Antworten

Diskussion: Das neue Sky Forum

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 961 von 2.353
2.662 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@sonic28  schrieb:

@Margarita_Sky  schrieb:
danke für den Hinweis. Bei welchen Threads fehlt ein Button zum Antworten?

 

Ich schätze mal, dass das so ist, weil es als Blockeintrag geschrieben wurde und nicht als normale Diskussion.

 

Gruß, Sonic28


Richtige Antwort von @sonic28 Danke dafür Smiley (fröhlich). Blogbeiträge haben andere Funktionen/Möglichkeiten als die Diskussionsbeiträge. So auch beim Antworten.

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 962 von 2.353
2.657 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@laurap  schrieb:

@muhusch  schrieb:

Also die Meldungen in mein Postfach, dass es neue Einträge in meinem Abbonierten und verfolgten Thread gibt, funktioniert auch noch nicht so richtig. Selbst wenn ich die Seite geöffnet habe und sie regelmäßig aktualisiere, gehen mir immer noch etliche Posts durch die Lappen die mir dann erst teilweise Stunden später angezeigt werden in meinem Postfach.


Hallo muhusch,

 

besteht das Problem noch immer? Siehst du die Posts, die dir "durch die Lappen gegangen sind" nur nicht in der Benachrichtigungsübersicht oder auch im eigentlichen Thread nicht?

 

Danke und viele Grüße

Laura


Bei mir war das gleiche Problem und das habe ich jetzt einigermaßen im Griff.

Das Abo (Benachrichtigung) für ein komplettes Board funktioniert gar nicht. SKY GO App

Nachrichten "Threads an denen ich beteiligt bin" funktioniert nur bei Wortmeldungen im neuen Zeitbereich. Da erfolgt der Eintrag automatisch im Abo- Bereich. Bei alten Threads sollte man sich mal melden oder den Thread gesondert abonieren.

Wirst du sicherlich bei der Abarbeitung noch lesen. Jetzt habe ich mich vorgedrängelt...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 963 von 2.353
2.649 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@digo  schrieb:

@herbst  schrieb:

@herbst  schrieb:

@herbst  schrieb:

@herbst  schrieb:

@herbst  schrieb:

Hier: So funktioniert's wird nicht erklärt, wie private Nachrichten an einen Moderator funktionieren.

Vordrängeln?😒😮

 


Bearbeiten kann ja alte Beiträge nicht mehr, daher muss die Ergänzung immer als neuer Post erfolgen.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 964 von 2.353
2.633 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Da man gerade dabei ist ein paar Bugs zu beseitigen.

Bei mir verschwindet das " markierte Menue " manchmal und erscheint erst wieder wenn ich auf HTML oder Vorschau und zurück auf Rich Text klicke.

 

tmp.JPG

 

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 965 von 2.353
2.618 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@Anonym  schrieb:

@laurap  schrieb:

Hallo ibemoserer,

 

diese Funktion ist insb. für Moderatoren gedacht. Soweit mir bekannt, kann das auch nur der Threadersteller, ein Moderator oder ein Admin anwenden.

Klickst du darauf, wird ein Beitrag stets oben angezeigt (also nach oben "geloatet"). Das ist z.B. für besonders relevante Beiträge unter einem Thread eine coole Funktion, auch wenn sie nicht die richtige Antwort sind.

 

Viele Grüße

Laura


Ok danke das habe ich jetzt verstanden.

 

Aber warum du nicht zitiert hast auf welche Frage du geantwortet hast versteh ich nicht.

 

Wenn es diese auf " einen Beitrag direkt antworten" Funktion  nicht gibt muss man halt " zitieren" .

 

Aber vielleicht merkst du selbst jetzt das dies dringend wieder eingeführt werden muss.

 

Zu deiner Antwort jetzt: Da steht was von floaten und nicht loaten.  Smiley (fröhlich)


Hallo @Anonym ,

 

danke für die zwei Hinweise.

