Antworten

Dies & Das

Antworten
Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 2221 von 2.413
762 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@ satansbrut hallo! Du sprichst mir von Herzen.  Früher hatten die Jugend noch  Respekt vor dem Alter.  Mann kannte  sich.Und wenn eine  Oma nicht am Fenster war hat man nach geschaut. Zum Beispiel  im 🚌  wurde aufgestanden.  Der zusammen halt war auf jeden Fall   viel besser. Heute  macht  jeder die Tür  hinter sich zu.  Jeder macht  sein eigenes Ding.  Wo soll die Jugend hin  .Alles ist weg.  Und was wir in DDR  hatten  war besser. Alles wird  neu erfunden. Es gab in den Ferien  Ferienlager. Ich glaube  wir haben den gleichen Jahrgang.  64 . Und ich bin stolz Ehemaliger  DDR Bürger zu sein. Kam die Polizei 👮‍♂️ um die Ecke standen  wir Stramm. Und das Gesetz von heute ist Schrott.  LG Sandersdorf 

Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 2222 von 2.413
751 Ansichten

@didi hallo  uns wurde unsere Heimat genommen.  Bei uns gab Df und DF1. Wir waren als Kinder viel an die Luft. Und haben draußen  gespielt.  Kuck  dir die Jugend  an. Hängen den ganzen Tag  vor dem  PC.  Wir sind in  die Disco gegangen. Und hatten  Freunde und nicht nur so genannte Freunde. Falsche Freunde meinte ich damit.  Wenn wir jemanden  brauchten  waren sie  da und man musste nicht betteln. Man hat  damals  gern geholfen.  Man stand für  einen  ein. LG Sandersdorf 

didi
Regie
Post 2223 von 2.413
737 Ansichten

@Sandersdorf war bei uns im Westen nicht anders. 

Andere Zeiten eben. 

Sogar die Bundeswehr Zeit war nicht so schlecht. 

Kameradschaft und Zusammenhalt. 

Nur der Wehrsold als Wehrpflichtiger war bescheiden 😉

Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 2224 von 2.413
731 Ansichten

@didi  war bei uns nicht anders. Wir sind erst nach 12 Wochen nach Hause gekommen. Erst den Grund  Wehrdienst. Und der Soll war mager. Habe noch meinen  Wehrdienst  Ausweis und Personalausweis.  Was man im Herzen hat kann man nicht verlieren.  Es war eine schöne Zeit.  Ich habe  mich  geborgen gefühlt. Wir sind  in die Grippe und  Schule 🏫 und Lehre gegangen.  Wir haben einen  Job gehabt.  Jeder  DDR  Bürger hatte Arbeit und nicht wie heute. Ja ich weiß es gab auch Missstände und nicht jeder hatte seinen  Traumberuf. Aber man hatte  Arbeit. Es war nicht alles schlecht in der  DDR.   LG Sandersdorf. 

schütz
Regie
Post 2225 von 2.413
725 Ansichten

@satansbrut 

Juchu - endlich Zeitumstellung.👍

Ich wünsche mir die 80er !😎

sentinel2003
Produzent
Post 2226 von 2.413
693 Ansichten

@satansbrut

Sorry, vielleicht habe ich mich auch getäuscht, kann ja mal passieren... Dann eben erst ab 1980😉🤔

jack661
Synchronsprecher
Post 2227 von 2.413
670 Ansichten

Bürgergeld soll ja von Grund auf reformiert werden. Ich schätze mal, es wird wieder so viele Ausnahmen geben, dass die Berufsfaulenzer und -schmarotzer eh wieder genügend Schlupflöcher finden, um weitermachen zu können wie bisher.

satansbrut
Kamera
Post 2228 von 2.413
668 Ansichten

@didi  schrieb:

@satansbrut in der DDR gab es nur ARD, ZDF und DDR Fernsehen. 

Habt ihr etwa den Klassenfeind geguckt!? 😁

Ich war eben schon in meiner Jugend voller Sünden. 🤣🤣Die achtziger Jahre, das Jahrzehnt als "Dallas" ausgestrahlt wurde und die ganze Familie vor der Glotze saß. 

Oder die siebziger Jahre, die Rudi Carrell Shows, solche Shows kriegen die heute nicht mehr hin. 

Selbst die Frage, "Welches Schweinderl hätten S denn gern? " , habe ich bis heute nicht vergessen, als diese Frage Robert Lembke in der Sendung "Was bin ich" stellte? Insgesamt gab es bis zu 50 DM zu gewinnen, heute unvorstellbar. 

jack661
Synchronsprecher
Post 2229 von 2.413
655 Ansichten

@satansbrut Damals gab es bei uns zu Hause sogar schon eine Fernbedienung....MICH!

Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 2230 von 2.413
614 Ansichten

@schütz  Guten Morgen! Nimm mich bitte mit in 80  das war ein tolles Jahr. Schon allein wegen der Musik 🎶  LG Sandersdorf 

Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 2231 von 2.413
623 Ansichten

@jack661  Guten Morgen! Da  stimme ich voll und ganz zu.  LG Sandersdorf 

satansbrut
Kamera
Post 2232 von 2.413
615 Ansichten

@Sandersdorf  schrieb:

@schütz  Guten Morgen! Nimm mich bitte mit in 80  das war ein tolles Jahr. Schon allein wegen der Musik 🎶  LG Sandersdorf 

Die Musik der 80er Jahre höre ich oft auf Arbeit und unsere Kunden trällern mit. 😁

Aber die Zeiten ändern sich, denn heutzutage stehe ich bevorzugt auf Techno. Wummernde Beats nach der Arbeit dienen für mich zur Erholung.

