Antworten

Diskussion: Das neue Sky Forum

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1581 von 2.353
1.521 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@major478  schrieb:

@herbst  schrieb:


Der Fehler liegt auf der Hand: Es müssen muss ein neues User Sky mit neuen (richtigen) Sichtweisen in Richtung Kunde her! 


So liest sich der Satz viel besser Herbst.


Nee, wieso? Die neuen User wurden ja angekündigt.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 1582 von 2.353
1.506 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Denkt ihr Mods und Admins wirklich das es was ändert, wenn ihr jetzt seit heute anstatt PN die Worte "private Nachricht" ausschreibt? Ich denke eher nicht...

acm
Kostümbildner
Posts: 119
Post 1583 von 2.353
1.500 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Hey axhd51,

 

PN oder PM sind keine gebräuchlichen Abkürzungen, wenn man das erste Mal auf einer Plattform ist, kennt man sie nicht.

 

 

 

 

 

betr: @herbst post:

Zur Erinnerung:

 

Hallo xx,

 

warum sollen User abwandern? Ich sehe hier keinen Grund.

Abgesehen davon, dass eine Teilnahme hier und im neuen Forum wie immer natürlich freiwillig ist. Wenn du einen Umzug deines Accounts nicht wünschst, kannst du dein Profil löschen lassen.

 

Viele Grüße

Laura

 

 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 1584 von 2.353
1.494 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@axhd51  schrieb:

Denkt ihr Mods und Admins wirklich das es was ändert, wenn ihr jetzt seit heute anstatt PN die Worte "private Nachricht" ausschreibt? Ich denke eher nicht...


Darüber wurde in den letzten Monaten ausgiebig intern diskutiert - die Mods haben sich gegenseitig PNs

geschickt!

Jetzt konnte man sich endlich heute zu einem Ergebnis durchringen Smiley (Zunge)

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 1585 von 2.353
1.478 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

@acm  achso und das ist ihnen erst heute aufgefallen das es so für neue User besser verständlich sein könnte? Na dann ist doch alles klar...

acm
Kostümbildner
Posts: 119
Post 1586 von 2.353
1.468 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

hey axhd51,

 

sky ist stets bemüht, im Großen und Kleinen Verbesserungen zu implementieren. 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 1587 von 2.353
1.464 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@acm  schrieb:

hey axhd51,

 

sky ist stets bemüht, im Großen und Kleinen Verbesserungen zu implementieren. 


Sag ich doch, dann ist alles klar... 😉

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 1588 von 2.353
1.447 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@laurap  schrieb:

 

Hallo @major478 und @bidog ,

was versteht ihr denn unter Austausch auf Augenhöhe?


Gegenfrage @laurap :

Was verstehst du bzw. der Großteil der Moderatoren darunter?

Was wird hier denn "ausgetauscht", außer PN's und in den Threads der Hinweis der Moderatoren, dass eine PN geschrieben bzw. auf eine PN geantwortet wird?

Auf sonstige Fragen, Hinweise, Kritik wird in den allermeisten Fällen nicht oder wenn, dann nur mit etremen Zeitverzug geantwortet.

 

In den Hinweisen zu der "Community" ist z.B. das folgende zu lesen:

 


Communitys sind ein Ort für die Mitglieder oder Teilnehmer, wo sie nach Informationen suchen, über Themen, die sie interessieren, lesen oder Beiträge dazu verfassen und voneinander lernen können.

 

Wir empfehlen, die Community regelmäßig zu besuchen und aktiv an ihr teilzunehmen. Stell' deine schwierigsten Fragen. Es ist gut möglich, dass jemand eine Lösung oder einen Tipp für dich hat. Wenn du eine Lösung findest, die funktioniert, kannst du das anderen mitteilen und deine eigenen Tipps und Erkenntnisse teilen.


Nach welchen "Informationen" kann denn in der Community gesucht werden und welche Lösungen sind denn größtenteils (z.B. bei den ganzen aktuellen Fehlermeldungen) zu finden?

Richtig:

Der geneigte Nutzer kann überwiegend die "Information" bekommen, dass eine PN an einen Moderator geschrieben werden soll - dieser Hinweis wird ja in ca. 90% der Fälle von einem Moderator gegeben.

Und die Lösung zu einem Problem bzw. Fehler?

