Antworten

Dies & Das

Antworten
cabanossi51
Produzent
Post 1721 von 1.910
1.336 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Wenn man schon lange bei der selben Versicherung ist und den zuständigen Vertreter dann entsprechend gut kennt, kann so ein Vertreter auch eine große Hilfe sein.

Wir hatten mal einen Wasserschaden und der Vertreter hat mir dann erst erklärt, was man alles geltend machen kann.

Da wäre ich alleine nie drauf gekommen 😉

Aber in der Regel achten die natürlich hauptsächlich auf ihre Provision.

satansbrut
Castingleiter
Post 1722 von 1.910
1.325 Ansichten

Ich lege keinen Wert auf "Versicherungsbekanntschaften". Heutzutage gibt es moderne Kommunikationswege, da muss mich kein Vertreter die Stube dreckig treten. 

Meine KFZ -, Privathaftpflicht - und Hausratversicherung habe ich bei Huk24 online. Mehr braucht es für mich nicht. Bisher habe ich nur gezahlt und noch nie einen Versicherungsschaden gehabt. Aus diesem Grund lege ich Wert auf niedrige Beiträge, das funktioniert für mich am besten bei Online - Versicherungen. 

sentinel2003
Produzent
Post 1723 von 1.910
1.322 Ansichten

Ich bin noch nie ein Freund von Versicherungen gewesen!

Meine Eltern haben mal kurz nach der Wende bei der Badenia gearbeitet, aber, aus mir nicht mehr nachvollziehbaren Gründen dann etwa 2 oder 3 Jahre später aufgehört. 

satansbrut
Castingleiter
Post 1724 von 1.910
1.314 Ansichten

satansbrut_0-1727361759741.jpeg

didi
Regie
Post 1725 von 1.910
1.287 Ansichten

"Versicherungsbekanntschaften"

Kann man seine neuen Bekanntschaften versichern?

Ein eventueller "Schaden " wird dann nach 9 Monaten gemeldet und beglichen! 😁

jack661
Synchronsprecher
Post 1726 von 1.910
1.221 Ansichten

"Lass niemanden zwischen Dich und Dein Geld". Heutzutage im Online Zeitalter gilt der Spruch umso mehr. Bei Versicherungen braucht man keinen Vertreter. In erster Linie wollen die mit Dir Geld verdienen, auch wenn sie einen auf "guter Kumpel" machen. Der Spruch gilt übrigens auch bei Kapitalanlagen. Hier handele ich genauso, ein Broker oder Makler will Kohle verdienen und mindert so meinen Gewinn. Mit ein wenig Sachverstand und Logik kann man sein Portfolio auch selbst managen und somit Geld sparen.

cabanossi51
Produzent
Post 1727 von 1.910
1.214 Ansichten

Wenn ich Geld anlegen will, lasse ich mich eigentlich auch nicht beraten.

Die Bankleute wollen dir dann zumeist eine Anlageform aufschwatzen, die sie zur Zeit gern verkaufen. Aus eigenem Interesse,

Bei Versicherungen sieht das etwas anders aus.

Als ich vor zwei Jahren eine neue Autoversicherung brauchte, habe ich meine Agentur angerufen und bei der Gelegenheit gleich mit denen über meine sonstigen Versicherungen gesprochen.

Im Endeffekt haben die etwas "gebastelt" und ich habe nicht nur eine gute Autoversicherung bekommen, sondern spare auch noch bei den restlichen Policen.

So etwas bekommt man online nicht selbst hin.

satansbrut
Castingleiter
Post 1728 von 1.910
1.198 Ansichten

@jack661  schrieb:

"Lass niemanden zwischen Dich und Dein Geld". Heutzutage im Online Zeitalter gilt der Spruch umso mehr. Bei Versicherungen braucht man keinen Vertreter. In erster Linie wollen die mit Dir Geld verdienen, auch wenn sie einen auf "guter Kumpel" machen. Der Spruch gilt übrigens auch bei Kapitalanlagen. Hier handele ich genauso, ein Broker oder Makler will Kohle verdienen und mindert so meinen Gewinn. Mit ein wenig Sachverstand und Logik kann man sein Portfolio auch selbst managen und somit Geld sparen.

