Antworten

Einbrennen bei neuen Spielstandsanzeigen bei 1. u 2. Bundesliga

Gotenkoenig
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
940 Ansichten

Einbrennen bei neuen Spielstandsanzeigen bei 1. u 2. Bundesliga

Ich traue mich z.Z. nicht ein Fußballspiel über 90min anzuschauen. Grund sind die neuen Logos bei den Spielständen. Große, statische Farbflächen in Verbindung mit einem OLED FS ist auf Dauer immer schädlich. Ist es einmal "Eingebrannt" gibt es kein zurück mehr. Der Markel bleibt ein Fernseherleben lang.

Habt ihr auch bedenken, evtl schon bei der Sky Technik bedenken geäußert?

MFG

Alle Antworten
Antworten
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 2 von 8
913 Ansichten

Betreff: Einbrennen bei neuen Spielstandsanzeigen bei 1. u 2. Bundesliga

Die Wahrscheinlichkeit des Einbrennens ist eigentlich sehr gering!

 

burn in.PNG

Pekira
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 8
904 Ansichten

Betreff: Einbrennen bei neuen Spielstandsanzeigen bei 1. u 2. Bundesliga

Hallo   habe diesbezüglich meinen Unmut bei Sky Service vorgebracht vor allem dieses unmögliche Spielstand-Logo! Unwillkürlich wird der Blick während der Übertragung auf diese Bauklötze gerichtet. Was Jahrzehnte gut wahr wird ohne Nutzer Befragung geändert. Kommentar vom Sky Service, wenn genügend Eingaben von Sky Kunden eingehen könnte dieser Zustand geändert werden. Bin sprachlos....🙄 @Gotenkoenig 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 4 von 8
891 Ansichten

Betreff: Einbrennen bei neuen Spielstandsanzeigen bei 1. u 2. Bundesliga

Selbst wenn die Anzeige nur halb so groß wäre würde sie sich dann ja einbrennen. Und einen 2-3 Stunden Blockbuster mit nem Senderlogo in der Ecke schauen ginge dann ja garnicht. Das wäre ein gänzlich unbrauchbarer Fernseher.

Pekira
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 8
879 Ansichten

Betreff: Einbrennen bei neuen Spielstandsanzeigen bei 1. u 2. Bundesliga

Benutze seit Jahren OLED TV , habe noch keine "Einbrennefekte" feststellen können.

MFG,

Pekira

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 6 von 8
858 Ansichten

Betreff: Einbrennen bei neuen Spielstandsanzeigen bei 1. u 2. Bundesliga


@onzlaught  schrieb:

Selbst wenn die Anzeige nur halb so groß wäre würde sie sich dann ja einbrennen. Und einen 2-3 Stunden Blockbuster mit nem Senderlogo in der Ecke schauen ginge dann ja garnicht. Das wäre ein gänzlich unbrauchbarer Fernseher.


Wenn es so wäre mit dem einbrennen, dann dürften auch die anderen Fernsehsender, wie z. B. Das Erste HD oder ZDF HD oder RTL HD etc., kein Senderlogo zeigen. Selbst Sat.1 hätte dann die große Spielstandsanzeige beim Fußballspiel der zweiten Fußball Bundesliga nicht zeigen dürfen.

 

Was ist das dann für ein Fernsehgenuss, wenn man Angst haben muss, dass sich das ganze einbrennt?

 

Gruß, Sonic28

Gotenkoenig
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 8
845 Ansichten

Betreff: Einbrennen bei neuen Spielstandsanzeigen bei 1. u 2. Bundesliga

Bei meinem LG  Premium Modell hat sich nach 1 1/2 Jahren die Laufleiste eines Nachrichtensenders eingebrannt bzw es sind bei bestimmten Farben deutliche Schatten zu erkennen - Großflächig in der Laufleiste.

Display wurde auf Kulanz  getauscht. Ich schaue weiterhin ca 30min am Tag / 5T/Wo   Börsennachrichten ect. und es hat sich wieder eingebrannt!!! 

Ich glaube schon das mann sich Gedanken machen sollte das sich dieser relativ große Klotz nach einer Saison irreparabel bemerkbar macht. 

Pekira
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 8
825 Ansichten

Betreff: Einbrennen bei neuen Spielstandsanzeigen bei 1. u 2. Bundesliga

Nach einer Laufzeit von ca. 11Jahren ist das Beste von Gerät verbraucht. Kauf`Dir einen neuen OLED-TV und Du wirst bzgl. "Einbrennen" keine Probleme haben: @Gotenkoenig 

 

Gruß, Pekira

Antworten