14.10.2019 17:00
14.10.2019 17:09
Denkt ihr Mods und Admins wirklich das es was ändert, wenn ihr jetzt seit heute anstatt PN die Worte "private Nachricht" ausschreibt? Ich denke eher nicht...
14.10.2019 17:12 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 17:21
Hey axhd51,
PN oder PM sind keine gebräuchlichen Abkürzungen, wenn man das erste Mal auf einer Plattform ist, kennt man sie nicht.
betr: @herbst post:
Zur Erinnerung:
04.07.2019 14:19
Hallo xx,
warum sollen User abwandern? Ich sehe hier keinen Grund.
Abgesehen davon, dass eine Teilnahme hier und im neuen Forum wie immer natürlich freiwillig ist. Wenn du einen Umzug deines Accounts nicht wünschst, kannst du dein Profil löschen lassen.
Viele Grüße
Laura
14.10.2019 17:15
@axhd51 schrieb:Denkt ihr Mods und Admins wirklich das es was ändert, wenn ihr jetzt seit heute anstatt PN die Worte "private Nachricht" ausschreibt? Ich denke eher nicht...
Darüber wurde in den letzten Monaten ausgiebig intern diskutiert - die Mods haben sich gegenseitig PNs
geschickt!
Jetzt konnte man sich endlich heute zu einem Ergebnis durchringen
14.10.2019 17:23
@acm achso und das ist ihnen erst heute aufgefallen das es so für neue User besser verständlich sein könnte? Na dann ist doch alles klar...
14.10.2019 17:28
hey axhd51,
sky ist stets bemüht, im Großen und Kleinen Verbesserungen zu implementieren.
14.10.2019 17:31
@acm schrieb:hey axhd51,
sky ist stets bemüht, im Großen und Kleinen Verbesserungen zu implementieren.
Sag ich doch, dann ist alles klar... 😉
14.10.2019 18:38
@laurap schrieb:
was versteht ihr denn unter Austausch auf Augenhöhe?
Gegenfrage @laurap :
Was verstehst du bzw. der Großteil der Moderatoren darunter?
Was wird hier denn "ausgetauscht", außer PN's und in den Threads der Hinweis der Moderatoren, dass eine PN geschrieben bzw. auf eine PN geantwortet wird?
Auf sonstige Fragen, Hinweise, Kritik wird in den allermeisten Fällen nicht oder wenn, dann nur mit etremen Zeitverzug geantwortet.
In den Hinweisen zu der "Community" ist z.B. das folgende zu lesen:
Communitys sind ein Ort für die Mitglieder oder Teilnehmer, wo sie nach Informationen suchen, über Themen, die sie interessieren, lesen oder Beiträge dazu verfassen und voneinander lernen können.
Wir empfehlen, die Community regelmäßig zu besuchen und aktiv an ihr teilzunehmen. Stell' deine schwierigsten Fragen. Es ist gut möglich, dass jemand eine Lösung oder einen Tipp für dich hat. Wenn du eine Lösung findest, die funktioniert, kannst du das anderen mitteilen und deine eigenen Tipps und Erkenntnisse teilen.
Nach welchen "Informationen" kann denn in der Community gesucht werden und welche Lösungen sind denn größtenteils (z.B. bei den ganzen aktuellen Fehlermeldungen) zu finden?
Richtig:
Der geneigte Nutzer kann überwiegend die "Information" bekommen, dass eine PN an einen Moderator geschrieben werden soll - dieser Hinweis wird ja in ca. 90% der Fälle von einem Moderator gegeben.
Und die Lösung zu einem Problem bzw. Fehler?
Soll er dafür einen anderen User anschreiben, dem per PN evtl. "geholfen" wurde? Weil, "Lösungen" werden von den Moderatoren ja offenbar nur per PN mitgeteilt.