Mit dem Zitieren gelobe ich Besserung und mit dem Schreibfehler: Kann mal passieren.  Natürlich "FLOATEN" mit F.

 

Viele Grüße

Laura

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 966 von 2.353
2.620 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

 

 


@herbst  schrieb:

@digo  schrieb:

@herbst  schrieb:

@herbst  schrieb:

@herbst  schrieb:

@herbst  schrieb:

@herbst  schrieb:

Hier: So funktioniert's wird nicht erklärt, wie private Nachrichten an einen Moderator funktionieren.

Vordrängeln?😒😮

 


Bearbeiten kann ja alte Beiträge nicht mehr, Daher muss die Ergänzung immer als neuer Post erfolgen.


Manche Mods erklären das inzwischen sehr schön.

tmp 1.JPG

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 967 von 2.353
2.614 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@schütz  schrieb:

Da man gerade dabei ist ein paar Bugs zu beseitigen.

Bei mir verschwindet das " markierte Menue " manchmal und erscheint erst wieder wenn ich auf HTML oder Vorschau und zurück auf Rich Text klicke.


Ist mir  bis jetzt auf meinem Desktop PC, wo Windows 10 Home (64-Bit) in der Version 1903 drauf ist und ich mit dem Firefox Quantum 68.0.1 (64-Bit) ins neue Sky Forum gehe, noch nicht passiert.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 968 von 2.353
2.605 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@sonic28  schrieb:


Ist mir  bis jetzt auf meinem Desktop PC, wo Windows 10 Home (64-Bit) in der Version 1903 drauf ist und ich mit dem Firefox Quantum 68.0.1 (64-Bit) ins neue Sky Forum gehe, noch nicht passiert.

Hier...

Win 7 64-bit alles  aktuell mit IE 11. Smiley (gleichgültig)

Passiert nicht immer, aber immer öffters. Lachender Smiley

 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 969 von 2.353
2.587 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@schütz  schrieb:

@sonic28  schrieb:


Ist mir  bis jetzt auf meinem Desktop PC, wo Windows 10 Home (64-Bit) in der Version 1903 drauf ist und ich mit dem Firefox Quantum 68.0.1 (64-Bit) ins neue Sky Forum gehe, noch nicht passiert.

Hier...

Win 7 64-bit alles  aktuell mit IE 11. Smiley (gleichgültig)

Passiert nicht immer, aber immer öffters. Lachender Smiley

 


Denke daran, Anfang 2020 ist der Support für Win 7 vorbei. Und ob du es dann noch kostenlos auf WIN10 bekommst? Ja, aber...

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 970 von 2.353
2.590 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Ich bin soeben 1 Jahr alt geworden. Und batsch... autsch.. 1. Jahrestag

Singt ihr für mich?

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 971 von 2.353
2.588 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@schütz  schrieb:

Da man gerade dabei ist ein paar Bugs zu beseitigen.

Bei mir verschwindet das " markierte Menue " manchmal und erscheint erst wieder wenn ich auf HTML oder Vorschau und zurück auf Rich Text klicke.

 


Hallo @schütz ,

 

danke für den Hinweis. Dieser Bug ist uns bekannt und schon beim Dienstleister platziert. 

 

Viele Grüße

Laura

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 972 von 2.353
2.575 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


was für Antworten? Die Chefin, @laurap  ist ja noch in der Versekung verschwunden. Ob sie abgetaucht ist? Ob sie abserviert wurde? Ob sie zum Raport nach England bestellt wurde?

Hallo zusammen,

 

gerne möchte ich euch einen Hinweis geben:

Ich werde auch noch in der Anfangsphase die wichtigsten Fragen zu der Community beantworten. In Zukunft werden mir eure Hinweise über die Moderatoren weitergegeben.

Weiterhin gilt: Hier moderieren die Moderatoren. Die Moderatoren sind nach wie vor eure Kontaktpersonen bei Problemen, Hinweisen, Anregungen, etc. 

