11.12.2019 17:21
Was ich jetzt zwei Mal erlebt habe, ist an Dreistigkeit nicht zu übertreffen.
Beim ersten Anruf, am 12.12., von einem Mitarbeiter der Hotline - der sehr locker drauf war - bin ich mit ihm so verblieben, dass er mir eine eMail zur Angebotsprüfung zukommen lässt. Am 5.12. kam dann eine eMail die eine Vertragsänderung war, der ich gar nicht zugestimmt habe - absolut unseriös!
Am 5.12. wollte ich telefonisch diese Vertragsänderung rückgängig machen. Nach 15 Minuten in der Leitung, wurde ich mit einem kaum der deutschen Sprache mächtigen Mitarbeiter verbunden. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ich die obige (nicht von mir bestellte Vertragsänderung) nicht akzeptiere und meinen bisherigen Vertragszustand (26,99€ Laufzeit bis 21.5.2021) wieder haben möchte. Worauf er, nach langem hin und her mit einem Mitarbeiter, mir kaum verständliche Vertragsbestandteil nannte. Ich wies ihn nochmal darauf hin, dass ich nur meinen ursprünglichen Vertrag haben möchte und er mir diesen per eMail bestätigen soll.
Und jetzt kommt der Oberhammer! Am 6.12. bekomme ich eine eMail mit einer neuerlichen Vertragsänderung - 59.99! Wie bescheuert hält mich Sky, dass ich solch eine Verschlechterung meines ursprünglichen Vertrags akzeptieren würde.
Ich hoffe die Mitschnitte meiner Telefonate werden geprüft und Konsequenzen gezogen bezüglich der Art und Weise wie die Hotline versuchen Bestandskunden über den Tisch zu ziehen!!
Ich habe jetzt über Aboalarm widersprochen und werde mich zum nächstmöglichen Termin von Sky verabschieden.
Außerdem werde ich meine Erfahrung mit meinem Bekanntenkreis teilen.
18.12.2019 16:24
18.12.2019 16:35
@KatjaZ schrieb:
Hallo @2211,
.
Des Öfteren entsteht das Missverständnis, dass die telefonischen Kundenbetreuer ein unterbreitetes Angebot schriftlich zur Sichtung zusenden können. Dies ist leider nicht der Fall.
Katja
Das "Mißverständniss" entsteht hauptsächlich dadurch, dass diese Kundenbetreuer ein solches Angebot per
email am Telefon einfach zusagen, obwohl sie dann tatsächlich eine Bestellbestätigung schicken!
Ihr könntet solche "Mißverständnisse" vermeiden, indem ihr solchen Kundenbetreuern untersagen würdet, am Telefon falsche Versprechungen zu machen! Wäre eigentlich ganz einfach!
18.12.2019 16:43
18.12.2019 17:03
@KatjaZ schrieb:
Hallo @didi,
da bin ich vollkommen auf deiner Seite und es wurden bereits Maßnahmen gegen diese fehlerhaften Aussagen ergriffen. Sofern ich die persönlichen Daten einsehen kann, wird es an die entsprechenden Kollegen weitergegeben. Bitte sei gewiss, dass solch ein Verhalten seitens Sky nicht gewünscht und toleriert wird.
Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja,
es wäre schön, wenn es tatsächlich so wäre, dass diese "Kollegen" zur Rechenschaft gezogen würden.
Allein mir fehlt der Glaube, wie bei so vielen Versprechungen, die seitens Sky gemacht wurden.
Im Endeffekt wird man an der Hotline so weiter wurschteln und der Kunde bleibt mal wieder im Regen stehen.
Gruß Didi
18.12.2019 17:17
18.12.2019 17:28 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2019 17:41
Liebe Katja,
manchmal scheinen euch die Schirme auszugehen, denn der Schirm wird erst sehr verspätet angeboten, wenn
der Schauer bereits den Kunden durchnäßt hat 😉
Es kann nicht jeder Telefonberater "über einen Kamm geschoren werden", aber die Leute, die tatsächlich einen
Top-Job an der Hotline machen, scheinen wohl eher die Ausnahme zu sein.
Es spricht für dich, die Kollegen verteidigen zu wollen, aber dagegen sprechen leider die vielen Beschwerden und eigene Erfahrungen!
18.12.2019 18:49
@KatjaZ schrieb:
da bin ich vollkommen auf deiner Seite und es wurden bereits Maßnahmen gegen diese fehlerhaften Aussagen ergriffen. Sofern ich die persönlichen Daten einsehen kann, wird es an die entsprechenden Kollegen weitergegeben. Bitte sei gewiss, dass solch ein Verhalten seitens Sky nicht gewünscht und toleriert wird.
HundertUsern gefällt es, dass dieser Satz seit 2015 gepredigt wird. Sehr schön, freut mich ungemein, dass diese Kriminalität schon im Keim erstickt wurde! So eine perfide Doppelmoral. 😈
18.12.2019 18:51
@KatjaZ schrieb:
Es sei jedoch auch erwähnt, dass viele Kollegen einen Top-Job machen und daher nicht jeder telefonische Kundenberater "über einen Kamm geschert" werden kann.
Oh, es freut auch User, dass Sky so ein kriminelles System zulässt. Top Qualitätssicherung!
18.12.2019 21:01
Oh Qualitätssicherung. Habe ich etwas verpasst😎
Komisch finde ich die Aussage : ohne Beweise... Wer will bzw. akzeptiert die vorhandenen Beweise nicht? Für Schulungszwecke müsste nun eigentlich genug Material vorhanden sein.