Genauso sehe ich es auch. Bei mir hatte vor einigen Wochen mein Bankberater angerufen, um mich zu einem Gespräch einzuladen. Das habe ich abgelehnt, kein Bedarf.

Ich muss nicht sparen, für mich ist jeder Tag so, als sei es mein letzter Tag auf Erden. Ich lege auch kein Geld an. Für meine Erben muss ich nichts übrig lassen. Was mir gefällt, kaufe ich mir, denn dazu gehe ich ja arbeiten. 

Was Versicherungen betrifft, dazu ist für mich kein Berater notwendig. Erst dieses Jahr habe ich bei der HUk24 meinen Vertrag für die KFZ - Versicherung umstellen lassen und schon habe 60 Euro gespart. Das geht alles online perfekt ohne lästige Berater. 

cabanossi51
Produzent
Post 1729 von 1.910
1.191 Ansichten

Wenn es geht, sollte man schon etwas Geld für unerwartete Ausgaben zurücklegen.

Und dieses Kapital sollte dann auch Zinsen bringen .

satansbrut
Castingleiter
Post 1730 von 1.910
1.186 Ansichten

Geld für unerwartete Ausgaben habe ich immer unter meinem Bett😉🤣, denn wenn man ein Haus hat, sollte man das einplanen. 

cabanossi51
Produzent
Post 1731 von 1.910
1.158 Ansichten

Jetzt benötigen wir nur noch deine Adresse, dann können wir mal unter deinem Bett nachschauen 😁😉

Schnippelmann
Castingleiter
Post 1732 von 1.910
1.149 Ansichten

Haste keine Bank mehr, weil kein Geld? Nimmste einfach die Sandbank. 😂 😜

satansbrut
Castingleiter
Post 1733 von 1.910
1.088 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

Jetzt benötigen wir nur noch deine Adresse, dann können wir mal unter deinem Bett nachschauen 😁😉

Aber gern doch! 😈😈😈😈

Höllenfürst Satansbrut

Höllentor 007

070707 Grauenfürst-Höllenbach

DevilGIF.gif

cabanossi51
Produzent
Post 1734 von 1.910
1.072 Ansichten

Mit der Adresse bist du bei der Schufa ganz weit oben 😆👍

Schnippelmann
Castingleiter
Post 1735 von 1.910
941 Ansichten

Verstecken Sie immer noch Bargeld, als "Eiserne Reserve" unter Ihrer Matratze?... So könnte es aussehen 😁 😜

1000189594.jpg

1000164130.jpg

sentinel2003
Produzent
Post 1736 von 1.910
829 Ansichten

Ich bereue es noch heute, dass ich weder DM Münzen noch einen Schein aufgehoben habe!  

Geschweige denn davon rechne ich auch weiter noch viel in DM um!

Ich habe den Euro noch nie und werde den nie akzeptieren, ich muss aber leider damit bezahlen 😕😕😕😕

didi
Regie
Post 1737 von 1.910
814 Ansichten

Möchtest du vielleicht auch noch die Ostmark zurück?😜

Schnippelmann
Castingleiter
Post 1738 von 1.910
784 Ansichten

War heute beim Bäcker und Metzger für den Einkauf. Als ich mit D-Mark zahlen wollte wurde ich nur blöd angestarrt. 😜

sentinel2003
Produzent
Post 1739 von 1.910
1.122 Ansichten

@didi

Neee, möchte ick nicht, man darf doch wohl noch immer die DM genial finden 🤔🤔‌ 

Und der Euro ist nach wie vor der Teuro!!! 😡😡😡

Skykunde1701
Kulissenbauer
Post 1740 von 1.910
1.084 Ansichten