Und wenn denn mal ein anderer User versucht, eine mögliche Lösung auf ein Problem zu geben, wird er anschließend von einem Moderator "in den Senkel gestellt" bzw. darüber "belehrt", dass er dies bitte zukünftig unterlassen solle --> https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-Festplatte/m-p/294326/highlight/true#M226862
Wurde zwar anschlie0end wieder etwas "relativiert", aber spricht trotzdem Bände ....
14.10.2019 18:49
Im Grunde genommen sind wir "Helfer" doch einfach zu blöd > wir versuchen für lau zu helfen und bekommen von den meisten Sky- Mitarbeitern dieses Forums die kalte Schulter gezeigt.
Die Aussagen der verantwortlichen Mitarbeiterin dieses Forums sind erschreckend und strotzen vor Überheblichkeit. Falls sie tatsächlich nicht erkennt (oder erkennen will), dass hier aus Sicht der User einiges im Argen liegt, ist sie zu bedauern.
14.10.2019 18:57 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 18:58
hey stephan1,
aus der Sicht von sky : läuft
Bedauerlich vielleicht, dass es durch Kritik einzelner, nicht belehrbarer Foristen zu Störungen kommt.
14.10.2019 19:03
@acm schrieb:hey stephan1,
aus der Sicht von sky : läuft
Bedauerlich vielleicht, dass es durch Kritik einzelner, nicht belehrbarer Foristen zu Störungen kommt.
Wenn Sky nicht in der Lage ist, ein Forum auf Höhe der Zeit zu betreiben, dann sollten sie es einstampfen und die Fragen/ Probleme nur über die Hotline klären. Manchem Mod. tut Arbeit an der Hotline sicher gut, kommt er doch der Realität etwas näher.
14.10.2019 19:19
@Anonym schrieb:
Die Aussagen der verantwortlichen Mitarbeiterin dieses Forums sind erschreckend und strotzen vor Überheblichkeit. Falls sie tatsächlich nicht erkennt (oder erkennen will), dass hier aus Sicht der User einiges im Argen liegt, ist sie zu bedauern.
Wenn man sich die Aussagen der @laurap im Forum so durchliest, ist beides durchaus denkbar.
14.10.2019 21:06 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 21:13
Spiegelt nur das Selbstverständnis wieder das Sky von sich in der Positionierung zum Kunden hat. Ist jetzt nicht soooo überraschend.
Vermutlich erkennt die Protagonistin das selber gar nicht, so sehr ist das gelebte Philosophie. Oder man ist schon so abgebrüht, das man das komplett für den Job ausblendet.
15.10.2019 10:32
Hallo @bidog ,
vielen Dank für deine Nachricht.
@bidog schrieb:
@laurap schrieb:
was versteht ihr denn unter Austausch auf Augenhöhe?
Gegenfrage @laurap :
Was verstehst du bzw. der Großteil der Moderatoren darunter?
Was wird hier denn "ausgetauscht", außer PN's und in den Threads der Hinweis der Moderatoren, dass eine PN geschrieben bzw. auf eine PN geantwortet wird?
Auf sonstige Fragen, Hinweise, Kritik wird in den allermeisten Fällen nicht oder wenn, dann nur mit etremen Zeitverzug geantwortet.
Ich kann und möchte nicht für alle meine Kollegen sprechen aber wir verstehen darunter einen Austausch auf einer normalen, freundlichen Ebene, ohne dass eine Seite unpassend reagiert. Es ist eine nicht immer leichte Situation für beide Seiten - User sind zu Recht ungehalten, weil sie Probleme haben, Moderatoren können leider nicht immer sofort helfen obwohl sie gerne würden. Es geht mir bei dem Ausdruck um ein gutes Miteinander unter den Usern und mit den Moderatoren.
Das würde ich gerne getrennt von der PN Situation betrachten. Hier habe ich schon gesagt, dass ich darüber mit den Kollegen sprechen werde und wir uns etwas überlegen.
