Antworten

Dies & Das

Antworten
miika
Regie
Post 1841 von 1.894
1.217 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Sie können die umsonst erhobenen Userprofildaten auswerten und/oder weitergeben, nicht für umsonst.

Wer wo wohnt und was wann wie lange schaut.

Dazu Alter, Geschlecht, Familienstand. Dazu die Apps, die der User auf seinem Gerät nutzt (oder auch hat?).

Es läuft wie bei amazon und netflix darauf hinaus, dass irgendwann nur noch Mainstream produziert wird.

Nutze inzwischen  nach  Möglichkeit Open Source Add-On und Apps. Und recherchiere gerne für andere 😉

Wenn nach einem Download Daten erhoben werden sollen, die über das Notwendige herausgehen, dann wird die App eben gelöscht. Apps wie von Rossmann, Aldi, Amazon etc  nicht mehr. Lieber auf das eine oder andere Angebot verzichten. Über Browser sind mehr Möglichkeiten, Datenabgabe einzugrenzen.

Wo mit Googlekonto angemeldet werden muss, auch ein No Go.

didi
Regie
Post 1842 von 1.894
1.215 Ansichten

Daten sind wertvoll und werden wohl auch verkauft, wenn sie nicht selbst genutzt werden. 

Nicht umsonst bekommt man Emails und Anrufe, bei denen man sich wundert, woher diese Leute deine Kontaktdaten haben. 

Gehe auf links, auch hier im Forum, und stimme schnell dort den Cookies zu, wie man es meistens macht, und schon kann es sein, daß du danach neue Werbung bekommst. 

digo
Regie
Post 1843 von 1.894
1.212 Ansichten

Es wird dann lustig:

https://community.sky.de/t5/Produkte/Sky-Sport-App-Beta-Programm-auf-iOS/bc-p/828004/highlight/true#...
Dann wenn SKY selbst Freiraum für Werbung im Medienmissbrauch liefert.

Es ist keine Werbungskontrolle mehr möglich!
Ich schreibe nur in langen Abständen noch darüber und habe das Grinsen im Gesicht.

Es ist schon egal.

miika
Regie
Post 1844 von 1.894
1.210 Ansichten

Wenn ein User sowas hier anpreisen  würde ....... 😂 😂 😂

digo
Regie
Post 1845 von 1.894
1.210 Ansichten

Ich wollte schon die Screenshots der SKY App einstellen.

Lieber nicht?

Die TV Box hat schon etwas..... alle Sender, auch SKY, so beschrieben und machbar.

Bei Herrn Zuckerberg gelernt, steht so da.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 1846 von 1.894
1.200 Ansichten

Manche können nicht mehr ohne "Alexa“ und" Smart-Home-Geräte" mit WLAN. Dafür geben sie doch gerne ihre Daten her! 😂 Jetzt geht sogar schon vom Toaster und Kaffeevollautomaten eine Gefahr aus, kaum zu glauben. 🙊 Ist jetzt anzunehmen, daß die USA, China und Russland bereits umfangreiche Datenbanken über jeden Bewohner angelegt haben, was im Kriegsfall zu einem bösen Erwachen führen wird??

... und wenn (fast) alle Arbeitnehmer durch eine "KI" ersetzt sind, dann kauft diese "KI" auch Autos, Fernseher, Lebensmittel usw. und sofort! Oder diese genannten Produkte kaufen sich dann selbst!! 😁 Die absolute Superkompetenz... 😂

miika
Regie
Post 1847 von 1.894
1.191 Ansichten

... schreibt ein smart Home Fan?

Schnippelmann
Castingleiter
Post 1848 von 1.894
1.187 Ansichten

... vielleicht, solltest du das "Offtopic" in diesem ehrenwerten Thread von deiner KI überprüfen lassen?

miika
Regie
Post 1849 von 1.894
1.180 Ansichten

Es sind Kommentare, die sowohl als auch interpretierbar sind.🤔

Die Erfahrung sagt, dass es nicht nur denen, die mit IT zu tun haben, oft egal ist, was mit Datenschutz ist.

Obwohl - der Tipp mit den Metadaten kam von dir. Hab nur keinen gangbaren Weg gefunden, hier Bilder zu posten. Immerhin - spart so Daten 😀

Schnippelmann
Castingleiter
Post 1850 von 1.894
1.150 Ansichten

Ausgerechnet in Deutschland, wo man sich so viel auf den Datenschutz einbildet, wird demnächst so etwas geduldet!?!?… Hier schreit doch ein jeder nach Datenschutz... Bravo.... ☹️ 😡

Warum die Chatkontrolle Grundrechte bedroht 

Das neue EU-Vermögensregister 

uwe96
Filmmusik
Post 1851 von 1.894
1.150 Ansichten

@miika  schrieb:

Sie können die umsonst erhobenen Userprofildaten auswerten und/oder weitergeben, nicht für umsonst.

Wer wo wohnt und was wann wie lange schaut.

Dazu Alter, Geschlecht, Familienstand. Dazu die Apps, die der User auf seinem Gerät nutzt (oder auch hat?).

Es läuft wie bei amazon und netflix darauf hinaus, dass irgendwann nur noch Mainstream produziert wird.

Nutze inzwischen  nach  Möglichkeit Open Source Add-On und Apps. Und recherchiere gerne für andere 😉

Wenn nach einem Download Daten erhoben werden sollen, die über das Notwendige herausgehen, dann wird die App eben gelöscht. Apps wie von Rossmann, Aldi, Amazon etc  nicht mehr. Lieber auf das eine oder andere Angebot verzichten. Über Browser sind mehr Möglichkeiten, Datenabgabe einzugrenzen.

