Antworten

Einfach "Nur Witze"

Antworten
Highlighted
Maskenbildner
Posts: 284
Post 2801 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Wer sich für eine regionale Klassifizierung von Humor einsetzt, sollte nicht zwingend aus Bayern kommen. Ich bin Schwabe, wenn ich auch mittlerweile im Rheinland wohne.

Highlighted
Tontechniker
Posts: 520
Post 2802 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

lammy schrieb:

Die Frage ist doch nicht, was darf zensiert werden, sondern wie definiere ich Niveau.

Ist es nicht im Fußball mit beleidigenden Bannern ähnlich. Dort muss die Polizei eingreifen, um das Gesicht zu wahren.

Um dem Titel des Threads gerecht zu werden, sollte es überwiegend witzig zugehen. Vielleicht erreicht eine Zensur das Gegenteil des gewünschten Effekts. Ich bin eher für entsprechend negative Kommentierung durch die Moderation. Natürlich bezieht sich das nicht auf persönliche Beleidigung, die leider in vielen Foren schon zum Alltag gehört.

Auf harmlose Witze reagieren, aber wenn man eine Anfrage bezüglich Sky macht, egal was, kommt fast nie eine Antwort von den Moderatoren oder es dauert ewig bis einer mal reagiert. Also insofern, sollten sie sich mal darauf konzentrieren. Ob man das alles witzig findet, liegt bei jedem selbst. Es war aber kein Witz dabei, der eine derartig übertriebene Reaktion notwendig gemacht hätte. Über die Männerwitze hat sich der Berufsempörte natürlich nicht aufgeregt, aber lassen wir das.

Highlighted
Regie
Posts: 19,547
Post 2803 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

ein letztes OT: nun bin ich aus dieser Community raus, die keine mehr ist  - User*innen unterstützen ja - alles andere nein.

Dieser thread hier ist nur einer von vielen, in denen sich Niveaulosigkeiten und OT ohne Ende ausbreiten. Seitdem die alten Foristen in das neue Forum gezogen sind, ist nicht mehr viel los. Es kommen welche zu Besuch, um hier das zu tun, was sie dort nicht tun (dürfen). Von Witz, Humor, Ironie, guten Tipps, Spaß und konstruktiver Kritik gibts hier nur noch wenig. Es hat mir Freude gemacht, die Feministin in den Vordergrund zu stellen, zu sehen, wie die Herren der Schöpfung sind, wenn sie "unter sich" sind. Trotz allem gehe ich davon aus, dass das, was manche hier ausleben, nicht das ist, was ihre Frauen, Töchter und Freundinnen erleben dürfen

Alles in allem - viel gelernt - alles gut

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,578
Post 2804 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Lieber Peter,

prinzipiell liegst du richtig. Dennoch kreierst du ein künstliches Problem, welches kein Problem darstellt. Sage mir mal bitte wo ein User frauenverachtende Witze verfasst haben soll? Und/oder sich als "Sexist" outete? Ich muss mich nicht angesprochen fühlen, da ich kein Witz postete. Kommentare in einem Off Topic Bereich/ Witze soltlten doch noch statthaft sein. Stattdessen schaue bitte auf die ein oder andere Frau, die  hier den Mann durch ihre Witze verunglimpft. Wie dem auch sei, ich bin dem Kampf der Geschlechter überdrüssig. Genieße das schöne Wetter und entspanne weiterhin.

Herzliche Grüße

Highlighted
Regie
Posts: 5,803
Post 2805 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Wenn du das alles als GeschlechterKAMPF siehst und nicht die nötige Lockerheit und Distanz aufbringen kannst oder willst, dann ist das vermutlich die bessere Entscheidung so.

Ciao.

Highlighted
Regie
Posts: 19,547
Post 2806 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

http://kleinerdrei.org/2013/01/warum-denn-so-ernst/

Gewiss: Humor ist ein schwieriges Thema. Glauben wir Kalendersprüchen, lässt sich darüber ähnlich wie beim so genannten Geschmack streiten oder auch nicht. Alles Geschmackssache also? Nicht ganz. Was als lustig gilt oder gelten darf, was guten Humor ausmacht und was schlechten, das sind Fragen von philosophischen Ausmaßen. Deutlich weniger kompliziert erscheint demgegenüber der Vorwurf der Humorlosigkeit und dessen Parameter: wer unterstellt sie wem und in welchen Zusammenhängen?

Oft genug ist dies ein Versuch, kritische Argumente zu entkräften und zu negieren. Denn: wer humorlos ist, hat ja offenbar mangels “Rezeptoren” schlicht den Witz nicht verstanden. Es ist insofern ein perfider Vorwurf. Sämtliche Witzkritik wird damit zur Erklärungskrücke von angeblich biologisch-humoristisch Minderbemittelten degradiert. Da der Vorwurf oft so pauschal, so abbügelnd ist, erscheint er eigentlich nicht als starkes Argument, kaum ernstzunehmen. Sollte Mensch meinen. Aber an den humorlos Gescholtenen klebt nun nicht nur der Verdacht, sauertöpfisch und spaßbefreit, sondern auch einfältig und nicht in der Lage zu sein, die feinen Zwischentöne des diskutierten Humorgegenstands zu erfassen. Machtvolle Zuschreibungen, die kleben wie Pech.

