Antworten

Diskussion: Das neue Sky Forum

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 161 von 2.353
4.223 Ansichten

Betreff: Synchronsprecher


@Jonnycash  schrieb:

@Anonym  schrieb:

Vielen Dank für den netten Hinweis.

Aber ich sitze hier nicht den ganzen Tag in der community um dumme Antworten zu geben.


Welchen Hinweis ? Von wem ?

Frustrierte Smiley

Du musst entweder jemanden ansprechen mit @xxxx oder den Beitrag zitieren, den Du beantwortest. Sonst kann niemand einen Kontext herstellen.


Das ist auch sowas, was zu der "besonders guten" Übersichtlichkeit hier beiträgt...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 162 von 2.353
4.215 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@Jonnycash  schrieb:

@herbst  schrieb:

Dann nimm doch den Link: Beschreibung der Sirius Rolle


Super, danke.

 

Zu den Ranks steht da aber auch nix.........gibt es eigentlich auch eine Mitgliederliste ?


Dass das Ranking wegfällt, war ja mein Wunsch. Smiley (Zunge)

Eine Mitgliederliste habe ich noch nicht gesucht/gefunden. Wozu brauchst du die?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 163 von 2.353
4.412 Ansichten

Betreff: Synchronsprecher


@Anonym  schrieb:

@Jonnycash 

 

Warum gibt es dann diesen " Antworten" Button unten neben der Seitenanzahl und einen weiteren neben jedem Beitrag?


Weil du dann ein Zitat aus dem Beitrag ziehen kannst.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 164 von 2.353
4.413 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum

Ja, danke. Jetzt geht's bei mir auch. Ich hatte die Sky Community bei mir in der Favoriten-Symbolleiste. Den hatte ich aber schon zu Zeiten des alten Forums reingesetzt. Ich habe ihn nun gelöscht und erneuert. Jetzt muss ich mich nicht mehr nach jedem Seitenaufruf neu einloggen.

didi
Regie
Posts: 5,927
Post 165 von 2.353
4.407 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@marc_roemer  schrieb:

Ja, danke. Jetzt geht's bei mir auch. Ich hatte die Sky Community bei mir in der Favoriten-Symbolleiste. Den hatte ich aber schon zu Zeiten des alten Forums reingesetzt. Ich habe ihn nun gelöscht und erneuert. Jetzt muss ich mich nicht mehr nach jedem Seitenaufruf neu einloggen.


Genau so hatte ich es auch gemacht!Smiley (fröhlich)

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 166 von 2.353
4.118 Ansichten

Betreff: Synchronsprecher


@Anonym  schrieb:

@Jonnycash 

 

Ich dachte wenn man auf den "Antworten" button klickt dann würde man dem User dirket antworten.

Das ist ja nicht gerade vorteilhaft gemacht das man nicht mehr auf eine geschriebenen Beitrag antworten kann.

 

PS: Der um den  es sich dreht weiss es auch ganz genau. Smiley (zwinkernd)


Wenn du bei einem Beitrag in dem Kasten rechts unten auf Antworten klickst, dann antwortest du schon auf diesen Beitrag. So ist das auch gewollt.

 

Im alten Forum konnte man einstellen, ob man es so dargestellt haben will, wie man es z. B. bei den Kommentaren bei Facebook kennt. Da sind direkte Antworten eingerückt. Man konnte im alten Forum auch einstellen, ob man alle neuen Beiträge chronologisch untereinander sehen will. Hier im neuen Sky Forum werden allen neuen Beiträge in einem Thread chronologisch untereinander gesetzt. Die Baumstrukturt, wie es die bei Facebook gibt, ist hier - glaube ich - nicht einstellbar und auch nicht gewollt. Deswegen fehlt bei jeder direkten Antwort der Hinweis, auf welchen Beitrag man geantwortet hat, so das man dann dort hinspringen kann, wie es im alten Forum der Fall war.

 

Wenn du dann auf den entsprechenden Beitrag geantwortet hast, dann erscheint dein Beitrag chrnologisch unter den anderen Beiträgen, aber ohne Bezug, worauf du geantwortet hast. Deswegen ist es sinnvoller, z. B. den Text, worauf man antwortet, zu zitieren.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 167 von 2.353
4.109 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum

Hallo an alle,

 

ich hab vorhin auf den Beitrag von ibemoserer (Post 158 hier im Thread vom 01.08.2019 gegen 16:50 Uhr) geantwortet, wofür ich auch von dem einen oder anderen User Likes bekam. Und dann bekomme ich die Meldung:

 

Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.
  • Ihre Anfrage ist fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator und geben Sie Datum und Uhrzeit des Fehlers sowie diese Ausnahme-ID an: 1652D614.

