Antworten

Eben Anruf von 0632149100 gehabt, meldet sich mit Sky....

Ickebins
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 11
1.064 Ansichten

Eben Anruf von 0632149100 gehabt, meldet sich mit Sky....

Hallo,

 

wer kann helfen und mir mitteilen, was es mit der oben genannten Rufnummer auf sich hat. Wurde mit meinem Namen angesprochen, allerdings auf meiner Festnetznummer angerufen, die ich bei Sky aber nicht hinterlegt habe. Man wollte unbedingt neues Abo verkaufen und ich sollte immer mit Ja antworten. Was ich nicht getan habe.... Seid ihr das wirklich gewesen oder wer steckt dahinter....

 

bitte um entsprechende Info.....

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,707
Post 2 von 11
1.018 Ansichten

Betreff: Eben Anruf von 0632149100 gehabt, meldet sich mit Sky....

Hallo @Ickebins !

 

Gib die Nummer bei Google ein. Da ist zu sehen, dass es zu wiederholten Belästigungen durch diese Nummer gekommen ist.

 

Du darfst bei einem Anruf von einem Callcenter niemals mit "Ja" antworten. Davor warnen Verbraucherschützer immer wieder. Das wird von denen so zusammengeschnitten, dass du einem Abo zugestimmt hast. Der Angerufene kann nich leugnen, dass er ja gesagt hat. Das kann das Unternehmen durch seine Aufzeichnung  beweisen und man kommt nur schwer daraus. Es gibt schon unzählige Opfer, die auf diese Masche hereingefallen sind. Mit großer Wahrscheinlichkeit wurde für dich bei diesem Anruf ein Abo für Sky, oder auch einen anderen Anbieter abgeschlossen! Ich will dir keine Angst machen, aber du könntest jetzt wirklich ein Problem haben. Tut mir wirklich leid, aber man muss immer aufpassen und darf sich auf solche Anrufe niemals einlassen.

 

In deinem Fall solltest du dich vom Verbraucherschutz beraten lassen, damit du sofort richtig reagieren kannst, wenn da was kommt.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Ickebins
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 11
1.006 Ansichten

Betreff: Eben Anruf von 0632149100 gehabt, meldet sich mit Sky....

Er wollte immer ein Ja hören, gab es von mir aber nicht, mich hat nur gewundert, dass er meine gesamten Daten von Sky gekannt hat, Kompletter Name, was ich für ein Abo habe, was ich dafür zahle und und und..... deswegen ja meine Frage, wie sowas geht..... aber Anruf auf Festnetznummer, obwohl Sky nur meine Handynummer hat....

 

schon sehr komisch....

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,707
Post 4 von 11
990 Ansichten

Betreff: Eben Anruf von 0632149100 gehabt, meldet sich mit Sky....

Wenn du nicht mit ja geantwortet hast, ist alles gut. Dann kann eigentlich nichts passieren. Du solltest dein Abo aber trotzdem im Auge behalten. Es passiert leider öfter mal, dass einfach so etwas dazu gebucht wird.

 

Wenn ich solche Nummern auf dem Display sehe, gehe ich schon garnicht mehr dran.

Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 5 von 11
875 Ansichten

Eben Anruf von 0632149100 gehabt, meldet sich mit Sky....

Guten Morgen @Ickebins,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung und vielen Dank für diesen Hinweis.

Ich habe das zur Überprüfung weitergeleitet.

Gruß,
Hartmut
Ickebins
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 11
862 Ansichten

Betreff: Eben Anruf von 0632149100 gehabt, meldet sich mit Sky....

Danke, nun hoffe ich, dass mir kein Nachteil daraus entsteht, dass ich diesen Anruf angenommen habe...

 

LG

grauerwolf
Drehbuchautor
Posts: 1,707
Post 7 von 11
851 Ansichten

Betreff: Eben Anruf von 0632149100 gehabt, meldet sich mit Sky....

Überprüfe in der nächten Zeit regelmäßig dein Sky-Abo. Wenn der Anrufer wirklich einfach etwas dazu gebucht hat, müsste das ja bald einsehbar sein. Dann kannst du sofort reagieren.

 

Da du dich aber auf nichts eingelassen hast, kann es gut sein, dass du Glück hast und keine Folgen befürchten must.

 

Viele Grüße

grauerwolf

E-M-
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 11
691 Ansichten

Betreff: Eben Anruf von 0632149100 gehabt, meldet sich mit Sky....

Hallo Hartmut-F,

wie lange dauert es bis Sky ermittelt hat ob dieses Rufnummer zum Untgernehmen oder einem Partner gehört?

Ickebins
Tiertrainer
Posts: 12
Post 9 von 11
684 Ansichten

Betreff: Eben Anruf von 0632149100 gehabt, meldet sich mit Sky....

Ich habe noch keine Info bekommen....

Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 10 von 11
658 Ansichten

Betreff: Eben Anruf von 0632149100 gehabt, meldet sich mit Sky....

Guten Abend @E-M-,

ich habe noch keine Rückmeldung von den zuständigen Kollegen bezüglich meiner Anfrage erhalten. Ich kann nur höflich um Geduld bitten.

Sobald ich ein Feedback erhalte, werde ich dies hier auch mitteilen.

Gruß,
Hartmut
Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 11 von 11
432 Ansichten

Betreff: Eben Anruf von 0632149100 gehabt, meldet sich mit Sky....

Hallo @Ickebins,

vielen Dank für deine Geduld. Wir haben deine Anfrage nicht vergessen.

Meine Kolleg*innen benötigen für weitere Recherche noch einmal deine Mithilfe. Und zwar brauchen wir deine Kundennummer. Schick mir diese bitte mit einer privaten Nachricht.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Ich bedanke mich im Voraus für deine Unterstützung.

Gruß,
Hartmut
Antworten