Soll er dafür einen anderen User anschreiben, dem per PN evtl. "geholfen" wurde? Weil, "Lösungen" werden von den Moderatoren ja offenbar nur per PN mitgeteilt.

 

Und wenn denn mal ein anderer User versucht, eine mögliche Lösung auf ein Problem zu geben, wird er anschließend von einem Moderator "in den Senkel gestellt" bzw. darüber "belehrt", dass er dies bitte zukünftig unterlassen solle  -->  https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-Festplatte/m-p/294326/highlight/true#M226862

Wurde zwar anschlie0end wieder etwas "relativiert", aber spricht trotzdem Bände ....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1589 von 2.353
1.441 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Im Grunde genommen sind wir "Helfer" doch einfach zu blöd > wir versuchen für lau zu helfen und bekommen von den meisten Sky- Mitarbeitern dieses Forums die kalte Schulter gezeigt.

Die Aussagen der verantwortlichen Mitarbeiterin dieses Forums sind erschreckend und strotzen vor Überheblichkeit. Falls sie tatsächlich nicht erkennt (oder erkennen will), dass hier aus Sicht der User einiges im Argen liegt, ist sie zu bedauern.

acm
Kostümbildner
Posts: 119
Post 1590 von 2.353
1.427 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

hey stephan1,

 

aus der Sicht von sky : läuft

Bedauerlich vielleicht, dass  es durch Kritik einzelner, nicht belehrbarer Foristen zu Störungen kommt.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1591 von 2.353
1.436 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@acm  schrieb:

hey stephan1,

 

aus der Sicht von sky : läuft

Bedauerlich vielleicht, dass  es durch Kritik einzelner, nicht belehrbarer Foristen zu Störungen kommt.


Wenn Sky nicht in der Lage ist, ein Forum auf Höhe der Zeit zu betreiben, dann sollten sie es einstampfen und die Fragen/ Probleme nur über die Hotline klären. Manchem Mod. tut Arbeit an der Hotline sicher gut, kommt er doch der Realität etwas näher.

major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 1592 von 2.353
1.419 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@Anonym  schrieb:

 

Die Aussagen der verantwortlichen Mitarbeiterin dieses Forums sind erschreckend und strotzen vor Überheblichkeit. Falls sie tatsächlich nicht erkennt (oder erkennen will), dass hier aus Sicht der User einiges im Argen liegt, ist sie zu bedauern.


Wenn man sich die Aussagen der @laurap im Forum so durchliest, ist beides durchaus denkbar.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1593 von 2.353
1.385 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Spiegelt nur das Selbstverständnis wieder das Sky von sich in der Positionierung zum Kunden hat. Ist jetzt nicht soooo überraschend.

Vermutlich erkennt die Protagonistin das selber gar nicht, so sehr ist das gelebte Philosophie. Oder man ist schon so abgebrüht, das man das komplett für den Job ausblendet.

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 1594 von 2.353
1.327 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Hallo @bidog ,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 


@bidog  schrieb:

@laurap  schrieb:

 

Hallo @major478 und @bidog ,

was versteht ihr denn unter Austausch auf Augenhöhe?


Gegenfrage @laurap :

Was verstehst du bzw. der Großteil der Moderatoren darunter?

Was wird hier denn "ausgetauscht", außer PN's und in den Threads der Hinweis der Moderatoren, dass eine PN geschrieben bzw. auf eine PN geantwortet wird?

Auf sonstige Fragen, Hinweise, Kritik wird in den allermeisten Fällen nicht oder wenn, dann nur mit etremen Zeitverzug geantwortet.


Ich kann und möchte nicht für alle meine Kollegen sprechen aber wir verstehen darunter einen Austausch auf einer normalen, freundlichen Ebene, ohne dass eine Seite unpassend reagiert. Es ist eine nicht immer leichte Situation für beide Seiten - User sind zu Recht ungehalten, weil sie Probleme haben, Moderatoren können leider nicht immer sofort helfen obwohl sie gerne würden. Es geht mir bei dem Ausdruck um ein gutes Miteinander unter den Usern und mit den Moderatoren.

Das würde ich gerne getrennt von der PN Situation betrachten. Hier habe ich schon gesagt, dass ich darüber mit den Kollegen sprechen werde und wir uns etwas überlegen. 

