Antworten

Drucker LED

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
miika
Regie
Posts: 24,996
Post 1 von 33
1.409 Ansichten

Drucker LED

Suche seit einer Stunde, was die gelbe Leuchte B bei einem Canon TS 3451 zu bedeuten hat.

Kopieren und Drucken funktioniert trotzdem.

Das B kommt wieder, auch wenn der Drucker eine Weile vom Strom ab war.

? 🤔

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,772
Post 2 von 33
1.409 Ansichten

Betreff: Drucker LED

... wenn eine Patrone leer geht? Zumindest bei meine zwei Canon (kein TS 3451)... 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,772
Post 2 von 33
1.410 Ansichten

Betreff: Drucker LED

... wenn eine Patrone leer geht? Zumindest bei meine zwei Canon (kein TS 3451)... 

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 3 von 33
1.402 Ansichten

Betreff: Drucker LED

Gute Idee 😀

wollte erst schreiben, kann nicht sein, weil es bisher nur ein paar Seiten waren. Und dann ... irgendwo habe ich gelesen, dass Canon bei neuen Geräten nur für den Anfang Tinte bereitstellt.

Mach ich irgendwann .... muss erst nachschauen wie das geht.

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,772
Post 4 von 33
1.398 Ansichten

Betreff: Drucker LED

Canon ist nicht sehr spendable mit Patronen & Toner. Kein Druckdienst zumindest auf ein PeCä installiert? Per Pop-up müsste sich auch der Drucker melden! 

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 5 von 33
1.394 Ansichten

Betreff: Drucker LED

@miika 

Nur nicht die Originalpatronen kaufen!

Canon geht prima mir Ersatzerzeugnissen, nach Nummer suchen und natürlich mit chip!
PG 545/ CL 546 XL

Einzelfarben sind beim Kauf eigentlich sinnvoll.

Ist jetzt egal.

Hast du halt ein Farbpaket...

So kommt der Patronenwechsel schon bei nur einer Farbe, als Paket.

Viel Ersparniss ist da auch nicht machbar.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 6 von 33
1.399 Ansichten

Betreff: Drucker LED

danke für die Tipps 😀

 

Kurzzeitig kam der Code E 36. Dafür gabs auch keine Erklärung. Die  auf der Canonhomepage nachlesbaren Codes waren alle vierstellig .....

 

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 7 von 33
1.377 Ansichten

Betreff: Drucker LED

Der Hinwris von @Schnippelmann :

Du hast sicherlich den Druckerzugriff über deinen Laptop.

Die Druckereinstellungen und die Kontrolle sonst über den Druckerdienst einfacher.

Ich habe schon über biele Jahre Canon Drucker.

Früher sogar mit Resetter ( auch Epson und HP) und Selbstbefüllung, und/ oder Chopwechsel.

Ergänzung Chipwechsel

War immer etwas "bunt" auf der Vorrichtung, lohnt nicht mehr.

 

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,772
Post 8 von 33
1.375 Ansichten

Betreff: Drucker LED

... sicher kann man baugleiche/kompatible Patronen- oder Tonner kaufen! Nur ich würde auf keinen Fall alle Hersteller empfehlen, da manche nur für Frust sorgen und die Qualität ist unter aller "🐷".

 

Es gibt auch Chipresetter und Chips (gugge Google) für das Resetten von Canon Drucker Patronen! Bin aber nicht mehr auf dem "laufenden". Da ich vor Jahren auf zwei Laserdrucker umgestellt habe... und als Spielzeug für die Frau einen kompakten SELPHY Fotodrucker... schont die Nerven und die Frau ist beschäftigt... 😜

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 9 von 33
1.367 Ansichten

Betreff: Drucker LED

Ich habe über Jahre meine drei verschiedenen Lieferanten/ Marken. Zuletzt über Amazon...

Bei 10 Patronen ist mal eine defekt und wird nicht erkannt. Selten!

Alles zeitnah!

Aber Multifarbpatronen sind leider kompliziert.

 

Du hast recht! Händler aus Erfahrung...

 

Mein Umfeld schwört auf Canon "Tinte"..

Die meisten habe ich auch, im Auftrag, gekauft,

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,772
Post 10 von 33
1.335 Ansichten

Betreff: Drucker LED


@digo  schrieb:

Der Hinwris von @Schnippelmann :

Du hast sicherlich den Druckerzugriff über deinen Laptop.

Die Druckereinstellungen und die Kontrolle sonst über den Druckerdienst einfacher.


... und bei Android-Nutzung vielleicht das Canon PRINT App installieren, für  einen schnellen Photo Druck vom Smatphone/Tablet aus? Für einen schnellen Email Ausdruck reicht es das  Samsung Print Service Plugin zu installieren. Einfach vorher das installierte Hersteller (?) Print Plugin deaktivieren...  Goedemiddag... hab' hunger.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 11 von 33
1.326 Ansichten

Betreff: Drucker LED

Nachdem der Drucker mit USB/Laptop nicht wollte, habe ich die Canon App in Betrieb gesetzt. Das funktionierte auf Anhieb.

Sind hier vielleicht 20 Seiten im Jahr, Drucker steht abgedeckt,  Kopien auch nach mehrwöchigen Pausen einwandfrei. Laserdrucker im Wohnbereich, lieber nicht.

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 12 von 33
1.322 Ansichten

Betreff: Drucker LED

Klar! Tolle Fotos, sicher! Du bist ja auch das Objekt... 

Passt schon!

USB macht man eigentlich mal gelegentlich bei der Einrichtung/ Fehlersuche.

