Antworten

Diskussion: Das neue Sky Forum

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2281 von 2.353
4.462 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Kundenzufriedenheit ist irrelevant so lange man die Bundesliga hat.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 2282 von 2.353
4.456 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Sollte man die Bundesliga mal komplett verlieren, dann spielt die Kundenzufriedenheit  auch keine Rolle mehr, da Sky dann sowieso so gut wie keine Kunden mehr haben wird.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2283 von 2.353
4.451 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Wenn Sky die Bundesliga mal komplett verlieren sollte, dann ist sowieso Schicht im Schacht. Wahrscheinlich haben sie in den letzten Jahren versucht mit allen (legalen/illegalen) Mitteln Kapital zu generieren, um wenigstens noch einen Teil der Bundesliga zu behalten. sie sind sich also ihrer Lage durchaus bewusst, würden das aber niemals zugeben.  

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 2284 von 2.353
4.430 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Nochmal, meine Aussage bezog sich auf die Forensoftware und nicht auf die Hilfe.

Hilfe habe ich sowohl hier als auch bei der Telekom in der Community schon erhalten und könnte da nichts negatives sagen. Es ging um die Forensoftware und wie man sich einbringen kann bzw. da täglich informiert zu sein was alles gepostet wurde.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 2285 von 2.353
4.414 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Wie lange lautet es hier schon:

"Sollte Sky die Bundesliga endgültig ganz verlieren dann..."

Ich hege da so meine Zweifel daß so manch einer den Untergang noch wird mitbekommen  😁  😂  🤣

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 2286 von 2.353
4.392 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Nach den letzten beiden Versteigerungen der Rechte gab es jedes Mal weniger Bundesligaspiele für Sky und die Champions League ist schon komplett bei der Konkurrenz. Daher bin ich guter Dinge, dass ich das noch miterleben darf.

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 2287 von 2.353
4.357 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Bin auch gespannt wie sich das noch entwickelt.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 2288 von 2.353
4.294 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@pr3000  schrieb:

Sollte man die Bundesliga mal komplett verlieren, dann spielt die Kundenzufriedenheit  auch keine Rolle mehr, da Sky dann sowieso so gut wie keine Kunden mehr haben wird.


....kann man so nicht sagen, dann werde ICH wahrscheinlich der EINZIGE Kunde sein/bleiben🤔, denn, ich habe Sky schon ewig NUR wegen Filmen und Serien...

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2289 von 2.353
4.284 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Aber mit den wenigen Kunden, die dann bleiben würden, kann Sky nicht mehr überleben.

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2290 von 2.353
4.286 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@muhusch  schrieb:

Aber mit den wenigen Kunden, die dann bleiben würden, kann Sky nicht mehr überleben.


Warum?

Dann spart man sich doch die ganzen Sport Rechte.

Und es schreiben doch immer manche, dass die Film und Serien Kunden zB. die Bundesliga Rechte

mit finanzieren müssen.

Wäre das so, müsste ja ohne diese Recht nur mit den Film Abos ein Gewinn übrig bleiben.

Natürlich mit weniger Kunden, aber mit Gewinn.

 

 

 

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 2291 von 2.353
4.306 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@sentinel2003  schrieb:

@pr3000  schrieb:

Sollte man die Bundesliga mal komplett verlieren, dann spielt die Kundenzufriedenheit  auch keine Rolle mehr, da Sky dann sowieso so gut wie keine Kunden mehr haben wird.


....kann man so nicht sagen, dann werde ICH wahrscheinlich der EINZIGE Kunde sein/bleiben🤔, denn, ich habe Sky schon ewig NUR wegen Filmen und Serien...


Na ja bei mir sind BL und Sport dabei weil in meiner Familie Fans dabei sind. Aber nur wegen Filme und Serien lohnt sich Sky nicht mehr. Wir haben zusätzlich Prime, Netflix und Disney+. Und schauen nur noch dort.  Und ich konnte meine Familie nun überzeugen das wir SKY nächstes Jahr kündigen werden, da wir nur noch Ärger mit denen haben seit der ersten Verlängerung seit 2009. 11 Jahre Geduld für so einen Inkompetenten Laden sind mehr als Sky verdient hat.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 2292 von 2.353
4.272 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@muhusch  schrieb:

Aber mit den wenigen Kunden, die dann bleiben würden, kann Sky nicht mehr überleben.

 


MIT MIR als absolut EINZIGEN Kunden, der Sky NUR wegen Serien und Filmen geholt hat?? Wieso nicht??😂🤣

 

 

@Leidender_Kunde;

 

Ja, da hast du natürlich Recht, is ja bei mir nicht anders, dass ich seit Netflix und Amazon viel weniger Sky Inhalte gucke...😐

 

 

Ganz ehrlich, wenn es diese 2 TB Festplatte nicht geben würde, die ich tagtäglich benutze, hätte ich Sky wahrscheinlich schon längst auch gekündigt!

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 2293 von 2.353
4.260 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@sentinel2003  schrieb:

Ganz ehrlich, wenn es diese 2 TB Festplatte nicht geben würde, die ich tagtäglich benutze, hätte ich Sky wahrscheinlich schon längst auch gekündigt!