In manchen Fällen mag dies zutreffen. Trotzdem hat der Vorwurf bei feministischer Kritik mittlerweile schon die Qualität eines Running Gag (haha), der gerne herangezogen wird, wenn diese Kritik unbequem, ungenehm oder sonstwie dem Witzvergnügen (oder der Macht über den Diskurs) abträglich ist. Unterschiedliche Meinungen zu einem Humorthema wären kein grundsätzliches Problem. Eine Meinung wird aber mit der Humorlosigkeitskeule gar nicht erst anerkannt. Die attestierte Unfähigkeit zum Witzverständnis hat den Doppeleffekt, der Kritik zugleich die Berechtigung abzusprechen und sich mit ihr nicht auseinandersetzen zu müssen.



Highlighted
Schnitt
Posts: 1,008
Post 2807 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

jonnycash schrieb:

Wenn du das alles als GeschlechterKAMPF siehst und nicht die nötige Lockerheit und Distanz aufbringen kannst oder willst, dann ist das vermutlich die bessere Entscheidung so.

Ciao.

Ist immer noch da.......

Highlighted
Tontechniker
Posts: 640
Post 2808 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Wow... Respekt!! Ihr habt es tatsächllich geschafft in einem völlig harmlosen Thema wie diesem hier den Kriesenstand auszurufen!

Wo soll das bitte noch hinführen?

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,008
Post 2809 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

dat_darki schrieb:

Wow... Respekt!! Ihr habt es tatsächllich geschafft in einem völlig harmlosen Thema wie diesem hier den Kriesenstand auszurufen!

Wo soll das bitte noch hinführen?

Wer ist „Ihr“?

Warum schreibst du das mir?

Highlighted
Tontechniker
Posts: 640
Post 2810 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Weil ich einfach auf den letzten Beitrag bei Antwortem geklickt hab!! Fühl dich nicht angesprochen, denke mal die die sich wieder nich beherrschen konnten übers Wochenende fühlen sich schon angesprochen!

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,008
Post 2811 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

jonnycash schrieb:

Unter Androhung einer Sperre musste ich den bisherigen Beitrag löschen.

Scheinbar existiert nicht nur sehr wenig Kommunikationsfähigkeit, sondern inzwischen auch handlungstechnische Verzweiflung.

Großer Sport.

Ja, hat er mir und einem weiteren Forenmitglied (Achtung sexistisch ) auch schon angedroht.

Tanzt scheinbar nach ihrer Pfeife....

Highlighted
Moderator
Posts: 870
Post 2812 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Hallo jonnycash,

ich denke, dass dazu nun alles gesagt wurde. In Zukunft bitte ich Dich, dass Du Dir wieder etwas mehr Mühe gibst auf die Nettiquette zu achten.

Viele Grüße,

Peter

MOD-EDIT: Den Ursprungsbeitrag habe ich entfernt.

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 27,944
Post 2813 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Spitze werft auch noch die Letzen aus der Top 10 und wenigen  Helfer aus dem Forum

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,008
Post 2814 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

klausi67 schrieb:

Spitze werft auch noch die Letzen aus der Top 10 und wenigen  Helfer aus dem Forum

Genau!

Danach kann man ja dann dran „pfeilen“ hier zuzumachen......


Edit: Oh, Rückzug.......

Highlighted
Tontechniker
Posts: 640
Post 2815 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Würde einigen Ärger in einem einfachen Thema wie "Einfach nur Witze" ersparen wenn ich ehrlich bin. Traurig das es dieser Threat nicht geschafft hat ohne Probleme bzw. Kriesenphase zu überstehen!

Regie
Posts: 20,098
Post 2816 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,008
Post 2817 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Das hast du falsch verstanden!

Nachdem man hier so gut wie alle freiwilligen Helfer rausgeekelt hat, geht man nun auch noch in fragwürdiger Weise  gegen die letzten verbliebenen vor.

Mit zumachen meinte ich daher nicht diesen Thread, sondern dieses Forum!

Der Herr Moderator sollte seine Energie besser in die Lösung der Probleme der zahlenden Kundschaft stecken.

Da gibt es nämlich genug zu tun!

Highlighted
Tontechniker
Posts: 640
Post 2818 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Ich glaub wer hier was falsch verstanden hat und ob es überhaupt falsch verstanden wurde lass ich jetzt einfach mal so stehen...

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 284
Post 2819 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Hieß dieser Thread nicht mal "Einfach "Nur Witze""  ?

Humor ist eben schwer zu beherrschen.

Highlighted
Regie
Posts: 5,714
Post 2820 von 2.983
236 Ansichten

Re: Einfach "Nur Witze"

Nach einem Schiffsunglück können sich drei Männer und eine Frau auf eine einsame Insel retten. Natürlich hatten sie auch gewisse Bedürfnisse. Daher beschließen sie, dass die Männer sich abwechseln und jeden Tag ein anderer die Frau besuchen darf. Das geht auch eine Weile gut, bis nach etwa 2 Jahren die Frau stirbt.

Die erste Woche war echt hart.

Die zweite Woche war unerträglich.

Die dritte Woche ging gar nicht mehr.

In der vierten haben sie sie dann doch beerdigt.

Antworten