    Klicken Sie in Ihrem Browser auf die Schaltfläche "Zurück", um fortzufahren.

Kann mir einer sagen, was das soll? Das ist - glaube ich - schon der zweite oder dritte Beitrag am heutigen Donnerstag (01. August 2019), der auf diese Art verschwunden ist.

 

Ich kenn das von der Samsung Community. Wenn man da den eigenen Beitrag z. B. in kurzer Zeit bearbeitet, weil man z. B. Rechtschreibfehler gefunden hat, dann landet der Beitrag vollautomatisch von selber in einem sogenanntenn Spam-Ordner, auf den nur die Moderatoren / Moderatorinnen und der Administrator Zugriff haben. Die müssen dan händisch den Beitrag wieder zurück schieben.

 

Ich schätze mal, dass das heir auch passiert ist, weil das neue Sky Forum mit der gleichen Forensoftware von lithium gestrickt ist. Liegt also an der Forensoftware und nicht an Sky selber.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 168 von 2.353
4.344 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum

Hallo an alle,

 

was soll der Mist? Darf man jetzt nicht einmal seine eigenen Beiträge wegen Rechtschreibfehler nachbearbeiten?

 

Warum ich darauf komme? Ganz einfach: Ich schreibe einen Beitrag, weil ich z. B. auf einen Beitrag von ibemoserer antworte. Dafür bekomme ich von diversen Usern auch Likes. Dann finde ich Rechtschreibfehler und bearbeite den Beitrag nach. Und siehe da: Ich erhalte per E-Mail den Hinweis, dass der Beitrag abgelehnt wurde. Und er ist aus dem Thread verschwunden.

 

Ich hab nichts anstößiges oder so geschrieben.

 

Übrigens: Das hat - glaube ich - nichts mit Sky zu tun. Ist eine Eigenheit der Forensoftware von lithium. denn bei Samsung ist das in deren Community genauso. Dann muss der Beitrag, der ausversehen im Spam-Ordner gelandet ist, von einem Moderator / einer Moderatorin oder dem Administator wieder von Hand zurück verschoben werden.

 

Noch was: Das ist mir am heutigen Donnerstag mit mehreren Beiträgen passiert.

 

Gruß, Sonic28

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 169 von 2.353
4.343 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum

@laurap  ich habe wieder was gefunden, was im alten Forum benuterfreundlicher war, als es jetzt hier ist.

Wenn man einen Beitrag melden will, wegen privater Daten z.B., dann hatte man im alten Forum ein drop down menü in dem man den Grund ankreuzen konnte. Jetzt hat man nur ein leres Textfeld und muss was schreiben

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 170 von 2.353
4.330 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@sonic28  schrieb:

Hallo an alle,

 

was soll der Mist? Darf man jetzt nicht einmal seine eigenen Beiträge wegen Rechtschreibfehler nachbearbeiten?

 

Warum ich darauf komme? Ganz einfach: Ich schreibe einen Beitrag, weil ich z. B. auf einen Beitrag von ibemoserer antworte. Dafür bekomme ich von diversen Usern auch Likes. Dann finde ich Rechtschreibfehler und bearbeite den Beitrag nach. Und siehe da: Ich erhalte per E-Mail den Hinweis, dass der Beitrag abgelehnt wurde. Und er ist aus dem Thread verschwunden.

 

Ich hab nichts anstößiges oder so geschrieben.

 

Übrigens: Das hat - glaube ich - nichts mit Sky zu tun. Ist einen Eigenheit der Forensoftware von lithium. denn bei Samsung ist das in deren Community genauso. Dann muss der Beitrag, der ausversehen im Spam-Ordner gelandet ist, von einem Moderator / einer Moderatorin oder dem Administator wieder von Hand zurück verschoben werden.

 

Noch was: Das ist mir am heutigen Donnerstag mit mehreren Beiträgen passiert.

 

Gruß, Sonic28


das ist echt große Kacke. Merkt man das nicht im Vorfeld? Was haben die "Beta-Teste" so gemacht? 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 171 von 2.353
4.323 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@jimgordon  schrieb:

@laurap  ich habe wieder was gefunden, was im alten Forum benuterfreundlicher war, als es jetzt hier ist.

