Antworten

Diskussion: Das neue Sky Forum

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,138
Post 1221 von 2.353
2.100 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@fooly68  schrieb:

Vertragt Euch 🌞


Klar doch! Ich habe mich doch schon aus Einsicht zurückgehalten. Ein wenig Spaß brauche/ will ich aber auch.

Und Spaß ist für mich die Userbezeichnung. 

 

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 1222 von 2.353
2.057 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@digo  schrieb:

@laurap 

Es gabe ja schon wieder Diskussionen über die Userbezeichnungen.

Ich mag diese gar nicht! Habe in den letzten Tagen etwas probiert. Bin jetzt Produzent...

Die Formel war es nicht. @MartinH ? Hatte die ja hier eingestellt.🤣

Wäre gern Filmkritiker oder Zuschauer? Machbar?

Sirius nicht, das kennst du ja.

Und ich benötige die Benachrichtigung des Boards SKY Go unter der Glocke. 

Die funktioniert bei Keinem User! Andere Benachrichtigung schon.....

Die stelle ich aber nicht auf aktiv!

Sonst habe ich da dann auch keine Lust mehr.

Andere Fragen findest du in meinem Post von gestern. 

Klar, hattet heute keine Zeit. Diskussionstag?

 


Hallo @digo ,

 

die Bezeichnungen sind keine willkürlichen Bezeichnungen sondern Ränge. Bist du in in den Rängen aufgestiegen, hängt das zu 100% mit der Formel zusammen, die wiederum deine Aktivitäten einbezieht. Wir nehmen hier keine individuellen Anpassungen in beide Richtungen vor. Bis auf den speziellen Sirius-Rang, wie du bereits erwähnt hast. 

 

Ich habe zu den Benachrichtigungen auch noch einmal in den Adminsettings nachgesehen und sowohl das Abonnieren von ganzen Kategorien als auch von einzelnen Threads ist aktiviert. Bei dem Anbieter wurde das Problem noch nie geschildert. Wir können also nicht sagen woran es liegt und im Moment auch nicht lösen. 

 

Viele Grüße

Laura

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 1223 von 2.353
2.057 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@herbst  schrieb:

@digo  schrieb:

Gar keine Fehlermeldung! Balken oben rot! Ausloggen und einloggen hilft nicht.

Drücke auf Absenden und Balken bleibt rot.


Nee, das ist kein roter Balken, das ist die rote Schrift auf rotem Grund.

 

Unbenannt.JPG


Guten Morgen @herbst 

könntest du mir das Bild bitte einmal per dm schicken? Ich kann den Fehler nicht nachstellen - möchte das aber natürlich beheben. Im Thread wird mir das Bild nicht richtig angezeigt.

Vielen Dank und Grüße

Laura

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 1224 von 2.353
2.043 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@digo  schrieb:

Hallo @laurap ,

Problem bleibt die Anzeige unter der Glocke bei Abo von Boards. 

Du hast geschrieben bei dir in Ordnung. Zwei externe User und User @herbst haben mir bestätigt, (leider haben nur wenige reagiert) durch die verschiedenen Einstellungen bekommen diese Mitteilungen, aber nicht unter der Glocke, für Aktivitäten in Boards.

Aber nur diese Einstellung ist für mich wichtig.

Wenn du bitte bei dir überprüfst, ob du die Mitteilung nur bekommen hast weil du spezielle Einstellungen benutzt, oder es waren die Threads an denen du beteiligt warst?

 

Punkt 2 @herbst hat Fehlermeldungen für mich eingestellt, die sind in roter Schrift auf rotem Grund.

Schon mehrfach in den Threads zu finden.

Wir möchten diese in blauer Schrift auf blauem Grund... nö..

Punkt 3 @herbst und andere haben diese Startmitteilung hinterfragt.

Hinweis: Du kannst deinen Usernamen jederzeit anpassen unter Meine Einstellungen > Mein Profil > Login

Denke das geht nicht! Oder wie?

Punkt 4 Ihr arbeitet noch an der Übersicht der Startseite? Heute steht hier viel zum Thema.

@sonic28 hat es prima erklärt. Danke! Viele möchten es aber auch einfacher.

Gehst du das mal bitte durch? Es fehlt nicht viel!

Vielen Dank!