Die Zeitverzögerung ist nicht schön. Doch ist das zT auch der Verkleinerung unseres Teams geschuldet - ihr habt ja schon gemerkt, dass z.B. Martin und Margerita nicht mehr da sind. Die verbleibenden Kollegen versuchen das natürlich aufzufangen. 

 

Nach welchen "Informationen" kann denn in der Community gesucht werden und welche Lösungen sind denn größtenteils (z.B. bei den ganzen aktuellen Fehlermeldungen) zu finden?

Richtig:

Der geneigte Nutzer kann überwiegend die "Information" bekommen, dass eine PN an einen Moderator geschrieben werden soll - dieser Hinweis wird ja in ca. 90% der Fälle von einem Moderator gegeben.

Und die Lösung zu einem Problem bzw. Fehler?

Soll er dafür einen anderen User anschreiben, dem per PN evtl. "geholfen" wurde? Weil, "Lösungen" werden von den Moderatoren ja offenbar nur per PN mitgeteilt.


Zugegebener Maßen ist das bei den meisten Problemen und deren Lösungen meist keine befriedigende "Information", dass das nur per PN zu lösen ist, da stimme ich dir zu. Viele Probleme können leider nur über eine Änderung in den Kunden- oder Vertragsdaten gelöst werden. Und die Hintergründe sind oft so individuell, dass keine allgemein gültige Antwort oder Lösung gegeben werden kann. Es liegt also an der Problemstruktur als an unserem Willen, Lösungswege öffentlich aufzuzeigen. Wo das möglich ist, versuchen wir das schon - z.B. in den News oder im Hilfecenter natürlich. 

 


Und wenn denn mal ein anderer User versucht, eine mögliche Lösung auf ein Problem zu geben, wird er anschließend von einem Moderator "in den Senkel gestellt" bzw. darüber "belehrt", dass er dies bitte zukünftig unterlassen solle  -->  https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-Festplatte/m-p/294326/highlight/true#M226862

Wurde zwar anschlie0end wieder etwas "relativiert", aber spricht trotzdem Bände ....


Ich sehe was du meinst. Denke aber, das haben Sanny und schütz schon unter sich geklärt. 

 

Was stellst du dir denn unter Kontakt auf Augenhöhe vor? Dass mehr Lösungen öffentlich gepostet werden? Oder ein anderer Austausch mit den Moderatoren oder Administratoren?

 

Viele Grüße

Laura

acm
Kostümbildner
Posts: 119
Post 1595 von 2.353
1.307 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

 

hey, 

 

beim Thema: Begründung der Zeitverzögerung ist zu beachten, dass  deutlich weniger freiwillige Helfer  aktiv sind. Einige unterstützen nur noch punktuell. 

 

 

 

 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 1596 von 2.353
1.299 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@acm  schrieb:

 Einige unterstützen nur noch punktuell. 


Ich helfe so gut wie nur noch bei Sky über Magenta TV bzw. verweise auf die Telekom Community, da dort schneller und effektiver geholfen wird.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 1597 von 2.353
1.274 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Warum sollten auch die Leute, die hier ihre unbezahlte Freizeit verbringen, schneller reagieren als das bezahlte Personal der Fa. Sky. Wenn die drei Tage Reaktionszeit haben kann ich doch auch mal was einen Tag liegen lassen.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 1598 von 2.353
1.259 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@Anonym  schrieb:

Ich helfe so gut wie nur noch bei Sky über Magenta TV bzw. verweise auf die Telekom Community, da dort schneller und effektiver geholfen wird.


Ja die "Telekom hilft Community" ist schon super

Die Mods größtenteils auch

Ist eine(r) im Urlaub übernimmt die/der Andere.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 1599 von 2.353
1.257 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@onzlaught  schrieb:

[...] Wenn die drei Tage Reaktionszeit haben kann ich doch auch mal was einen Tag liegen lassen.


...oder zwei oder drei. Smiley (zwinkernd)

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 1600 von 2.353
1.252 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@hansk_  schrieb: 
...
Ja die "Telekom hilft Community" ist schon super Die Mods größtenteils auch Ist eine(r) im Urlaub übernimmt die/der Andere.

Wow, soll das etwa Kritik an dem hiesigen Forum sein? Ich kann es gar nicht glauben...

Antworten