Antworten

Diskussion: Das neue Sky Forum

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 2301 von 2.353
3.534 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@tom75  schrieb:

@sentinel2003  schrieb:

Die Festplatte macht so einiges aus bei mir!! Die ist seit zig Jahren fast zu 99 pro bis unter die Dachkante voll und, ich kann mir eben NICHT vorstellen, ohne das Ding zu "leben"!!🤔

 

 

Ich hatte schon damals bei PREMIERE  eben NICHT wegen Sport geholt, soncdern wegen Serien und Filmen!!

 

 

Ich konnte schon damals nicht verstehen, dass des massig Kunden gab, die PREMIERE NUR wegen der Buli und des Sport's sich geholt haben!!

 

 

Ich kam mir schon damals und auch heute vor wie ein "Aussätziger" , der Kunde ist, NICHT wegen des Sport's!😯


Das kann jeder halten wie er möchte .... deswegen ist man kein "Aussätziger". Ich habe nur geschildert, dass ich mir wegen der Festplatte keine Sky-Hardware ans Knie binden würde und dass ich Sky auch nicht ausschließlich für Serien und Filme abonieren würde, da es

 

1. deutlich bessere Hardware und

2. Für Serien und Filme bessere und günstigere Anbieter gibt.

 

Meine Festplatte ist seit Jahre mehr oder weniger leer, da ich festgestellt habe, dass es nahezu keinen Film und keine Serie gibt, die man nicht irgendwo bei einem Streaming Anbieter oder in irgendeiner Mediathek finden kann. Die Festplatte nutze ich eigentlich nur "indirekt" wenn ich doch mal ein Programm pausieren muss. 


Siehst du, so sind die Geschmäcker....seit ich diese 2 TB Festplatte habe, und, das ist schon ein paar Jahre lang, nehme ich tagtäglich Filme und Serien und Info - Sendungen und Show's auf....😎🤔

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 2302 von 2.353
3.531 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Blödes DRM, kannt ich bisher nicht mit alternativ Receivern. Dank euch.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2303 von 2.353
3.526 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@AndreasBloechl  schrieb:

Blödes DRM, kannt ich bisher nicht mit alternativ Receivern. Dank euch.


Genau deshalb hat man doch "alternative Receiver"

Da das Skymodul immer nur einen Sender zur Zeit entschlüsselt empfiehlt sich z.B. ein VU+ der 4k Generation, die entschlüsseln ggf. eine Aufnahme auch nachträglich. Für HD+ greift man zur separaten Karte (1. oder 2. Generation) dann kann man wenigsten bei den Sendern alle Vorteile des Softcams ausspielen. 

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 2304 von 2.353
3.517 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@onzlaught  schrieb:


Genau deshalb hat man doch "alternative Receiver"

Da das Skymodul immer nur einen Sender zur Zeit entschlüsselt empfiehlt sich z.B. ein VU+ der 4k Generation, die entschlüsseln ggf. eine Aufnahme auch nachträglich. Für HD+ greift man zur separaten Karte (1. oder 2. Generation) dann kann man wenigsten bei den Sendern alle Vorteile des Softcams ausspielen. 


Das war die perfekte Definition. Wenn man überhaupt noch sagen kann, dass Sky Spaß macht, dann nur auf diese Art und Weise. Ohne CI+Modul und alternativen Receiver wäre ich schon lange bei meiner Kündigung geblieben. Der SkyQ-Receiver mit Mini-Festplatte käme mir nicht ins Haus. Ich habe inzwischen die 8TB-Festplatte meines Receivers voll und beschäftige mich nun mit dem Kauf eines NAS-Servers (wenn die Einrichtung des NAS bloß nicht so kompliziert wäre...).

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2305 von 2.353
3.510 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@marc_roemer  schrieb:
.....und beschäftige mich nun mit dem Kauf eines NAS-Servers (wenn die Einrichtung des NAS bloß nicht so kompliziert wäre...).

