Antworten

Diskussion: Das neue Sky Forum

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 1301 von 2.353
1.552 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Und alle Posts sind bei 2000 gedeckelt! Ist neu?


Stimmt! Ab 2000 posts wird anscheinend nicht mehr weiter gezählt. Willkür?

Was sollen diese Beschränkungen, die nicht kommuniziert werden?

Ein Grund für die treuen User, diese Community zu verlassen, damit es sich Sky dann mit den wenig Verbliebenen

hier gemütlich machen kann und dann endlich alle "Nörgler" und Kritiker, die generell schon als "Skyhasser" tituliert wurden, verschwunden sind?

Ich bastel mir meine neue, schöne, bunte Welt und schmeisse alle `raus, die nicht dazu passen!


Hallo zusammen,

 

zunächst die Frage: Können die, bei denen der Zähler auf 2000 stehen geblieben ist, keine Beiträge mehr schreiben? Soweit ich das nachvollziehen konnte, schon.  Oder zählt das System einfach nicht mehr weiter? Das wäre sehr wichtig zu wissen. 

Ich werde dem aber so oder so nachgehen. Dass der Zähler einfach aufhört, ist so nicht gewollt von unserer Seite. Es keine Beschränkung der Posts, die ein User schreiben kann. 

 

Viele Grüße

Laura

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1302 von 2.353
1.546 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Zählt einfach nicht weiter.

Beiträge schreiben kann man noch.

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 1303 von 2.353
1.535 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@laurap  schrieb:

Ich werde dem aber so oder so nachgehen. Dass der Zähler einfach aufhört, ist so nicht gewollt von unserer Seite. Es keine Beschränkung der Posts, die ein User schreiben kann.


Wenn man bei den Beiträgen der einzelnen User in den Threads links unter dem Buntzernamen nachsieht, dann hört die Zahl bei Posts: 2.000 auf. Der Zähler geht da nicht weiter. Wenn ich jetzt auf das entsprechende Profil dieser Person gehe, dann steht ganz oben in der schwarzen Leiste Posts: 2.000 und zählt dort nicht weiter. Geht man dann im eigenen Profil weiter unten auf Private Statistik, dann sieht man die korrekte Anzahl der selber geschriebenen Beiträge unter dem Punkt Antworten. Dort ist die Zahl dann höher. Jetzt mit diesem Beitrag sind es bei mir genau 2.051 Beiträge, die ich selber verfasst und abgesendet habe.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 1304 von 2.353
1.491 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@laurap  schrieb:

@MrB  schrieb:

FehlerteufelFehlerteufel

Kann das mal korrigiert werden!? Will ja nicht kleinlich sein, stört mich aber jedes mal... Smiley (überrascht) Smiley (zwinkernd)

 


Kommt das direkt auf der Startseite, nachdem du dich (wieder) angemeldet hast?

 

Danke und viele Grüße

Laura


So ist es 🙂

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 1305 von 2.353
1.457 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


Wenn man bei den Beiträgen der einzelnen User in den Threads links unter dem Buntzernamen nachsieht, dann hört die Zahl bei Posts: 2.000 auf. Der Zähler geht da nicht weiter. Wenn ich jetzt auf das entsprechende Profil dieser Person gehe, dann steht ganz oben in der schwarzen Leiste Posts: 2.000 und zählt dort nicht weiter. Geht man dann im eigenen Profil weiter unten auf Private Statistik, dann sieht man die korrekte Anzahl der selber geschriebenen Beiträge unter dem Punkt Antworten. Dort ist die Zahl dann höher. Jetzt mit diesem Beitrag sind es bei mir genau 2.051 Beiträge, die ich selber verfasst und abgesendet habe.

 

Gruß, Sonic28


Danke an @sonic28 und @Jonnycash für die Rückmeldung!

Gut, dass ihr weiterhin schreiben könnt. Wir werden jetzt prüfen lassen, warum der Zähler genau bei den Posts nicht weitergeht und ob auch bei den anderen beiden Zählern ein Stop eingebaut wurde.