Also nur wegen einer Festplatte würde ich mir keinen Sky-Receiver ans Knie binden .... da gibt es WESENTLICH bessere alternativen .... 🤔 ... und Sky ausschließlich für Serien und Filme nutzen würde mir auch nicht in den Sinn kommen, da gibt es deutlich günstigere und bessere Angebote.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 2294 von 2.353
4.200 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Die Festplatte macht so einiges aus bei mir!! Die ist seit zig Jahren fast zu 99 pro bis unter die Dachkante voll und, ich kann mir eben NICHT vorstellen, ohne das Ding zu "leben"!!🤔

 

 

Ich hatte schon damals bei PREMIERE  eben NICHT wegen Sport geholt, soncdern wegen Serien und Filmen!!

 

 

Ich konnte schon damals nicht verstehen, dass des massig Kunden gab, die PREMIERE NUR wegen der Buli und des Sport's sich geholt haben!!

 

 

Ich kam mir schon damals und auch heute vor wie ein "Aussätziger" , der Kunde ist, NICHT wegen des Sport's!😯

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 2295 von 2.353
4.182 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Kurz eine Frage, kann man denn HD+ Sender nicht aufnehmen mit der skyQ Box?

Bin noch nicht dazu gekommen das zu testen aber gestern hat mich einer gefragt das es bei ihm nicht geht.

Mit der alten Box angeblich ging  das noch.

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 2296 von 2.353
4.179 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

HD+ sind ja die Privaten und die kannst Du nur in SD aufnehmen.

AndreasBloechl
Kostümbildner
Posts: 153
Post 2297 von 2.353
4.159 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Unlogisch wenn ich HDplus im Abo habe.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 2298 von 2.353
4.157 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@AndreasBloechl  schrieb:

Unlogisch wenn ich HDplus im Abo habe.


Nein, das ist nich "unlogisch", sondern das ist ganz einfach eine Sache von Lizenz und Rechte .... Es war noch nie möglich HD+ über die Sky eigenen Receiver aufzuzeichnen

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 2299 von 2.353
4.135 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@sentinel2003  schrieb:

Die Festplatte macht so einiges aus bei mir!! Die ist seit zig Jahren fast zu 99 pro bis unter die Dachkante voll und, ich kann mir eben NICHT vorstellen, ohne das Ding zu "leben"!!🤔

 

 

Ich hatte schon damals bei PREMIERE  eben NICHT wegen Sport geholt, soncdern wegen Serien und Filmen!!

 

 

Ich konnte schon damals nicht verstehen, dass des massig Kunden gab, die PREMIERE NUR wegen der Buli und des Sport's sich geholt haben!!

 

 

Ich kam mir schon damals und auch heute vor wie ein "Aussätziger" , der Kunde ist, NICHT wegen des Sport's!😯


Das kann jeder halten wie er möchte .... deswegen ist man kein "Aussätziger". Ich habe nur geschildert, dass ich mir wegen der Festplatte keine Sky-Hardware ans Knie binden würde und dass ich Sky auch nicht ausschließlich für Serien und Filme abonieren würde, da es

 

1. deutlich bessere Hardware und

2. Für Serien und Filme bessere und günstigere Anbieter gibt.

 

Meine Festplatte ist seit Jahre mehr oder weniger leer, da ich festgestellt habe, dass es nahezu keinen Film und keine Serie gibt, die man nicht irgendwo bei einem Streaming Anbieter oder in irgendeiner Mediathek finden kann. Die Festplatte nutze ich eigentlich nur "indirekt" wenn ich doch mal ein Programm pausieren muss. 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2300 von 2.353
4.122 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@AndreasBloechl  schrieb:

Kurz eine Frage, kann man denn HD+ Sender nicht aufnehmen mit der skyQ Box?


Die HD+ Sender, d. h. die privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und Super RTL und VOX und Kabel Eins etc.) in HD, kann man nur über Satellit bei Sky dazu buchen. Diese konnte man noch nie auf einem Sky eigenen Sat-Receiver aufnehmen. Egal, ob es der altbewährte Sky+ Sat-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) oder der deutsche / österreichische Sky eigene UHD Receiver mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware oder der deutsche / österreichsche Sky eigene UHD Receiver mit der jetzigen SkyQ Gerätesoftware ist.

 

 


@AndreasBloechl  schrieb:

Bin noch nicht dazu gekommen das zu testen aber gestern hat mich einer gefragt das es bei ihm nicht geht.


Mit dem Sky Q Receiver kannst du dir das testen sparen, weil es allgemein über Satelllit und im Kabelnetz nicht mehr geht.

 

 


@AndreasBloechl  schrieb:

Mit der alten Box angeblich ging  das noch.


Wenn man Sky über ein Kabelnetz sieht, dann hat es mit dem altbewährten Sky+ Kabel-Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) je nach Kabelnetz funktioniert, die privaten Sender in HD aufzunehmen, sofern man diese Sender vom Kabelnetzbetreiber auf der Sky Smartcard mit freigeschaltet bekam. Das ging im Kabelnetz auch bei dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver, als dort noch die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war. Seit auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, geht das aufnehmen im Kabelnetz nicht mehr bei den privaten Sendern in HD.

 

Also muss man, wenn man die privaten Sender, wie z. B. RTL und Sat.1 und ProSieben und Super RTL und VOX und Kabel Eins etc., aufnehmen will, diese auf der SD Version vom Sender aufnehmen, denn dort geht es ohne Probleme.

 

Gruß, Sonic28

Antworten