 


Hallo @digo 

 

zu deinen Punkten:

1. Siehe andere Nachricht. 

2. herbst kontaktiert

3. bereits gestern geändert

4. wie bereits erwähnt geht es momentan nicht anders und bleibt vorerst so. Die Erklärung von sonic ist richtig und gut.

 

Eine Bitte noch: Wegen Fehlern wie z.B. roter Schrift auf rotem Grund könnt ihr euch jederzeit gerne bei uns melden. Sowas soll natürlich nicht sein! Ihr könnt auch gerne Wünsche äußern zu Veränderungen. Doch nehmen wir keine technischen oder gestalterischen Änderungen anhand individueller Wünsche vor.  Bitte respektiere das.

 

Viele Grüße

Laura

digo
Regie
Posts: 10,138
Post 1225 von 2.353
2.041 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Danke! @laurap 

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1226 von 2.353
2.004 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@laurap  schrieb:


....

Ich kann den Fehler nicht nachstellen - möchte das aber natürlich beheben. Im Thread wird mir das Bild nicht richtig angezeigt.

Vielen Dank und Grüße

Laura


Nicht nur dir wird das nicht richtig angezeigt, auch hier nicht.

Ist auch schon mal aufgefallen das die Bilder unterschiedlich platziert werden wenn man sie per "drag and drop" und per "Dateiauswahl" einfügt?

sonic28
Regie
Posts: 8,576
Post 1227 von 2.353
1.994 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@schütz  schrieb:

Ist auch schon mal aufgefallen das die Bilder unterschiedlich platziert werden wenn man sie per "drag and drop" und per "Dateiauswahl" einfügt?


Wie die Bilder und Fotos im Beitrag plaziert werden, kann man auswählen, wenn man ein Bild bzw. Foto per "Dateiauswahl" einfügt. Entweder erst hochladen oder ein gespeichertes auswählen. Sobald man das Bild bzw. Foto ausgewählt und markiert hat, kann man rechts unten auf Weiter klicken. Danach kommt rechts eine Auswahl, wo oben das Format angezeigt wird und man darunter die Größe und die Position auswählen kann. Wenn man bei der Position nichts auswählt, dann landet das Bild bzw. Foto genau dort, wo gerade im Text der Coursor, d. h. der blinkende Strich, zu sehen ist. So kann man das Bild bzw. Foto auch mitten in den Text plazieren.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,138
Post 1228 von 2.353
1.994 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@schütz  schrieb:

@laurap  schrieb:


....

Ich kann den Fehler nicht nachstellen - möchte das aber natürlich beheben. Im Thread wird mir das Bild nicht richtig angezeigt.

Vielen Dank und Grüße

Laura


Nicht nur dir wird das nicht richtig angezeigt, auch hier nicht.

Ist auch schon mal aufgefallen das die Bilder unterschiedlich platziert werden wenn man sie per "drag and drop" und per "Dateiauswahl" einfügt?


Ich denke es liegt daran, weil herbst den Screenshot verschoben/ gelöscht hat, in dem Bildordner?

Der user @herbst  wird das schon machen, da schon mehrfach angezeigt.

Es war die Meldung, ich habe mein Limit PN erreicht z.B. , wobei mir es auch unklar ist, bei zwei PN.

Ja die Bilder machen oft was sie wollen... und nicht was der User will.

Ergänzung: sonic hat es erklärt, danke!

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 1229 von 2.353
1.970 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@sonic28  schrieb:

@schütz  schrieb:

Ist auch schon mal aufgefallen das die Bilder unterschiedlich platziert werden wenn man sie per "drag and drop" und per "Dateiauswahl" einfügt?


Wie die Bilder und Fotos im Beitrag plaziert werden, kann man auswählen, wenn man ein Bild bzw. Foto per "Dateiauswahl" einfügt. Entweder erst hochladen oder ein gespeichertes auswählen. Sobald man das Bild bzw. Foto ausgewählt und markiert hat, kann man rechts unten auf Weiter klicken. Danach kommt rechts eine Auswahl, wo oben das Format angezeigt wird und man darunter die Größe und die Position auswählen kann. Wenn man bei der Position nichts auswählt, dann landet das Bild bzw. Foto genau dort, wo gerade im Text der Coursor, d. h. der blinkenede Strich, zu sehen ist. So kann man das Bild bzw. Foto auch mitten in den Text plazieren.