Wenn man einen Beitrag melden will, wegen privater Daten z.B., dann hatte man im alten Forum ein drop down menü in dem man den Grund ankreuzen konnte. Jetzt hat man nur ein leres Textfeld und muss was schreiben


Das wurde extra in den Nutzungsbestimmungen geändert:

 


Ohne Begründung anhand der Netiquette werden keine Meldungen bearbeitet.



axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 172 von 2.353
4.317 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@jimgordon  schrieb:

@sonic28  schrieb:

Hallo an alle,

 

was soll der Mist? Darf man jetzt nicht einmal seine eigenen Beiträge wegen Rechtschreibfehler nachbearbeiten?

 

Warum ich darauf komme? Ganz einfach: Ich schreibe einen Beitrag, weil ich z. B. auf einen Beitrag von ibemoserer antworte. Dafür bekomme ich von diversen Usern auch Likes. Dann finde ich Rechtschreibfehler und bearbeite den Beitrag nach. Und siehe da: Ich erhalte per E-Mail den Hinweis, dass der Beitrag abgelehnt wurde. Und er ist aus dem Thread verschwunden.

 

Ich hab nichts anstößiges oder so geschrieben.

 

Übrigens: Das hat - glaube ich - nichts mit Sky zu tun. Ist einen Eigenheit der Forensoftware von lithium. denn bei Samsung ist das in deren Community genauso. Dann muss der Beitrag, der ausversehen im Spam-Ordner gelandet ist, von einem Moderator / einer Moderatorin oder dem Administator wieder von Hand zurück verschoben werden.

 

Noch was: Das ist mir am heutigen Donnerstag mit mehreren Beiträgen passiert.

 

Gruß, Sonic28


das ist echt große Kacke. Merkt man das nicht im Vorfeld? Was haben die "Beta-Teste" so gemacht? 


Anscheinend gar nix...

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 173 von 2.353
4.107 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@jimgordon  schrieb:

@sonic28  schrieb:

Hallo an alle,

 

was soll der Mist? Darf man jetzt nicht einmal seine eigenen Beiträge wegen Rechtschreibfehler nachbearbeiten?

 

Warum ich darauf komme? Ganz einfach: Ich schreibe einen Beitrag, weil ich z. B. auf einen Beitrag von ibemoserer antworte. Dafür bekomme ich von diversen Usern auch Likes. Dann finde ich Rechtschreibfehler und bearbeite den Beitrag nach. Und siehe da: Ich erhalte per E-Mail den Hinweis, dass der Beitrag abgelehnt wurde. Und er ist aus dem Thread verschwunden.

 

Ich hab nichts anstößiges oder so geschrieben.

 

Übrigens: Das hat - glaube ich - nichts mit Sky zu tun. Ist einen Eigenheit der Forensoftware von lithium. denn bei Samsung ist das in deren Community genauso. Dann muss der Beitrag, der ausversehen im Spam-Ordner gelandet ist, von einem Moderator / einer Moderatorin oder dem Administator wieder von Hand zurück verschoben werden.

 

Noch was: Das ist mir am heutigen Donnerstag mit mehreren Beiträgen passiert.

 

Gruß, Sonic28


das ist echt große Kacke. Merkt man das nicht im Vorfeld? Was haben die "Beta-Teste" so gemacht? 


Das kann ich dir sagen. Einen richtigen Betatest gabe es nicht. Nur einem Thread, wo man sich mit einer Sky Moderatorin unterhalten konnte. Dann hat man seine Meinung geäußert, wie man sich das neue Forum vorstellt. Aber richtig getestet in einer Art Test-Umgebung, hat es nie gegeben. Man bekam nur Screenshots und Bilder zu sehen. Mehr nicht.

 

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 174 von 2.353
4.313 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@sonic28  schrieb:

 

Darf man jetzt nicht einmal seine eigenen Beiträge wegen Rechtschreibfehler nachbearbeiten?


In welchem Modus hast du editiert?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 175 von 2.353
4.305 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@herbst  schrieb:

@jimgordon  schrieb:

@laurap  ich habe wieder was gefunden, was im alten Forum benuterfreundlicher war, als es jetzt hier ist.

Wenn man einen Beitrag melden will, wegen privater Daten z.B., dann hatte man im alten Forum ein drop down menü in dem man den Grund ankreuzen konnte. Jetzt hat man nur ein leres Textfeld und muss was schreiben


Das wurde extra in den Nutzungsbestimmungen geändert:

 


Ohne Begründung anhand der Netiquette werden keine Meldungen bearbeitet.




trotzdem umständlich. Nur weil man es in die AGB schreibt muss es ja nicht praktisch und durchführbar sein. Die AGB sind jakein Garant für praktisches Handeln

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 176 von 2.353
4.305 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@herbst  schrieb:

@sonic28  schrieb:

 

Darf man jetzt nicht einmal seine eigenen Beiträge wegen Rechtschreibfehler nachbearbeiten?


