Änderung/Entfernen des Beitrags.

Das ist schlichtweg gelogen, in keinem Fall wurde bei mir kommentiert warum der Beitrag denn nicht OK ist!

Ihr schießt im Moment weit über das Ziel hinaus und lasst euch zum Werkzeug​​*in machen.

Schade......

andreasr
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 35
Post 2833 von 3.140
2.077 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Hallo taifun666,

dass da jemand weit übers Ziel hinausschießt, habe ich mir auch gedacht als ich Deinen Beitrag gelesen habe.


Sollte es bei Deinen moderierten Beiträgen so sein, dass diese unkommentiert abgelehnt wurden, so kümmere ich mich gerne darum, dass wir dies bei zukünftigen Moderationen Deiner Beiträge sicherstellen.

Dies bedeutet jedoch im Umkehrschluss nicht, dass ich mit meiner Aussage die Unwahrheit gesagt habe, da Du nicht der einzige User hier in der Community bist, dessen Beiträge zur Moderation gemeldet werden. Übrigens wäre ich Dir dankbar, wenn Du zukünftig mit Aussagen, die andere der Lüge bezichtigen, dosierter und vorsichtiger umgingst.


Ich finde die Diskussion gerade ehrlich gesagt auch am eigentlichen Thema vorbei, da es hier nur darum zu gehen scheint, was in der Moderation geschieht oder nicht geschieht, statt sich eher darauf zu fokussieren wie man die Moderation von Beiträgen umgehen/vermeiden kann. Hierzu gibt z.B. unsere Netiquette einen klaren Rahmen vor.


Danke und viele Grüße

Andreas

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 2834 von 3.140
2.077 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Hallo Andreas,

dann beachtet bitte ebenfalls, dass die Netiquette für alle user gilt und überlegt einmal, ob manche Beiträge überhaupt "moderiert" werden müssen! Es wird immer Leute geben,die sich an einzelnen Themen/Aussagen stören werden, sich dann aber, anstatt zu argumentieren, sofort an die Moderatoren wenden, um andere user anzuschwärzen, die sie vorher selbst, teilweise auch über Dritte, per PN beleidigt haben. Würde ich selbst da jede Beleidigung oder vermeintliche Diskriminierung

sofort melden, so hätte ich an manchen Tagen viel zu tun! Aber da verbietet mir meine eigene "Netiquette", solche Beiträge zu melden und stehe notfalls eben auch mal über den Dingen.

Ich habe zumeist auch das Gefühl, dass nicht alle user von allen Mods gleich behandelt werden. Manche user scheinen einen/eine Lieblingsmod zu haben, der dann schnell mal eingreift, anstatt nachzudenken und die Sache neutral zu bewerten.

Ist aber wohl nur so ein subjektives Gefühl von mir

Ich bedanke mich daher im Voraus für eure objektiven Beurteilungen, wenn andere user vermeintliche Missetaten zur Meldung bringen sollten.

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 2835 von 3.140
2.077 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

andreasr. schrieb:

Hallo taifun666,

Übrigens wäre ich Dir dankbar, wenn Du zukünftig mit Aussagen, die andere der Lüge bezichtigen, dosierter und vorsichtiger umgingst.

Wenn du mir zeigst, wo die Moderation einer meiner Beiträge heute kommentiert wurde nehme ich diesen Vorwurf sofort zurück!

Ansonsten entspricht die Aussage "kommentieren wir unsere Moderationen sowie die Aufforderung nach Änderung/Entfernen des Beitrags." für meine Beiträge nicht der Wahrheit! Ob man das jetzt Lüge oder anders nennt spielt da nur eine untergeordnete Rolle.

Für die Beiträge anderer kann ich das weder wissen noch beurteilen, da ich das nicht lesen kann.

P.S.: Witzig ist ja auch die Tatsache, das zwei meiner Beiträge aufgrund meiner Nachfrage was daran verkehrt sei nun mitsamt dieser Nachfrage wieder freigegeben wurden.

Kann sich ja nun jeder ein Bild machen, ob man diese Beiträge überhaupt erst "wegmoderieren" musste. Hätte man umgehen/vermeiden können......

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2836 von 3.140
2.077 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Manche löschen auch ganz ohne eine Benachrichtigung zu senden. Das können ja User auch, warum nicht auch Moderatoren.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 2837 von 3.140
2.078 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Und wieder wurde ein Beitrag von mir ohne Beleidigungen und ohne Schimpfworte - aber seitens der Mods mal wieder ohne Begründung - zensiert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2838 von 3.140
2.078 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

schulterzuck.gif

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 2839 von 3.140
2.078 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

marc_roemer schrieb:

Und wieder wurde ein Beitrag von mir ohne Beleidigungen und ohne Schimpfworte - aber seitens der Mods mal wieder ohne Begründung - zensiert.

Aus Wikipedia:

"Vor allem Nachrichten, künstlerische Äußerungen und Meinungsäußerungen sind Gegenstände der Zensur. Die Zensur dient dem Ziel, das Geistesleben in religiöser, sittlicher oder politischer Hinsicht zu kontrollieren. Diese Kontrolle wird damit begründet, man wolle oder müsse schutzbedürftige Gesellschaftsgruppen vor der schädlichen Wirkung solcher Inhalte bewahren. "

Hmmmmm, passt doch, oder?

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 2840 von 3.140
2.078 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Taifun, die Umschreibung passt hier wie die Faust auf's Auge. Genau das ist ja auch das Perfide daran.

Antworten