19.12.2019 13:11
Ich finde es wird Zeit das auch Kunden die Telefonate nicht nur bei Sky Mitschneiden könnnen um solche Fälle auch endlich einmal beweisen zu können.
Gerne würde ich dann um Zustimmung vor dem Gespräch bitten.
Es handelt sich hierbie um eine sehr einseitige Sache zum lasten des Kunden.
Im Zweifel gibt es dann angeblich keine Aufnahme. Das kann kein Kunde dann noch beweisen.
19.12.2019 13:30
Mann müsste nur nach Österreich schauen. Dort hat der Gesetzgeber sehr schnell für Ruhe gesorgt und so ein unseriöses Verhalten sofort unterbunden indem jeder Vertragsabschluss schriftlich bestätigt werden muss . Leider zeigt Sky selber keinerlei Absichten, das Problem anzugehen, denn in Ösiland musste der Gesetzgeber eingreifen um dieser Sache ein Ende zu bereiten ( von Sky kam gar nichts). Das zeigt leider, das das Unternehmen die Sachlage duldet und toleriert und in Deutschland ist die VZ leider unfähig bzw. offensichtlich nicht gewillt, dem Unternehmen mal so richtig schön in den Ar.... zu treten. Für mich ist das kriminell und wird anscheinend vom Staat auch noch "unterstützt".
19.12.2019 16:19
Auch ich wurde falch beraten von Sky und nun der Ärger
Als erstes muss ich Ihnen sagen das Ihre Hotline traurig ist. Ich werde weitergeleitet und dann kommt ein besetzt zeichen. Keiner kann mir dort bei mein Problem helfen.
Zum Mein Anliegen,
Ich habe ein Sky Q Abo und vor einigen Tagen habe ich eine Receivver wechsel vorgenommen. Durch den Receiver wechsel wurde ich automatisch auf Sky+ gesetzt ohne mich darauf hin zu weisen. Das finde ich frech. Vor Sky Q habe ich für Sky+ 16,99 Euro bezahlt. Mit Sky Q 24,99 Euro aber der Betrag wurde jetzt nicht reduziert.. QUasi bezahle ich mehr für weniger Inhalt.
19.12.2019 20:17
Das schlimmste ist doch das man mit Leuten sprechen muss die fast kein verständliches Deutsch hervorbringen. Und noch schlimmer,kein Deutsch verstehen, dabei meine ich nicht das verstehen der Sprache sondern das gesprochene zu verstehen. Ich hatte nur Probleme mit diesen Leuten. Na wenigstens ist manchmal die Begrüßung anders als Typisch Deutsch: Hallo wie geht es dich, schön gehabt der Tag heute. Da kann man selber als Deutscher nur antworten.: Häää wat is los.
19.12.2019 20:51 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2019 22:49
@All Früher gab es dafür die TV Sendung: Vorsicht Falle! Heute gibt es für solche"dubiosen" und illoyalen Mitarbeiter ambitionierte Rechtsanwälte, die dagegen rigoros vorgehen. Sky muss den Kunden auch erstmal nachweisen, dass er einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen hat. Dies sollte schon daran scheitern, dass Sky den Nachweis nicht erbringen kann. 😁 Warum sollte der betroffene Kunde einen Kaufvertrag widerrufen wollen, welchen er nie abgeschlossen hat? Das ist kontraproduktiv und kann im Zweifel als Schuldeingeständnis gewertet werden. Ein Kaufvertrag bedarf immer noch der Zustimmung eines Kunden. Punkt! Vielleicht hilft solchen Damen und Herren eine Weiterbildung in Sachen Bürgerliches Recht und Vertragsrecht auf den rechten Weg? Ansonsten empfehle ich eine Rufumleitung. oder nutzt das Intro aus dem Song: K Zwo von den Beginnern. "Hey, megastark, dass du anrufst beim Deutschrap-Contest von Prima, dem Teeniemagazin. Nach dem Pfeifton kannst du deine fetten Reime hinterlassen. Dem Sieger winkt ein Plattenvertrag mit der Plattenfirma "Poison Sound". Und wer weiß, vielleicht wird dann aus dir auch mal'n richtig cooler HipHopper. " (...)
19.12.2019 21:02
@KatjaZ Mia san mia 🤑
19.12.2019 21:09
@didi Oskar Lafontaine formulierte es in einer Talkshow wie folgt: "Die einzige Wahrheit ist die, dass Pinocchio eine lange Nase bekommt, sofern er lügt."
19.12.2019 22:38
@muhusch Ich kenne eine sehr gute Medizin der Beginner, die du auf deinem Anrufbeantworter spielen kannst. Die wirkt nachhaltig. ✌️
"Hey, megastark, dass du anrufst beim Deutschrap-Contest von Prima, dem Teeniemagazin. Nach dem Pfeifton kannst du deine fetten Reime hinterlassen. Dem Sieger winkt ein Plattenvertrag mit der Plattenfirma "Poison Sound". Und wer weiß, vielleicht wird dann aus dir auch mal'n richtig cooler HipHopper. " (...) 😉
19.12.2019 22:45
Toll der Vertreterschreck ist wieder da ! Cool !
20.12.2019 16:41
@vertreterschrec schrieb:@didi Oskar Lafontaine formulierte es in einer Talkshow wie folgt: "Die einzige Wahrheit ist die, dass Pinocchio eine lange Nase bekommt, sofern er lügt."
Dann müssten die meisten Telefonberater von Sky von Natur aus eine lange Nase haben 😁
Der Lafontaine selbst weiss aber auch, wie man gut lügt!