Auch wenn ich gern an die gute alte Zeit zurückdenke, ohne Internet könnte ich mir heutzutage nichts mehr vorstellen., zumal ich alles,was geht, online erledige. 

Pfefferdrachen
Tontechniker
Post 2233 von 2.413
615 Ansichten

Von Stammtisch-Gerede jetzt zu Altersheim-Gesprächen...

"Früher war alles besser", die Parole von jeder Generation. Das höre ich schon seit 60 Jahren.

Auch wenn es etliche Dinge gibt die man heutzutage kritisieren kann, bin ich froh im Hier und Jetzt zu leben.

satansbrut
Kamera
Post 2234 von 2.413
597 Ansichten

@Sandersdorf  schrieb:

@didi  war bei uns nicht anders. Wir sind erst nach 12 Wochen nach Hause gekommen. Erst den Grund  Wehrdienst. Und der Soll war mager. Habe noch meinen  Wehrdienst  Ausweis und Personalausweis.  Was man im Herzen hat kann man nicht verlieren.  Es war eine schöne Zeit.  Ich habe  mich  geborgen gefühlt. Wir sind  in die Grippe und  Schule 🏫 und Lehre gegangen.  Wir haben einen  Job gehabt.  Jeder  DDR  Bürger hatte Arbeit und nicht wie heute. Ja ich weiß es gab auch Missstände und nicht jeder hatte seinen  Traumberuf. Aber man hatte  Arbeit. Es war nicht alles schlecht in der  DDR.   LG Sandersdorf. 

Das ist gewissermaßen richtig, aber ich war da wohl eine kleine Ausnahme, denn ich war sehr aufmüpfig. 🤔😮 Grundwehrdienst musste ich nicht absolvieren und ich war auch mal ohne Arbeit in den achtziger Jahren, so dass mich Leute von Rat des Kreises einen Besuch abstatteten, um mich wieder in Arbeit zu bringen. Ich habe mich mit Betrieben meist angelegt, klagen vor Gericht konnte man nicht, der Spaß hieß Konfliktkommission und die hatten viel mit mir zu tun. 

Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 2235 von 2.413
558 Ansichten

@Pfefferdrachen  das hat nichts mit Altersheim zu tun. Das sind einfach nur  Erinnerungen weiter nichts  .LG Sandersdorf 

Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 2236 von 2.413
554 Ansichten

@satansbrut hallo! Nicht nur du , hatte auch meine Prozente.  Langes Haar  Barcker und Mundi  sowie Jesuslatschen und Fleischhemd. Aber trotzdem wurde man als  ***** bezeichnet.  LG Sandersdorf 

Sandersdorf
Synchronsprecher
Post 2237 von 2.413
550 Ansichten

Eher Bluse sowie Trahsmetal. LG Sandersdorf 

sentinel2003
Produzent
Post 2238 von 2.413
512 Ansichten

@jack661  schrieb:

Bürgergeld soll ja von Grund auf reformiert werden. Ich schätze mal, es wird wieder so viele Ausnahmen geben, dass die Berufsfaulenzer und -schmarotzer eh wieder genügend Schlupflöcher finden, um weitermachen zu können wie bisher.

Interrssant ist IMMER, das ALLE Bürgergeld Empfänger "über einen Kamm gescherrt werden" und für das deutsche Volk ALLE Hartz 4 Emfängfer faule Socken sind!! 😐Ich muß dann auch dazu gehören!!!😐

satansbrut
Kamera
Post 2239 von 2.413
496 Ansichten

@jack661  schrieb:

Mir unverständlich, wieso oft nur auf Bürgergeldempfänger herumgehackt wird. Die waren Faulenzer und Schmarotzer sitzen in der Politik, denn die hauen sich die Taschen voll für das sie kaum was machen. 

Wenn ich Bürgergeld beantragen müsste, warum sollte ich da ein schlechtes Gewissen haben? Es ist eine gesetzliche Leistung, die mir dann zustehen würde und jede Arbeit würde ich auch nicht annehmen, denn im Grundgesetz Artikel 12 steht, dass jeder seinen Beruf frei wählen darf und Zwangsarbeit untersagt ist.

Allein ein Verstoß gegen gültige Arbeitsgesetze würden mich berechtigen meinen Job zu kündigen, ohne eine Sperre vom Amt zu bekommen. Man muss sich nur rechtlich auskennen.

Es gibt sogar einen Text von unseren Politikern, der liegt mir auch vor, dass sich Arbeit lohnen muss und niemand eine Arbeit annehmen muss, wenn der Nettobetrag unter der Pfändungsfreigrenze liegt, weil es nicht zumutbar ist. Aktuell liegt die Pfändungsfreigrenze für einen Alleinstehenden bei 1499,99 Euro. Nur unsere Politiker scheinen sich ungern an ihren eigenen Text daran zu erinnern, weil das dumme Volk es anders hören möchte.

Ich selbst musste mal 2010 bis 2012 Hartz 4 beantragen. Das damalige Jobcenter habe ich mit Klagen überzogen und es gab weder eine Sperre für mich, noch musste ich jede Arbeit annehmen. Ein schlechtes Gewissen hatte ich nicht, warum auch, in unserem Staat kassieren andere ganz anders ab, da sind die Beträge, die einem Hartz4 Empfänger zustehen, nur Peanuts. 

jack661
Synchronsprecher
Post 2240 von 2.413
488 Ansichten

@sentinel2003 Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mein Text bezog sich explizit auf die Faulenzer und Schmarotzer unter den Bürgergeld-Empfängern. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, lässt das tief blicken...

Antworten