Antworten

EPG und HD+

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tony267
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 14
3.629 Ansichten

EPG und HD+

Hallo,

ich nutze ein CI+ Modul. Das Samsung eigene EPG zeigt mir alle Infos zu den jeweiligen Sendern. Wenn ich die HD+ App installiere, hübsch bunt und ansprechender als Samsung EPG, fehlen die Infos bei ein paar Sendern (nur Sky), u.a. Sky 1, Serien&Shows, Spiegel Tv usw. Deinstalliere ich nun die App sind die Infos wieder da. Ich setzte den Samsung auf Werkseinstellung, neuer Sendersuchlauf, alle Infos da, HD+ installiert, die Infos fehlen. Nach dem 5. Anruf! bei Sky, hörte ich das das Problem bekannt ist. Ich bekam ein neues CI+ Modul, der Softwarestand, wie beim alten Modul, 2012……. Den Rest brauche ich wohl nicht mehr schreiben, siehe oben!

P.S. Bei HD+ sagte man mir das sie dafür nicht zuständig sind. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
tony267
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 14
4.817 Ansichten

Betreff: EPG und HD+

Ich war nie der Meinung das es am Modul liegt.

Ich meine immer noch das es an der HD+ App liegt!

Das Problem hat sich nun aber erledigt da ich die "freie HD+ Zeit" nicht wieder gebucht habe.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 14
3.626 Ansichten

Betreff: EPG und HD+

Das Modul entschlüsselt nur, für alles andere ist das Empfangsgerät zuständig. In Deinem Fall die Fa. Samsung.

 

Und am SkyModul gab es schon ewig keine Updates mehr, an dem wird nichts mehr entwickelt.

tony267
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 14
3.613 Ansichten

Betreff: EPG und HD+

Wie schon erwähnt, HD+ App installiert, Senderinfos fehlen, deinstalliert EPG vollständig da.

Und wieso liegt das dann am Samsung?

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 14
3.618 Ansichten

Betreff: EPG und HD+

u.a. weil das Modul nichts mit dem EPG oder dem Empfang zu tun hat. Es entschlüsselt nur Bild und Ton. Und mit irgendwelchen Internetdiensten hat das Modul auch nichts am Hut.

tony267
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 14
3.619 Ansichten

Betreff: EPG und HD+

Ich vergaß die Smartcard zu erwähnen.

Immer noch Samsung?

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 6 von 14
3.608 Ansichten

Betreff: EPG und HD+

Ein Modul ohne Karte wäre arbeitslos, immer noch Samsung.

tony267
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 14
3.606 Ansichten

Betreff: EPG und HD+

Aber aber nicht die HD+ App. Warum wurde das Modul getauscht?

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 8 von 14
3.601 Ansichten

Betreff: EPG und HD+

Weil da jemand an der Hotline keine Ahnung hat.

tony267
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 14
3.600 Ansichten

Betreff: EPG und HD+

Das ist ja nichts neues. Deshalb also Samsung, und nicht die HD+ App..

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,398
Post 10 von 14
3.503 Ansichten

Betreff: EPG und HD+

Hallo tony267,

wie von onzlaught bereits beschrieben, haben die EPG Daten nichts mit dem CI+ Modul zu tun.

Dass das CI+ Modul einwandfrei funktioniert, zeigt ja auch die Tatsache, dass der Fehler erst über die HD+ App auftaucht.

 

Viele Grüße,

Michael

Antworten