Antworten

Dies & Das

Antworten
Schnippelmann
Drehbuchautor
Post 961 von 1.148
843 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.
Und Montagmorgen um 03:45 Uhr bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

😩

sentinel2003
Castingleiter
Post 962 von 1.148
818 Ansichten

Ja, alles klar, ist anscheinend jetzt alles total brutal lustig, was ich hier schreibe!!😳😔😐

Ick werde mich mal ganz hier aus klinken, das Mobben hier ist mir echt zu blöd!! 

Ist genauso wie damals bei Quotenmeter, alle die, die hier sich lustig machen jetzt über alle meine Postings, sind in ihrem Leben noch nie gemobbt worden!!! 

Und, DAS was jetzt hier passiert, ist MOBBING pur!!! 

Macht euch weiter lustig über mich, WEITER so!! 

cabanossi51
Castingleiter
Post 963 von 1.148
811 Ansichten

@sentinel2003 Ich glaube nicht, daß du hier gemobbt wirst. Wenn du aber einen ellenlangen Artikel hier einstellst, der den meisten Foristen am Allerwertesten vorbei geht, dann musst du schon mit ein paar ironischen Kommentaren rechnen.

Das solltest du inzwischen gelernt haben und da ein etwas dickeres Fell

angeschafft haben.

Man kann es nicht jedem recht machen und das ist auch völlig normal.

Geht doch nicht nur dir so 😉

ord
Beleuchter
Post 964 von 1.148
718 Ansichten

Heute Brief erhalten vom 23.11.2023. DHL wird immer rekordverdächtiger im negativen Sinne. Gruß ord

Schnippelmann
Drehbuchautor
Post 965 von 1.148
685 Ansichten

... dieses Jahr das erste mal "Weihnachtsmarkt Velen" ohne uns! 🎅

Velener Waldweihnachtsmarkt

Ein wirklich "toller Weihnachtsmarkt" aber leider viel zu überlaufen und zu teuer geworden. Eintrittskarte Erwachsene: Freitag 9 € I Samstag 10 € I Sonntag 12 € und da sach mir noch einer, Bauern sind arm! 😡

Die Tasse Glühwein (ohne Schuss) im Schnitt 5 Euro. Also von Aldi ein 1 Liter TETRAPACK billigen Rotwein und Lagerfeuer im Garten!... guten Abend... 😡

Feeling1
Schnitt
Post 966 von 1.148
654 Ansichten

ALDI und 1Euroglyphosaft ...klingt ja mal richtig lecker....🙄

jack661
Maskenbildner
Post 967 von 1.148
641 Ansichten

Werde nie verstehen, warum man nur auf Weihnachtsmärkten Glühwein trinkt, egal wie eklig. Nur um ein Klischee zu erfüllen? Ist das gleiche Phänomen wie mit Tomatensaft im Flugzeug: Nur Wenige trinken im normalen Leben Tomatensaft, auf Flügen wird er literweise gesoffen. Sind hier Psychologen, die das Phänomen erklären können?

Schnippelmann
Drehbuchautor
Post 968 von 1.148
632 Ansichten

Siehe einfach Wittchen & Hoyer: Lehrbuch der Klinischen Psychologie und Psychotherapie. Auch sehr Interessant, wenngleich eigentlich nicht verwunderlich, dass Thema Megalomanie... 

sentinel2003
Castingleiter
Post 969 von 1.148
616 Ansichten

Vor etwa 3 Jahren auf dem Weihnachtsmarkt mit meiner Mutter, Tante, Nichte Neffe, der Freundin meines Cousin, mein Cousin : keine Ahnung, wieviel Glühwein und (!!) 😎Punsch wir alle zusammen getrunken haben, ich war zwischenzeitlich völlig, aber sowas von total betrunken, habe beim Laufen sogar etwas geschwankt...😲😉 Sooo krass, zum Glück haben wir dann irgendwann was gegessen - es hatte zudem fast in Strömen sone Art Regen und Eis Regen gegeben... Also, zu diesem betrunkenen Gefühl auch noch die Klamotten klatsch nass... 😎🤗Tja, aber, als unser kleiner Rundgang der gefühlt etwa 1,5 bis 2 Stunden vorbei war, war ich fast wieder nüchtern 😎😎😎🤗😁ist schon krass, was es ausmacht, wenn man im angetrunkenen Zustand was isst 😎

Weihnachtsmarkt war am Neptun Brunnen in Berlin, gleich am Alex, wenn einer Berlin kennt 😊da steht dann auch immer ein riesiges Riesenrad 

sentinel2003
Castingleiter
Post 970 von 1.148
502 Ansichten

Thema Ausgaben der Regierung:

Und, es ist passiert, als ob ich es geahnt hätte: das Volk muß bluten, da diese dämliche Regierung Geld falsch ausgeben wollte!! WIR müßen jetzt das 60 Milliarden Loch stopfen u.a. mit wieder mal erhöhten Steuern auf den Sprit!!! Ich kann es nicht mehr hören, die wievielte Steuer auf Benzin wird das jetzt eigentlich werden?? ZUdem kommt an Januar dazu noch eine weitere Stufe der blöden CO 2 Steuer!! Unfassbar!!😶

Vor allem FDP und UNION wollten ja wenig überraschend, im sozialen Sektor aka Bürgergeld/Hartz 4 den Spar Hebel ansetzen!

uwe96
Kamera
Post 971 von 1.148
513 Ansichten

Gut dass mien Auto ohne Diesel/Benzi fährt 🙂

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Post 972 von 1.148
497 Ansichten

@sentinel2003 

Die Regierung hat kein eigenes Geld. Der Haushalt wird immer durch Steuern, Gebühren, Abgaben usw. der Bevölkerung finanziert. 

Gruß

Holger

cabanossi51
Castingleiter
Post 973 von 1.148
489 Ansichten

Die Regierung bestimmt aber durch den Haushalt, wofür das Geld ausgegeben wird.

Da muss man den Hebel ansetzen und die unnötigen Ausgaben kürzen, wo es geht. 

Was unnötig ist und was nicht, darüber streiten sich nicht nur die Parteien. 🥴

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Post 974 von 1.148
478 Ansichten

Über Sinn und Unsinn von den geplanten Haushaltsausgaben wollte ich auch nichts schreiben. Denn das können wir nur durch Wahlen oder indem wir uns aktiv in der Politik engagieren beeinflussen. Immer nur auf die "böse" Regierung schimpfen, aber nichts selbst tun, ist auch keine Lösung. 

cabanossi51
Castingleiter
Post 975 von 1.148
475 Ansichten

Selbst als kleines Parteimitglied oder sogar als Deligierter wirst du von der Parteispitze abgewatscht, wenn du nicht auf Linie bist.

Aber das ist ein anderes Thema 😉

jack661
Maskenbildner
Post 976 von 1.148
470 Ansichten

Das Milliardenloch ist eine einzige Farce und nur ein Anlass, die Bürger mal wieder zur Kasse zu bitten. Die Energielobby und ihre Lakaien lassen grüssen, elende Betrüger und Lügner!

Schnippelmann
Drehbuchautor
Post 977 von 1.148
456 Ansichten

Trinkt öfters mal einen frischen, heißen "Apfelwein" 
und alle Sorgen verschwinden von allein! 😄 Ich zahl doch gern etwas mehr an der Tanke und für Energie, keine Frage!

Zumindest hat der Bürger in Deutschland doch auch was von, wenn in Bangladesch, die Fahrradwege erneuert werden! Dann kann er als Rentner mal dort mit dem Elektrofahrrad fahren. So ist das halt mit der Regierung, muss man als Bürger nicht alles verstehen sondern einfach nur zahlen. Also was soll man dazu noch schreiben?! 🤔

cabanossi51
Castingleiter
Post 978 von 1.148
418 Ansichten

@Schnippelmann schreib doch mal eine Email an deinen Abgeordneten,

der oder die für dich im Bundestag sitzt und deine gewünschte Politik umsetzt 😉

Da kommen entweder erstaunlich nichtssagende Antworten zurück, die ein Mitarbeiter geschrieben hat, oder dein Volksvertreter beehrt dich mit Schweigen. 

Alles schon ausprobiert 👍 Schließlich bin ich ein interessierter Bürger und Wähler.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Post 979 von 1.148
403 Ansichten

Du darfst jetzt aber echt nicht von mir verlangen, den Politikern eine Email zu senden. Das verkraftet meine Psyche nicht.  😡 Politiker die sich für unsere Interessen einsetzen gibt es seit Generationen längst nicht mehr. Und die jetzige Polit-Nomenklatur zieht ihren Stremel
ohne Rücksicht auf Verluste durch. 🥴

Und alles was jetzt läuft ist sowieso "Pillepalle" gegen das, was noch kommen wird. Aus der Nummer kommen wir so schnell nicht mehr raus.

cabanossi51
Castingleiter
Post 980 von 1.148
379 Ansichten

Lange Nummern sind doch eigentlich etwas Gutes.

Oder kriege ich da etwas durcheinander? 🤔

Antworten