Meine Funktion als "Business Admin" ist die technische Betreuung und Weiterentwicklung der Sky Community.

 

Viele Grüße

Laura

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 973 von 2.353
2.552 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Ein Praktikum an der Basis hat noch keinem geschadet!

Schaden ist zu erwarten, wenn der/die Hauptansprechpartner am Anfang durch Abwesenheit "glänzen".

Die Unterstützung der normalen Admins scheint auch nicht so richtig funktioniert zu haben?

Damit ist für mich dieses Thema nun erledigt. Danke für die Info!!

Wir stimmen nicht überein, aber machen wir das Beste daraus, oder?

@laurap 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 974 von 2.353
2.553 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Ein Zitat war nicht möglich! Fehler mehrfach??

 

Wenn ICH die Hosen an habe, ziehe ich diese erst aus wenn die vollgeschwitzt sind und genug andere Kleidungsstücke zur Verfügung stehen. Und der Hosenträger sollte passen...

Zu schwer?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 975 von 2.353
2.531 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Mit meinem "Blocksatz-IE" ist Zitieren leider auch nicht mehr möglich. Und solange Firefox immer noch meldet: ..................Request Entity Too Large The requested resource /t5/forums/recentpostspage/post-type/message does not allow request data with GET requests, or the amount of data provided in the request exceeds the capacity limit.
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 976 von 2.353
2.521 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum

Landet Ihr nach Verfassen eines neuen Beitrages auch immer auf der ersten Seite des Themas ? Nervig.
digo
Regie
Posts: 10,131
Post 977 von 2.353
2.521 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@Jonnycash  schrieb:
Landet Ihr nach Verfassen eines neuen Beitrages auch immer auf der ersten Seite des Themas ? Nervig.

rechts oben Punkte, umgekehrt sortieren hatte mir miika erklärt...

 

Falsch bei Optionen, da wo auch floaten steht... sorry

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 978 von 2.353
2.529 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@Jonnycash  schrieb:
Landet Ihr nach Verfassen eines neuen Beitrages auch immer auf der ersten Seite des Themas ? Nervig.

Nein. Benutze auch FF mit Win 10

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 979 von 2.353
2.540 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@laurap  schrieb:

was für Antworten? Die Chefin, @laurap  ist ja noch in der Versekung verschwunden. Ob sie abgetaucht ist? Ob sie abserviert wurde? Ob sie zum Raport nach England bestellt wurde?

Hallo zusammen,

 

gerne möchte ich euch einen Hinweis geben:

Ich werde auch noch in der Anfangsphase die wichtigsten Fragen zu der Community beantworten. In Zukunft werden mir eure Hinweise über die Moderatoren weitergegeben.

Weiterhin gilt: Hier moderieren die Moderatoren. Die Moderatoren sind nach wie vor eure Kontaktpersonen bei Problemen, Hinweisen, Anregungen, etc. 

Meine Funktion als "Business Admin" ist die technische Betreuung und Weiterentwicklung der Sky Community.

 

Viele Grüße

Laura


Hey Laura,

 

so klingt es wenn sich die Projektleiterin vom Acker macht. Ist man von deinen technischen Kollegen rund um Admin Andreas R. und anderen ja auch gewohnt.

Nachdem die Kritik an SkyQ zu groß wurde kam nichts mehr.

siehst du hier nun auch die felle davon schwimmen auf grund anhaltender kritik an der mangelhaften umsetzung?

bei sky wundert einen wirklich nichts mehr

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 980 von 2.353
2.530 Ansichten

Betreff: Diskussion: Das neue Sky Forum


@digo  schrieb:

 

Schaden ist zu erwarten, wenn der/die Hauptansprechpartner am Anfang durch Abwesenheit "glänzen".

Die Unterstützung der normalen Admins scheint auch nicht so richtig funktioniert zu haben?


ist bei sky nichts neues. wenn die kritik zu groß wird macht man sich vom acker 

Antworten