Ich habe es geschafft, nur mit Grundlagenwissen, dem Internetz und ein wenig Geduld.

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 2306 von 2.353
3.497 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Ja schade nur das meine zwei Atemio 510HD und die Kathrein UFS910 mit keinem Modul mehr klar gekommen sind. Neu Hardware wollte ich mir nicht kaufen um dann wieder eingeschränkt zu sein was Sky betrifft. 

Ansonsten gebe ich dir voll recht mit der  VU+.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,244
Post 2307 von 2.353
3.453 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@marc_roemer  schrieb:

@onzlaught  schrieb:


Genau deshalb hat man doch "alternative Receiver"

Da das Skymodul immer nur einen Sender zur Zeit entschlüsselt empfiehlt sich z.B. ein VU+ der 4k Generation, die entschlüsseln ggf. eine Aufnahme auch nachträglich. Für HD+ greift man zur separaten Karte (1. oder 2. Generation) dann kann man wenigsten bei den Sendern alle Vorteile des Softcams ausspielen. 


Das war die perfekte Definition. Wenn man überhaupt noch sagen kann, dass Sky Spaß macht, dann nur auf diese Art und Weise. Ohne CI+Modul und alternativen Receiver wäre ich schon lange bei meiner Kündigung geblieben. Der SkyQ-Receiver mit Mini-Festplatte käme mir nicht ins Haus. Ich habe inzwischen die 8TB-Festplatte meines Receivers voll und beschäftige mich nun mit dem Kauf eines NAS-Servers (wenn die Einrichtung des NAS bloß nicht so kompliziert wäre...).


wie jetzt, du hast einen anderen Receiver um Sky zu empfangen🤔 und dazu eine hammer große 8 Tb Festplatte??

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2308 von 2.353
3.444 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

@sentinel2003 Moin

Das ist nicht s schwer. Melde dich.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2309 von 2.353
3.437 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

@marc_roemer  Das mit dem NAS ist nicht so schwer wie es sich anhört.

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 2310 von 2.353
3.434 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

NAS ist simpel, kannst sogar mit der FritzBox machen wenn du eine hast.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2311 von 2.353
3.445 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

@marc_roemerjetzt nichts wie los 😂

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2312 von 2.353
3.440 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Eben entdeckt.

 

PeterB  wird auch als Ehemaliger Angestellter geführt. Ein Community-Urgestein. Einer, der von vielen das Vertrauen besaß.Ich hoffe, er ist gesund und munter und hat Freude mit seiner Familie.

 

Alles Gute ☀️

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2313 von 2.353
3.419 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@sentinel2003  schrieb:

......

wie jetzt, du hast einen anderen Receiver um Sky zu empfangen🤔 und dazu eine hammer große 8 Tb Festplatte??

 Es gibt diverse linuxbasierte Betriebssysteme auf Receivern die leider die gewünschten CI+ Restriktionen der einzelnen Sender nicht sauber umsetzen können und deshalb eine Karte in CI+ Modul frei aller Restriktionen behandeln. Aufnahmen auf NAS Systemen und somit Abrufbarkeit im ganzen Netzwerk (und ggf. darüber hinaus) können die Linuxmaschinen noch viel länger. In Kanelnetzen gibt sehr oft nur minderwertigen SkyContent der nicht geschützt werden muß. Mit diesen ungepairten Karten lässt man das Modul weg und betreibt die Karte direkt im Linuxreceiver.

Das SkyModul ist ein lästiges Nadelöhr in modernen Multimediahaushalten.

 

Für das was andere für eine 1TB SSD ausgeben damit der Q erträglich wird kaufen andere eine gebrauchte NAS und stecken irgendwelche Festplatten rein die sich bei richtiger Einstellung auch gegenseitig spiegeln um Datenverlust vorzubeugen. Dann kann man auch Fotos und andere wichtige Dokumente digital lagern. Oder ganz banal auch mal Staffel XY länger lagern. Denn vergrößern lässt sich die Kapazität dann immer.

