Antworten

Dies & Das

Antworten
sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 181 von 1.208
3.280 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@uwe96  schrieb:

Wenn der andere sagt du bist Schuld ist das so.

Das wird aber sicher der Polizeibericht klären können.

Mir ist auch mal einer auf einer Kreuzung reingefahren. Ich hatte Grün. " Zeugen. Einer hat bestätigt dass ich Grün hatte, einer dass der Gegner rot hatte. Trotzdem war der der MEinung ich hätte Schuld 😄

Ich musste erst gegen die ander Versicherung klagen. Kurz vor dem Prozesstermin hat die Versichrung dann doch gezhalt.


1.: ich war bei beiden Unfällen NICHT anwesend!!!

 

2.: ich hatte bei beiden Unfällen einen Polizei Zettel dran, d.h. das bei Verursacher es zum Glück gemeldet haben

 

3. : es ist alles geklärt, die HDI stuft mich wieder zurück!

 

@cabanossi51: ich war nicht im Auto, da bei beiden Unfällen mein Auto stand: beim ersten war es auf dem Parkplatz bei mir zuhause, beim 2. war ich Einkaufen und Cafe trinken.

 

@cabanossi51: in der gestrigen Mail stand was, was ich nicht begriffen hatte, dass die "Risiko Versicherung" hochgestuft wurde!

 

@berlin69er: ich bin erst beim 2. Unfall zur Pilizei gegangen, weil ich nach dem ersten Unfall krank wurde.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 182 von 1.208
3.270 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003  Daß dein Auto beim Parken angedidscht wurde, hatte ich so nicht verstanden, aber jetzt ist es klarer.

Wenn deine Versicherung auch zurückgerudert ist, so ist ja jetzt fast alles geklärt.

Brauchst nur noch eine gute Werkstatt, die deinen Schaden zu deinem Vorteil bewertet 😉

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 183 von 1.208
3.228 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Thema Inflation :

 

 

Ich lebe leider von Hartz IV, auch die 50 Euro mehr seit Anfang Februar helfen mir null!😩🤔😣

 

 

Kommt ihr alle mit eurem Geld über volle 4 Wochen?? 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,653
Post 184 von 1.208
3.223 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Die EZB führt sowieso bald den digitalen Euro ein. Geld wird dann nur noch ein Zahlenwert sein!

 

Aber für eine Unze Silber füllt Ihnen dann der Bauer den Kofferraum mit Kartoffeln voll. Und für eine Unze Gold gibt's vielleicht noch je drei Rinder- und Schweinehälften dazu! 

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 185 von 1.208
3.209 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003  Wenn mir das Geld ausgeht, besuche ich den Geldautomaten.

Der hat bisher noch immer Scheine ausgespuckt. Kontoauszüge interessieren mich nicht. Meine Bank wird sich schon melden, falls da etwas schief laufen sollte 🤪

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 186 von 1.208
3.206 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ich habe viel lieber das Geld cash in meiner Hand!! 🤔🤔

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 187 von 1.208
3.204 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@sentinel2003Was willst Du hören, ich bin seit April 22 Rentner, und komme mit meiner Rente hin, ist auch nicht doll aber mit Hartz oder jetzt Bürgergeld hätte ich bestimmt kein Sky und noch bei Diversen Streaming Anbietern Verträge. Also letzte Woche im Monat nicht, s zum Kauen, aber Hauptsache Sky, sorry ist meine Meinung😉

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 188 von 1.208
3.203 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Schnippelmann  Welcher Bauer? Landwirt ist ein aussterbender Beruf.

Da müsste man schon zu Aldi oder zum Edeka, um den Kofferraum zu füllen.

Schweine- und Rinderhaelften wirst du aber auch dort nicht mehr bekommen.

Fleisch wird mehr und mehr verboten werden. Dafür wird der Landwirtschaftsminister schon sorgen. Würste werden dann nur noch auf dem Schwarzmarkt zu bekommen sein. Nachts vor dem geschlossenen Supermarkt musst du dann die Passanten ansprechen: " willst du Salami kaufen?"

Ich habe immer eine Cabanossi unter dem Mantel! 😁

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,653
Post 189 von 1.208
3.192 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Hier auf dem Land schon. Und hier gibt's auch noch zahlreiche Hofläden! Gut, der Umrechnungsfaktor von Kartoffel in Goldflocken ist ja wirklich umstritten.