Die Zeitverzögerung ist nicht schön. Doch ist das zT auch der Verkleinerung unseres Teams geschuldet - ihr habt ja schon gemerkt, dass z.B. Martin und Margerita nicht mehr da sind. Die verbleibenden Kollegen versuchen das natürlich aufzufangen.
Nach welchen "Informationen" kann denn in der Community gesucht werden und welche Lösungen sind denn größtenteils (z.B. bei den ganzen aktuellen Fehlermeldungen) zu finden?
Richtig:
Der geneigte Nutzer kann überwiegend die "Information" bekommen, dass eine PN an einen Moderator geschrieben werden soll - dieser Hinweis wird ja in ca. 90% der Fälle von einem Moderator gegeben.
Und die Lösung zu einem Problem bzw. Fehler?
Soll er dafür einen anderen User anschreiben, dem per PN evtl. "geholfen" wurde? Weil, "Lösungen" werden von den Moderatoren ja offenbar nur per PN mitgeteilt.
Zugegebener Maßen ist das bei den meisten Problemen und deren Lösungen meist keine befriedigende "Information", dass das nur per PN zu lösen ist, da stimme ich dir zu. Viele Probleme können leider nur über eine Änderung in den Kunden- oder Vertragsdaten gelöst werden. Und die Hintergründe sind oft so individuell, dass keine allgemein gültige Antwort oder Lösung gegeben werden kann. Es liegt also an der Problemstruktur als an unserem Willen, Lösungswege öffentlich aufzuzeigen. Wo das möglich ist, versuchen wir das schon - z.B. in den News oder im Hilfecenter natürlich.
Und wenn denn mal ein anderer User versucht, eine mögliche Lösung auf ein Problem zu geben, wird er anschließend von einem Moderator "in den Senkel gestellt" bzw. darüber "belehrt", dass er dies bitte zukünftig unterlassen solle --> https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-Festplatte/m-p/294326/highlight/true#M226862
Wurde zwar anschlie0end wieder etwas "relativiert", aber spricht trotzdem Bände ....
Ich sehe was du meinst. Denke aber, das haben Sanny und schütz schon unter sich geklärt.
Was stellst du dir denn unter Kontakt auf Augenhöhe vor? Dass mehr Lösungen öffentlich gepostet werden? Oder ein anderer Austausch mit den Moderatoren oder Administratoren?
Viele Grüße
Laura
15.10.2019 11:06
hey,
beim Thema: Begründung der Zeitverzögerung ist zu beachten, dass deutlich weniger freiwillige Helfer aktiv sind. Einige unterstützen nur noch punktuell.
15.10.2019 11:13 - Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019 11:17
@acm schrieb:Einige unterstützen nur noch punktuell.
Ich helfe so gut wie nur noch bei Sky über Magenta TV bzw. verweise auf die Telekom Community, da dort schneller und effektiver geholfen wird.
15.10.2019 11:53
Warum sollten auch die Leute, die hier ihre unbezahlte Freizeit verbringen, schneller reagieren als das bezahlte Personal der Fa. Sky. Wenn die drei Tage Reaktionszeit haben kann ich doch auch mal was einen Tag liegen lassen.
15.10.2019 13:22
@Anonym schrieb:Ich helfe so gut wie nur noch bei Sky über Magenta TV bzw. verweise auf die Telekom Community, da dort schneller und effektiver geholfen wird.
Ja die "Telekom hilft Community" ist schon super
Die Mods größtenteils auch
Ist eine(r) im Urlaub übernimmt die/der Andere.
15.10.2019 13:31
@onzlaught schrieb:[...] Wenn die drei Tage Reaktionszeit haben kann ich doch auch mal was einen Tag liegen lassen.
...oder zwei oder drei.
15.10.2019 13:37
@hansk_ schrieb:
...
Ja die "Telekom hilft Community" ist schon super Die Mods größtenteils auch Ist eine(r) im Urlaub übernimmt die/der Andere.
Wow, soll das etwa Kritik an dem hiesigen Forum sein? Ich kann es gar nicht glauben...