 

Viele Grüße

Laura

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 1306 von 2.353
1.446 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Meiner steht auch bei 2000.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 1307 von 2.353
1.443 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@onzlaught  schrieb:

Meiner steht auch bei 2000.


Meiner steht auch dort! Smiley (überglücklich)

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 1308 von 2.353
1.419 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@onzlaught  schrieb:

Meiner steht auch bei 2000.


Also wenn ich so lange zähle ist alles schon wieder vorbei...

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 1309 von 2.353
1.408 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@digo  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

Meiner steht auch bei 2000.


Also wenn ich so lange zähle ist alles schon wieder vorbei...


Muss am Alter liegen! Smiley (Zunge)

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 1310 von 2.353
1.361 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@fooly68  schrieb:

Frauen haben da so ihre Methode es wieder gutzumachen 😃


Gibt aber ein Alterslimit Lachender Smiley

Was sind das für furchtbare Smileys !

digo
Regie
Posts: 10,134
Post 1311 von 2.353
1.405 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@dvb-t  schrieb:

@fooly68  schrieb:

Frauen haben da so ihre Methode es wieder gutzumachen 😃


Gibt aber ein Alterslimit Lachender Smiley

Was sind das für furchtbare Smileys !


👌😜👨 WIN und Punkt  Windows Standard

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 1312 von 2.353
1.388 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Hallo @laurap,

 

ich weiß nicht, ob es hier bereits angesprochen wurde. Wenn man einen Beitrag schreibt, dann steht oben drüber folgende blaue Zeile: Sky Forum Hinweis.jpeg

Wenn man dort auf den letzten Satz, der auch fettgedruckt ist, "Bitte kontaktiere uns dazu in einer privaten Nachricht", klickt, dann kommt man auf folgende Seite bei Sky UK Contacting Sky. Damit kann ein deutscher / österreichischer Sky Kunde nichts anfangen.

 

Und wenn man in der gleichen blauen Zeile auf den fettgedruckten Text "Community Guidlines" klickt, dann landet man auf folgende Seite Nachricht nicht gefunden, wo es folgenden roten Kasten gibt: Sky nachricht nicht gefunden.jpeg

 

Das sollte geändert werden.

 

Gruß, Sonic28

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 1313 von 2.353
1.378 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@sonic28  schrieb:

Hallo @laurap,

 

ich weiß nicht, ob es hier bereits angesprochen wurde. Wenn man einen Beitrag schreibt, dann steht oben drüber folgende blaue Zeile: Sky Forum Hinweis.jpeg

Wenn man dort auf den letzten Satz, der auch fettgedruckt ist, "Bitte kontaktiere uns dazu in einer privaten Nachricht", klickt, dann kommt man auf folgende Seite bei Sky UK Contacting Sky. Damit kann ein deutscher / österreichischer Sky Kunde nichts anfangen.

 

Und wenn man in der gleichen blauen Zeile auf den fettgedruckten Text "Community Guidlines" klickt, dann landet man auf folgende Seite Nachricht nicht gefunden, wo es folgenden roten Kasten gibt: Sky nachricht nicht gefunden.jpeg

 

Das sollte geändert werden.

 

Gruß, Sonic28


Guten Morgen Sonic28,

 

danke für die wichtigen Hinweise. Das sollte nicht sein. Ich werde das prüfen und ändern.

 

Viele Grüße

Laura

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 1314 von 2.353
1.374 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@laurap  schrieb:

@sonic28  schrieb:

Hallo @laurap,

 

ich weiß nicht, ob es hier bereits angesprochen wurde. Wenn man einen Beitrag schreibt, dann steht oben drüber folgende blaue Zeile: Sky Forum Hinweis.jpeg

Wenn man dort auf den letzten Satz, der auch fettgedruckt ist, "Bitte kontaktiere uns dazu in einer privaten Nachricht", klickt, dann kommt man auf folgende Seite bei Sky UK Contacting Sky. Damit kann ein deutscher / österreichischer Sky Kunde nichts anfangen.