 

Sorry, ich vergaß noch... das nächste wird dann die Einführung sozialer Kreditpunkte sein. Du darfst dann nur über dein digitales Geld verfügen, wenn du dich sozialkonform verhältst und positive Kreditpunkte hast. Ist in China teilweise schon umgesetzt. Und Olaf Demencius Scholz von Wirecard und Warburg nickt auch das ab! 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,243
Post 190 von 1.208
3.178 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@kleines23 sorry, aber, diese Diskussion über Hartz IV und sich Sky leisten können ist ein alter Hut, diese Diskussion habe ich schon geführt, schon im Quotenmeter Forum wurde ich jahrelang beschimpft, dass ich mit Hartz IV mir Sky leiste!!!😳😣Diese 35 Euro machen den Brei auch nicht mehr fett!!

 

Im übrigen will ich gar nix hören. Ich kann noch ja mal zur Inflation äußern, oder ist das verboten? 

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 191 von 1.208
3.152 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Natürlcih können Bürgergeld EMpfänger Sky und sonstige Abos haben.

Dann darf aber nicht gemeckert werden dass das Geld nicht bis zum Monatsende reicht.

Die Allgemeinheit ist nämlich nicht dazu da dass jeder Luxus Produkte nutzen kann.

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 192 von 1.208
3.125 Ansichten

Betreff: Dies & Das

@Schnippelmann  Soziale Kreditpunkte sind der Schufa Eintrag der Zukunft. Eine Minderheit aus selbsternannten Gutmenschen wird beurteilen, wie sich die Mehrheit der Bevölkerung verhält und nimmt für sich selbst die moralische Verpflichtung in Anspruch, diese Mehrheit massregeln zu wollen. Bei jedem digitalen Bezahlvorgang wird dein Sozialverhalten überprüft und entweder du darfst das Kilo Gehacktes kaufen oder eben nicht, weil du vor ein paar Tagen bereits zwei Bratwürste erworben hast!

Ausweg: du musst jemanden bestechen, das Fleisch für dich zu kaufen. Also sollte man immer einen Vegetarier zur Hand haben, mit dem man Geschäfte machen kann.

Olaf "ich weiß nicht mehr, was ich letzten Sommer gemacht habe" Scholz wird der

Einführung solcher Praktiken nicht im Wege stehen. Grün ist eine wichtige Farbe seiner Ampel. Den Grünen kann man eben nichts abschlagen - höchstens schnelle Panzerlieferungen in die Ukraine. Aber die bringen auch keine Sozialpunkte.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,653
Post 193 von 1.208
3.105 Ansichten

Betreff: Dies & Das


@cabanossi51  schrieb:

Soziale Kreditpunkte sind der Schufa Eintrag der Zukunft. Eine Minderheit aus selbsternannten Gutmenschen wird beurteilen, wie sich die Mehrheit der Bevölkerung verhält und nimmt für sich selbst die moralische Verpflichtung in Anspruch, diese Mehrheit massregeln zu wollen. Olaf "ich weiß nicht mehr, was ich letzten Sommer gemacht habe" Scholz wird derEinführung solcher Praktiken nicht im Wege stehen. Grün ist eine wichtige Farbe seiner Ampel. Den Grünen kann man eben nichts abschlagen...


Ist jetzt vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber keine Sorge, es ist genügend Strom für ihr neues Elektroauto da, um im Monat 100 km zu fahren. Sollte ihre "Sozialbewertung" positiv sein (gemeinnützige Arbeit, rechtzeitiges Zahlen der GEZ, ausschließlich digitales Zahlen, Impfabo, Organspende, kein Fleischkonsum, kein Haustier, CO2-Abdruck, Verkehrsverhalten, Private Altersvorsorge, ect.) könnte sich ihr monatliches Fahrvolumen bis auf 150 km ausweiten... Allerdings kann Aufgrund systemkritischer Kommentare hier in der Community, die Fahrerlaubnis auf der ID2022-QR-Code-Universalkarte-Niedersachsen, auch auf Null gesetzt werden!!

 

Aber alle Wähler die auf dem Stimmzettel "Grün" ankreuzen und noch unterschreiben, bekommen ein handsigniertes Kinderbuch, von Herrn Rooobäärt Habeck und 15 Sozialkredit-Punkte von der Wahlleitung! Psssst, bitte Weitersagen...

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 194 von 1.208
3.099 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Das sind doch super coole Szenarien. 🤪

Bin auf Sonntag gespannt. Berlin, Berlin, wir wählen in Berlin.

Ob die das diesmal hinbekommen? Internationale Wahlbeobachter sollen korrekte Wahlen gewährleisten. Ist wie im Kosovo......

Jedes Land bekommt die Hauptstadt, die es verdient!