Dein Laptop hat kein gutes WLAN?

Soll ja eh ein neuer werden....

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,772
Post 13 von 33
1.306 Ansichten

Betreff: Drucker LED

Ein Laserdrucker ist aber auf Dauer kostengünstiger! Und im Schlafzimmer würde ich einen Laserdrucker auch nicht aufstellen. 😃  Die stehen beide im Arbeitszimmer im Schrank. Dieses Tonerzeugs soll ja nicht so unbedenklich sein??? Mal Herrn Habeck fragen, ob ich den Drucker mit einem Feinstaubfilter ausstatten kann? 🙈

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 14 von 33
1.291 Ansichten

Betreff: Drucker LED

 Laserdrucker
Bei der (so sehr!) geringen Seitenanzahl und den Fotos bei @miika, eher nicht

Anschaffungskosten Farblaser

"Wer Wert auf gestochen scharfen Text­druck legt oder nur selten druckt, ist mit einem Laser gut beraten. Wer brillante Fotodrucke will, setzt auf einen Tinten­drucker. "

Stiftung Warentest

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,772
Post 15 von 33
1.281 Ansichten

Betreff: Drucker LED

... Digo hattu natürlich wieder recht! 👍 Tintenstrahldrucker = Wenigdrucker! Und ein Photo Ausdruck mit einem Laser ist nicht so prall (Druckauflösung/Farbbrillanz). Die Urlaubsphotos kann die Frau zum Online Fotolabor schicken/geben oder mit dem Canon SELPHY (148 x 100 mm) ausdrucken. 
 
Aber leider haben wir ein sehr hohes Druckvolumen und über Jahre hinweg, rechnet sich ein Laser eher. Mittlerweile lege ich aber auch viel als PDF oder Word Datei ab. 
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 16 von 33
1.251 Ansichten

Betreff: Drucker LED


@miika  schrieb:

Kurzzeitig kam der Code E 36. Dafür gabs auch keine Erklärung. Die  auf der Canonhomepage nachlesbaren Codes waren alle vierstellig .....


Über die Supportseite zum TS3451 lassen sich unter anderem die Handbücher als Datei herunterladen.

 

In der Bedienungsanleitung (Windows) im pdf-Format zum Beispiel finden sich ab Seite 354 Angaben auch zu Fehlercodes auf dem Drucker-Display, wie dem "E36":

Canon TS3451 - Fehlercode ''E36''.png

 

Der damit korrespondierende Supportcode (3441) ist dann vierstellig.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,329
Post 17 von 33
1.208 Ansichten

Betreff: Drucker LED

Hallo miika, danke für die Eröffnung dieses Threads! Ich bin schon fast am Verzweiflen, ich habe mir im März einen neuen HP gekauft, den 4120 e, der drückt das schwarz nicht mehr richtig "Fett" auf der linken Seite. Ich habe noch schon doof und dämlich gesucht, wie ich einen Test Druck machen kann um das schwarz noch einmal neu aus zu richten, ich hatte davor schon einen HP, bei dem ging das sofort!

 

Kennst sich da jemand aus mit Test Drucken bei HP Drucker?? 

 

Es ist doch echt nur zum Mäuse melken!! 😑😣

 

Wie sagte ein Typ auf Youtube, egal, welche Hersteller, die kriegen es alle nicht mehr hin, vernünftige, leicht bedienbare Drucker herzustellen! 😣🤔

digo
Regie
Posts: 10,577
Post 18 von 33
1.196 Ansichten

Betreff: Drucker LED

https://support.hp.com/de-de/document/ish_3084192-2529284-16
Du hast den Drucker auf deinem PC installiert? WIN

Unter Suche Hardware Drucker findest du alles.

Am Drucker ist es mir zu kompliziert.... @sentinel2003 

"

Wie kann ich Probleme mit der Druckqualität beheben?

Finden Sie die Schrittes zum Verbessern der Druckqualität der einzelnen Druckermodelle auf der Website HP Kundensupport.

Rufen Sie HP Kundensupport auf und geben Sie Ihr Druckermodell in die Suchleiste ein. Durchsuchen Sie die Support-Seite Ihres Druckers nach dem Dokument Druckqualität "

 

Zu E36: @miika 

Hatte geschrieben: auf DU hast USB gesteckt

"USB macht man eigentlich mal gelegentlich bei der Einrichtung/ Fehlersuche.

Dein Laptop hat kein gutes WLAN?"

Wenn USB gesteckt wird, behindert es WLAN in der Druckerkonfiguration. E36

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 19 von 33
1.175 Ansichten

Betreff: Drucker LED

@digo Stimmt, das Druckerkabel funktioniert, aber nicht mit WLAN. Denke immer, dass plug-and-play selbstverständlich sein sollte.  21. Jh. ...... 😄

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,329
Post 20 von 33
1.126 Ansichten

Betreff: Drucker LED

Jetzt weiß ich endlich Bescheid, warum das schwarz so druckt, wie es druckt! Das war mir noch nie so bewußt! Wenn du einen Tintenstrahldrucker eine Weile nicht benutzt, trocknet wohl die Tinte allmählich ein!! Das ist doch Käse....😑

 

Ich hatte dieser Tage durch Zufall eine Unterhaltung über Drucker mit dem Chef meiner Auto Werkstatt...der hat darin wohl etwas Ahnung....hat mir dann gesagt, das es wohl völlig logisch ist, wenn man sonen Drucker einige Zeit nicht benutzt, dass man erstmal wieder einige Blätter Drucken muß, ehe beispielsweise das schwarz wieder gur druckt....😐

Antworten