 

Gruß, Sonic28


Warum einfach wenn man es auch komplizert machen kann. Frustrierte Smiley

Auch nach dem einfügen kann man das Bild noch manipulieren, schon probiert?

Ich muss mich jedesmal damit spielen wenn ich ein Bild einfüge. Smiley (gleichgültig)

 

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 1230 von 2.353
1.960 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

 


@schütz  schrieb:

@laurap  schrieb:


....

Ich kann den Fehler nicht nachstellen - möchte das aber natürlich beheben. Im Thread wird mir das Bild nicht richtig angezeigt.

Vielen Dank und Grüße

Laura


Nicht nur dir wird das nicht richtig angezeigt, auch hier nicht.

Ist auch schon mal aufgefallen das die Bilder unterschiedlich platziert werden wenn man sie per "drag and drop" und per "Dateiauswahl" einfügt?


Hallo @schütz 

das lag daran, dass herbst das Bild gelöscht hatte. Die Bildgröße und Position kann man sowohl schon beim Upload einstellen als auch noch einmal im Nachhinein direkt im Texteditor. So wie @sonic28 es erklärt hat. Danke dafür.

 

Viele Grüße

Laura

sonic28
Regie
Posts: 8,576
Post 1231 von 2.353
1.984 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@laurap  schrieb:

Hallo @schütz 

das lag daran, dass herbst das Bild gelöscht hatte. Die Bildgröße und Position kann man sowohl schon beim Upload einstellen als auch noch einmal im Nachhinein direkt im Texteditor. So wie @sonic28 es erklärt hat. Danke dafür.


Man kann aber auch, wenn man einen Beitrag verfasst und das Bild bzw. Foto ist im Textkasten drin, dieses mit der Maus festhalten und verschieben, sodas das Bild bzw. Foto dann dort landet, wo man es dann endgültig haben will. Außerdem kann man das Bild bzw. Foto im Textkasten markieren und an den vier Ecken größer oder kleiner ziehen. Und hat man den Beitrag abgesendet, dann kann man innerhalb von 120 Minuten den Beitrag noch bearbeiten, z. B. das Bild bzw. Foto an die richtige Stelle ziehen und in der Größe verändern.

 

Gruß, Sonic28

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 1232 von 2.353
1.864 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

So still hier ☺

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1233 von 2.353
1.864 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

pssst.

Digo hat im Moment ein anderes Betätigungsfeld

Smiley (zwinkernd)

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 1234 von 2.353
1.862 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Oh was macht Digo denn? 😀

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1235 von 2.353
1.861 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Intensivste Windows-Beratung im Nachbarthema über SkyGO probleme

digo
Regie
Posts: 10,138
Post 1236 von 2.353
1.855 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@Jonnycash  schrieb:

Intensivste Windows-Beratung im Nachbarthema über SkyGO probleme


Hauptsache du hast deine Ortungsdienste richtig eingestellt?😂

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Ortungsdienste/m-p/274082#M8348

Ach, du steuerst es ja über den Teamviewer...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1237 von 2.353
1.838 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@digo  schrieb:

Ach, du steuerst es ja über den Teamviewer...

Watt ?

 

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 1238 von 2.353
1.835 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@Jonnycash  schrieb:

@digo  schrieb:

Ach, du steuerst es ja über den Teamviewer...

Watt ?

 


 

LebensraumWatt4_M.Stock_.jpg

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 1239 von 2.353
1.797 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Was ich mir hier im Forum ua. gewünscht hatte ist ein besseres Zusammenspiel zwischen User und Mod.

zB. ein direkter Draht von User zu Mod. in Form eines Eskalations- Buttons. Wie es schnörkellos funktionieren kann wird anhand dieses Telekom- Beispiels verdeutlicht Smiley (zwinkernd)

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Dauer-der-Sky-Freischaltung/td-p/4138743

digo
Regie
Posts: 10,138
Post 1240 von 2.353
1.722 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Ich habe eine Info bekommen, natürlich inoff.. Was bedeutet das?

Ich selbst bin ja nicht angemeldet. https://www.inoffsky.de/install/index.php

Habe nur in meinen Threads den Verweis und ein User hat mich deshalb gefragt.

Er kommt nicht rein...

Update?

inoff.jpg

Antworten