 

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,653
Post 195 von 1.208
3.089 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Berlin - der Ort, an dem der Rechtsstaat endet! 🙈  🙉 🙊 Interessant ist ja, daß Frau Giffey und ihr Team auch da sitzen. Völlig abseits der Realität und völlig lost??? 😜 Frage: Ist denn die liebe, selbstbewusste, tatkräftige und fröhliche Franziska, mit Sinn für Gerechtigkeit und Ordnung, echt oder auch nur ein Plagiat? 😇
 

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 196 von 1.208
3.076 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Frau Giffey ist ja noch die harmloseste Person, denn die wollte nach der letzten Wahl ja schon lieber mit der CDU,   statt mit den dunkelroten SED Nachfolgern.

Allerdings wurde sie dann von ihrer eigenen Basis ausgebremst, die lieber ganz, ganz weit nach links rücken wollte, statt an das Wohl der Stadt zu denken.

Und jetzt könnte es sogar noch schlimmer kommen, wenn es eine Frau Bürgermeister Jarasch geben würde, wenn Dunkelrot - Rot - Grün fortgesetzt wird, aber die Grünen stärkste Partei der drei werden.

Man würde dann den vermutlichen Sieger der Wahl, die CDU ausgrenzen. Das wäre schon ein starkes Stück.

Die CDU hat natürlich das Dilemma, dass die FDP zu schwach ist und man mit der AfD nicht zusammengehen darf (was auch gut so ist). Wenn man also keine absolute Mehrheit bekommt, muss man nach der Wahl immer Kompromisse eingehen.

Bei einem CDU - SPD geführten Senat würde sich aber vermutlich vieles wieder glätten lassen, was der bisherige Senat so verbockt hat. Dazu müsste die Giffey sich aber durchsetzen und vielleicht als erstes mal dem Saleh die Tür zeigen.

MrB
Regie
Posts: 3,896
Post 197 von 1.208
3.058 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Hmmm... eigentlich wollte ich mich aus solchen Diskussionen rau halten 😉

Es ist jedoch schon erstaunlich, dass bspw. das, was die Bürger eigentlich wollen im Endeffekt gar nicht zustande kommt. (aktuelle Umfragen bspw. mit CDU (weit) vor SPD). Dann wird wieder so koaliert, dass es passt. Die Afd nimmt zudem immer (mehr) Stimmen weg, die dann woanders eben fehlen. Das in einem Stadtstaat der völlig pleite ist und mittels Länderfinanzausgleich "am Leben" gehalten wird und nur Mist verzapft. Bin dann trotzdem mal gespannt auf Sonntag.

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 198 von 1.208
3.046 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Frau Giffey wird sich Sonntag Abend die Wahl schön trinken müssen. Außerdem sollte sie mit dem Rauchen anfangen. Alkohol und Nikotin machen die Stimme rauher - dann sind ihre Reden vielleicht endlich zu ertragen.

Sollten tatsächlich andere Konstellationen verhindern, daß die Giffey weitermachen kann, so ist ihre Zukunft trotzdem wohl schon gesichert. Frau Faeser versucht die Wahl in Hessen zu gewinnen und macht dann den Posten als Innenministerin frei, sobald sie Ministerpräsidentin geworden ist. Die SPD muss den Innenminister Posten wieder mit einer Frau besetzen und das wird dann......... richtig, die Giffey.

Bevor sie nach Berlin ging, mußte sie zwar ihren Ministerposten räumen, um das Amt vor Schaden zu bewahren, aber das ist dann alles vergessen und vergeben.

Scholz kann sich daran sowieso nicht mehr erinnern! Genossen halten zusammen.

Eine für alle, alle für eine. Das haben die besser drauf, als die Musketiere!

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,653
Post 199 von 1.208
3.030 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Huuuch, schon wieder so ein pöööhser pöööhser Angriff auf die Unantastbaren*innen im "Hohen Haus“, so geht das aber nicht... Quotenfrau & Überlebenskünstlerin Franziska!... Ist Marihuana eigentlich schon legal in Berlin? 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,730
Post 200 von 1.208
3.033 Ansichten

Betreff: Dies & Das

Ist doch völlig wurscht, ob es in Berlin legal ist, Hasch zu konsumieren!

Würde ich dort leben, wäre ich ständig bekifft. 

Sollte ich mir auch für Sonntag Abend vornehmen, wenn sich sämtliche Parteien die Wahlergebnisse wieder schönreden. Ein guter Tropfen vom Hochprozentigen könnte dann auch nicht schaden! 🤪

Antworten