 

Und wenn man in der gleichen blauen Zeile auf den fettgedruckten Text "Community Guidlines" klickt, dann landet man auf folgende Seite Nachricht nicht gefunden, wo es folgenden roten Kasten gibt: Sky nachricht nicht gefunden.jpeg

 

Das sollte geändert werden.

 

Gruß, Sonic28


Guten Morgen Sonic28,

 

danke für die wichtigen Hinweise. Das sollte nicht sein. Ich werde das prüfen und ändern.

 

Viele Grüße

Laura


Danke, dass du das prüfen und ändern willst.

 

Wenn ich den Text im blauen Kasten genauer durchlese, dann lese ich daraus, dass ein User eine(n) Sky Moderator(in) direkt per PN (Private Nachricht) anschreiben soll, wenn dieser Probleme mit dem Sky Account oder der Rechnung etc. hat. Also soll der User nicht erst einen Thread dazu eröffnen und dort sein Anliegen schildern, sondern direkt per PN (Private Nachricht) mit einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin in Kontakt treten.

 

Ich weiß nicht, wie du oder die anderen User hier das sehen, aber so hab ich es herausgelesen. Ich schätze mal, dass man eine(n) Sky Moderator(in) erst dann per PN anschreiben soll, wenn man im Thread, wo man das Anliegen geschildert hat, von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin dazu aufgefordert wird.

 

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1315 von 2.353
1.363 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@sonic28  schrieb:

 

Wenn ich den Text im blauen Kasten genauer durchlese, dann lese ich daraus, dass ein User eine(n) Sky Moderator(in) direkt per PN (Private Nachricht) anschreiben soll, wenn dieser Probleme mit dem Sky Account oder der Rechnung etc. hat. Also soll der User nicht erst einen Thread dazu eröffnen und dort sein Anliegen schildern, sondern direkt per PN (Private Nachricht) mit einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin in Kontakt treten.

 

Ich weiß nicht, wie du oder die anderen User hier das sehen, aber so hab ich es herausgelesen. Ich schätze mal, dass man eine(n) Sky Moderator(in) erst dann per PN anschreiben soll, wenn man im Thread, wo man das Anliegen geschildert hat, von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin dazu aufgefordert wird.


Doch, genauso ist das gedacht. Das spart Zeit und Kosten.

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 1316 von 2.353
1.356 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@herbst  schrieb:

Doch, genauso ist das gedacht. Das spart Zeit und Kosten.


Ob das wirklich Zeit und Kosten spart, steht auf einem anderen Blatt. Wenn das jetzt jeder Sky Kunde machen würde und eine(n) Sky Moderator(in) direkt per PN (Private Nachricht) anschreibt, ohne dafür einen Thread zu eröffnen, dann würde das Postfach der Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen überquillen und sie wären nur noch damit beschäftigt, auf die PN (Private Nachricht) zu antworten und würden sich dann immer weniger im Forum öffentlich blicken lassen, um dort z. B. Fragen zu beantworten. Außerdem, weiß man durch das direkte anschreiben per PN (Private Nachricht), nicht unbedingt, ob diese(r) Sky Moderator(in) das Problem auch schnell genug lösen kann. Kann sein, dass diese(r) Sky Moderator(in) in dem Moment, wo man die PN (Private Nachricht) geschrieben hat, noch online im Forum ist, aber nach dem absenden der PN (Private Nachricht) nicht mehr online ist und man weiß dann auch nicht, wann diese(r) Sky Moderator(in) wieder online ist, um die PN (Private Nachricht) zu lesen. Demzufolge weiß man auch nicht, wann diese(r) Sky Moderator(in) das Problem bearbeitet. Und man weiß auch nicht, ob diese(r) Sky Moderator(in) auch der richtige Ansprechpartner ist, wo das Anliegen gelöst werden kann.

 

Wenn man aber im Thread von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin aufgefordert wird, diese Person anzuschreiben, dann hat man erstens eine Person, die schon weiß, worum es geht, und zweitens kann dann diese Person schneller darauf reagieren, weil das Postfach dann nicht so voll ist. Demzufolge dauert es auch nicht so lange, alle Nachrichten, die im Posteigang zu finden sind, abzuarbeiten.