Wo mit Googlekonto angemeldet werden muss, auch ein No Go.

Und was haben die davon wenn die wissen was ich gucke/kaufe und wo ich wohne?

Nichts. Da ich keine Werbung gucke kann mich auch keine persnalisierte Werbung triggern.

Schnippelmann
Castingleiter
Post 1852 von 1.894
1.078 Ansichten

@sentinel2003  schrieb: Frauen und Männer passen nicht zusammen, dieser Spruch gilt immer.... 😂😂😎

Mich würde ernsthaft mal interessieren, auf welche Dinge sich diese These überhaupt stütztWas genau ist denn zwischen Mann & Frau so unterschiedlich, dass sie angeblich nicht zusammenpassen (außer in der "Mitte" 😂Oder schickt es sich nicht, solche Fragen zu stellen, ich frage nur für keinen Freund... 😁

sentinel2003
Produzent
Post 1853 von 1.894
969 Ansichten

Mal was anderes :

Heute vor 35 Jahren ist die Mauer gefallen, die ist jetzt 7 Jahre länger unten, als sie gestanden hat. 🤭🤔

Wo oder wie habt ihr alle den Mauer Fall erlebt?

Kurios ist ja, ich bin aus dem Wohngebiet, wo wir damals gewohnt haben, nie weg gezogen, wohne gerade 2 Häuser entfernt von meiner elterlichen Wohnung 🤔🤔‌ 

----------

@Schnippelmann

Ich habe keine Ahnung, und, wo dieser Spruch überhaupt her kommt, dass Frauen und Männer angeblich nicht zusammen passen.... 🤔Von wem kommt dieser Spruch eigentlich?? 

uwe96
Filmmusik
Post 1854 von 1.894
770 Ansichten

@Schnippelmann  schrieb:

Manche können nicht mehr ohne "Alexa“ und" Smart-Home-Geräte" mit WLAN. Dafür geben sie doch gerne ihre Daten her! 😂

In wiefern gebe ich bei WLAN Smart Home Geräten meine Daten her?

Mein Kompettes Smarthome funktiniert Offline. Ware ja noch schöner wenn ich ohne Internet nichts steuern könnte.

sentinel2003
Produzent
Post 1855 von 1.894
273 Ansichten

Und, ich habe gestern Abend, auf nem Sonntag(!!) , wieder mal einen kuriosen Anruf von einer kuriosen Nummer bekommen, dieses Mal war es aus Polen... Vor ein oder 2 Wochen aus Holland oder so🤔😑... Ich gehe da natürlich nicht ran. Ich verstehe diese Anrufe nicht. 

Schnippelmann
Castingleiter
Post 1856 von 1.894
262 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

Und, ich habe gestern Abend, auf nem Sonntag(!!) , wieder mal einen kuriosen Anruf von einer kuriosen Nummer bekommen, dieses Mal war es aus Polen... Vor ein oder 2 Wochen aus Holland oder so🤔😑... Ich gehe da natürlich nicht ran. Ich verstehe diese Anrufe nicht. 

Warum nicht einfach: "Betrügerische Anrufe" ??... Anschließend wird die Nummer direkt in die Sperrliste übertragen. Die FRITZ!Box hat da eine hervorragende Lösung: In der Rufbehandlung !!

Ich liebe ja diese Spam-Anrufe mit starkem Akzent 😂«« There is an Arrest warrant for you, again. »» Es liegt wieder ein Haftbefehl gegen Sie vor! 🚨 Und wenn Sie mit einem Ermittler sprechen möchten, drücken Sie doch bitte die 1. 😁 ✌️

sentinel2003
Produzent
Post 1857 von 1.894
231 Ansichten

@Schnippelmann

Ja, du hast ja recht, es sind Betrugs Anrufe, aber, solange es nur 1er ist, gehe ich eh nicht ran. Due Nummer aus Holland, oder woher due wR die hat 2 mal angerufen, bin aber nicht ran gegangen! Falls die nochmal anruft dann werde ich die wirklich sperren!!

Aus Polen!! 🤨😕🤔Ich frage mich dann echt, was zum Geier wollen die von mir??  

So einen Luxus wie du, sowas dann mit deiner Fritz Box zu machen, kann ich bei meinem Synvia Modem nicht 😉😎ich habe ja von Synvia nur so ein null Name Modem. 

didi
Regie
Post 1858 von 1.894
222 Ansichten

Deine polnische Putzfrau hat auf Heimaturlaub einen Verkehrsunfall gehabt und braucht dringend 2000 €,um nicht verhaftet zu werden 😂

sentinel2003
Produzent
Post 1859 von 1.894
220 Ansichten

@didi

Jepp, GENAUSO wird es sein 😂😂😂😂😂

Schnippelmann
Castingleiter
Post 1860 von 1.894
171 Ansichten

@sentinel2003  schrieb:

@Schnippelmann

So einen Luxus wie du, sowas dann mit deiner Fritz Box zu machen, kann ich bei meinem Synvia Modem nicht 😉😎ich habe ja von Synvia nur so ein null Name Modem. 

... ich empfinde das nicht als Luxus. Eine  Fritz!Box gibt es auch bei den großen Providern zur Miete. Und Dank der "Router-Freiheit" kann man auch eigene gekaufte Hardware (Fritz!Box) einsetzen. 💶 💪

Antworten