Antworten

Diskussion: Das neue Sky Forum

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,131
Post 121 von 2.353
4.488 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@jimgordon  schrieb:


sorry, heißt ja jetzt nicht mehr Super-User, heißt ja jetzt Sirius. Macht es nicht besser, nur ein noch blöderer Name für den Job https://community.sky.de/t5/Community-Regeln/Sirius/td-p/33

 


Und wo kann ich den sehen? 

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 122 von 2.353
4.617 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@sonic28  schrieb:

Hallo an alle,

 

was ich auch bereits bemerkt habe, dass man zwar längerfristig auf den eigenen Beitrag antworten kann, aber wenn der ursprüngliche Beitrag einige Tage / Wochen alt ist, dann geht das nicht mehr. Das ist mir auch schon in der Samsung Community aufgefallen, da diese mit der gleichen Forensoftware von lithium gestrickt ist.

 

Gruß, Sonic28


wie? was? gehen die ganzen alten Threads nicht mehr zu beantworten?

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 123 von 2.353
4.620 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum

So, bin jetzt auch dabei LG Mike
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 124 von 2.353
4.616 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@digo  schrieb:

@jimgordon  schrieb:


sorry, heißt ja jetzt nicht mehr Super-User, heißt ja jetzt Sirius. Macht es nicht besser, nur ein noch blöderer Name für den Job https://community.sky.de/t5/Community-Regeln/Sirius/td-p/33

 


Und wo kann ich den sehen? 


drückst Du die link

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 125 von 2.353
4.612 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum

Hallo an alle,

 

mal eine allgemenie Frage: In der Samsung Community, die auch mit der Forensoftware von lithium gestrickt ist, wird in der E-Mail Benachrichtung auch der Inhalt vom Beitrag, weswegen die Benachrichtigung kommt, angezeigt. Hier beim Sky Forum wird der Inhalt, was geschrieben wurde, nicht angezeigt. Ist das so gewollt?

 

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 126 von 2.353
4.597 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum

Hallo @sonic28 ,

das kannst du in den EInstellungen aktivieren.

Unter Abonnement und Lesezeichen - dann E-mailformat

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 127 von 2.353
4.578 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@jimgordon  schrieb:

@sonic28  schrieb:

Hallo an alle,

 

was ich auch bereits bemerkt habe, dass man zwar längerfristig auf den eigenen Beitrag antworten kann, aber wenn der ursprüngliche Beitrag einige Tage / Wochen alt ist, dann geht das nicht mehr. Das ist mir auch schon in der Samsung Community aufgefallen, da diese mit der gleichen Forensoftware von lithium gestrickt ist.

 

Gruß, Sonic28


wie? was? gehen die ganzen alten Threads nicht mehr zu beantworten?


Geh mal auf einen alten Thread und dort auf deinen eigenen Beitrag,. Wenn dun dort recht oben in der Ecke auf die drei Punkte klickst, geht ein Pulldown-Menü auf, wo du unter anderem den Kommentar bearbeiten kannst. Aber wenn es den Punkt Kommentar bearbeiten ganz ober nicht mehr gibt, dann geht das auch nicht mehr. Und das kann nach einigen Tagen / Wochen passieren, nachdem man den Beitrag erstellt hat.

 

Gruß, Sonic28

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 128 von 2.353
4.584 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum

Moin, wo sind denn die gewohnten Rubriken wie z.B. Service, Technik, Das neue Sky Q und so weiter?

Und wie kann ich eine automatische Signatur erstellen die immer unter meinen Beiträgen erscheint?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 129 von 2.353
4.572 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@sonic28  schrieb:

@jimgordon  schrieb:

@sonic28  schrieb:

Hallo an alle,

 

was ich auch bereits bemerkt habe, dass man zwar längerfristig auf den eigenen Beitrag antworten kann, aber wenn der ursprüngliche Beitrag einige Tage / Wochen alt ist, dann geht das nicht mehr. Das ist mir auch schon in der Samsung Community aufgefallen, da diese mit der gleichen Forensoftware von lithium gestrickt ist.

 

Gruß, Sonic28


wie? was? gehen die ganzen alten Threads nicht mehr zu beantworten?


Geh mal auf einen alten Thread und dort auf deinen eigenen Beitrag,. Wenn dun dort recht oben in der Ecke auf die drei Punkte klickst, geht ein Pulldown-Menü auf, wo du unter anderem den Kommentar bearbeiten kannst. Aber wenn es den Punkt Kommentar bearbeiten ganz ober nicht mehr gibt, dann geht das auch nicht mehr. Und das kann nach einigen Tagen / Wochen passieren, nachdem man den Beitrag erstellt hat.

 

Gruß, Sonic28


ach so, eigene alte Beiträge ändern, ja das ist gut so, dass man die nicht mehr ändern kann

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 130 von 2.353
4.574 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@mike52  schrieb:

Moin, wo sind denn die gewohnten Rubriken wie z.B. Service, Technik, Das neue Sky Q und so weiter?

Und wie kann ich eine automatische Signatur erstellen die immer unter meinen Beiträgen erscheint?


die Rubriken gibts nimmer. War aber schon vorher klar und bekannt

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 131 von 2.353
4.565 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum

und wo finde ich alte Beiträge??