 

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 1317 von 2.353
1.354 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Je mehr PN, umso weniger Anfragen im Forum.

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 1318 von 2.353
1.351 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@herbst  schrieb:

Je mehr PN, umso weniger Anfragen im Forum.


Soweit magst du vielleicht recht haben. Es gibt aber auch Anliegen, die man im Forum in einem Thread schildern kann, wo es dann sicherlich User / Sky Kunden gibt, die helfen können, ohne das ein(e) Sky Moderator(in) benötigt wird. Und wenn man dann eine(n) Sky Moderator(in) deswegen auch noch direkt per PN (Private Nachricht) anschreibt, dann frage ich mich, wozu es dann noch das Forum gibt. Dann ist dort ja (fast) nichts mehr los. Und sowas, wie die PN (Private Nachricht) ist eigentlich dafür gedacht, um persönliche Daten (realer Name ; Kundennummer ; Vertragsnummer ; Postadresse ; Geburtsdatum etc.) an eine(n) Sky Moderator(in) zu übermitteln, damit diese Person in den Kundendaten nachsehen kann. Also für all das, was nicht öffentlich sein darf.

 

Gruß, Sonic28

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 1319 von 2.353
1.343 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@sonic28  schrieb:

@herbst  schrieb:

Je mehr PN, umso weniger Anfragen im Forum.


Soweit magst du vielleicht recht haben. Es gibt aber auch Anliegen, die man im Forum in einem Thread schildern kann, wo es dann sicherlich User / Sky Kunden gibt, die helfen können, ohne das ein(e) Sky Moderator(in) benötigt wird. Und wenn man dann eine(n) Sky Moderator(in) deswegen auch noch direkt per PN (Private Nachricht) anschreibt, dann frage ich mich, wozu es dann noch das Forum gibt. Dann ist dort ja (fast) nichts mehr los. Und sowas, wie die PN (Private Nachricht) ist eigentlich dafür gedacht, um persönliche Daten (realer Name ; Kundennummer ; Vertragsnummer ; Postadresse ; Geburtsdatum etc.) an eine(n) Sky Moderator(in) zu übermitteln, damit diese Person in den Kundendaten nachsehen kann. Also für all das, was nicht öffentlich sein darf.

 

Gruß, Sonic28


Je weniger öffentliche Problemschilderungen hier zu lesen sind, desto besser ist es für den Ruf von Sky.

Wird möglichst alles per PN erledigt, so kann man getrost behaupten, dass es kaum Probleme gibt!

Alles andere wären dann Fake News!Smiley (zwinkernd)

Das Forum hier soll möglichst bunt, unproblematisch und ein Hort der neuen Harmonie sein.Smiley (fröhlich)

sonic28
Regie
Posts: 8,575
Post 1320 von 2.353
1.349 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@didi  schrieb:
Je weniger öffentliche Problemschilderungen hier zu lesen sind, desto besser ist es für den Ruf von Sky.

Wird möglichst alles per PN erledigt, so kann man getrost behaupten, dass es kaum Probleme gibt!

Alles andere wären dann Fake News!Smiley (zwinkernd)

Das Forum hier soll möglichst bunt, unproblematisch und ein Hort der neuen Harmonie sein.Smiley (fröhlich)


Das mag deine persönliche Meinung dazu sein. Diese Meinung will ich dir auch nicht nehmen. Vielleicht gibt es den einen oder anderen User, der das auch so sieht. Aber ich selber bin der Meinung, dass es nicht so sein soll, denn ein Hilfe Forum ist dazu da, um anderen Usern / Sky Kunden, die Hilfe benötigen, zu helfen bzw. deren Fragen zu beantworten. Und je mehr Probleme öffentlich geschildert werden und dazu auch noch die entsprechende Lösung, kann das für andere User / Sky Kunden interessant sein, die  auch solch ein Problem haben. Dann wissen sie, wie man es lösen kann.

 

Damit man Sky schön redet und nur das positve erwähnt, dazu ist solch ein Hilfe Forum nicht vorgesehen.

 

Gruß, Sonic28

Antworten