In welchem Modus hast du editiert?


Ich hab den Beitrag geschrieben und abgesendet. Danach hab ich rechts oben beim Beitrag auf die drei Punkte geklickt und auf Kommentar bearbeiten geklickt, weil ich Rechtschreibfehler gefunden hatte. Danach hab ich ganz normal den Text , der oben war, geändert und abgesendet. War im Rich Text. Da ich das wohl in kurzer Zeit mehrmals gemacht habe, hat das System wohl gedacht, dass es Spam ist, und hat es vollautomatisch von selber in den Foren eigenen Spam-Ordner verschoben.

 

Jetzt kann das nur ein(e) Sky Moderator(in) oder der Administartor wieder in den richtigen Thread zurück verschieben.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,543
Post 177 von 2.353
4.278 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


Die Smileys sind leider extrem klein... in der Liste.


Punkt 1 - Bin noch nicht eingearbeitet! Meinte die Emoticons im Editor sind viel zu klein dargestellt.

Zoom auf 100 % eingestellt, da ja der Arbeitszoom. Es hat mir ein User erklärt wie es größer geht. Finde ich nicht, hat darauf geantwortet.

Hoffentlich meinte er nicht den Zoom vergrößern?

Punkt 2 - Ich kann Schriftzeichen aus der Zwischenablage im Editor einfügen.

Bei .jpg funktioniert es nicht mehr??? Einfügen von Bildern nicht mehr möglich, oder nur über den Bildumweg?

Punkt 3 - Ich benutze sonic, da er es besser erklärt hat:

"Bei dir fehlt die Übersicht? Du meinst, wie im alten Forum die Rubrik Inhalte, wo chronologisch von neu nach alt alle Threads, wo was geschrieben wurde, aufgelistet werden, egal aus welchem Bereich der Thread ist. Stimmt, sowas fehlt hier noch. Muss dringend wieder her.

Jetzt soll keiner sagen, dass die Rubrik Neue Beiträge auf der Startseite sowas ähnliches ist. Da werden alle Beiträge aus allen Threads einzeln chronologisch von neu nach alt aufgelistet, aber nicht die Threads an sich, wie in der Rubrik Inhalte, die es im alten Forum gab.

O.K.! Es mag sicherlich den einen oder anderen User / Sky Kunden geben, der die Rubrik Neue Beiträge toll findet, aber ich finde die Rubrik Inhalte, die es im alten Forum gab, besser.

Gruß, Sonic28"

Probe Punkt 2

Bei diesem Text aus dem Forum hat copy and paste aber funktioniert.digo Von hier ein Bild kopieren und einfügen geht auch. Aus einer Fremdquelle, Screenshotprogramm, nicht mehr.

 

Mit der erforderlichen Einarbeitung kann ich leben. Finde es bestimmt dann schön.

Mit PUNKT 2 hat man das beste Teil aus dem alten Forum nicht annähernd implementiert.

Dafür habe ich kein Verständnis.

 

Wollte in einem alten Beitrag Screenshout Schreibfehler in Screenshot ändern. Geht nur im neuen Beitrag...

Na gut...

miika
Regie
Posts: 24,948
Post 178 von 2.353
4.269 Ansichten

Betreff: Synchronsprecher

 

hat zufällig jemand die unhhierrchischen lustigen Bezeichnungen aus dem ersten Forum ? hab sie leider nicht aufgeschrieben 😕

miika
Regie
Posts: 24,948
Post 179 von 2.353
4.269 Ansichten

Betreff: Synchronsprecher

falls derjenige mitliest, der die netten unhierarchischen Bezeichnungen erfunden hat - danke nochmal Herz

 

Etwas Neues wid nicht daduch besser, dass man alles Alte entfernt als ob es eine Krankheit wäre.

 

digo
Regie
Posts: 10,543
Post 180 von 2.353
4.265 Ansichten

Betreff: Synchronsprecher


@miika  schrieb:

 

hat zufällig jemand die unhhierrchischen lustigen Bezeichnungen aus dem ersten Forum ? hab sie leider nicht aufgeschrieben 😕


unhhierrchischen -  Gern, was ist das?Smiley (zwinkernd)

Antworten