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 132 von 2.353
4.558 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@mike52  schrieb:

Moin, wo sind denn die gewohnten Rubriken wie z.B. Service, Technik, Das neue Sky Q und so weiter?

Und wie kann ich eine automatische Signatur erstellen die immer unter meinen Beiträgen erscheint?


Es gibt nur noch die Rubriken "Geräte", "Programm", "Sky Apps", "Sky Ticket", "Mein Sky" und "Off-Topic".
Die siehst du, wenn du oben auf "Diskussionen" klickst. Servicefragen bzw. vertragliche Beanstandungen sind in "Mein Sky" zuhause und technische Fragen kommen in die Rubrik "Geräte".

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 133 von 2.353
4.547 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@marc_roemer  schrieb:

@mike52  schrieb:

Moin, wo sind denn die gewohnten Rubriken wie z.B. Service, Technik, Das neue Sky Q und so weiter?

Und wie kann ich eine automatische Signatur erstellen die immer unter meinen Beiträgen erscheint?


Es gibt nur noch die Rubriken "Geräte", "Programm", "Sky Apps", "Sky Ticket", "Mein Sky" und "Off-Topic".
Die siehst du, wenn du oben auf "Diskussionen" klickst. Servicefragen bzw. vertragliche Beanstandungen sind in "Mein Sky" zuhause und technische Fragen kommen in die Rubrik "Geräte".


Vielen Dank, und wie mach ich das mit der Signatur, also eine feste Signatur die immer unter einem Beitrag steht??

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 134 von 2.353
4.541 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@mike52  schrieb:

und wo finde ich alte Beiträge??


Wenn du z. B. oben auf "Diskussionen" klickst und dann eine von den sechs Rubriken auswählst, kann du ein wenig nach unten scrollen. Dort siehst du ja, dass ältere Beiträge vorhanden sind, die schon vor der Forenumstellung erstellt wurden.

Falls du einen ganz bestimmten Thread aufrufen willst, kannst du unter der oberen Menüleiste die Suchfunktion benutzen. Ich habe z. B. dort vorhin mal nach dem Begriff "Werbung" gesucht, weil ich testen wollte, ob mein alter Thread bezüglich der Unterbrecher-Werbung noch vorhanden ist.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 135 von 2.353
4.535 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@mike52  schrieb:


Vielen Dank, und wie mach ich das mit der Signatur, also eine feste Signatur die immer unter einem Beitrag steht??


Ich glaube, diese Möglichkeit gibt es nicht. Eine Signatur war im früheren Forum auch nicht vorhanden. Ich gucke mir gleich mal die Einstellungen an, aber glaube nicht, dass eine Signatur eingeführt wurde.
 

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 136 von 2.353
4.523 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum

Und was sind Badges und was hat es damit auf sich??

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 137 von 2.353
4.513 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@mike52  schrieb:

Und was sind Badges und was hat es damit auf sich??


@laurap  erklärt Einiges/Manches hier in diesem Einführungs-Dingens. Les es doch eingfach mal durch, nutze dort auchg die weiterführenden Links Smiley (fröhlich) https://community.sky.de/t5/Service/Ein-kleiner-Wegweiser-fuer-die-Sky-Community/ba-p/62

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 138 von 2.353
4.515 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum

 


@jimgordon  schrieb:

@mike52  schrieb:

Und was sind Badges und was hat es damit auf sich??


@laurap  erklärt Einiges/Manches hier in diesem Einführungs-Dingens. Les es doch eingfach mal durch, nutze dort auchg die weiterführenden Links Smiley (fröhlich) https://community.sky.de/t5/Service/Ein-kleiner-Wegweiser-fuer-die-Sky-Community/ba-p/62



@jimgordon  schrieb:

@mike52  schrieb:

Und was sind Badges und was hat es damit auf sich??


@laurap  erklärt Einiges/Manches hier in diesem Einführungs-Dingens. Les es doch eingfach mal durch, nutze dort auchg die weiterführenden Links Smiley (fröhlich) https://community.sky.de/t5/Service/Ein-kleiner-Wegweiser-fuer-die-Sky-Community/ba-p/62

 

Ich habe das duchgelesen, auch schon vor meiner Frge. Kann aber nix über "Badges" finden.


 

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 139 von 2.353
4.514 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum


@mike52  schrieb:

Und was sind Badges und was hat es damit auf sich??


Spielereien. Das sind Auszeichnungen für unwichtige Dinge. Gab es früher auch schon in Form von Punkten.
- Badge für den ersten geschriebenen Thread ...
- Badge für erhaltene Likes ...

- Badge für verteilte Likes ...

- Badge für lange Forenangehörigkeit ...

- usw usw usw

 

Klicke mal oben rechts auf dein Profilbild, dann auf "Mein Profil" und bei "Meine Badges" auf den Pfeil, der nach rechts zeigt ">". Damit vertiefst du deine Badges und hast einen kompletten Überblick über deine Badges. Dort kannst du dann auch nochmal die einzelnen Badges vertiefen. Wenn du sie anklickst, öffnet sich deren Bedeutung.

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 140 von 2.353
4.533 Ansichten

Betreff: neue überarbeitete Forum

Hallo mike52,

 

die Funktion einer eigenen Signatur gibt es für User nicht.

 

Viele Grüße

Laura 

Antworten