 

Das alles macht man natürlich immer nur zu Testzwecken, ein Regelbetrieb des Moduls in Receivern mit dubioser CI+ Lizenz verstößt gegen die Bestimmungen der Fa. CI+ LLP.

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 2314 von 2.353
3.402 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Funktioniert das eigentlich mit der V13 Karte Sat auch immer noch. Glaube da gabs auch eine Hintertür. Bei V14 nicht mehr soviel ich mitbekommen habe.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2315 von 2.353
3.389 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@AndreasBloechl  schrieb:

Funktioniert das eigentlich mit der V13 Karte Sat auch immer noch. Glaube da gabs auch eine Hintertür. Bei V14 nicht mehr soviel ich mitbekommen habe.


Nicht wenn sie mit einem QReceiver verheiratet ist, aber genau wie o.a. wenn sie zu einem SkyModul gehört. Für die Details was das mögliche Blocken und ähnlicher Schlupflöcher gibt es bessere Foren umd Ansprechpartner.

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 2316 von 2.353
3.372 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Ja das ist schon klar, wenn die mal gepairt ist wirds schwer. Gab aber auch Möglichkeiten zum entpairing.

Denke auch das wir hier das Thema beenden sollen. Bei meiner V14 ging  zum Schluß kein HD Sender mehr mit alternativer Hardware deswegen bin ich zur SkyBox. Da war auch keine Lösung mehr in Sicht für die V14.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2317 von 2.353
3.064 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Eben darüber gestolpert, dass Khoros nicht als link auf den Forenseiten hinterlegt ist. Machen andere Firmen. Warum Sky nicht? Lest euch das mal durch:

https://khoros.com/de/platform/communities

 

Was macht Khoros Community anders?

Es stellt die einzigartige Kundenerfahrung mit Ihrem Unternehmen in den Vordergrund. Die Khoros-Online-Community-Software nutzt die Macht der Crowd, um Ihre Webseite in einen sozialen Treffpunkt umzuwandeln und eine tiefergehende Beziehung mit Ihren Kunden zu ermöglichen - was wiederum zu höheren Verkaufszahlen, niedrigeren Kundendienstkosten und beschleunigter Innovationsleistung führt. Nur Khoros verfügt über die nötigen Expertisen und Best-Practices auf Unternehmensebene, um sicher zu gehen, dass Ihre Community genauso einzigartige und modern ist wie Ihr Unternehmen und die Kunden, die für Sie Werbung machen.

 

Khoros zielt mit seinerm Forenkonzept auf eine echte Community. Kundenbindung, die sich in Engagement ausdrückt. Übers Helfersyndrom hinaus, User zu sammeln, die Ideen bringen, die von der Firma wahrgenommen werden.

 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 2318 von 2.353
3.022 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Dieses Forum ist "Powered by Khoros" ! Sollte uns das zu denken geben?

tomvon
Beleuchter
Posts: 91
Post 2319 von 2.353
2.525 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

"Powered by Khoros" ?

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2320 von 2.353
2.512 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

@tomvon

Koros ist der Anbieter, sehr informativ, was auf dessen Homepage zu lesen ist. Ein Khoros-Forum ist all das, was dieses Forum nicht ist.

Informativ, ein Miteinander von Mods und Usern, eine Ideenschmiede, ein Grund, viel Zeit mit vielen Klicks zu verbringen. Treue belohnend, Ideen und Kreativität belohnend, Unterstützung belohnend. Natürlich alles für die Firma hinter der Plattform, aber unterhaltsam und erfreulich für die Forist:innen. Alles das, was du hier nicht findest.

Und was es in Teilen früher gab - deshalb die jetzt unpassende Bezeichnung community.

Und was von der Organisatorin dieses neuen Forums mit Stumpf und Stiel ausgerottet wurde.

@didikennt das noch.

Antworten